| << Seid Gegrüßt edle Ritter ;) - Erneut ein Gruß aus Rosenheim ;) >> |
| Autor |
Nachricht | |
Mallenia
|
Direktlink | Verfasst am: 25.08.2011, 19:38 Titel: Hallo aus Bielefeld |
|
|
Hallo,
ich bin neu in der Larp Welt. Informiere mich momentan meist übers Internet, bin aber echt traurig, dass es in Bielefeld und Umgebung offenbar keine Larp Gruppen gibt.
Vielleicht wisst ihr ja, wo und wie ich suchen kann. ich freue mich
Viel Spaß
Grüße
Mallenia |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 25.08.2011, 19:55 Titel: |
|
|
Hi und willkommen beim Hobby Gruppen findest du am besten, wenn du einfach mal auf Con in deiner Nähe gehst, ansonsten schau im Ning, dort gibt es zu fast jeder Region eine Gruppe und auch die Mitgliedersuche kann Erfolge bringen. Auf auf larpwiki.de findest du eine Gruppenaufzählung, nach Postleitzahlen sortiert - wie aktuell die ist weiß ich allerdings nicht :/ _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tala_Pran

Alter: 41 Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 1278 Wohnort: Wien
|
Direktlink | Verfasst am: 25.08.2011, 20:04 Titel: |
|
|
Hallo Mallenia
willkommen im Forum und dem Hobby LARP.
Du solltest dich am besten gleich damit anfreunden, dass diese Hobby Reisefreudigkeit verlangt.
1-2 Stunden sind normal. Viele nehmen sogar bis zu 10 Stunden Anreise auf sich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mallenia
|
Direktlink | Verfasst am: 25.08.2011, 20:09 Titel: |
|
|
| nee, mit dem reisen habe ich kein problem, es geht eher um das trainieren zwischendurch und das beisammensein. wäre schade wenn man sich nur selten sieht und das womöglich nur auf con´s |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tala_Pran

|
Direktlink | Verfasst am: 25.08.2011, 20:40 Titel: |
|
|
hmm so ist es aber (meistens)
Auf Spielen dich ich veranstalte und selbst besuche, treffen Teilnehmer aufeinander von Nordsee bis den Karawanken, von Bodensse bis zum Neusiedlersee. Ja, manche sehe ich nicht mal jedes Jahr.
Dazu gibt es Foren, larper.ning, Mails und Telephon. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

Alter: 18 Anmeldedatum: 20.05.2009 Beiträge: 1765 Wohnort: Niedersachsenland
|
Direktlink | Verfasst am: 25.08.2011, 21:06 Titel: |
|
|
Willkommen!
Aber moment... Bielefeld gibt es doch gar nicht... *gulp*... _________________ Iocatores: Medieval Folk Music
De gustibus non est disputandum. |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 25.08.2011, 21:18 Titel: |
|
|
| Tala_Pran hat Folgendes geschrieben: | hmm so ist es aber (meistens)
... Ja, manche sehe ich nicht mal jedes Jahr.
Dazu gibt es Foren, larper.ning, Mails und Telephon. |
Stimmt schon, 90% meiner Freunde und Bekannte sehe ich nur selteb bis nie, sondern schreibe einfach mit ihnen. Das ist eine Umgewöhnung, aber dafür findet man nach und nach auch Gleichgesinnte aus der Umgebung. Ob man mit denen dann aber wirklich was anfangen kann ist natürlich dann die Frage. Da hilft nur ausprobieren, suchen und selbst rekrutieren  _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tala_Pran

|
Direktlink | Verfasst am: 25.08.2011, 21:27 Titel: |
|
|
| Ultor hat Folgendes geschrieben: | | Aber moment... Bielefeld gibt es doch gar nicht... *gulp*... |
ich hab den Scherz jetzt schön öfter gehört, aber ich verstehe ihn immer noch nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Air

Alter: 20 Anmeldedatum: 12.10.2009 Beiträge: 99 Wohnort: Düsseldorf
|
Direktlink | Verfasst am: 25.08.2011, 21:30 Titel: |
|
|
| Tala_Pran hat Folgendes geschrieben: | | Ultor hat Folgendes geschrieben: | | Aber moment... Bielefeld gibt es doch gar nicht... *gulp*... |
ich hab den Scherz jetzt schön öfter gehört, aber ich verstehe ihn immer noch nicht? |
http://fsinfo.noone.org/~abe/mirrors/bielefeld.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4528 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 25.08.2011, 23:07 Titel: |
|
|
Obwohl ich in Bielefeld wohne, kann ich dir da auch nicht gut weiterhelfen, da die Leute, mit denen ich meistens spiele, mehr aus Richtung Köln kommen. Im Ning gibt es aber auf jeden Fall eine OWL-Larper-Gruppe, und ich glaube, in Minden gibt es auch relativ regelmäßig eine Taverne (in der ich aber noch nie war). Vielleicht bietet sich da ja eine Möglichkeit? _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6141 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 26.08.2011, 08:31 Titel: |
|
|
HErzlich willkommen im Forum.
Talan: EInfach Google mit "Bielefeldverschwörung" füttern und du bekommst millionen Treffer
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2862 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 26.08.2011, 08:54 Titel: |
|
|
Huhu und willkommen!
Ich denke, im Bielefelder Raum gibt es sicher weitere Larper, ob da Gruppen gerade ihren "Hauptsitz" haben, weiß ich nicht (viele Gruppen zerstreuen sich auch mit der Zeit aus beruflichen und privaten Gründen in Deutschland und sehen sich dann in der Gesamtgruppe hauptsächlich auf Cons) Ich studiere "nur" in BI und wohne eine halbe Zugstunde entfernt (Neubeckum, wir treffen uns auch i.d.R. in dieser Gegend), wenn dir das nicht schon zu weit ist, kannst du dich gern mal melden. Vermutlich gibt es aber auch noch nähere Gruppen - da würde ich dir auch die OWL-Gruppe im Larper.Ning empfehlen.
viele Grüße,
Annkathrin _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|