Thema: Hilfe bei Char - Naturmagier
| << Erster LARP Charakter - Waldelben Grenzwächter >> |
| Autor |
Nachricht | |
Sonadorexis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 686 Wohnort: Bei München
|
Direktlink | Verfasst am: 17.01.2012, 19:30 Titel: |
|
|
| und auch wenn du dich für Magie entscheiden solltest... entscheide dich einfach für Schamane oder nicht schamane, oder ne klare(!) Alternative. Du sagst, du willst nen Schamanen spielen, hast aber eigentlich auf Rituale (der wohl entscheidende Part bei schamanischer Magie, wie ich finde) und Konsorten einfach keinen Bock... warum willst du dann nen schamanen spielen? Dann geh doch einfach gleich auf Magier, macht es sowohl für dich als auch dein umfeld einfacher. Denn wenn du nen Schamanen spielst, werden die Leute auch ankommen und dich als Schamanen anspielen, inklusive Rat und Hilfe bei Ritualen, etc. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 17.01.2012, 19:47 Titel: |
|
|
Ein solcher Kriegstanz funktioniert wenn du die Körperbeherrschung, den Körper und die Ausstrahlung eines Profirugbyspielers habt....und die entsprechende Mannschaft mitbringst.
Solltest du dieses nicht tun sondern es eher mit einer wild zusammengewürfelten Gruppe aus Studentenvisagen, Hausfrauen, Kindern und Zwergen zusammen tun wirkt so etwas häufig eher lächerlich und nicht beeindruckend. Ausser es macht wirklich jeder mit....was so gut wie nie der Fall ist.
Grüße
Gerwin _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4528 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 17.01.2012, 23:31 Titel: |
|
|
Gut, wenn du den Fokus tatsächlich auf das schamanistische, übernatürliche legen willst, dann ist das auf jeden Fall ein Anfang auf dem man aufbauen kann. Das ist auch meiner Erfahrung nach durchaus der übliche Weg bei Larpschamanen, der Schamane als "Hybridklasse", wie man ihn aus Computerrollenspielen kennt, ist eher die Ausnahme.
Daraus ergibt sich dann aber meiner Ansicht nach auch: Waffe weg, Rüstung weg, Kampfzauber stark reduzieren. Ich halte es durchaus für machbar, weitgehend auf langfristige Rituale und Tanzerei zu verzichten und den Fokus eher auf Spruchzauberei zu legen, trotzdem sollte sich diese aber auch irgendwie in Darstellung und Spruchauswahl stimmig ins Konzept eingliedern. Ich finde es schon ganz gut, dass du auf Schadenszauber verzichtest, aber die volle Bandbreite über Windstoß, Furcht und Heilung bis zu Verwirrung scheint mir noch keine logische Konsequenz aus der Figur "Rabenschamane", sondern eher durch das Angebot des Regelwerks dominiert zu sein. Hier fehlt mir irgendwie noch der rote Faden, insbesondere was eine runde Darstellung angeht.
(Übrigens nur zum Verständnis der Begrifflichkeiten: "Spontanzauber" bezeichnet in diversen Larpregelwerken einen Zauber, der völlig ohne Vorbereitung oder Zauberdarstellung instantan gewirkt wird, ist also nochmal ein Unterschied zur Spruchzaubererei.)
Ansonsten ist, wie schon angesprochen, die tatsächliche Umsetzung von Magie im Larp von Veranstaltung zu Veranstaltung sehr unterschiedlich, hier muss jeder selbst wissen, was er sich vom Magierspiel erhofft und sich das passende Spielumfeld suchen. Das Drachenfest ist da wie in in den meisten Regeln recht simpel, wettkampforientiert, und schreibt kaum Darstellungsrichtlinien vor.
Dieses Foto finde ich als Gewandungsidee gar nicht schlecht, ich gebe aber zu bedenken, dass so ein Kostüm für eine ordentliche Wirkung schon mit recht viel Aufwand umgesetzt werden muss. Es gibt inzwischen einige gute Larpschamanen, allen die ich kenne ist aber gemein, dass sie eine extrem aufwändige, detailreiche und vor allem selbstgemachte Klamotte haben. Mit einem ausgeblichenen Wollpulli und ein paar ollen übergeworfenen Fellen als Grundlage kommt man da glaube ich nicht weit, da muss man schon von Grund auf Kleidungsstücke planen und anfertigen.
Ansonsten noch eine Sache, die mir persönlich bei Charakterberatungen immer wichtig ist: Was das Spiel angeht, empfehle ich dringend, sich Gedanken zur handfesten Umsetzung in Form von Verhaltensweisen, schauspielerischen Mitteln und entsprechender Requisite zu machen. Inbesondere bei übernatürlichen Charakteren halte ich es für einen Punkt von zentraler Wichtigkeit, sich zu überlegen, wie man sich die Auswirkungen dieser magischen Kräfte überhaupt im Alltag des Charakters vorstellt.
Das sollte in der ersten Stufe unabhängig von Regelmechanismen geschehen, und vor allem konkret und praxistauglich: Man liest häufig vage Schlagworte wie "Naturverbundenheit", und auch dieser von dir zitierte Text über "den Raben" glänzt meiner Meinung nach vor allem mit unkonkreten Allgemeinplätzen. Auch bei so Sachen wie Kommunikation mit Geistern oder auch Hellsicht und Zeichendeuterei sollte man bedenken, dass es im Larp natürlich meist keine solchen auswertbaren Ereignisse eintreten, außer, die SL bereitet sie spezifisch für dich vor. Und das ist meist nicht der Fall, so dass du auf dich selbst angewiesen bist, und dementsprechend auch überlegen solltest, wie du so etwas überhaupt umsetzen kannst. _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 18.01.2012, 08:40 Titel: |
|
|
| Zitat: | Also nochmal: Ich möchte einen MAGIER spielen , keinen Krieger .
|
Dann lass halt Rüstung und Axt weg. Wirklich. Das ist ein sehr sehr guter Tipp. Egal wie Du es begründen willst, Magier mit Rüstung und Waffe sehen immer doof aus und sind oftmals die von Dir zitierten Balletttänzer.
Die einzige Waffe die man einem Magier zugesteht und die ausserhalb der Diskussionen steht ist ein Magierstab.
| Zitat: |
Axt und Rüsstung sollten der Darstellung Des Volkes und dernen Lebensumstände dienen.
Ein Steppenbewohner braucht meiner Ansicht nach etwas womit er sich schnell fortbewegen (notfalls auch flüchten) kann. Jemand der in tiefen Wäldern lebt im oder im Gebirge wird sich eher einer Gefahr stellen müssen.
Da lag es für mich auf der Hand das sich Angehörige dieses Volks versuchen besser zu schützen. Deswegen wäre meiner ansicht nach auch der Schamanentypische Rock blödsinn.
|
Du solltest Dir erst mal klar werden, was ein Schamane eigentlich ist. Der ist eigentlich ein spiritueller Führer seines Volkes, daher ergibt sichd, dass der eher weniger mit Rüstungen und Waffen rumrennt, sondern eben von seinem Volk beschütz wird. Dein Video von dem Rugbyteam gibt es eigentlich sogar gut wieder, der Schamene ist der Shouter, der Rest die Tänzer. Dumm nur wenn man keine Tänzer auf den Con dabeihat (Normalfall) Denn die anderen Teilnehmer werden nicht nach deiner Ansage tanzen, ja ggf. nicht mal deine Show bewundern (wenn diese nicht superdupigut ist)
Aber alle werden sich über Axt und Rüstung eher lustig machen.
Es ist auch total egal warum in deiner Totembeschreibung irgend etwas steht. Keiner wird sagen oh schau mal ein Rabenschamane, der kann natürlich mit der Axt weil er aus der Wildnis kommt, und trägt eine Rüstung weil das braucht er auch, oh schaut wie mächtig er die Verteidigungszauber wirkt und weil sein Totem ein Rabe ist heilt er nun noch... Nein, die werden eher sagen: Boah was für ne doofe Pappnase.
Ich habe auch nicht vor mit Geistern und Toten zu reden, ich werde lediglich versuchen " Zeichen zu deuten".
|
Ja, aber das ist doch eigentlich DER Job eines Schamanen.
Vielleicht solltest Du noch mal genau überlegen welcher Konzeptidee, Magier oder Schamane du nun folgen willst.
Du machst gerade den Kapitalfehler zu denken, man müsse auf allen Hochzeiten im LARP tanzen. Das ist nicht so. Ein Schamane im Larp ist eben nicht die Eierlegende Wollmilchsau, sonder eine sehr spezialisierte KLasse. Unter einem Schamene stellen sich viele einen verschrobenen Stammesführer mit Fellen, Knochen, Federn und Amuletten vor, der Ritualmagie wirkt, mit Geistern, Toten, Totems oder sonst was redet. Der von mir aus heilt, und auch den EINEN Kampfzauber beherrscht. Vielleicht trägt der eine Waffe, aber dann keine die eindeutig als Kriegswaffe deklariett ist sondern eher: Sichel, Stab, kleine(!) Handaxt (ähnlich Tomahawk) oder ähnliches.
Also denk in noch mal in Ruhe über dein Konzept nach und überlege Dir mal wie Du die von dir angedachten Zauber auch darstellen willst.
Ein Tipp: Möglichst viele Zauber zu können und diese dann auf Rang1 , könnte für dich sehr frustrierend wirken auf dem DF...
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Bardiel
|
Direktlink | Verfasst am: 18.01.2012, 20:29 Titel: |
|
|
Zu den Waffen:
Ein Stab passt zu einen Steppenbewohner. Mit einen Stab kann man etwas auf Distanz halten und ist angenehm zum spazieren gehen.
Im Wald Bringt er dir garnix.
Das kann man auch sehr gut ausprobiernen: Schnappt euch einfach ein Besen oder Ähnliches, und versucht euch durch die Strauchschicht eures nächst gelegenen Waldes zu bewegen ( obacht! ein Wald ist mehr als nur einene Ansammlung von Bäumen).
Ein Schamana würde doch niemals etwas mit sich herrumtragen was ihn eine solche Last wäre.
Also wäre ist es doch nur Logisch als "Waffe" etwas zu nutzen was er in Form von Werkzeug bereits mit sich herum trägt: Messer, Sichel, Oder eine Axt, oder ein Speer für die Jagt . Für einen Wolfs-/Bärenschamanen sollte man auch eine Klauenwaffe in Erwägung ziehen.
Diese Axt zum Beispiel ist in meinen Augen eine "Schamanenwaffe" ,
soetwas auch, so eventuell auch ( mit vieleicht einigen Modifikationen ).
(was mich auch auch zu der Frage bringt in wieweit Polsterwaffen modifiziert werden dürfen .
Ich weiss die Reglungen sind sehr streng. wäre es zum Beispiel erlaubt weiche Materialien wie Stoffe Federn anzubringen ? )
Es sollte ja umbedingt wenn dan nur eine Einhandaxt sein , die andere Hand brau ich für eine Schamanenrassel.
Zur Kleidung:
Ein Schamane trägt im Prinzip das gleiche wie jeder Andere in seinen Volk auch (ich rede grade nicht von den Computerspielschamanen ). Auffällig anders is lediglich ein alberner Hut und einen Ansammlung von Fetischen.
Beispiel: Man stellt sich ein Stamm von Orks vor. Die übliche Kleidung von Orks ist meiner Meinung nach eine Mischung aus Lumpen und Rüstungsresten. Warum soll da der Schamane Felz tragen? Er trägt doch eher Lumpen , Rüstungsreste und eine große Anzahl von Fetischen wie Schrumpfköpfe und natürlich ein albernen Hut, möglicherweise aus Lumpen , Knochen und Helmschmuck besiegter Gegner.
Mein Char stammt aus einen Setting was dem der europäischen bronzezeit Ähnelt. Zu dieser Zeit trug man Wolle , Hanf und Leinen.
Felle waren Winterkleidung.
Des weiteren würde ein übermass an Fell , so denke ich, eher davon ablenken was ich darstelle.
" Mal sehn : du hast da ein Kaninchenfell, da ein ein Fuchsfell, da ein Waschbärschwanz und da eine Rehdecke,... Du musst Pelzhändler sein? Nein? dann ein Trapper der seinen Fang nicht los wird."
Ich denke gezielt Fell ist besser :
Hirsch Bussard & Fuchs Bär ( sehr geschickt, wie bei Bussard und Bär eine Rüstung eingebaut wurde )
Ob und wie sich eine "dekorative" Rüstung in das Konzept passt wird sich spätestens bei der Anprobe zeigen ...
Tut mir Leid für meine Sturrheit , Ich danke euch denn noch für die Ratschläge , und freue mich über weitere.
Auch vielen Dank das ihr mich was meine Zauber angeht, wachgerüttelt habt. Das war zugegeben schlecht durchdacht.
Ich schätze mit mag.Heilung , mag. Gegengift, und Furcht, habe ich einen bessern Fang gemacht.
Ich danke euch für die Geduld und eure Hilfe.
Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4528 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 18.01.2012, 21:11 Titel: |
|
|
Ich sage mal so, erklären und begründen kann man alles. Ich könnte jetzt für jedes deiner Argumente den Spieß umdrehen:
"Natürlich ist ein Wanderstab im Wald genauso nützlich wie sonstwo. Ein Wanderstab hilft bei rutschigen Abhängen, beim Teilen von Ranken und Gebüsch, bei sumpfigem oder unebenem Untergrund. Völlig unnütz und behindernd beim Streifen durch Gebüsch sind hingegen Federschmuck, Leder"rüstung", Bastmatten oder sonstiger Klimbim."
Das bringt aber nichts, weil das alles Nebenbaustellen sind. Bislang weiß ich immer noch nicht, was der Charakter eigentlich grundsätzlich werden soll, aus welcher Kultur er kommt, wie sein Weltbild, sein Verhalten und seine Lebenssituation beschaffen sein sollen, also all die Dinge, auf die man mit gezieltem Einsatz von Darstellungselementen hinarbeiten könnte.
Du argumentierst z.B. recht vehement, was denn dagegen spräche, eine Axt als Waffe zu benutzen. Umgekehrt ist für mich die wichtigere Frage: Was spricht denn dafür? Wieso braucht denn ein Schamane überhaupt eine Waffe, woher bekommt er sie und welchen Zwecken muss die IT dienen? Von den vier Schamanen, die du im letzten Beitrag verlinkt hast, trägt interessanterweise keiner eine Waffe, und erst recht keine Axt, die Verbindung dieses Gegenstandes mit dem Konzept scheint also alles andere als selbstverständlich zu sein.
Ähnliches gilt für das Fass mit der Bronzezeit, das du jetzt aufmachst. Ich rate immer dazu, mit allzu schnellen Bezügen zur Realhistorie vorsichtig zu sein, das kann schnell nach hinten losgehen, wenn du eigentlich überhaupt nicht vorhast, ein historisch korrektes Konzept zu spielen, dann hast du nämlich auf einmal tausend lästige Details, die es zu beachten gilt.
Vor allem stehen auch hier dievon dir verlinkten Fotos im direkten Gegensatz zu dem Text, den sie illustrieren sollen: Die beiden Schamaninnen z.B. tragen nicht nur keine Äxte, sie sind auch in keinster Weise bronzezeitlich ausgestattet, und sie sehen auch vermutlich nicht aus wie "jeder andere in ihrem Volk auch, nur mit albernem Hut". Da werden schon bestimmte Stilmittel eingesetzt, um einen bestimmten Effekt zu erzielen, und die Kunst besteht eben genau darin: Wissen, was man zeigen will, und herausfinden, wie man in der Ausrüstungszusamenstellung und im Schauspiel da hinkommt. _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
Bardiel
|
Direktlink | Verfasst am: 19.01.2012, 00:15 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ein Wanderstab hilft bei rutschigen Abhängen, beim Teilen von Ranken und Gebüsch, bei sumpfigem oder unebenem Untergrund. |
Funktioniert leider weniger gut, hab ich als Kind schon versucht
| Zitat: | | Völlig unnütz und behindernd beim Streifen durch Gebüsch sind hingegen Federschmuck, Leder"rüstung", Bastmatten oder sonstiger Klimbim." |
Touché!
| Zitat: | | islang weiß ich immer noch nicht, was der Charakter eigentlich grundsätzlich werden soll, aus welcher Kultur er kommt, wie sein Weltbild, sein Verhalten und seine Lebenssituation beschaffen sein sollen, also all die Dinge, auf die man mit gezieltem Einsatz von Darstellungselementen hinarbeiten könnte. |
| Zitat: | Mir schwebt ein nordisches ( fiktives ) Bergvolk vor. Aber definitiv Menschlich.... nagut , dadurch das ich größer bin als die meisten werd ich das auf mein Volk schieben...
Wie die meisten aus diesem Volk ist mein Char , eher still, ein Mann der Tat, aufbrausend aber genauso schnell in vergeben ( nach dem Motto: " ihr seid mir auf den Fuß getretten, soll ich euch tretten?!" " nah kommt doch her" " Ihr, gefallt mir, lasst uns trinken") , tolerant, bestrebt nach Weisheit, Stärke & Ruhm.
Glaube: das Volk glaubt an verschiedene Tiergötter.
In seiner Jugend träumte er häufiger von ein (/ dem Großen) Raben.
Nachdem er dies seinen "Schamanen" berichtete, nahm er ihn auf und lehrte ihn sein Handwerk.
( ich werd versuchen sowenig wie möglich schwarz einfliessen zu lassen.)
Eines Tages schickte Ihn dann sein Lehrer los in die Welt um diese Kennen zu lernen, denn wenn er dieses Handwerk ergreift braucht man kenntnis von der Welt....
|
Geht die Frage genauer?
| Zitat: | | Was spricht denn dafür? Wieso braucht denn ein Schamane überhaupt eine Waffe, woher bekommt er sie und welchen Zwecken muss die IT dienen? | Er braucht dieses Werkzeug zum sammeln von Rinde , Baumpilzen , und Brennholz, zum Aufteiln von Jagtbeute und quasi als Multitool, da man die stumpfe Seite auch als Hammer nuzen kann. Desweiteren ist bildet sie ein Statussymbol: der Lehrer übergibt sie seinen Schüler , wenn es Zeit für ihn ist die Welt kennen zu lernen im Grunde eine Arttraumreise, die auch dazu dient die welt kennen zu lernen, schliesslich soll er ja mal spirituelles Oberhaupt des Stammes werden. Besagte Traumreise soll auch den grund darstellen warum mein Char auf den CON ist - Zufall.
Die Axt als Waffe : Dein Volk und deine Char ist Mut wichtig. Er hat eine Axt (Werkzeug) bei sich , wie ein Schmied einen Hammer im Gürtel stecken hat. Du wirst angegriffen, was machst du? Natürlich nimmst du die Axt in die Hand.
| Zitat: | | Ähnliches gilt für das Fass mit der Bronzezeit, das du jetzt aufmachst. |
| Zitat: | | Mein Char stammt aus einen Setting was dem der europäischen Bronzezeit Ähnelt. |
Im Kontext ging es um den technischen Fortschritt der Textilenhandwerkskunst...
| Zitat: | | Die beiden Schamaninnen z.B. tragen nicht nur keine Äxte, sie sind auch in keinster Weise bronzezeitlich |
Die Bilder sind das Gegenbeispiel zu der Kernaussage " Hauptsache viel Fell".
Alle 3 Bilder stellen ein Beispiel zu meiner Kernaussage " dem Richtigen Schamanen - nur das passende Fell - im richtigen Maß " -> um nicht Auszusehn wie ein Pelzhändler. Mit der damitverbundenen Feststellung das zu einen Rabenschamanen nur wenig Fell passen würde.
| Zitat: | | Die beiden Schamaninnen z.B. tragen nicht nur keine Äxte... |
Ich möchte nicht als Doppelgänger von irgendwem auftretten, egal wie gut das schonmal Jemand gemacht hat. Ein Schamane bietet sich doch ein individuelles Auftretten an. Ebensowenig möchte ich mich als tollen Hecht herrausstelln. Und noch weniger möchte ich jemand auf Con durch meinen Char nerven und am Spiel hindern. Und ich denke Powergaming kann man den Char nicht ankreiden.
Der Schamane mit der Axt war übrigens hier:
| Zitat: | Möglich das Einige an sowas gedacht haben. Link
Gemeint war eine Mischung aus Link und Link
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tias
Alter: 28 Anmeldedatum: 16.12.2011 Beiträge: 171 Wohnort: Schneverdingen
|
Direktlink | Verfasst am: 19.01.2012, 13:40 Titel: |
|
|
Also die Diskussion mit der Waffe finde ich so wenig ergiebig. Wenn Äxte in deinem Volk eine Verbreite Bewaffnung sind( vielleicht hast du ja sogar eine die irgendwie in deine Rituale (die du glaube ich nicht machen wolltest?) mit einbindest?
Bei DSA gibt es z.B. Volker deren Schamanen Rituelle keulen verwenden und das von der größere eines langen Messer bis zum Mammutoberschenkels.
Ich trage mit meinem Orkschamanen einen Stab und eine große Bösartige Streitaxt, und bisher hat mir niemand dafür Pappnasigkeit oder Dummspiel Attestiert.
Die frage ist halt wie man das ganze verpackt und darstellt. Wirkt es einfach als wolltest du ein Rüstungstragender InstantZauber(TM) mit Schwerstbewaffnung spielen oder ist das ganze in sich schlüssig.
zum Thema Waffen modifizieren: Ich habe an Axt und Stab auch Federn und Fellbändsel und bisher keine probleme bekommen.
Es werden ja auch Rüstungen mit Klingenbrechern zugelassen und die sind wirklich ein Problem.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
pax Tias |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 19.01.2012, 14:07 Titel: |
|
|
@Tias Tja, es passiert doch eher selten, dass man auf Con zu einem pappnasigen Spieler geht und sagt "Hey, du bist eine Pappnase!". _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tias
|
Direktlink | Verfasst am: 19.01.2012, 14:40 Titel: |
|
|
Echtz? Also wenn mir einer gegen den Strich geht lass ich ihn das durchaus merken oder sage es ihm direkt.
Musst du mal probieren, kann ich dir wärmstens empfehlen.
Ehrlichkeit hat so manches Problem aus der Welt geschafft und manchen Leuten ist vielleicht auch einfach gar nicht bewusst das sie komische Aussehen/Spielen. Da hilft ein Stups in die richtige Richtung vielleicht.
So manchmal sehe ich in diesem Forum das Problem das sich hier gefühlt die die Elite der Elite tummelt und wenn die meinst etwas sei Pappnasig dann ist das auch so. Und nicht anders.
Tias
p.s. du willst mir damit als zu verstehen geben das mein Char mit Axt quasi Pappnasig ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 19.01.2012, 14:53 Titel: |
|
|
| Zitat: | Echtz? Also wenn mir einer gegen den Strich geht lass ich ihn das durchaus merken oder sage es ihm direkt.
Musst du mal probieren, kann ich dir wärmstens empfehlen. |
Ach ich weiß nicht, wenn jemand einfach nur schlecht ist, mich aber in Ruhe lässt, lass ich den in Frieden und suche mir wo anders spiel. Ich bin alt genug, dass ich nicht bei jedem Mist anfange zu strampeln und zu schreien.
| Zitat: | | So manchmal sehe ich in diesem Forum das Problem das sich hier gefühlt die die Elite der Elite tummelt und wenn die meinst etwas sei Pappnasig dann ist das auch so. Und nicht anders. |
Hier werden niemandem Vorschriften gemeint. Wenn wir meinen, dass es Pappnasig ist, als Zauberer mit einem Turmschild rumzulaufen und das damit zu begründen, man käme aus einem magischen Land, wo es manchmal Steine hagelt und da habe ja jeeeeder so einen Schild mit und das hat niiiiichts mit LARP-Optimierung zu tun (mal überspitzt formuliert) und derjenige macht das trotzdem weiter, ist das sein Ding. Aber danke für das Kompliment.
| Zitat: | | p.s. du willst mir damit als zu verstehen geben das mein Char mit Axt quasi Pappnasig ist? |
Ich halte jeden Magier der eine Waffe führt die 1. kein Stab ist und 2. wenn schon kein Stab, dann nicht länger als 30-40cm und nur zu rein rituellen Zwecken für pappnasig. _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tias
|
Direktlink | Verfasst am: 19.01.2012, 14:55 Titel: |
|
|
Nagut , dann gehen unsere Meinungen halt arg auseinander. Vermutlich können wir da beide gut mit Leben.
Die Geschichte mit dem Steinregen gefällt mir  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bardiel
|
Direktlink | Verfasst am: 19.01.2012, 15:02 Titel: |
|
|
@ Tias:
Ja, das hat mir sehr geholfen.
Ich wollte nicht am Ritualplatz rum tanzen, sondern meine Zauber ritalmäßig verpacken.
Oder mein Handwerk. das sind Ja quasi auch Rituale nur "ruhiger".
Die frage für mich war ob ich um die so zu spielen, Ritaulmagie skillen muss?
Was ja offensichtlich nicht der fall ist.
Ein Orkschamane mit Axt ist in meinen Auge absolut logisch. ( Ich geh mal davon aus das du dich sofart in jede Schlacht stürzt und dort in der ersten Reihe mitkämpfen willst. ) ( hast du Bilder die du teilen würdest???)
@ Awatron: Ich kann mir nicht vorstellen das jemand der einen vegetarischen Vampyr mit "magischer" Sonnenbrille spielt, nicht auf die ein oder andere weise zu spüren bekommt das das so nich geht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6141 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 19.01.2012, 15:07 Titel: |
|
|
| Zitat: | Ich wollte nicht am Ritualplatz rum tanzen, sondern meine Zauber ritalmäßig verpacken.
Oder mein Handwerk. das sind Ja quasi auch Rituale nur "ruhiger".
Die frage für mich war ob ich um die so zu spielen, Ritaulmagie skillen muss?
Was ja offensichtlich nicht der fall ist. |
Kommt auf die COn an _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 19.01.2012, 15:10 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Die Axt als Waffe : Dein Volk und deine Char ist Mut wichtig. Er hat eine Axt (Werkzeug) bei sich , wie ein Schmied einen Hammer im Gürtel stecken hat. Du wirst angegriffen, was machst du? Natürlich nimmst du die Axt in die Hand. |
Erstens: du sollst Mut nicht mit Dummheit verwechseln. Die Axt ist aber so lange kein Problem so lange es sich tatsächlich ein Werkzeug ist (maximal Unterarmlänge) und du tatsächlich das tust was dein Chara logischer Weise tun würde: Sterben nachdem er auf den ersten Nahkämpfer trifft (oder zumindest zu Boden gehen, sich gefangennehmen lassen usw.usw.) Nach dem das so 2-5 mal passiert ist (Abhängig vom IQ des Spielers und des Charas) wird er merken dass es eine unkluge Idee ist sich als Schamane in den Kampf zu begeben.
| Zitat: | | Und ich denke Powergaming kann man den Char nicht ankreiden. |
Du wolltest einen Schamanen mit Rüstung spielen. Dass ist Powergaming vom feinsten.
Ein Orkschamane mit Axt ist in meinen Auge absolut logisch. ( Ich geh mal davon aus das du dich sofart in jede Schlacht stürzt und dort in der ersten Reihe mitkämpfen willst. ) ( hast du Bilder die du teilen würdest???) |
Ist es höchstens weil es sich um einen Ork handelt. Ansonsten nicht.
Den magischen Vampir mit Sonnenbrille würde ich übrigens auf eine Stufe mit den kämpfenden Schamanen in Rüstung stellen. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Thema: Hilfe bei Char - Naturmagier
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190
|