| << Larpgruppe Schweiz - Preise für Karten >> |
| Autor |
Nachricht | |
EatMyCake.
|
Direktlink | Verfasst am: 13.09.2011, 10:40 Titel: Helm oder Haube? |
|
|
Hallo,
ich hoffe dass ich hier richtig bin?
Ich erstelle mir zurzeit einen NSC für das kupferne Lager und das Untote Fleisch mit brünierter Rüstung. Dieser soll Vollplatte werden. Nun ist die Frage da ich einen relativ großen Kopf habe ist die Auswahl an Helmen sehr begrenzt, denkt ihr es wäre auch okay nur eine Kettenhaube anzuhaben oder kennt jemand von euch einen Händler mit brünierten Helmen (Richtung ganz egal).
Und eine andere Frage hät ich auch noch:
Lieber Unterarmschienen mit Handrückenschutz oder Plattenhandschuhe die relativ lang sind?
Grüße Cake |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 13.09.2011, 10:46 Titel: |
|
|
Händler:
Klar kein Problem
Plattnerei Wiedner
Eysenkleider
Die Plattnerey
Du suchst dir den Helm einfach per Google-Bildsuche aus, schickst ihn an den Plattner deines Vertrauens, überweist so um die 500 Euro oder mehr..wartest ein halbes Jahr, und bekommst den Helm.
Oder meinst du Stangenware? Hier wäre es klug zu wissen wie groß dein Kopf ist..und ob Stangenware in Betracht kommt.
| Zitat: | | (Richtung ganz egal). |
BTW: Toller NSC. Wenn es einfach nur um Rüstpunkte geht, setzt euch doch nen Motorradhelm auf. Der schützt wenigstens. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
EatMyCake.
|
Direktlink | Verfasst am: 13.09.2011, 11:01 Titel: |
|
|
Danke Gerwin!
Stangenware reicht völlig!
Kopf: 63 CM ungefähr.
Rüstpunkte naja mir gehts ums Kämpfen und Ausspielen und vorallem will ich kein Richard XYZ darstellen der genau 1337 gelebt hat und auch solch eine zeitlich angepasste Rüstung trägt! Deswegen NSC |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 13.09.2011, 11:15 Titel: |
|
|
Brünierte Standardware gibts zum Beispiel bei Mytholon
Dein Larp Shop
und co. Es ist aber nicht möglich zu einen Helm zu raten wenn man die Rüstung nicht kennt. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
EatMyCake.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2863 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 13.09.2011, 11:39 Titel: |
|
|
Eigentlich seh ich durchaus öfter Helme in deiner Größe, auf brüniert oder nicht achte ich nicht so - und zum konkreten Empfehlen müsste man auch deine restliche Rüstung kennen, daher von mir zwei Händlerlisten, die du mal durchschauen könntest:
BezugsQuellenRüstung
BezugsQuellenAllgemein - Reseller, von denen auch diverse Rüstung verkaufen
Viel Erfolg bei der Suche! _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 13.09.2011, 11:44 Titel: |
|
|
Zeughaus ist der Shop deiner Wahl. 90% der UF Dosen tragen Zeughaus. Die haben auch Helme. Und auch alles in brüniert. Aber eine Haube wäre auch ok, du bist schließlich schon tot. _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
EatMyCake.
|
Direktlink | Verfasst am: 13.09.2011, 12:16 Titel: |
|
|
Danke @ Hana
@ Awatron: Ja ich denke dass ich mir doch eher eine Kettenhaube zulege. Der einzige Helm der ganz okay aussieht ist der von Lord Helmchen! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4528 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 13.09.2011, 13:51 Titel: |
|
|
Die Rüstung auf dem Bild dürfte tatsächlich die "Classic"-Serie von Zeughaus sein, die ist auch nicht teuer.
Die haben auch brünierte Helme, die finde ich aber eigentlich zu der genannten Rüstung als nicht besonders passend. Der "offzielle" Untotes-Fleisch-Helm hingegen wäre wohl dieser hier:
http://www.dein-larp-shop.de/product_info.php?products_id=2333
Bei den auf Bildern häufig vertretenen Untoten aus Barrenby oder der Knochengarde sieht man diesen Helm eher selten, da werden aber auch meist historischere Rüstungsmodelle als Grundlage für die Ausrüstung benutzt. _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4528 Wohnort: Bielefeld
|
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 13.09.2011, 15:36 Titel: |
|
|
@Cartefius Hey, was soll an meinem Helm untot sein?
Ja, der erste ist schön klassisch D&D untot. Aber der aus deinem vorherigen Beitrag ist halt der "offizielle" UF Helm. _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
|