| << Endlich auch dabei :3 - Hallo aus dem schönen Bayern >> |
| Autor |
Nachricht | |
surtur
|
Direktlink | Verfasst am: 27.07.2011, 21:15 Titel: Hey ho |
|
|
Seit gegrüßt ,
Ich bin 17 (Oktober werde ich 18 ) und komme aus Tönisberg das ist ein dorf in der Nähe von Krefeld .
Ich interressiere mich schon lange fürs larp aber habe irgendwie nie zeit gehabt und habe auch nie was gefunden ich habe erfahrungen mit schwert und schild , bogen , axt , doppeltes schwert (also in jeder hand eins ) und mit dem kampfstab
nun ist meine frage wie ich in gruppen komme und wo überhaupt cons stattfinden
ich habe mir auch überlegt nächstes jahr beim epic-empires mitzumachen
könnte mir vlt jmd helfen ?? |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Sonnenschein

Alter: 25 Anmeldedatum: 25.05.2011 Beiträge: 44 Wohnort: Köln
|
Direktlink | Verfasst am: 27.07.2011, 23:14 Titel: |
|
|
Hallo surtur!
Wo Cons stattfinden steht z.B. im Larpkalender.
Gruppen kannst du ganz gut über das Larper.ning suchen, einfach im entsprechenden Forenbereich einen Thread aufmachen. Oder vielleicht findet sich ja zufällig auch hier eine Gruppe aus deiner Region wo du mal reinschnuppern kannst.
Ich würde nicht mit dem EE anfangen, sondern zum Ausprobieren erstmal auf ein kürzeres und preisgünstigeres Con gehen. Aber dafür hast du ja auch noch Zeit vorher. Wenn du auf ein paar Cons warst (entweder als NSC oder mit einem möglichst einfachen Charakter, damit du nicht so viel Geld für evtl. falsche Ausrüstung verschwenden musst), dann kannst du schon viel besser einschätzen, was dir besonders liegt und was du längerfristig gerne spielen würdest. _________________ Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen. |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 28.07.2011, 07:24 Titel: Re: Hey ho |
|
|
| surtur hat Folgendes geschrieben: | Seit gegrüßt ,
Ich bin 17 (Oktober werde ich 18 ) und komme aus Tönisberg das ist ein dorf in der Nähe von Krefeld .
Ich interressiere mich schon lange fürs larp aber habe irgendwie nie zeit gehabt und habe auch nie was gefunden ich habe erfahrungen mit schwert und schild , bogen , axt , doppeltes schwert (also in jeder hand eins ) und mit dem kampfstab
nun ist meine frage wie ich in gruppen komme und wo überhaupt cons stattfinden
ich habe mir auch überlegt nächstes jahr beim epic-empires mitzumachen
könnte mir vlt jmd helfen ?? |
Such mal im Larpkalender nach dem Begriff, "Eichenkreuzheim" in Tönisvorst
das ist bei Dir um die Ecke und eine sehr gern bespielte LARP Lokation.
Alternativ bietet sich das Schullandheim in Straelen an. Ich war auf beiden Lokations schon mehrere Male und habe dort auch selber einige Cons veranstaltet.
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
surtur
|
Direktlink | Verfasst am: 28.07.2011, 07:59 Titel: |
|
|
Danke leute ich werde mal gucken wo und wann bei mir in der nähe was stattfindet und dan werde ich mal vor ort ein paar tipps holen  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 28.07.2011, 08:15 Titel: |
|
|
Welcome  _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6141 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 28.07.2011, 08:27 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

Alter: 18 Anmeldedatum: 20.05.2009 Beiträge: 1765 Wohnort: Niedersachsenland
|
|
| Nach oben |
|
 |
surtur
|
Direktlink | Verfasst am: 28.07.2011, 23:37 Titel: |
|
|
Danke euch gibt es auch ein regelbuch? wenn ja wo kann man es kaufen bzw runterladen ? |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3099 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 29.07.2011, 07:56 Titel: |
|
|
Mehr als eines. Verbreitet ist Dragon Sys. Für einen groben und kostenfreien Einblick, wie so ein Larp Regelwerk aussehen kann, kannst du auch die Regelwerke der Großcons anschauen. Einfach mal Drachenfest und Mythodea googlen. _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6141 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 29.07.2011, 08:35 Titel: |
|
|
Würde dir in dem Falle das von Mythodea empfehlen, da es näher am Dragonsys ist und das Drachenfestregelwerk doch sehr schlicht und eben auf ein PvP-Con ausgelegt.
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
surtur
|
Direktlink | Verfasst am: 30.07.2011, 01:43 Titel: |
|
|
danke euch werde mir nun mal die zeit nehmen und alles durchlesen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4506 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 31.07.2011, 18:29 Titel: |
|
|
Moinsen _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
surtur
|
Direktlink | Verfasst am: 02.08.2011, 11:46 Titel: |
|
|
so alles durchgelesen die regeln von Mythodea sind ja recht einfach zu verstehen nun würde mich interessiren wo eigentlich Mythodea stattfindet
zwar werde ich warscheinlich erst nächstes jahr auf ne con gehen aber trotzdem wäre es ja schonmal im vorteil zu wissen wann und wo was statfindet
nun noch ein paar fragen
was würde so eine ordentliche aussrüstung kosten ?
was habt ihr für eure aussrüstung bezahlt?
wo kann man ordentliche aussrüstungen kaufen ?
MFG Surtur  |
|
| Nach oben |
|
 |
Daria

Alter: 22 Anmeldedatum: 07.06.2009 Beiträge: 195 Wohnort: Krefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 02.08.2011, 11:59 Titel: |
|
|
Ich treibe mich zwar recht selten im Vorstellungsbereich rum, aber bei einem Nachbardörfler muss ich doch "Hallo" sagen. _________________ "Wer einen Zwergen darstellen will, der sollte klein und gedrungen wirken" Dragon Sys Classic. |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 02.08.2011, 12:02 Titel: |
|
|
| surtur hat Folgendes geschrieben: | | nun würde mich interessiren wo eigentlich Mythodea stattfindet |
http://lmgtfy.com/?q=Mythodea
| Zitat: | | was würde so eine ordentliche aussrüstung kosten ? |
Kommt drauf an, was du spielst Als Anfänger würd ich aber versuchen, unter 100€ zu bleiben. | Zitat: |
was habt ihr für eure aussrüstung bezahlt? |
Kommt drauf an welcher Char, wie kreativ man selbst ist und wie viel man selbst machen kann. Zwischen 100 und 800€ kann ich bestimmt auffahren.
| Zitat: | | wo kann man ordentliche aussrüstungen kaufen ? |
Grundausstattungen findest du bei den üblichen LARP-Händlern, aber auch auf Flohmärkten und bei Ebay, auf dem Dachboden und sogar im supermarkt. Bei allen gilt: Nicht alles ist gut verwendbar, daher mach erstmal ein Konzept und frag jemanden, der sich damit auskennt  _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|