| << Moinsen - Aloha >> |
| Autor |
Nachricht | |
Nordmar
Alter: 32 Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 3 Wohnort: Saarland
|
Direktlink | Verfasst am: 20.01.2011, 05:16 Titel: Hallo ihr Lieben |
|
|
Seit gegrüsst
Ich bin der Marcus, 31 Jahre alt, und komme aus dem Saarland (Britten).
Bisher habe ich kaum Erfahrung mit Larp, lediglich Rüstung und Waffen sind vorhanden.
Ich suche mit 4 Kollegen schon einige Zeit nach einer bestehenden Gruppe im Saarland, doch leider blieb der Erfolg aus.
Vielleicht finde ich ja hier endlich ein paar Gleichgesinnte in unsrer Nähe
Zuletzt bearbeitet von Nordmar am 20.01.2011, 19:16, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7453 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 20.01.2011, 05:51 Titel: |
|
|
Hallo,
ganz interessant für das Finden einer Gruppe wäre vielleicht, wenn ihr mal schreibt, was eure Vorlieben sind (Charaktere, Settings, Con bzw. Conarten die ihr gerne besuchen würdet, etc.).
Was heißt kaum erfahrung mit LARP - und um was für Rüstungen und Waffen handelt es sich denn z.B.? _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6141 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 20.01.2011, 10:04 Titel: |
|
|
Kenne saarländer Gruppen...
was sucht ihr?
Willkommen im Forum
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
AxeAL

Alter: 38 Anmeldedatum: 27.12.2010 Beiträge: 199 Wohnort: Neusiedl am See
|
Direktlink | Verfasst am: 20.01.2011, 10:38 Titel: |
|
|
Herzliches willkommen Nordmar und viel Spaß onboard!  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Numair

|
Direktlink | Verfasst am: 20.01.2011, 10:55 Titel: |
|
|
Willkommen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 20.01.2011, 11:50 Titel: |
|
|
Hallo im Forum. _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4506 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 20.01.2011, 12:26 Titel: |
|
|
Ich bin aber nicht lieb........
Achja Moin.  _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

Alter: 18 Anmeldedatum: 20.05.2009 Beiträge: 1765 Wohnort: Niedersachsenland
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nordmar
Alter: 32 Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 3 Wohnort: Saarland
|
Direktlink | Verfasst am: 20.01.2011, 19:14 Titel: |
|
|
endlich mal ein forum, indem was los ist endlich !!
also was meine erfahrungen mit larp angeht habe ich mich bisher nur über cons informiert, selbst mitgemacht noch nicht; nur zu fünft hingehen und gleich ins kalte wasser springen, ohne zu wissen was da genau läuft, ohne jemanden zu kennen wollten wir dann nicht machen.
was meinen charakter angeht möchte ich einen menschenkrieger (in "dosenform") spielen, mein rüstzeug ist vorhanden (kettenhemd und haube, diverse helme, und 2 unterschiedliche plattenrüstungen - einmal eine griechische komplett und diese paladinrüssi, die man in "dein larp shop" kaufen kann.
da im larp ja nicht nur gekämpft wird, stehen auch 2 unterschiedliche gewandungsarten zur verfügung (eine griechische und eine mittelalterliche).
eine gruppe sollte meiner, bzw. unserer meinung nach auf jeden fall einen festen ort haben, wo man sich treffen kann um z.b. zu trainieren, um nur ein beispiel zu nennen. dabei kommt es unter anderem auch darauf an, mit den mitgliedern einer gruppe persönlichen kontakt zu haben; ich möchte nicht zu einer gruppe gehören, die in ganz deutschland verstreut ist, und man sich nur über foren unterhalten kann, wenn man nicht zusammen auf ein con geht. was den gruppentyp angeht sind wir völlig offen, solange dies keine reine elfengruppe ist- mein körperbau ist nicht unbedingt elfengerecht^^
mitbringen tun wir eine freundliche und hilfsbereite, interessierte kleine truppe, bestehend aus 2 jägern, einem magier und 2 kriegern, die bisher, was die krieger und den magier angeht, 2 jahre mittelalterlichen showkampf gamacht haben. was den handwerklichen teil angeht haben wir einen schneidernden jäger, und ich bin im holzschildbau relativ geschickt, wenn das im larp etwas nützt ...
ich hoffe das diese angaben wenigstens einigermaßen hilfreich sind, weitere fragen, die von lieben oder nichtlieben leuten *schwannis anguck* sind, beantworte ich sehr gerne.
wir würden uns freuen auf diesem wege eine gemeinschaft in unserer nähe zu finden.
gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 20.01.2011, 19:27 Titel: |
|
|
Hab mal einen Saarländer auf den Thread geschubst.
Grüße
Aeshma, meldet sich wenn Neues _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tokaro
Alter: 21 Anmeldedatum: 11.05.2010 Beiträge: 4 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 20.01.2011, 20:15 Titel: |
|
|
[quote="Aeshma"]Hab mal einen Saarländer auf den Thread geschubst.
Grüße
Aeshma, meldet sich wenn Neues[/quote]
und da bin ich auch schon^^ so also wir spielen eine Söldnergruppe aus dem Raum Saarbrücken. Angesiedelt in Aventurien. die Chars selber sind noch alle recht frisch und wir nehmen auch gerne neulinge bei uns auf. wir sind durchweg menschlich. wir unternehmen auch ausserhalb von larp gemeinsam was und haben auch (wenns zeitlich hinhaut) jedes we training. also falls interesse besteht, kannste dich ja gerne mal melden! _________________ >>>Aequam memento rebus in arduis servare mentem!
Gedenke daran, auch in schwierigen Zeiten ein ausgeglichenes Gemüt zu bewahren!<<< |
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1450 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 20.01.2011, 20:31 Titel: |
|
|
Moin zur Abendstund! _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hellstorm

Alter: 24 Anmeldedatum: 22.04.2010 Beiträge: 53 Wohnort: Leipzig
|
Direktlink | Verfasst am: 20.01.2011, 20:37 Titel: |
|
|
Hediho und Willkommen . _________________ Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 20.01.2011, 22:51 Titel: |
|
|
Tokaro auch dir ein herzliches Willkommen
schön dich dabei zu haben
grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tokaro
Alter: 21 Anmeldedatum: 11.05.2010 Beiträge: 4 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 20.01.2011, 23:02 Titel: |
|
|
danke. bin ja scho länger da, nur inaktiv  _________________ >>>Aequam memento rebus in arduis servare mentem!
Gedenke daran, auch in schwierigen Zeiten ein ausgeglichenes Gemüt zu bewahren!<<< |
|
| Nach oben |
|
 |
|