| << Ähm... hi! :D - Mal eine Neue >> |
| Autor |
Nachricht | |
Mared
Alter: 25 Anmeldedatum: 02.09.2009 Beiträge: 16 Wohnort: zur Zeit: England
|
Direktlink | Verfasst am: 03.09.2009, 00:31 Titel: Herzliche Grüße aus Großbritannien |
|
|
Hallöchen alle .
Dann reihe ich mich einfach mal bei den Neuen ein und stelle mich vor.
Ich bin weiblich und Anfang 20 und wenn ich nicht gerade im Ausland bin dann trifft man mich im Badner Ländle an.
Was meine Kentnisse in Larp betrifft: Ich bin absoluter Neuling und habe außer zuschauen, Erzählungen gehört und Fotos betrachten noch nichts gemacht. Wenn man mal von MMORPGs absieht (kein WOW). Momentan wühle ich mich gerade durch zahlose Seiten, Foren und Bücher durch, naja es kommt es kommt.
Wie es dazu kam? Ich war schon immer von Kostümen begeistert und habe auch schon ein paar für Cons, Treffen etc. Richtig Larp kam mir erstmals in Gedanken als ich in Neuseeland gelebt habe. Es war der 1. Dezember 2003, Premiere von HdR in Wellington der Hauptstadt Neuseelands. Es fand auch die Wellington Parade statt und als ich gerade DIE Elben vorbeiziehen sah kam mir in den Sinn wie toll es doch wäre so etwas auch mal darzustellen. Aber richtig den Charakter nicht nur das Kostüm.
Ganz klar, Tolkien und seine Welt dienen mir als Vorbild, das Kostüm ist in Vorbereitung, die Hintergrundgeschichte halb da. Jetzt fehlen mir eigentlich nur noch die Leute und noch mehr Wissen
Joah des wars erstmal. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 03.09.2009, 06:29 Titel: |
|
|
Na dann herzlich willkommen. Du hast in sofern Glück, dass es LARP auf der halben Welt gibt, auch wenn die Landesszenen sich sehr unterscheiden. Darf man fragen, warum Du so viel im Ausland unterwegs bist?
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Setheron

Alter: 18 Anmeldedatum: 30.08.2009 Beiträge: 73 Wohnort: Reutlingen/Lichtenstein
|
Direktlink | Verfasst am: 03.09.2009, 10:29 Titel: |
|
|
Da hat wer ein standhaftes Ziel.
Willkommen _________________ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
(Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen gib Ehre. Psalm 115,1)
ZERTAXS |
|
| Nach oben |
|
 |
Mared
|
Direktlink | Verfasst am: 03.09.2009, 13:26 Titel: |
|
|
Man darf fragen. Das war/ist eben schulisch und studientechnisch bestimmt, Eltern, Famile und...und...
Ja gibt es zum Glück, wobei gerade in GB ich noch keine Cons ausmachen konnte so wie in Deutschland. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Setheron

Alter: 18 Anmeldedatum: 30.08.2009 Beiträge: 73 Wohnort: Reutlingen/Lichtenstein
|
Direktlink | Verfasst am: 03.09.2009, 13:32 Titel: Re: Herzliche Grüße aus Großbritannien |
|
|
| Mared hat Folgendes geschrieben: | | Wenn man mal von MMORPGs absieht (kein WOW). |
Was haben denn alle gegen World of Warcraft ??? _________________ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
(Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen gib Ehre. Psalm 115,1)
ZERTAXS |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7456 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 03.09.2009, 13:53 Titel: |
|
|
@Setheron: Sie hat es nicht gespielt. Das heißt nicht, daß sie etwas dagegen hat. Und das Thema ist hier kaum von Belang.
@Mared: Willkommen im Forum. Zwar nicht aus eigener Erfahrung, wohl aber durch Hörensagen und eigene Recherche kann ich Dir versichern, daß Großbritannien auch eine LARP-aktive Zone ist...wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob die überwiegend "wie in Deutschland" sind. Von dem, was an Videos hier rüberkommt (was natürlich allenfalls eine Stichprobe darstellt) scheint es mir ein klein wenig härter zuzugehen als in Deutschland.
Vergiß nicht, Bilder vom Fortschritt mit Deinem Kostüm zu hinterlassen Ich vermute ja mal, daß Dir Alleyscratch bereits ein Begriff sein dürfte. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mared
|
Direktlink | Verfasst am: 03.09.2009, 15:45 Titel: |
|
|
@Kelmon
Oh wirklich. Fallen dir gerade irgendwelche Name von Gruppen oder Cons ein? Ja in GB verwenden sie auch teilweise Stahlwaffen.
Oh ja Alleyscratch ist mir eine Liebgewonnene Seite geworden.
Yupp sobald es was geworden ist kommen noch Bilder hoch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 03.09.2009, 16:33 Titel: |
|
|
Hallo dann auch.
Was für ein Elb soll es eigentlich werden? _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 03.09.2009, 19:08 Titel: |
|
|
| Mared hat Folgendes geschrieben: | @Kelmon
Oh wirklich. Fallen dir gerade irgendwelche Name von Gruppen oder Cons ein? |
http://lmgtfy.com/?q=larp+england
Schon der zweite Link bringt Dich mächtig weiter
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|