| << Hallo - Moin moin allerseits, >> |
| Autor |
Nachricht | |
Alane

Alter: 23 Anmeldedatum: 23.10.2011 Beiträge: 5 Wohnort: Recklinghausen
|
Direktlink | Verfasst am: 23.10.2011, 20:43 Titel: Hallo allerseits |
|
|
Hm, was schreibe ich denn jetzt...
Also ich bin Neuling im Larpbereich und komme aus den tiefsten Ruhrpott. Leider kenne ich nur eine Person aus meiner Gegend, die meinen mittelalterlich angehauchten Musikgeschmack teilt oder auch nur ein wenig Interesse am Mittelalter oder in Richtung Fantasy besitzt.
Sonst kenne ich nur jemanden, der in Niedersachsen wohnt und dort in einer Orkgruppe ist, immer dorthin zu fahren kann ich mir als Studentin ohne Auto auf Dauer nicht leisten und die mir angebotene Rolle als Goblinknappe reizt mich als Anfängerin auch nicht gerade
Tja, mein Kommilitone und ich wollen höchstwahrscheinlich aufs nächste Drachenfest fahren, vielleicht findet sich hier noch jemand, der mich vorher ein wenig an die Hand nimmt und ein wenig aufs Larpen vorbereitet? *Unschuldig in die Reihe guck*
Auf unbekannten Gebiet bin ich einfach sehr feige, traue mich also nicht wirklich, einfach mal alleine wohin zu fahren...
Ich habe mir schon 2 0815 Kleider und einen Umhang für die ersten Testläufe besorgt, wir basteln uns gerade Charakterkonzepte zurecht.
Später kann ich diese noch verzieren oder mir was vernünftiges nähen. Da ich mit etwas mehr Erfahrung zukünftig gerne eine Elfe spielen würde (mir wurde wegen meiner Größe und Statur dazu geraten), muss ich das eh tun.
So, mehr als meinen halben Roman mute ich euch auch nicht mehr zu, ich hoffe doch auf einen guten Start, bitte nicht beißen  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 23.10.2011, 21:26 Titel: |
|
|
Willkommen im Forum!
Keine Sorge, du wirst hier meistens gut beraten. Auch wenn ich dich warnen muss. Viele Anfänger gehen oft mit viel zu unausgereiften Vorstellungen an die Sache. Was oft auf dem Papier oder im der eigenen Vorstellung gut ausschaut, klappt oft in echt nicht. Aber dafür sind ja die erfahreneren Larper da. _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
Primrose

Alter: 26 Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 240 Wohnort: Region um Hannover
|
Direktlink | Verfasst am: 23.10.2011, 21:28 Titel: |
|
|
Hallo!
Herzlich Willkommen! _________________ Ich bin Künstler ich darf psychopathologische Abweichungen haben.
Finden Analphabeten Buchstabensuppe genau so lustig wie wir?
Unfreundlich? Ich nenne das ehrlich und direkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4506 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 23.10.2011, 21:38 Titel: |
|
|
Moinsen. Du kommst aus Recklinghausen? Da hatten wir doch einen ausm Forum, oder?
Und keine angst, LARPER beissen ned, ausser es gehört zur Darstellung  _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3099 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 23.10.2011, 21:55 Titel: |
|
|
Ruhrpott +1, super.
Larper aus RE sollten sich ganz gut finden lassen und auch Cons dürften in der Nähe sein. Also Herzlich Willkommen hier, ich bin zuversichtlich, dass du Mitspieler findest. _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Zacharias von Metz
Alter: 31 Anmeldedatum: 08.10.2011 Beiträge: 62 Wohnort: Neumünster
|
Direktlink | Verfasst am: 23.10.2011, 22:09 Titel: |
|
|
Willkommen - So von Anfänger zu Anfängerin ;) _________________ Small One, Small One, Don't look so blue
Somewhere a friend is waiting for you
Someone still needs you To brighten you day
There's a place for each small one, God planned it that way.
(The Small One, 1978) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dossmo

Alter: 28 Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 840 Wohnort: Dortmund
|
Direktlink | Verfasst am: 23.10.2011, 23:24 Titel: |
|
|
Noch jemand aus dem Pott. Feini.
Kannst dich ja mal melden, wenn du Anschluss suchst.
D. _________________ [Haralds Mutter] |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 24.10.2011, 06:41 Titel: |
|
|
Welcome  _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

Alter: 18 Anmeldedatum: 20.05.2009 Beiträge: 1765 Wohnort: Niedersachsenland
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alane

|
Direktlink | Verfasst am: 24.10.2011, 09:29 Titel: |
|
|
Guten Morgen erstmal.
Ich wollte die Tochter eines Schmiedes spielen, dessen Frau und 5 Kinder an einer Krankheit gestorben sind. Deshalb ist er streng zu mir und lässt mich nur selten unter Aufsicht raus. Ich muss ihn ja einen würdigen Enkel liefern, der tauglich ist, seine Schmiede zu übernehmen.
Deshalb reiße ich aus und schließe mich einen Wanderer an(meinen Kommilitonen)
Er weiß noch nicht genau was er spielen mag, deshalb lässt das weitere Konzept noch auf sich warten.
Das Gute ist so einfach, dass mein Charakter unausgereift ist und ich mir auf der Con angucken kann, was mir so gefällt und in welche Richtung ich künftig gehen will.
Ins Schlachtgetümmel will ich mich eh nicht werfen  |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

|
Direktlink | Verfasst am: 24.10.2011, 09:38 Titel: |
|
|
Näh, nich so viele Tote, bevor das Spiel überhaupt angefangen hat . Du bist halt das einzige Kind, Tochter statt Sohn, und er will dich zu seinem Nachfolger ausbilden, worauf du keinen Bock hast. Pubertät, die erste Liebe, du verknatschst dich mit ihm, brennst mit nem Dorfmädchen durch, die läuft dann doch zurück, du traust dich nicht und gehst weiter.
Oder dein Vater ist ein ganz lieber und meint, er gibt dir ein Jahr lang Zeit, deine Bestimmung selbst zu finden. Wenn du nix besseres findest, sollst du zurück kommen und das Schmeidehandwerk lernen. Darum wirst du in dem Jahr natürlich alles dran setzen, was bessseres zu finden, würde erklären, warum du alles ausprobieren willst und jeden ausfragst nach seinem Tun
Oder du bist das jüngste Kind und da du eh Tochter bist und dein großer Bruder die Schmiede übernehmen wird, du aber weder Anhängsel noch nettes Frauchen sein willst, dein Dörfchen dir aber keine Perspektiven bietet, ziehst du los, um einen anderen Meister oder deine BErufung zu finden. _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 24.10.2011, 09:42 Titel: |
|
|
Ja, sowas meinte ich. Das ist so typisch für viele Anfänger. Immer sterben Leute. Platz 1 ist das Dorf, dass von Orks, Wikinger, Killerrobotern mit Butterflymessern ausradiert wurde. Platz 2 sind die toten Eltern. Bei dir lebt wenigstens der Vater noch. Immerhin. Ich finde da luthiens Vorschläge um einiges besser. _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

|
Direktlink | Verfasst am: 24.10.2011, 09:46 Titel: |
|
|
| Awatron hat Folgendes geschrieben: | | Ja, sowas meinte ich. Das ist so typisch für viele Anfänger. Immer sterben Leute. | Ich glaube, viele Leute müssen ihre glückliche Kindheit kompensieren
Gruß Annika - merkt jetzt erst, wie seltsam ihr Avatar in Kombination mit ihrem Wohnort aussieht o_O'
... und dass sie letztens die 6000er-Grenze überschritten hat  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3554 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 24.10.2011, 10:28 Titel: |
|
|
Gratz luthien.
Und Willkommen, Alane!
Ich würde gerne mal wissen woher das immer mit der toten Familie kommt. War bei meinem ersten Rollenspielchar übrigens ähnlich. *grübelt* Vielleicht für die Portion Drama? _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Alane

|
Direktlink | Verfasst am: 24.10.2011, 11:51 Titel: |
|
|
Dann mal Gratulation Luthien
Das letzte woran ich gedacht habe, ist einen dramatischen Hintergrund zu erschaffen...
Ich wollte einfach nur einen Grund dafür finden, warum mein Vater so streng zu mir ist und ich abhauen kann, da sind mir Verlustängste als erstes eingefallen.
Habe wohl in letzter Zeit zu viel Steuerrecht gelernt, das frisst die letzte kreative Ecke aus meinen Hirn weg  |
|
| Nach oben |
|
 |
|