| << Noch ein Bayer... :D - marcy on board >> |
| Autor |
Nachricht | |
Garahn

Alter: 31 Anmeldedatum: 11.03.2010 Beiträge: 76 Wohnort: Bad Zwischenahn
|
Direktlink | Verfasst am: 11.03.2010, 01:01 Titel: Hallo, stelle mich kurz vor... |
|
|
Nachdem ich mich seit geraumer Zeit immer mal wieder als "unsichtbarer" Leser im Forum herumtreibe, hab' ich mich dann doch mal angemeldet.
P&P betreibe ich seit ca. 15 Jahren.
Aktiver Larper erst seit ca. 8 Jahren, vorwiegend in einer kleinen, ostfriesischen Larpgruppe.
Bespielt wird derzeit ausschließlich Fantasy im klassischen Sinne.
Also nicht so'n HighFantasy oder Manga-Kram.
Ausstattung ist bzw. soll an historischen Vorlagen angelehnt sein, Zeit- und Stilmix kommt im üblichen "fantalalter"-Rahmen aber vor
Also, man liest sich... |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tim Buktu

Alter: 30 Anmeldedatum: 14.04.2009 Beiträge: 531 Wohnort: Nähe Düsseldorf
|
Direktlink | Verfasst am: 11.03.2010, 07:54 Titel: |
|
|
Na dann mal Willkommen im Forum
Gruß,
Rudi _________________ Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10554 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 11.03.2010, 10:40 Titel: |
|
|
Herzlichst willkommen. Erfahrene Leute können wir bei der Anzahl an Neuzugängen hier immer brauchen. Und schön zu sehen, dass es auch noch LARPer außerhalb des Ruhrgebiets und Bayern gibt
Sonst noch was? Bastler? Wenn ja, in welchen Bereichen?
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3916 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 11.03.2010, 11:14 Titel: |
|
|
Ein begeistertes Moin Moin von mir! Endlich mal wieder einer aus dem Norden. Ich kam mir schon so einsam vor, bei den ganzen Ruhrpottlern und Bayern. _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

Alter: 17 Anmeldedatum: 20.05.2009 Beiträge: 1756 Wohnort: Niedersachsenland
|
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 11.03.2010, 20:51 Titel: |
|
|
AO
Willkommen Willkommen! _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Garahn

|
Direktlink | Verfasst am: 11.03.2010, 20:57 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die nette Begrüßung.
@Alex: beim Basteln habe ich mich bisher an diversen Dingen mit mehr oder weniger Erfolg versucht. Ausnahme: Polsterwaffen, davon hab ich bisher die Finger gelassen. Mir fehlt einfach die künstlerische Kreativität, um sowas gut aussehen zu lassen.
Ansonsten bin ich eher zum Schneider geeignet.
Das auch aus der not geboren, als meine Ma sich weigerte so merksürdige Sachen für mich zu nähen;)
Einige Gürteltaschen, Schwertscheiden etc. aus Leder habe ich auch schon gefertigt.
In Gemeinschaftsarbeit haben wir bisher ein Wiki-Zelt, Sonnensegel, diverse Tische und Bänke und ein Floß gefertigt.
Über mehrere Jahre ist aus einem alten Hundezwinger eine rustikale Taverne mit Nebenräumen geworden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10554 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 11.03.2010, 21:16 Titel: |
|
|
Na also... das sind doch ein paar vorweisbare Dinge. warum glaubt eigentlich jeder erstmal, der Waffenbau wäre das Maß aller Dinge? Ich würd das sofort verlernen, wenn ich dafür vernünftig schneidern könnte, das ist viel häufiger nötig.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 11.03.2010, 23:00 Titel: |
|
|
Willkommen am Forum.
Klingt doch alles ganz gut soweit. Eine "rustikale Taverne mit Nebenräumen" würde ich auch als nicht gerade anspruchslos bezeichnen. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tala_Pran

Alter: 41 Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 1142 Wohnort: Wien
|
Direktlink | Verfasst am: 11.03.2010, 23:06 Titel: |
|
|
| Alex hat Folgendes geschrieben: | Herzlichst willkommen. Erfahrene Leute können wir bei der Anzahl an Neuzugängen hier immer brauchen. Und schön zu sehen, dass es auch noch LARPer außerhalb des Ruhrgebiets und Bayern gibt  |
abgesehen von denn Österreichern, gell
herzlich willkommen vom anderen Ende *G* _________________ Ich habe gelernt, Leid zu ertragen, Schmerz zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen, nur um anderen glücklich zu machen!
Sabine
Obmann Holo-Con Austria
Star Trek, Potterversum, DSA
http://www.holo-con.net |
|
| Nach oben |
|
 |
Amaria

|
Direktlink | Verfasst am: 24.03.2010, 19:11 Titel: |
|
|
Hallo und Willkommen,
bin selbst neu hier im Forum und ebenfalls aus dem Norden. Dithmarschen heisst mein zu Hause und ich freue mich zu hören dass in nicht allzuweiter Entfernung Larper rumlaufen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Garahn

|
Direktlink | Verfasst am: 25.03.2010, 22:02 Titel: |
|
|
Hi Amaria,
ja, der Norden ist hier spärlich vertreten.
Bisher sind mir nur Schwannis und Trekke (Aurich) aufgefallen.
Aber ehrlich gesagt, Süddeutschland fängt ja schon kurz nach Hannover an;)
Es fehlen glaub' ich, einfach die Ballungsräume, in denen sich wirklich größere Gruppen zusammenfinden können. Hier ist halt alles "plattes Land".
Es gab auch mal 'ne größere Gruppe mit eigenem Internetauftritt. Ist aber von der Bildfläche verschwunden (genauso wie mir deren Name entfallen ist).
Ansonsten gibt's (angeblich) noch Larper in und um Bremen.
MfG
Garahn |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3916 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 26.03.2010, 14:04 Titel: |
|
|
!Triumph! Da haben wirs, noch einer ist der Meinung das alles unterhalb von Hannover Süddeutschland ist.
Hiess die grössere Gruppe evtl. "Seraphim Orden"? _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SamSil

|
Direktlink | Verfasst am: 08.04.2010, 16:08 Titel: |
|
|
*winkt fröhlich*
Ha, du ja auch hier, sowas.
Aus Erfahrung sage ich mal, das der Herr Garahn sein Licht hier unter den Scheffel stellt. Seine selbstgenähten Sachen sind alle erstklassig (im Gegensatz zu meinen... ).
Wir könnten bei Gelegenheit ja mal Fotos von der "rustikalen Taverne mit Nebenräumen" präsentieren? |
|
| Nach oben |
|
 |
Garahn

|
Direktlink | Verfasst am: 13.04.2010, 23:02 Titel: |
|
|
@schwannis
ne, so hießen die nicht.
War 'ne Norder Gruppe.
@SamSil
der Herr Ritter hat doch sicher noch ein paar Bilder!?
*winkt zurück* |
|
| Nach oben |
|
 |
|