| << Grüße aus dem Rheinland - Grüße aus Bonn >> |
| Autor |
Nachricht | |
Thorsen81
Alter: 19 Anmeldedatum: 17.05.2011 Beiträge: 4 Wohnort: Herne
|
Direktlink | Verfasst am: 17.05.2011, 18:54 Titel: Grüße die Herren und evtl Damen |
|
|
Hallöle zusammen,
Mein Name ist Marc-André, komme aus Herne (NRW) und komme jetzt an mein 19tes Lebensjahr.
Beruflich bin ich in Essen, falls ich nicht auf Montage bin, wie derzeit, schreibe euch aus den USA.
Ich bin nicht ganz so neu, aber auch nicht so erfahren in Sachen Larp, da ich keine gruppe hatte um was zu unternehmen. Nutzte bisher nur einige abgefranzte gewandungen und ein altes abenteurerschwert. Als eine Art verarmter Soldat, das für zwei jahre. Jetzt dachte ich mir, will ich richtig anfangen und neben einer komplett neuen Ausrüstung auch nach ner Gruppe Ausschau halten. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

Alter: 18 Anmeldedatum: 20.05.2009 Beiträge: 1765 Wohnort: Niedersachsenland
|
|
| Nach oben |
|
 |
Benutzer755

|
Direktlink | Verfasst am: 17.05.2011, 20:17 Titel: |
|
|
So, bevor der Chevi sich vom hinteren Teil des Titels angesprochen fühlt...
Hallo, willkommen hier im Forum, von einer Dame!
LG
Benutzer755 - ha, noch einer für NRW *Strichliste such* _________________ Wenn man mich fragt, welche Farbe die Liebe hat
Würd ich antworten, die Glut von Kupfer matt...
(Jacab) |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 17.05.2011, 20:31 Titel: |
|
|
| Ist doch ganz einfach. Der Frauenanteil im Larp ist niedrig. Der Damenanteil noch niedriger. Die Wahrscheinlichkeit am Forum eine Dame zu treffen, ist statistisch gesehen alles andere als gewiss. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Thorsen81
|
Direktlink | Verfasst am: 17.05.2011, 20:36 Titel: |
|
|
Zum einen schonmal danke an euch drei
@ Benutzer755
Strichliste? soweit ich weis, sinds doch gar nicht mal so wenige Larpler in NRW, nur find ich darunter keine wirkliche gruppe
@Gerwin
Diese Theorie gefällt mir und würde ich sogar gelten lassen
eig hatte ich bezweifelt das sich hier eine Frau/Dame meldet, hatte beim durchstöbern auch bisher nur eine gesehen.
Naja ich muss wieder an die Arbeit, was man nicht alles für sein Geld tut *stöhn* |
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1866 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 17.05.2011, 20:56 Titel: |
|
|
Hallo!
Also, hier sind so einige Frauen (Damen? wer weiß ...) unterwegs nur haben wir hier keine kleinen ♀- und ♂-Symbole und nicht jede Frau hat auch ein Weiblein als Avatar. Wobei, DIE Zitrone ist jawohl überaus weiblich!
Den Frauenanteil im Larp empfinde ich jetzt nicht unbedingt als niedrig. Ich hab aber auch noch nie durchgezählt.
Dein Nickname ist übrigens auch ein bisschen irreführend
Viele Grüße,
Stefanie _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Turis

Alter: 25 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 442 Wohnort: Velbert & Paderborn
|
Direktlink | Verfasst am: 17.05.2011, 22:09 Titel: |
|
|
Hi!
Wir hatten ja schon mal das Vergünugen per ICQ. Da ich aber in deinem Fall nicht wirklich bei Gruppenwahl und Charakterausstattung helfen konnte, hoffe ich, dass dies Forum ein guter Tipp für dich sein wird.
Viele Grüße _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4506 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 17.05.2011, 22:19 Titel: |
|
|
Aloha, auch von mir.  _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3552 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 18.05.2011, 11:29 Titel: |
|
|
| Benutzer755 hat Folgendes geschrieben: | So, bevor der Chevi sich vom hinteren Teil des Titels angesprochen fühlt...
Hallo, willkommen hier im Forum, von einer Dame!
|
*haut die Benutzer*
Ja ich schlage auch Frauen, mit Vorliebe!
Willkommen Thorsen! _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 18.05.2011, 11:35 Titel: |
|
|
Strichliste brauchen wir nicht, es ist eh einfacher zu sagen, wer NICHT aus NRW kommt
Und ich seh zwar nicht so aus aber weiblich bin ich, bei Dame kommt es auf den Char an  _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Thorsen81
|
Direktlink | Verfasst am: 18.05.2011, 15:26 Titel: |
|
|
Also, der Avatar von Turis kommt mir echt bekannt vor
Was Chevalier da macht, kann ich eig nicht gutheißen aber naja, scheint ja unter den beiden iwie eine art tradition zu sein was .
Luthien, hab schon einige beiträge von dir gelesen, also schon bekannt gewesen *grins*
Hab grad mal kurze Zwischenpause, hoffe am Freitag wieder heimfliegen zu können, damit ich mich richtig hiermit beschäftigen kann.
Nochmal vielen Dank an die neuen Begrüßer
PS: Wer Großschreibfehler findet, kann sie melden, muss er aber nicht, bin nämlich zu fertig um auf Rechtschreibung zu achten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Turis

Alter: 25 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 442 Wohnort: Velbert & Paderborn
|
Direktlink | Verfasst am: 18.05.2011, 16:23 Titel: |
|
|
| Thorsen81 hat Folgendes geschrieben: | | PS: Wer Großschreibfehler findet, kann sie melden, muss er aber nicht, bin nämlich zu fertig um auf Rechtschreibung zu achten. |
Ich hätte keine besonderen Fehler bemerkt, wenn du nicht darauf aufmerksam machen würdest. Ich würde solche Sätze einfach nicht schreiben, weil sie sind höchstens unhöflich (à la "is mir doch egal ob ihr meine Texte lesen könnt, für euch mach ich mir keine Mühe"), aber niemals gewinnbringend.
Nur so als Tipp am Rande...
Grüße _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2862 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 18.05.2011, 17:07 Titel: |
|
|
Hallo von noch einer Dame ... sooo sehr verstecken wir uns doch gar nicht hier ...
Was suchst du denn für eine Gruppe? Vielleicht kann man weiterhelfen? _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Thorsen81
|
Direktlink | Verfasst am: 18.05.2011, 20:18 Titel: |
|
|
@ Turis,
stimmt scho, hab ich nicht dran gedacht, naja was will man machen, wenn man fast den ganzen tach arbeitet
@ Hana,
werd mir am Wochenende was überlegen, bin derzeit viel zu beschäftigt, bin nach der arbeit nur mit Berichten und Webcam Konferenzen beschäftigt |
|
| Nach oben |
|
 |
|