| << Kann man Latex auf Schutzlack auftragen? - Klamotte aus FiMo >> |
| Autor |
Nachricht | |
frankdark
|
Direktlink | Verfasst am: 06.03.2010, 14:17 Titel: Handschuhe zu Larpwaffen umbauen |
|
|
Hat einer eine gute idee, wie diese Handschuhe gut ausfüllen kann.
Also bis zur handfläche.
DAs es etwa wie einer Kernlose Waffe wäre
[img]http://maskworld.scene7.com/is/image/maskworld/104412-alienhaende-alien-hands?$fullsize$[/img]
Es ist aus dicken latex ausen mit etwa 1-2 cm rund um den armen platz |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 31 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 6535 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 06.03.2010, 14:25 Titel: |
|
|
Hmm....in die Hand Schaumstoff einkleben und den Arm entsprechend kürzen?
Wobei ich eher wenig von solchen doch relativ fest mit dem Körper verbundenen Waffen halte - im Fall des Falles kann Dir eine solche Waffe ja nicht aus der Hand gedrückt werden. Zumindest wenn der Körper (die Hand, in diesem Fall) zwangsläufig noch recht nah an der Schlagfläche ist. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
Grammar is important.
Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse &
helping your uncle jack off a horse. |
|
| Nach oben |
|
 |
frankdark
|
Direktlink | Verfasst am: 06.03.2010, 15:20 Titel: |
|
|
Boxen im Sinne von schlagen geht ja nicht.
Mehr so eine art Kratzen.
Meine echte hand, soll ja nur maximal bis zur hälfte der orginal handfläche gehen.
Von daher uach nicht viel näher als bei nem dolch oder kurzem schwert.
Dachte irgendwie das ich da sowas wie silikon reinlaufen lassen kann um die spitzen zu füllen.
Schaumstoff kann ich dann für die grösseren stellen nehmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Taren

Alter: 23 Anmeldedatum: 19.08.2008 Beiträge: 280 Wohnort: Dinslaken/Duisburg
|
Direktlink | Verfasst am: 07.03.2010, 16:27 Titel: |
|
|
Weg von der Idee das Ganze auf einem Handschuh aufzubauen
Nimm ein Abflußrohr aus PVC mach nen griff Rein und Modelliere dort eine "Larpwaffe" drum die die Form einer Hand hat.
Einzige Option was Handiges /waffiges zu bekommen , was auch Save ist _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
frankdark
|
Direktlink | Verfasst am: 07.03.2010, 22:30 Titel: |
|
|
warum man den handschuh nicht waffenfähig bekommen soll erklär mir mal.
also grob ausgefüllt ist das ding auf jedenfall so save wie jede kernlose waffe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 07.03.2010, 22:42 Titel: |
|
|
Wie willst Du es denn halten, wenn es ausgefült ist? Wirst Du das Ding im Fall der Fälle einfach loslassen können oder steckt es eher fest auf Deiner Hand?
Dazu kommt, daß eine Kernlose Waffe, die aus Schaumstoff mit dünnem Latexüberzug besteht vermutlich im Punkte Sicherheit weit besser abscheneiden dürfte als ein Arm aus dickem Latex, der dann noch mit Silikon gefüllt wird. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
Grammar is important.
|
| Nach oben |
|
 |
Ozzimandias

Alter: 26 Anmeldedatum: 10.02.2009 Beiträge: 750 Wohnort: Euskirchen
|
Direktlink | Verfasst am: 08.03.2010, 11:27 Titel: |
|
|
ich muss sagen, dass ich die Idee nicht schlecht finde (zumal ich einen Golemarm für meinen Erfinder besitze)... der ist bisher bei JEDER Orga eingecheckt worden (auch als Waffentauglich) und besteht aus einem Lederhandschuh mit genügend polsterung und latex... Habe ich vor Jahren mal beim Handelshaus Rabenbanner anfertigen lassen...
http://www.hhrb.de/img/bilder/Golemhandschuh.jpg
insofern find ich die Idee nicht schlecht... nur wegen der umsetzung würde ichs SO nicht machen... _________________
Die Ruhe vor dem Schelm
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2648 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 08.03.2010, 11:44 Titel: |
|
|
Kelmon, warum sollte man ein kernstabloses Konstrukt loslassen müssen? Was sollte da passieren im "Fall der Fälle"? _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
frankdark
|
Direktlink | Verfasst am: 08.03.2010, 12:27 Titel: |
|
|
Es wird nur bis zur hand mit Schaumstoff aufgefüllt.
Die eigendliche Spielerfaust sitzt beim handgelenk, wo man super stellen zum greifen hat.
Macht man eine einfache Faust, so ist es dank den 1 cm schaumstoff aussenrum so eng das ich es durch schnelle schläge nicht geschaft habe meine hand rauszubekommen.
Man muss wirklich mit der 2ten hand ziehen.
Im Vergleich zu meiner Wurfaxt, möchte ich lieber von dem handschuh getroffen werden. Der gibt mehr nach als die Axt wenn sie mit der klinge trift. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 08.03.2010, 12:51 Titel: |
|
|
@Hana: Weil eine Faust eine Faust ist, egal, wieviel Schaumstoff dahintersteckt. Bei einer in der Hand gehaltenen Waffe ist das kein Problem, weil im Fall der Fälle die Energie dahingehend abgeleitet wird, daß man eben die Waffe verliert. Eine Faust, die fest in Schaumstoff eingebettet ist, und die keine flexiblen Teile hat (wie z.B. ein Handschuh mit angefühten Klingen/Krallen, die im Notfall eben abbrechen) gibt ihre ganze Energie an das Ziel weiter. Was dann im Fall der Fälle "bricht" ist also entweder die Faust selbst oder das Ziel, d.h. der Mitspieler.
| Zitat: | | Im Vergleich zu meiner Wurfaxt, möchte ich lieber von dem handschuh getroffen werden. Der gibt mehr nach als die Axt wenn sie mit der klinge trift. |
@frankdark: Ja, toll. Ich will auch lieber von einem Nähmaschine als von einem Amboss getroffen werden. Das macht die Nähmaschine aber noch lange nicht zu einer sicheren Waffe.
Ist der Arm denn so weich wie eine gängige LARPWaffe? Ist er das auch noch, nachdem Du ihn umgebaut hast? _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
Grammar is important.
|
| Nach oben |
|
 |
frankdark
|
Direktlink | Verfasst am: 08.03.2010, 13:06 Titel: |
|
|
Wo haste den bei mir die Faust???
Meine Faust ist mehr als 50 cm von den Fingerkrallen entfernt!!!
Dann kommen die Krallen Schaumstoff ausgepolstert
dann kommt die Hand, auch noch schaumstoff gefüttert.
erst da wo das handgelenk sitzt, fangen meine finger an!!!
Es besteht keine feste verbindung so das die ganze hand bei zu grosser belastung nachgibt.
Aber nicht so stark das es peitscht.
Manchmal glaub ich das du alle anderen als Vollidioten hinstellen willst.
Als ob ich meine faust mit schaumstoff umwickeln würde und dann mit latex überzogen hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 08.03.2010, 13:39 Titel: |
|
|
Soll ich etwa riechen, wie weit Deine Hand von den Latex-Fingerkuppen entfernt ist? Wenn Du schreibst "im Handgelenk" sind das für mich max. 15 cm.
Die Gründe dafür, warum ich sowas für potentiell gefährlich halte habe ich genannt. Mir ist sehr wohl bewußt, was Du tun willst, da ich schon vom DF ähnliche Dinge kenne, die nicht durch den Waffencheck kamen.
Ansonsten: Du hast danach gefragt, wie Du diese Sache bauen kannst, ich habe Dir gesagt, daß ich Deine Bauweise für nicht gut befinde. Es steht Dir frei, meine Hinweise zu ignorieren und mit Deiner Bauweise Dein Glück zu versuchen. Wo da so nebenbei der Unterschied bestehen soll, wenn Du Deine Hand mit Schaumstoff und Latex umgibst, oder ob Du Deine Hand in einen Schaumstoffgefüllten Latexhandschuh steckst entzieht sich mir gerade.
Thema hat sich damit für mich erledigt.
P.S.: Satzzeichen sind keine Rudeltiere. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
Grammar is important.
|
| Nach oben |
|
 |
Taren

|
Direktlink | Verfasst am: 08.03.2010, 17:17 Titel: |
|
|
warum dann ein Handschuh wenn du die Finger (wie bei ozzimandias) Eh nicht direkt bewegen kannst? dann wäre eine Feste Konstruktion wie ich sie vorschlug sicher die Langlebigere und Bessere variante.
Schon mal Schön lange in nem latex Verkleideten Lederhandschuh geschitzt? Das Aroma ist so toll das man ihn irgendwann wegwerfen möchte.. das würde dir bei meiner variante zb auch nicht passieren  _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
frankdark
|
Direktlink | Verfasst am: 08.03.2010, 19:35 Titel: |
|
|
Taren,
mein hauptgrund, ich kann es nicht so gut umsetzen, wie ich es für mich fordere.
Es soll eben nicht künstlich aussehen wie die hände die gerne als "gute" Beispiele für Chaos hände herhalten.
Es soll so aussehen als ob es in einem B Movie gleich mitspielen könnte.
Das mit dem Geruch stimmt sicher. Doch will ich nen guten Übergang und das wird noch schwerer als Jetzt.
Kelmon, sag doch mal bitte wo du sicherheitsprobleme siehst?
Du sagst, das im notfall die klingen abbrechen.
Bei mir bricht die Hand am handballen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
Taren

|
Direktlink | Verfasst am: 08.03.2010, 20:18 Titel: |
|
|
Ähm der Arm von Sander war nicht großer als ein Normaler Arm.
Abgesehen davon das ein Troll in jeder mir bekannten mythologie Größer als ein Mensch ist, und ein Troll arm der Amputiert wird sich nicht an einem menschlichen Köroper anpasst. daher wäre ein Großerer Arm irgendwie , in meinenAugen, Sinniger. _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
|