| << God dag - ein nordische moinmoin.. >> |
| Autor |
Nachricht | |
Lily
|
Direktlink | Verfasst am: 23.11.2010, 21:06 Titel: Heya |
|
|
Ich möchte mich als ersten Beitrag hier im Forum erst einmal selbst vorstellen.
Mein Name ist Susanne, bin 19, wohne in NRW- Münsterland
Ich kenne Rollenspiele schon mehrere Jahre und möchte jetzt auch einmal das LARP besser kennenlernen.
... so welche Topic nehme ich mir strategisch günstig als nächstes vor? |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Avoron Aschenfall

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1866 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 23.11.2010, 21:13 Titel: |
|
|
Hallo und herzlich willkommen!
Ich empfehle erstmal Anfangen mit Larp im Larpwiki, da werden schonmal einige Fragen geklärt.
Auge der Gasse hat auch eine schöne Anfänger-Seite, allerdings speziell für DSA-Larp (aber vieles ist allgemeingültig).
Hier im Forum kann man sich vielleicht ein paar Threads beim Charaktererstellungsbereich anschauen - bei Anfänger-Threads sieht man dann gleich, welche Fehler man vermeiden sollte (wobei auch keiner für Fehler gefressen wird )
Ich komme übrigens auch aus dem Münsterland, genauer gesagt, Kreis Warendorf. Meine Gruppe spielt rund um das Land Danglar - vielleicht hast du ja Interesse?
Viele Grüße,
Stefanie _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanandra

|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 23.11.2010, 22:40 Titel: |
|
|
Willkommen! _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 23.11.2010, 22:55 Titel: |
|
|
Darf ich anmerken dass einige Informationen auf dem "Auge der Gasse" doch sehr veraltet sind, inklusive mancher Bilder? Ich möchte da nicht ...eigenartig klingen..aber genau diese Seite habe ich vor meinen ersten Con gelesen. Und war teilweise auf dem Con sehr verwirrt.
Aber willkommen trotzdem. Und larpwiki hilft ja bestimmt
Gruß
Gerwin |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3099 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 23.11.2010, 23:18 Titel: |
|
|
Willkommen!
Gruß
Dennis, zieht vermutlich so in einem Jahr auch ins Münsterland. _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1866 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 24.11.2010, 10:49 Titel: |
|
|
| Gerwin hat Folgendes geschrieben: | | Darf ich anmerken dass einige Informationen auf dem "Auge der Gasse" doch sehr veraltet sind, inklusive mancher Bilder? Ich möchte da nicht ...eigenartig klingen..aber genau diese Seite habe ich vor meinen ersten Con gelesen. Und war teilweise auf dem Con sehr verwirrt. |
Wie aktuell die Infos sind, kann ich spontan nicht sagen; als ich vor 2 Jahren oder so das zuletzt mal komplett durchgelesen habe, fand ichs ganz gut (und es sind einige Aspekte drin, die beim Larpwiki nicht so schön drinstehen und die ich ungern ergänzen möchte, weils sonst zu unübersichtlich wird!).
Die Bilder finde ich nicht veraltet - eigentlich alles ist auf einem Niveau, was ich auf jedem (!) Con sehe, das ich besuche. Es fehlen ggf. die aktuellen Highlights, aber die meisten Leute sind doch auf ungefähr diesem Niveau stehen geblieben, meiner Erfahrung nach. _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4506 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 24.11.2010, 12:42 Titel: |
|
|
Moin! _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 24.11.2010, 13:17 Titel: |
|
|
Naja...ich bin ja schon ein Fan von "Hardcorelarp" aber anhand von "Nettigkeiten" wie dem hier:
| Zitat: | Fesselung: "Wir haben dich gefesselt. Du kannst dich nicht bewegen."
Wer fesselt, der soll es auch machen. Auch kein "Simulationsfesseln" mit locker herumgehängten Schlabberfesseln. Ich spreche nicht von blutabschneidenden Hardcore-Fesselaktionen, aber wie soll ich in einer Befreieungsaktion wirklich die Hände stillhalten und gefesselt spielen, wenn ich es nicht bin? Das schafft niemand. |
die ich zwar voll und ganz unterschreibe (aber leider mit mir nur eine kleine Minderheit von Larpern) dürfte ein Besuch auf Larpwiki zur Reflektion des Auges durchaus nötig sein. Da sind ein paar solche "sehr persönlichen Meinungen" drin...aber sonst eine tolle Seite. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1450 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 24.11.2010, 15:47 Titel: |
|
|
Willkommen im Forum!  _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

Alter: 18 Anmeldedatum: 20.05.2009 Beiträge: 1765 Wohnort: Niedersachsenland
|
|
| Nach oben |
|
 |
Thores
Alter: 34 Anmeldedatum: 22.11.2010 Beiträge: 9 Wohnort: Dinkelscherben
|
Direktlink | Verfasst am: 24.11.2010, 16:49 Titel: |
|
|
Auch von mir ein herzliches Hallo _________________ Ich wollte es wäre Julfest, oder der Wirt käme endlich mit dem Bier!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|