| << Gießharz! Aber welches? - Stofffrage >> |
| Autor |
Nachricht | |
snaggat
|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2009, 18:00 Titel: Gobbo Klamotte |
|
|
Ich bräuchte ein paar Tipps zum herstellen einer gobbo Klamotte
Ich stelle mir irgendwas zerfetztes vor viel. mit Fellen und vereinzelten Plattenstücken
btw. Wo krieg ich denn schlichte einzelne Platten teile her? |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
ro'gosh

Alter: 19 Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 1376 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2009, 19:18 Titel: |
|
|
Gobbos tragen keine Platte.
Ansonsten kauf dir am besten nen parr Kilo Lederreste, nen parr Nieten und Lederbänder/Riemen daraus lässt sich dann schon einiges machen |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3097 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2009, 20:10 Titel: |
|
|
Was der Ro'gosh sagt. Ansonsten könnte es für die unterste Schicht günstig und gutaussehend sein, ein paar alte Hemden (braun, schwarz) zu zerfetzen und übereinander anzuziehen. Könntest du zumindest probieren. Darüber müssen jetzt aber auf jeden Fall noch andere Sachen, alleine wirkt das überhaupt nicht.
Gruß
Dennis _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2009, 20:21 Titel: |
|
|
Generell kommt es gut, aus Fetzen etwas grob zusammen zu nähen. Ein Goblin in Platte käme mir allerdings auch seltsam vor.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Maffmaff

|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2009, 23:35 Titel: |
|
|
Sry aber die HdR gobbos tragen alle Platte  |
|
| Nach oben |
|
 |
ro'gosh

|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2009, 23:56 Titel: |
|
|
Falsch^^
Die hdr "Gobbos" gelten als Orks und hießen nur in den alten Büchern Gobbos (In den Filmen heißen se aber auch wieder Orks). |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4528 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 04.01.2009, 12:15 Titel: |
|
|
| Die Frage wäre vor allem, in welche Richtung es denn gehen soll. Die eher fiesen, menschengroßen HdR-Orks oder die leicht lustig angehauchten kleinen GW-Goblins, und wenn letzteres, Nacht-, Wald- oder normale Goblins? |
|
| Nach oben |
|
 |
Jonas

Alter: 21 Anmeldedatum: 13.01.2008 Beiträge: 387 Wohnort: Waldbrunn bei Würzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 04.01.2009, 14:11 Titel: |
|
|
Falsch
Moria *Goblins* gibt es nur im Film und die tragen alle Metallrüstung.
Gobbos sind diese affigen quietschgrünen Warhammer Dinger die alles tragen können weil sie eh gegen den guten Geschmack verstoßen ( )
Meistens werden sie als gehirnamputierte kleine wesen mit sprachfehlern dargestellt.
Wenn ich einen Goblin darstellen wollte würde ich mir einen Hdr-Moriagoblin zum Vorbild nehmen. Will ich aber nicht O_o
Gruß Jonas |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
snaggat
|
Direktlink | Verfasst am: 04.01.2009, 14:18 Titel: |
|
|
naja ich dachte das ich mir so alles son bisl aus fellresten leder fetzen und stoffen auf ein hemd klebe
dann hab ich hier noch son paar rest schuppen die würde ich rosten lassen und dann auch so verstreut ein paar flecken kleben
von wegen platte dachte ich mir wäre cool wenn ich eine schulter und vielleicht eine beinschiene Roste und noch ranmache
ich will ja auch kein "nervgobbo" spielen sondern eher son gobbo der son bisl so spricht wie gollum aus den hdr filmen=)
Ich hab das aufm com08 schon gespielt und es kam eig bei allen ganz gut an =D
ach die ganzen Fetzen und so wollte ich auf eine Tunika / ein Hemd raufkleben /nageln /nähen /nieten glaubt ihr das das halten kann ? |
|
| Nach oben |
|
 |
snaggat
|
|
| Nach oben |
|
 |
ro'gosh

|
Direktlink | Verfasst am: 04.01.2009, 16:29 Titel: |
|
|
| Die Moria "Gobbos" gelten aber seid den Filmen als Orks, und 90% aller Larp "Orks" sehen so aus weil diese halt die menschenähnlichste Figur haben. Dh. wird dich jeder als Ork ansehn wenn du so wie diese aufkreuzt. Gobbos haben im Larp einfach keine Rüsstung und ich kenn auch keinen der eine hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 04.01.2009, 17:35 Titel: |
|
|
Persönlich kenne ich solche Gestalten auch als Orks, nicht Goblins.
Goblins könnte man rein optisch auch an die aus Magic anlehnen (die erkennt man eigentlich meist als Goblin, nicht Ork), oder sich eben Vorbilder suchen, die auch nach Goblin aussehen und nicht als Ork bekannt wurden und deshalb vermutlich auch als Ork und nicht Goblin erkannt werden.
PS: Bemüh dich doch bitte um Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung und Zeichensetzung, das wäre eventuell hilfreich, danke. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rumsdidums
Alter: 20 Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 207 Wohnort: Niedersachsen
|
Direktlink | Verfasst am: 04.01.2009, 19:31 Titel: |
|
|
Also wenn du wirklich ne Gobbo spieln willst und kein Goblin oder Ork, dann such im I-net nach Warhammer (online), da findest du genug Anregungen _________________ Er wurde aus Feigheit vorm Feinde mit glühender Katzenscheiße erschossen. = / |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 04.01.2009, 19:36 Titel: |
|
|
| Ich wäre dankbar, könnte mir jemand den Unterschied zwischen Gobbo und Goblin erklären. Meiner Ansicht nach, ist Gobbo eine dieser "Abkürzungen" für Goblin, die durch das Internet, insbesondere MMORPGs, aufgekommen sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3097 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 04.01.2009, 19:43 Titel: |
|
|
"Gobbo" gilt unter Orkspielern als abwertende Bezeichnung für Nervgoblins mit Quietschstimme und so weiter. "Goblin" bezeichnet wiederum die verdammten Drecksbiester, die dir aus dem Schatten heraus die Achillessehne durchschneiden und dabei noch dreckig grinsen. _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
|