| << Grüße aus dem Norden - Hehehe hallo aus Bremen >> |
| Autor |
Nachricht | |
Bloodlaus
|
Direktlink | Verfasst am: 29.01.2012, 21:14 Titel: Hallo aus Gießen! |
|
|
Seid gegrüßt!
Seit geraumer Zeit lese ich hier im Forum schon mit und habe auch schon einzelne Beiträge geschrieben.
Nun dachte ich mir, wirds langsam Zeit, sich mal vorzustellen.
Wie man dem Threadtitel schon entnehmen kann, wohne ich in Gießen, Mittelhessen, komme aber eigentlich aus nem kleinen Kaff in der Nähe von Dillenburg.
Da ich seit 3 Jahren DSA Spieler bin und ebenfalls seit knapp 3 Jahren in einer Schwertkampftruppe mitwirke, habe ich mir gedacht, ich könnte ja beide Hobbies kombinieren und mal ins LARP reinschnuppern.
Für meinen Charakter habe ich noch keine allzu klare Vorstellung, hauptsächlich, dass er Kämpfer sein soll, am besten in einer geeigneten Gruppe.
Gewandungsmäßig würde ich meiner Ansicht nach mit dem Zeug, das ich schon habe ins frühe Mittelalter passen bzw. in eine Fantasywelt mit ähnlichem Entwicklungsstand.
Waffen habe ich fürs Larp bis jetzt noch keine, tendiere aber sehr zu Schwert/Axt und Schild. Aber dafür hab ich im Moment kein Geld übrig.
Hier noch Fotos:
Mit Helm:
Ohne Helm, dafür mit Umhang:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 29.01.2012, 21:30 Titel: |
|
|
Hurra, jemand aus Hessen Schöne Gewandung, die weiße Borte erinnert mich allerdings etwas an Reflektoren
| Nach oben |
|
 |
Bloodlaus
|
Direktlink | Verfasst am: 29.01.2012, 21:32 Titel: |
|
|
Japp, aber die hat mein Umhang wenigstens an den Armen schon schön schwarz eingefärbt....
Und ich brauch noch hellere (und dickere) Beinwickel, wenn ich mir das hier auf den Fotos so angucke. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 29.01.2012, 21:48 Titel: |
|
|
Oha..jemand aus der Heimat, und noch dazu mit Geschmack für den richtigen Darstellungszeitraum. Das wird schon. Ich würde dir zwar empfehlen primär erst einmal an der Kettenbrünne zu arbeiten (bzw die Haube durch eine Brünne zu ersetzen) aber dass kann man ja Stück für Stück machen. Und vielleicht will der olle Gerwin ja mal ein paar seiner Wadenwickel loswerden. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 29.01.2012, 23:19 Titel: |
|
|
Willkommen im Forum! _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
Primrose

Alter: 26 Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 240 Wohnort: Region um Hannover
|
Direktlink | Verfasst am: 30.01.2012, 07:30 Titel: |
|
|
Dann jetzt auch mal ein:
Herzlich Willkommen!
Und es stimmt, die Borte sieht ein wenig nach Reflektorstreifen aus.
Vielleicht solltest du da ein Muster drauf bringen, damit der helle Streifen etwas unterbrochen ist.
Oder ist da ein Muster drauf, was bei dem dunklen Foto nicht erkennbar ist? _________________ Ich bin Künstler ich darf psychopathologische Abweichungen haben.
Finden Analphabeten Buchstabensuppe genau so lustig wie wir?
Unfreundlich? Ich nenne das ehrlich und direkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bloodlaus
|
Direktlink | Verfasst am: 30.01.2012, 08:47 Titel: |
|
|
@Gerwin: Was genau meinst du mit Kettenbrünne? Der Helm sitzt mit der Haube grade so eben. Werde mir wahrscheinlich eher noch ne wattierte Bundhaube besorgen, damits wirklich gar nicht mehr wackelt.
@Primrose: Die Borten sind (außer an den Ärmeln) schneeweiß.
Ein Muster oder vllt auch Runen wären ne gute Idee. Bloß wie krieg ich die da drauf? Sticken? |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6141 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 30.01.2012, 09:51 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen  _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3556 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 30.01.2012, 10:36 Titel: |
|
|
Auch von mir ein Willkommen!  _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 30.01.2012, 10:55 Titel: |
|
|
Dann besorg dir nen neuen Helm
Bitte nicht falsch verstehen. Natürlich kannst du so wie du bist auf Con fahren. Ich finde nur dass viele frühe Charaktere irgendwie recht lieblos sind was Ausrüstung angeht. Man KANN eben auch für einen FrüMi-Nordmann einen passenden, einfachen Helm finden. Herr Wiedner macht es vor.
Ehe wir jetzt über Preise, realistische Ansprüche, sinnvolle Ausrüstung und ob man nun lieber 400 Euro in Kleidung steckt oder sich was kauft das den Chara sein leben rettet diskutieren bin ich aber erstmal draußen. Für nähere Beratung gibts ja den Rüstungsthread oder irgendwann einen spezifischen Charakterthread.
Grüße
Gerwin _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Primrose

Alter: 26 Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 240 Wohnort: Region um Hannover
|
Direktlink | Verfasst am: 30.01.2012, 11:47 Titel: |
|
|
Sticken oder du folgst Luthiens Vorschlag. Ich würde in jedem Fall eine Kontrastfarbe zu dem Grün vorschlagen.
Gelborange, rot oder ähnliches. Aber das ist eine Einschätzung, die eher aus dem Kunst-LK stammt...Nicht so unbedingt aus dem Larp.
Inwiefern du für einen Nordmann da auf das Bortenmuster achten solltest/kannst und so, da wünsche ich dir viel Erfolg.  _________________ Ich bin Künstler ich darf psychopathologische Abweichungen haben.
Finden Analphabeten Buchstabensuppe genau so lustig wie wir?
Unfreundlich? Ich nenne das ehrlich und direkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bloodlaus
|
Direktlink | Verfasst am: 30.01.2012, 13:06 Titel: |
|
|
Ich hab nie geschrieben, dass ich einen Nordmann darstellen will
Hatte eher vor nen Kontinentaleuropäer zur Wikingerzeit darzustellen, z.B. nen Franken.
Die Frage ist nur, wie stell ich das an, dass man auch nen Unterschied zum Wikinger erkennt? Am besten mach ich später mal nen extra Thread dazu auf, falls es noch keinen gibt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 30.01.2012, 13:51 Titel: |
|
|
Ist schwierig, aber möglich. Ich empfehle dir dich mal schlau zu machen wobei "karolingische Reiterei" ein gutes erstes Stichwort ist. Gerade wenn du mit kleineren Budget anfangen willst wird das aber schwieriger.
edit: ich hatte hier mal was ähnliches geplant. Ich kann dich aber nur warnen. Sehr teure Angelegenheit. Wenn du nen eigenen Thread hast können wir da gerne weiter drüber quatschen. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
|
| Nach oben |
|
 |
Bloodlaus
|
Direktlink | Verfasst am: 30.01.2012, 14:13 Titel: |
|
|
Naja, wenn ich so auf ne Con fahren kann, reicht mir das erstmal.
Im Moment muss ich mir wohl eher noch den Con-Beitrag vom Mund absparen von daher is nix mit Schuppe. Außerdem finde ich gibts da erstmal dringendere Baustellen, z. B. Waffen^^
Aber trotzdem danke für die Anregungen, man hat ja eigentlich immer was, was man noch "verbessern" könnte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|