| << FORT FUN sucht außergewöhnliche Talente - LoTW 3 >> |
| Autor |
Nachricht | |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1450 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 22.09.2010, 21:45 Titel: Guild Wars 2 |
|
|
Hallo Community.
Ich möchte hier nur mal auf ein neues MMO hinweisen, welches 2011 erscheinen wird:
Guild Wars 2.
http://www.guildwars2.com/de/
Die HP ist echt nett aufgemacht und auch bei Youtube sind schon einige Trailer drin.
Soll wohl angeblich ein völlig neues Spielprinzip sein, bisher ist aber noch reichlich wenig bekannt.
Man darf ja mal gespannt sein...
Grüße, Bregon _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Drogoth

Alter: 22 Anmeldedatum: 28.05.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Nähe Stade, Niedersachsen
|
Direktlink | Verfasst am: 22.09.2010, 21:55 Titel: |
|
|
Also angesagt wurde ja, dass es Kostenlos wird und vom Umfang auch mit den Großen mithalten kann.
Wenns eben monatlich nichts kostet, dann werde ich definitiv dabei sein, da ich auch schon beim Vorgänger fleißig dabei war. _________________ "Nichts ist beständiger als der Wandel"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1450 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 22.09.2010, 22:13 Titel: |
|
|
Ich muss sagen, dass ich von GW 1 ein wenig enttäuscht war.
Das Spielprinzip hat mich nicht überzeugt.
Bei 2 soll das angeblich ganz ander sein, das bestätigen auch die Gameplay Trailer.
Und da es keine monatlichen Kosten haben wird, bin ich auch auf jeden Fall dabei  _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6141 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 23.09.2010, 08:47 Titel: |
|
|
Angucken werd ichs mir wohl.
GW1 hatte durchaus schöne Ideen, hat mich aber nie gereizt weiter zu spielen.
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4528 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 23.09.2010, 10:40 Titel: |
|
|
| Ich bin eigentlich kein Freund von vielen "kostenlosen" RPGs. Oft läuft das ganze nämlich darauf hinaus, dass der Anbieter sein geld dann dadurch reinholt, dass er jede Menge "optionalen Premium-Content" einbaut, für den man dann blechen muss, und das führt oft dazu, dass das Spielerlebnis als kompletter Gratisspieler mit der Zeit immer eingeschränkter wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 23.09.2010, 10:46 Titel: |
|
|
Jo habe es auch nicht eingesehn die alle 2 Monate erscheinenden Erweiterungen zu holen...
Und spätestens nach der 2, waren die Fähigkeiten der anderen so jenseits von gut und böse, dass ich gequittet hab =D
Aber schau dir WoW an. Da kostet es was und die spieler kaufen sich trotzdem noch allen möglichen Scheiß dazu (wenn auch meist illegal)
Grüße
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1662 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 23.09.2010, 11:20 Titel: |
|
|
Guild Wars 2 wird mit Star Wars: The Old Republik mein MMORPG für 2011... Es sei denn das DC Universe mich doch überzeugen kann.
Guild Wars 2 ist Innovativ und sieht jetzt schon sehr gut aus, ausserdem verlasse ich mich auf Spoony, der hat das Spiel auf der PAX Reviewt...
Momentan hab ich Aktive Accounts für Guild Wars 1, Champions Online, Star Trek Online... Ab Herbst kommt dann wieder Herr der Ringe Online dazu (Weil es Free to play wird)...
Ich bin aber nur gelegenheits zocker. _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 23.09.2010, 11:30 Titel: |
|
|
2011 wird Diablo3 mein Game.
Und vielleicht reaktivier ich mal mein WoW für das Addon...
Grüße
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Lorenz

Alter: 32 Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 1094 Wohnort: Köln
|
Direktlink | Verfasst am: 23.09.2010, 13:45 Titel: |
|
|
Jo, Star Wars: The Old Republic steht bei mir auch groß auf dem Spielezettel, alleine schon, weils ein Bioware Spiel ist
GuidWars 2 werde ich mir irgendwann mal als Gast anschauen, ich bin noch skeptisch, ob diese dynamische Welt wirklich funktionieren kann und warte lieber die ersten Reaktionen vom Publikum abseits der Fachpresse ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4528 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 23.09.2010, 13:56 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Aber schau dir WoW an. Da kostet es was und die spieler kaufen sich trotzdem noch allen möglichen Scheiß dazu (wenn auch meist illegal) |
Gerade WoW ist meiner Meinung nach ein gutes Gegenbeispiel: Da kann man sich für Geld zumindest legal nichts spielrelevantes kaufen, nur ein paar Sachen, die einem das Leben bequemer machen.
Der praktische Unterschied liegt meiner Meinung nach in der grundsätzlichen Ausrichtung der Spielentwicklung: Bei einem System wie bei WoW verdient der Hersteller primär dadurch, dass Leute das Spiel spielen, und hat deswegen ein Interesse daran, es für so viele Spieler wie möglich so interessant wie möglich zu machen, und hat deswegen ein Interesse daran, das gesamte Spiel aktuell und in ständiger Verbesserung zu halten.
Bei einem System mit einem kostenfreien Basis- und einem kostenpflichtigen Premium-Content hingegen geht meiner Erfahrung nach es primär darum, möglichst viel Abstand zwischen Basis- und Premium-Content zu schaffen, damit mehr Leute ins Premium-Segment wechseln, während das Basis-Segment nur gerade attraktiv genug bleiben muss, um die Leute "anzufixen". |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 23.09.2010, 14:00 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Bei einem System mit einem kostenfreien Basis- und einem kostenpflichtigen Premium-Content hingegen geht meiner Erfahrung nach es primär darum, möglichst viel Abstand zwischen Basis- und Premium-Content zu schaffen, damit mehr Leute ins Premium-Segment wechseln, während das Basis-Segment nur gerade attraktiv genug bleiben muss, um die Leute "anzufixen".
|
Warum musst du immer recht haben =(?
Grüße
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pica

Alter: 33 Anmeldedatum: 02.08.2010 Beiträge: 158 Wohnort: NRW Münster
|
Direktlink | Verfasst am: 23.09.2010, 14:33 Titel: |
|
|
Kenne es selber nur aus Navy Field da wars wirklich zum anfixen. Ergo hab ich meinen Zerstörer abgewrackt.
WOW gefiel mir aber auch net. Kaum RPG und nur Powerleveln. Kalr gibt es Ausnahmen aber ein wirklich tolles MMORPG muss erst noch entwickelt werden. Bin da skeptisch. _________________ Gefängnisse sind ein schöner Anblick. Solange man sie vor Augen hat, weiß man, daß man nicht drinsitzt.
François Villon |
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3552 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 23.09.2010, 14:42 Titel: |
|
|
WoW hat gutes RP, wenn mana uf dem richtigen Server ist und die richtigen leute kennt.
Ich spiele derzeit WoW...aber auch nur um auf das AddOn zu warten..ich hoffe das reicht als Überbrückung bis zu SWTOR und zu GW2. GW1 hab ich nicht gespielt, aber reizte mich damals schon grafisch nicht, im Gegensatz zu GW2 nun.
Lotro hab ich zwei Jahre gespielt, aber irgendwie...es fehlte dem leider immer das gewisse etwas, obwohl es technisch und gerade rpmäßig viel zu bieten hatte.
Möge GW2 kommen.  _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1662 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 23.09.2010, 14:46 Titel: |
|
|
| Chevalier hat Folgendes geschrieben: |
Lotro hab ich zwei Jahre gespielt, aber irgendwie...es fehlte dem leider immer das gewisse etwas, obwohl es technisch und gerade rpmäßig viel zu bieten hatte.
|
Niergends hatte ich bisher so gutes RP wie bei LotRO, als Hobbit Barde im Auenland, ich schwör dir, ich habs Questen vergessen und nur aufm Feld Tabak angebaut, Geraucht, Kuchen gebacken, gegessen, die ganzen Festspiele mitgemacht, Briefe ausgetragen, Kuchen geliefert, Musik gemacht... WoW hab ich jetzt 3-4 mal immer wieder angefangen und bin nie über lvl. 20 hinausgekommen weil es einfach ein unspannendes, lahmes Spiel ohne die RP möglichkeiten von LotRO ist... _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pica

Alter: 33 Anmeldedatum: 02.08.2010 Beiträge: 158 Wohnort: NRW Münster
|
Direktlink | Verfasst am: 23.09.2010, 14:56 Titel: |
|
|
LOTRO überlege ich immer wieder mal.
Ist da noch viel los???
Kennt jemand Age of Conan?
WOW hatte bei mir immer das Problem, dass ich nach ne Phase mit Viel Spass nur noch wenig Lust hatte weiterzumachen. Unter Anderem waren mir die Instanzen auf Dauer auch zu eintönig. _________________ Gefängnisse sind ein schöner Anblick. Solange man sie vor Augen hat, weiß man, daß man nicht drinsitzt.
François Villon |
|
| Nach oben |
|
 |
|