| << Ihr seht vor Euch einen kreativen Titel... - Nabend >> |
| Autor |
Nachricht | |
Zacharias von Metz
Alter: 31 Anmeldedatum: 08.10.2011 Beiträge: 62 Wohnort: Neumünster
|
Direktlink | Verfasst am: 08.10.2011, 21:19 Titel: Hallo allerseits |
|
|
Hi,
als allererstes, ein schönes Forum habt Ihr hier - da ich nun schon so einige Zeit das eine oder andere Topic mitgelesen habe dachte ich mir es wäre Zeit mich hier einmal zu registrieren.
Zuallersrst zu meiner Person: Ich heiße Patrick und bin 31 Jahre alt. Während der Schulzeit bin ich (von meiner späteren) Freundin gefragt worden, ob ich nicht bei Ihrem Pen&Paper mitmachen möge. Schon beinahe als Klassiker was dieses Das Schwarze Auge gewesen. Das war mein erster Kontakt zu LARP gewesen, denn zwei Mitspieler haben des öfteren davon erzählt und sind später dazu übergegangen gewandet zum Rollenspiel zu erscheinen, leider hatte ich selbst damals nie den Mut gefunden mir selbst etwas zusammenzustellen...
Inzwischen, die Rollenspielgruppe gibt es schon lange nicht mehr, habe ich immer wieder darüber nachgedacht, ob ich nicht versuchen sollte in die LARP-Szene zu gelangen, habe des öfteren Internetrecherche betrieben und bin letztendlich auf dieses Forum gestoßen.
Tja, und da bin ich nun.
Zu meinen Hobbies gehören Zeichnen, Fotomanipulationen, Gegenstände und Maschinen ausdenken, Computerspiele, basteln, Geschichten schreiben und noch ein paar andere Dinge...
Ach ja, bei Fragen, fragt - ist ja letztendlich nur ein kleiner Steckbrief geworden...
Gruß Zacharias von Metz |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 08.10.2011, 22:15 Titel: |
|
|
Willkomen im Forum! _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
Letho
|
Direktlink | Verfasst am: 09.10.2011, 10:37 Titel: |
|
|
Hallo Zacharias,
herzlich willkommen! |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 09.10.2011, 10:56 Titel: |
|
|
Hi Zacharias Die übliche Einstiegsdroge, PnP halt . Und ich mag dein Avatarbild 0=) _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Primrose

Alter: 26 Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 240 Wohnort: Region um Hannover
|
Direktlink | Verfasst am: 09.10.2011, 11:27 Titel: |
|
|
Die Zwölfe zum Gruße...
Oder doch lieber:
Herzlich willkommen!  _________________ Ich bin Künstler ich darf psychopathologische Abweichungen haben.
Finden Analphabeten Buchstabensuppe genau so lustig wie wir?
Unfreundlich? Ich nenne das ehrlich und direkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zacharias von Metz
|
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4506 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 09.10.2011, 21:58 Titel: |
|
|
Moinsen(: _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3554 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 10.10.2011, 12:32 Titel: |
|
|
Willkommen Zacharias von Metz...darf man Zack sagen?
Ich sehe gerade bei dir auch Bilder von Mythos Online...ich glaube das muss ich mir auch mal genauer ansehen. Ich brauche was zum Überbrücken der zeit bis SWTOR. :> _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012
Zuletzt bearbeitet von Chevalier am 10.10.2011, 12:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6141 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 10.10.2011, 12:36 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen im Forum
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zacharias von Metz
|
Direktlink | Verfasst am: 10.10.2011, 19:40 Titel: |
|
|
Habt Dank für das nette Willkommen.
Ja, 'Zacharias' ist ein etwas langer Name und als Abkürzung kann gerne Zach genommen werden.
Was Mythos angeht, das ist ein nettes kleines Spielchen, dafür daß es kostenlos ist, zudem kann man dort auch einmal Rassen spielen, die etwas fernab des klassischen laufen - ich selber spiele einen Satyr-Bastler, macht echt Fun die Rassen/Klassenkombi. Die Welt ist ein klein bißchen Cyberpunk, ähnlich Arcanum, wer das noch kennt ^^°
SWTOR... ach ja, Star Wars: The Old Republic. Nun, da würde ich gerne drauf warten, aber mein Rechner ist leider etwas in die Jahre gekommen (so um 2004 war es ein Gamer-High-End-Rechner gewesen)... |
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3554 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 11.10.2011, 13:05 Titel: |
|
|
Uha, dann wäre es wohl an der Zeit da etwas zu sparen für, oder? :> _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sonadorexis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 686 Wohnort: Bei München
|
Direktlink | Verfasst am: 15.10.2011, 14:35 Titel: |
|
|
Ich seh den Thread erst jetzt. herzlich willkommen im Forum und gleich noch ne Frage: Kennt man dich evtl. aus früherer Zeit (also... so vor drei vier Jahren oder mehr) aus örtlichkeiten wie Atlantis, Camelot oder dem meister (schon recht lang ists her )? Bzw. Hast du dich da früher (je nach Laden) auch häufiger mal rumgetrieben?
Bin da gerade am Knobeln, ob ich dich kennen könnte  |
|
| Nach oben |
|
 |
Zacharias von Metz
|
Direktlink | Verfasst am: 15.10.2011, 19:12 Titel: |
|
|
Hi,
Also wenn Du mit 'Camelot' 'Camelot, der Spieleshop' meinst, ehemals 'Ultima' in Neumünster, dann war ich da des öfteren anzutreffen, damals noch zum Thema 'Magic: The Gathering'. Später dann im 'Atlantis' auf dem Gänsemarkt, allerdings schlief das dann nach und nach ein, da alle Bekannten auf YuGiOh umgestiegen sind oder aufgegeben haben (ich habe meine Karten immer noch). Habe da auch öfters mal die Pinwand nach DSA-Spielern abgesucht...
Ich sehe gerade Du kommst aus der Nähe von München und ich weiß, daß es dort auch ein 'Neumünster' gibt, wenn es allerdigs da auch einen 'Camelot' und einen 'Atlantis' gibt, wäre das ein sehr seltsamer Zufall o.ô _________________ Small One, Small One, Don't look so blue
Somewhere a friend is waiting for you
Someone still needs you To brighten you day
There's a place for each small one, God planned it that way.
(The Small One, 1978) |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4506 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 15.10.2011, 19:24 Titel: |
|
|
Ich glaube der Sona ist eigentlich Rostocker, oder kriege ich da grade fürchterlich was durcheinander? _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sonadorexis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 686 Wohnort: Bei München
|
Direktlink | Verfasst am: 15.10.2011, 20:55 Titel: |
|
|
Ja Schwannis, da bekommst du durchaus einiges Durchinander. Rostock verbinde ich mit Klaufi, aber ich hab damit nichts am Hut
Dass es ein Neumuenster nahe München gibt wäre mir auch neu... hab gerade nochmal geschaut, aber nichts dergleichen gefunden. Um genau zu sein bin ich eigentlich ein gebürtiges neumuensteraner Urgestein (Ja, genau das Neumuenster, ich betitel es auch gerne als DEN Verkehrsknotenpunkt Schleswig-Holsteins oder die "braune Perle des Nordens") Und ja, ich meine eben diesen Camelot am Bahnhof und eben diesen Atlantis neben der Gänselisel .
Ebenfalls von der MtG-Fraktion bin ich da aber seit 3-4 Jahren nicht mehr gewesen, weil es zeittechnisch einfach nicht mehr gepasst hat. Bin aber auch erst seit nem Jahr hier unten.
Falls es bei dir "pling" machen sollte: Ich bin das lange Gewächs mit der blonden Mähne, der sich immer strikt geweigert hat, zuviele neue Karten zu haben, sondern lieber mit den alten gespielt hat. zum Schluss hauptsächlich elfen mit roten einflüssen und ein grün-rot basierendes, kionfuses Opferdeck. Eigentlich auch egal, aber vielleicht sagts dir ja was
und nur so als Tipp voraus was Anfänge im Larp angeht:
Meide die Neumünsteraner Vampire-Live-Fraktion (alles, was ich anfangs von denen gehört habe hat dazu geführt, dass ich Larp lange Zeit für ein sehr verstörendes Hobby gehalten habe) und - solltest du jemals auf nem ToF sein (Einer der bekanntesten S-H-Cons mWn) sei dir darüber im klaren, dass ein guter Con anders aussieht .
Lustiger Weise bist du schon der zweite Neumünsteraner, der hier auftaucht. Der erste ist nur irgendwann wieder verschwunden  |
|
| Nach oben |
|
 |
|