| << Rabenschnabel.com qualität - Suche (Hobby-)Schneider >> |
| Autor |
Nachricht | |
legolas
Alter: 14 Anmeldedatum: 10.02.2010 Beiträge: 92 Wohnort: Schessel, zwischen Bremen und Hamburg
|
Direktlink | Verfasst am: 15.09.2010, 20:51 Titel: Hammerkunst Sonderanfertigungen |
|
|
Hi Leute
Wollte mal fragen ob jemand eine Hammerkunst Sonderanfertigung hat oder mal gesehen hat. Wenn ihr selbst eine Sonderanfertigung besitzt wäre es nett wenn ihr mal Bilder postet.
LG Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6141 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 15.09.2010, 20:53 Titel: |
|
|
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein
http://kjeldorsarsenal.com/index.php
Grüße
Aeshma, macht Werbung  _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4506 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 15.09.2010, 21:16 Titel: |
|
|
Waffen oder Rüstungen? Bei Waffen würde ich bei Kjeldor einkaufen gehen, einfach aus Prinzip und nicht weil er in meinen Augen eine unschlagbare Arbeit anbietet.(kriege ich jetzt Bonuspunkte oder so? ) _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drogoth

Alter: 22 Anmeldedatum: 28.05.2009 Beiträge: 1917 Wohnort: Nähe Stade, Niedersachsen
|
Direktlink | Verfasst am: 15.09.2010, 21:18 Titel: |
|
|
Ich würde die Finger davon lassen. Ich hab da irgendwann mal angefragt und die Sonderanfertigungen sind sauteuer und die Qualität soll ja auch nicht so dolle sein. Außerdem achten die dabei nicht auf Sicherheit. Ich würde eher zur Plattnerei raten (das wars glaube ich) bessere Qualität, günstiger und vor allem wird dort auf Sicherheit geachtet. _________________ "Nichts ist beständiger als der Wandel"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
legolas
Alter: 14 Anmeldedatum: 10.02.2010 Beiträge: 92 Wohnort: Schessel, zwischen Bremen und Hamburg
|
Direktlink | Verfasst am: 16.09.2010, 14:24 Titel: |
|
|
| Ich meine jetzt die Waffen |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 16.09.2010, 14:38 Titel: |
|
|
Ich hab zwei Schwerter von denen, di eaber inzwischen beide im Trainingsfundus gelandet sind mangels larptauglichkeit. Das eine ist so weich dass der Schaumstoff bei geringsten Druck nachgibt, das andere ist (eigenartiger Weise) zumindest vom Gefühl her hart wie ein Holzschwert.
Bei einer Sonderanfertigung würde ich generell zu www.wyvern.de oder wenn es etwas günstiger sein soll zu www.celticmarket.de raten. Wobei man bei letzteren dazusagen muss dass die Waffen im realen sehr viel besser aussehen als auf der Homepage (irgendwie kriegen die das mit den Bildern nie hin).
Gruß
Gerwin
Mich würd echt mal interessieren wie es möglich ist ein Schaumstoffschwert so hart wie ein Holzschwert zu bauen . _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
legolas
|
Direktlink | Verfasst am: 16.09.2010, 14:42 Titel: |
|
|
| @ Gerwin hast du vlt mal Bilder von den Schwertern |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4506 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 16.09.2010, 15:08 Titel: |
|
|
Macht Hammerkunst überhaupt Waffensonderanfertigungen? Ich glaube nähmlich, die machen keine.
Sonst bleibt noch eins zu sagen: Meiner Meinung nach sind Hammerkunstwaffen aufgrund der stark schwankenden Qualität mit Vorsicht zu Geniessen.
M.f.G
Schwannis _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
Zuletzt bearbeitet von Schwannis am 16.09.2010, 21:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
legolas
|
Direktlink | Verfasst am: 16.09.2010, 15:15 Titel: |
|
|
@Schwannis
Auf der Mytholon website seteht das die da auch Sonderanfertigungen machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 16.09.2010, 15:19 Titel: |
|
|
Nope....sind aber auch keine üblichen "Sonderanfertigungen" sondern lediglich zwei "Wikingerlangschwerter" die zu Beginn der Larpzeit mal gekauft wurden. Wenn es weiterhilft mach ich gerne bei Gelegenheit ein paar Bilder von, wobei die Teile nach 4 Jahren auch recht runtergewirtschaftet sind.
Die Tendenz gegen Hammerkunst zeichnet sich ja schon mehr als deutlich ab. Auch wenn die Frage fast "ketzerisch" ist, warum in deinen Alter überhaupt eine Sonderanfertigung? Zum "mal kloppen im Wald" langt auch die gebrauchte Ebaywaffe so lange sie nur noch sicher ist.
Gruß
Gerwin _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
legolas
|
Direktlink | Verfasst am: 16.09.2010, 15:30 Titel: |
|
|
| Ist einfach ein ziemlich geiles gefühl und die Waffen in den "normalen" Larpläden sind nicht das was ich haben möchte |
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1662 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 16.09.2010, 15:33 Titel: |
|
|
| Gerwin hat Folgendes geschrieben: |
Mich würd echt mal interessieren wie es möglich ist ein Schaumstoffschwert so hart wie ein Holzschwert zu bauen . |
Das ist ganz einfach, die Hammerkunstwaffen sind ja Geschäumt, und je nach verdichtung des Schaums fallen die mal weicher oder mal härter aus. Ich glaub dazu kommt noch die Zusammensetzung des Kunstoffüberzuges bei den Waffen.
MfG
der Jocke _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 16.09.2010, 17:52 Titel: |
|
|
| Hm, also ich bin mit meinen Hammerkunst Schwertern zufrieden. Ok, der Anderthalbhänder wird härter, wenns kalt wird, da passe ich dann auf. Und ich traue geklebten Waffen irgendwie nicht, ich habe da immer die Angst, dass die mir nach zwei Schlägen auseinanderfallen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Drogoth

Alter: 22 Anmeldedatum: 28.05.2009 Beiträge: 1917 Wohnort: Nähe Stade, Niedersachsen
|
Direktlink | Verfasst am: 16.09.2010, 18:46 Titel: |
|
|
| Awatron hat Folgendes geschrieben: | | Hm, also ich bin mit meinen Hammerkunst Schwertern zufrieden. Ok, der Anderthalbhänder wird härter, wenns kalt wird, da passe ich dann auf. Und ich traue geklebten Waffen irgendwie nicht, ich habe da immer die Angst, dass die mir nach zwei Schlägen auseinanderfallen. |
och... ich habe seit heute auch mein erstes schwert und habe noch irgendwie die Befürchtung es könnte abbrechen, weils eben ungewohnt ist XD _________________ "Nichts ist beständiger als der Wandel"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Eik Landmann
Alter: 18 Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 68 Wohnort: Appenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 16.09.2010, 20:23 Titel: |
|
|
Ich habe auch ein hammerkunst schwert.Is son Langmesser. Kostet auch nur 25 Euronen alo für das Geld in Ordnung, wenns was besseres sein soll, dann würde ich doch eher zu anderen Anbietern raten(siehe oben ). |
|
| Nach oben |
|
 |
|