| << Suche Umhang ~1350/1375 - TIPP: Super Schneiderin in Bremen gefunden! >> |
| Autor |
Nachricht | |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 15.12.2010, 15:49 Titel: |
|
|
| Schonmal danke euch..notfalls wird der Maskenhelm als Zweitanschaffung für die "offiziellen Wikingeranlässe" besorgt. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6141 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 15.12.2010, 15:54 Titel: |
|
|
Quatsch!
So nen schicken Helm mussman net verstecken!
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Romarik v. Tauenrank

Alter: 33 Anmeldedatum: 21.03.2009 Beiträge: 68 Wohnort: Darmstadt
|
Direktlink | Verfasst am: 15.12.2010, 17:15 Titel: |
|
|
Frag den man hier mal: http://mittelalter-schmiede.de/
Von dem Menschen hatte ich meinen Helm, den ich sehr knorke fand. Man muss halt auf den Hammerschlaglook stehen!
Gruß,
Björn _________________ Bespielte Charaktere:
+ Romarik von Tauenrank – galladoornischer Baron
+ Giskard von Gramswald - Knappe bei Herrn Leomar
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht
+ Mikahel Yowanuk – Husar "Die Sieben Säbel" (NSC)
+ Iwan Kirvanoff – Werwolf (NSC) |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 15.12.2010, 17:41 Titel: |
|
|
| Auch schön, gerade die normannischen. Ich sehe schon, die Tendenz wird zum "Zweit/Dritthelm" gehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Pirat_fred

Alter: 19 Anmeldedatum: 01.01.2011 Beiträge: 1277 Wohnort: Rastatt
|
Direktlink | Verfasst am: 01.01.2011, 23:35 Titel: |
|
|
Ähm ihr wisst aber schon das Normannen Wikinger Vorfahren hatten und das die wikinger auch Nasalhelme getragen haben nur waren ihre Nasalhelme rund glaube ich also ohne Kante (habe aber noch keinen gefunden denn man Kaufen könnte.) Ich selbst habe mir einen Brillenhelm besorgt, hatte davor einen Normannen Nasalhelm (der hat mich 30 € gekostet war aus 0.5 - 1 mm Blech geschweißt und angerostet. Hat jetzt mein Kleiner bruder =-). Der Brillenhelm ist ne Schaukampf asuführeung und verdammt schwer.
Blöder Helm hatte in den ersten Tagen ständig Nackenschmerzen. Das Heißt ich empfehle dir einen schönen leichten Nasalhelm Mit oder ohne Brüne ist meiner Meinung nach egal. Die an meinem Brillenhelm ist nur bis über die Ohren.
Frohes Neues
Zuletzt bearbeitet von Pirat_fred am 03.01.2011, 13:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7455 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 02.01.2011, 00:10 Titel: |
|
|
| Pirat_fred hat Folgendes geschrieben: | | Ähm ihr wisst aber schon das Normannen Wikinger Vorfahren hatten und das die wikinger auch Nasalhelme getragen haben |
Danke, Captain Klugscheisser. Daß Wikinger auch Nasalhelme trugen ist uns hier durchaus bewußt und wurde in keinster Weise in Frage gestellt. Er wurde von Gerwin abgelehnt, weil man mit dem Helm rein optisch zu leicht in der Normannenecke landet.
Davon ab: Daß Wikinger die (Teil-)Vorfahren von Normannen sind bedingt in keinster Weise, daß diese notwendigerweise die gleichen Helme tragen müssen. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1662 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 02.01.2011, 15:40 Titel: |
|
|
| Pirat_fred hat Folgendes geschrieben: | | Ähm ihr wisst aber schon das Normannen Wikinger Vorfahren hatten und das die wikinger auch Nasalhelme getragen haben nur waren ihre Nasalhelme rund also ohne Kante (habe aber noch keinen gefunden denn man Kaufen könnte.) |
Was meinst du denn mit "rund also ohne Kante"?  _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 02.01.2011, 16:02 Titel: |
|
|
Ist doch recht klar was gemeint ist. Ein Normaler Nasalhelm hat doch am Nasal Ecken. Die gibt es aber auch mit abgerundeten Nasal.
Ein Beispiel hierfür wäre hier zu sehen. Zum Vergleich mal ein eckiges Nasal
Dass die runde Form jetzt aber "wikingerartiger" wäre als die eckige wäre mir tendenziell neu. Letzten Endes gibt es einfach zu viele Nasalformen um darüber zu urteilen. Und ich denke da ist dann auch etwas "künstlerische Freiheit" in der Charaktergestaltung nicht fehl am Platz. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7455 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 02.01.2011, 16:08 Titel: |
|
|
Irgendwie interpretiere ich da eher rein, daß die einen eine runde Kalotte hatten, während die anderen Spitz zulaufend waren. Das wäre auch ein signifikanterer Unterschied als Details wie die Unterkante des Nasals. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 02.01.2011, 16:12 Titel: |
|
|
| Dann gibt doch aber die Kante keinen Sinn? Wir können tatsächlich nur mutmaßen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pirat_fred

|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2011, 13:39 Titel: |
|
|
Kelmo hats erraten wusste nicht wie mans beschreiben konnte.
Es ist aber logischer das wenn mein Vater einen Nasalhelm getragen hat und dann nach Frankreich in die Normanndie gezogen ist ich als sein sohn auch einen trage.
Hey keine Beleidigungen oder ich muss das melden dann wird dein Beitrag gelöscht |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2011, 13:56 Titel: |
|
|
Irgendwie glaube ich nicht dass der Beitrag gelöscht wird. So logisch ist das übrigens gar nicht. Man beachte hier die verschiedenen, sich schnell entwickelnden römischen Helmformen.
Aberrrr...es wirrd wohl eh auf einen Nasalhelm mit Kettengeflecht rauslaufen. Sobald ich meine Examensergebnisse habe (und weiß wie teuer die neue Wohnuntg wird) entscheidet sich auch ob es nur ein maßgefertigter Nasalhelm mit darunter liegender, zum Kettenhemd passender Kettenhaube wird oder ob ich es mir leisten kann eine Brüne daran befestigen zu lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pirat_fred

|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2011, 14:13 Titel: |
|
|
| Okay viel Spaß noch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6141 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 03.01.2011, 14:30 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Hey keine Beleidigungen oder ich muss das melden dann wird dein Beitrag gelöscht |
Man munkelt ja, dass es hier Moderatoren gibt, die die Threads mitlesen...
Gelöscht werden Beiträge nur wenn es WIRKLICH nötig ist...
Ansonsten bleibt nur zu sagen: "Böser Kelmon! Mach das nicht nochmal"
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|