| << Nächste Woche günstiger Dreieckschleifer bei Aldi Nord - Haushaltsleinen >> |
| Autor |
Nachricht | |
ro'gosh

Alter: 18 Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 1349 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 01.06.2009, 19:25 Titel: Händler gesucht für Platte |
|
|
So, da ich meine alte Stahlgildeplatte grad verkauft habe hab ich jetzt nen bischen Geld für ne vernümpftige Platte.
Wo krig ich für knapp 400€ nen Kürass + Schultern her die 1. nach was aussehn und 2. von guter Qualität sind? |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Maffmaff

|
Direktlink | Verfasst am: 01.06.2009, 20:38 Titel: |
|
|
| leg 100 drauzf bekommse nen küras bei andracor |
|
| Nach oben |
|
 |
ro'gosh

|
Direktlink | Verfasst am: 01.06.2009, 20:54 Titel: |
|
|
| andracor sieht teilweise einfach scheiße aus, und ansonsten will ich was maßgefertigtes. brauch nicht viel verziert sein, hauptsache mal was richtiges und nicht son blech, und angepasst bitte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Maffmaff

|
Direktlink | Verfasst am: 01.06.2009, 21:02 Titel: |
|
|
| naja ich glaub da kommst du dann ned arg weit mit 400 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 31 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4208 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 01.06.2009, 21:05 Titel: |
|
|
Die Blechrüstungen von Andracor würde ich nicht unbedingt als Verbesserungen gegenüber denen von der Stahlgilde sehen...
Soweit ich weiß gibt es in Deutschland im unteren und mittleren Preissegment nur wenige Plattner im Sinne von "wir machen unser Zeug selber und verkaufen nicht Pressblech aus dem Ausland".
Am günstigsten ist wohl http://www.die-plattnerey.de/ , da dürfte ein schlichter Kürass mit Brustplatte, Rückenplatte und Schultern wohl bei ca. 350-400 Euro losgehen.Das ist ordentliche Qualität und auf Maß gefertigt.
Etwas teurer sind http://www.battleheat.com/ , ich persönlich würde die aber nicht empfehlen, da meiner Meinung nach bei denen alle Rüstungen nach Karosserieblech aussehen. Da sollte die Rüstung in einer einfachen Version wohl ca. bei 450 Euro liegen, meiner Meinung nach bietet die Plattnerey aber eindeutig bessere Qualität.
Eine Preisklasse darüber ist http://www.eysenkleider.de/ , da ist die Ausführung schöner, aber vermutlich müsstest du schon 600 Euro aufwärts selbst für die einfachen Ausführungen investieren.
Früher bewegte sich in dieser Kategorie noch Hammerkunst, seit die allerdings von Mytholon geschluckt wurden weiß ich nicht, ob die überhaupt noch Einzelanfertigungen machen. Die hatten immer ganz nette Ideen für Fantasyrüstungen, die Internetpräsenz von ihnen hat aber leider vor lauter Flash und Bombast fast jeglichen Informationsgehalt verloren.
Eine weitere eher billige Lösung wäre dann wohl noch Battlemerchant, das ist allerdings nur ein Reseller indischer Fertigung, der ein sehr begrenztes Sortiment bietet. Hier sind die Preise sehr gut und die Qualität wohl ganz ok, allerdings sind Einheitsgrößen bei Plattenrüstung meiner Meinung nach Unsinn, und die beliebte Larpkombination von Schultern und Brustplatte gibt es dort wohl auch nicht.
Als letztes blieben dann noch diverse tschechische Schmiede, hier fehlen mir allerdings die Erfahrungen, da musst du dich im Zweifelsfall mal selber auf die Suche begeben. Die meisten sind allerdings recht solide Handwerker und inzwischen auch im Vergleich zu den deutschen Plattnern auch nicht mehr spottbillig, so dass man da auch durchaus sein Geld anlegen muss. |
|
| Nach oben |
|
 |
ro'gosh

|
Direktlink | Verfasst am: 01.06.2009, 22:01 Titel: |
|
|
Hm, also so wies aussieht krig ich ne Hammerkunstplatte da ich die recht günstig durch Rabatte bekommen würde.
Ansonsten hat ich mir nen parr bei Kasto rausgesucht, weis da jemand wies mitter Qualität aussieht= und was mir am meisten sorgen macht ist immernoch der versand aus tschechien. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 31 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4208 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 01.06.2009, 22:08 Titel: |
|
|
| Keine Ahnung, das schwankt bei den tschechischen Schmieden oft sehr, weil da oft die Schmiede wechseln, die unter einem bestimmten Label verkaufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
gelberdrache

Alter: 34 Anmeldedatum: 28.05.2009 Beiträge: 20 Wohnort: Nürnberg
|
Direktlink | Verfasst am: 02.06.2009, 10:47 Titel: |
|
|
| Auch ich empfehle dir Rene' von Eysenkleider. Für das geld bekommst du bei ihm sicher eine wunderschöne Brustplatte und die Schultern kommen halt irgendwann später. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jonas

Alter: 21 Anmeldedatum: 13.01.2008 Beiträge: 387 Wohnort: Waldbrunn bei Würzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 02.06.2009, 11:12 Titel: |
|
|
Öhm mal ne ganz andere Frage ... bist du ausgewachsen?
Falls das schon mal wo diskutiert wurde, sorry.
Wenn du nicht ausgewachsen bist würde ich mir keine maßgefertigte Platte treiben lassen die dann natürlich bald nicht mehr passt.
gruß
Jonas |
|
| Nach oben |
|
 |
ro'gosh

|
Direktlink | Verfasst am: 02.06.2009, 11:14 Titel: |
|
|
| Naja, ín der Preisklasse ists nicht so schlimm wenn ich da rauswachse, da kommt sobald ich nichtmehr reinpasse ne neue. |
|
| Nach oben |
|
 |
Arthy

Alter: 20 Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 1869 Wohnort: Franken
|
Direktlink | Verfasst am: 02.06.2009, 11:26 Titel: |
|
|
Ich habe zwar bei dem guten Mann von Eysenkleider noch nix aus Metall bestellt, war aber selbst mal dort und hab mir meinen 12 Apostel Bandaliere abgeholt. Ein sehr netter Mensch und auch der E-Mail Kontakt davor war sehr aufmerksam.
Auch das Zeug was ich mir bei ihm angeschaut hab, hat nen super Eindruck gemacht.
Beim nächsten Mal will ich seinen Dampfpanzer sehen  _________________ Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ian

Alter: 22 Anmeldedatum: 21.12.2007 Beiträge: 1703 Wohnort: Vorderpfalz
|
Direktlink | Verfasst am: 02.06.2009, 11:46 Titel: |
|
|
| ro'gosh hat Folgendes geschrieben: | | Naja, ín der Preisklasse ists nicht so schlimm wenn ich da rauswachse, da kommt sobald ich nichtmehr reinpasse ne neue. |
Die Finanzen möchte ich auch mal haben, dass es mir egal ist wenn 400€ weg sind... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ro'gosh

|
Direktlink | Verfasst am: 02.06.2009, 13:10 Titel: |
|
|
Naja, erstens bin ich grad beim abnemen, dh. das mitn wachsel gleicht sich nen bischen aus, wodurch die länger passen sollte.
2. find ich dann schon nen käufer, zwar nicht für den vollen preis, aber nen bischen bekommt man immer (schlechter sitzen tut die in der falschen größe auch nicht als ne stangenplatte von zeughaus) |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10554 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 02.06.2009, 14:12 Titel: |
|
|
Wenn Du wirklich bei HK kaufst, wäre ich über Preis und Qualität nach Deiner Einschätzung sehr dankbar. Vor allem mit Fotos. Ansonsten kann ich die Plattnerey empfehlen, wenn man Wartezeit mitbringt.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|