Thema: Hilfe für den Magier und mein Charackterkonzept
| << Daagh Nachname, Der Nordman mit Sprachproblemen - Frage: Wie sieht für euch ein "wanderner Schwertmeister >> |
| Autor |
Nachricht | |
Xieandra

Alter: 19 Anmeldedatum: 07.12.2011 Beiträge: 94 Wohnort: München
|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 13:56 Titel: |
|
|
*lach*
Ähm meien Sachen werden angemessen sein. Mir ist klar das ich das alles "könnte" aber Ich will ja auch irgendwie reinpassen. Im Gegensatz zu vielen Anfängern habe ich einen ...nennen wir es mal Spender und ein gutes Budget. Seine Voraussetzung ist es muss gut aussehen und Handund Fuß haben. Demzufolge wird alles Qualität haben. Ich entwerfe die Kostüme für die Gesamte Gruppe und gebe mir echt Mühe das alles zu den dementsprechenden Charackteren passt.
Ich möchte nicht irgendwas ausergewöhnliches machen nur damits ausergewöhnlich ist. Ich will nur einen einigermasen nachvollziebaren Weg finden meine Vorstellungen umzusetzen.
In dem Fall währe Any dann eine junge Frau die sich bei ihrem Fürsten für das Wissen einsetzt und sich bereit erklärt aus dem abgeschiedenen Fürstentum in die große Unbekannte Welt auszuziehen um Wissen für ihr Volk zu sammeln...und dem Fürst so natürlich auch Vorteile zu verschaffen und eine Belohung zu kassieren, auch wenn das eher nebensächlich ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 14:18 Titel: |
|
|
Nur am Rande angemerkt:
Hier kann leicht ein je nach Con etwas verqueres Bild von Magiern entstehen. Der weit überwiegende Teil von Magiern beschränkt sich was Magiedarstellung und Co angeht immer noch auf einfach(ste) Mittel wie blaue Bändchen, Bälle die über den Kopf gedreht werden, Silikonwurfbälle als Feuerbälle und Co (zumindest auf vielen größeren Veranstaltungen). Mit Dingen wie einen Riesenfächer in der Rückenhalterung, magietheoretischen Diskussionen und Co kannst du dich von einen großteil der Spieler positiv abgrenzen, solltest aber nicht davon ausgehen dass so etwas zwangsläufig der Regelfall ist.
Ansonsten zu den zwei Dolchen: Wenn du wirklich (die Betonung liegt auf wirklich) einmal gelernt hast mit so etwas umzugehen sehen deine Chancen gegen den üblichen Larper mit Kriegsbewaffnung gar nicht mal so schlecht aus. Der beherrscht seine Waffe nämlich oft OT nicht wirklich. Letzten Endes stellen sich meiner Erfahrung nach 3 Probleme:
1. Du musst wirklich gut sein
Dass setzt jahrelanges, strukturiertes Training und nicht irgendein Mittelaltermarktgehaue voraus. So etwas ist anstrengend und nicht für jeden möglich.
2. Du musst auch noch in der Lage sein deine Überlegenheit zu verkaufen
Viele Larper haben keine Vorstellung davon dass es beispielsweise ohne weiteres möglich ist eine Kriegswaffe entsprechend früh in ihrer Bewegung mit einem Dolch gänzlich zu blockieren. Du müsstest in der Lage sein derartiges im Spiel glaubhaft zu vermitteln.
3. Du brauchst tolerante Mitspieler
Selbst habe ich bereits erlebt wie wenig manche Spieler bereit sind anzuerkennen dass sie auch in absolut überlegener Ausrüstung manchmal keinerlei Chance haben. In meinen Fall war es die Beobachtung eines Kollegen mit einen Larptonfa (der junge Mann beherrscht seine Waffe eben). Es wäre ihm ohne weiteres möglich gewesen den anwesenden Ritter zu entwaffnen, ihn mit einen Hebel den Arm zu brechen oder ihn derbe aus der Rüstung zu hauen. Dummerweise können derartige Dinge im Larp natürlich nur angedeutet werden. Dummerweise reagieren Menschen oft OT sehr empfindlich wenn sie derartig daran erinnert werden dass manch ein Bewegungslegastheniker eben auch gegen den Tonfa keine Chance hat.
Insofern...rate ich auch eher von 2 Dolchen als Waffe ab. Der Aufwand des lernens ist wahnsinnig groß, der Effekt am Ende eher gering. Ein Magier braucht eben keine Bewaffnung. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Xieandra

|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 14:27 Titel: |
|
|
Okay, danke für die Meinung...ich meine das nicht Ironisch sonder echt so
Aber zum letzten mal: Ich bin NICHT der Magier.
Den wollte mein Freund machen. Betonung auf wollte....das wurde nun verschoben da er dank euch endlich daavon überzeugt ist das das für den Anfang zu kompliziert ist.
Die Dolche sind für mich und die bleiben...und wenns nur der Optik wegen ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
ExarKun
|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 14:39 Titel: |
|
|
Hmm..Russischer Stil...Niederer Adel..Frage nach Magie..Irgendwie muss ich hier ja doch was reinschreiben.
Also, ich find die Idee, die sich jetzt gebildet hat, besonders für eine Anfängerin deutlich spaßbringender. Meist ist es ja doch so, dass man am Anfang vom ersten Con zwar ungefähr weiß, was man machen will, aber in der Realität kann sich vieles ändern, sobald das Con beendet ist.
(Persönliche Erfahrung: Auf meinem ersten Con hatte ich nur einen einfachen Priesternovizen gespielt. Ich hab die anderen kämpfen sehen->wollte mitmachen. Am nächsten Con also einen einfachen Soldaten in der Gruppe gespielt->gemerkt, dass Kampf auch nicht das wahre ist.)
Insofern kann man sich da als "Gelehrte auf Wanderschaft" gut durchfragen und alles ansehen. Als Idee, wie wär es mit so einer Art Bauchbrett zum draufschreiben, also dass man gleich alles mitkritzeln kann? Auch kann man die Pausen, in denen man nicht viel zu tun hat, gut mit Briefe an die Heimat schreiben füllen. Meist kommt i-jemand zufällig vorbei und frägt,was man macht->man kommt ins Gespräch. Oder man skizziert die Umgebung, vielleicht auch die Leute?
Beim Hintergrund ist "im Auftrag des Fürsten unterwegs" schon ausreichend. Da braucht es nichtmehr Erklärung. (hast da ja eh nicht mehr geschrieben, ich sag es nur mal lieber)
Auch wenn da ein paar Gedanken, die man im Gespräch einbringen kann, ganz schön sind.
Soweit ich das sehe, soll die "Forscherin" weiterhin russisch orientiert sein? Dann find ich das persönlich immer ganz nett, wenn man auch lange Zeit von der Heimat schwelgen kann. (nichts spezifisches, vielleicht einfach nur über den tollen Wald neben dem Dorf reden, der am dritten Monats des Jahres Tannen hat, deren Nadeln ein wunderschönes grün haben oder sowas in der Art)
Oder man macht sich Gedanken über Aberglaube und Tradition.
(z.b Mein "Russe" weigert sich über Brücken zu gehen ohne die Luft anzuhalten..weiß doch jeder, dass die wassergeister einem die sonst klauen...miese kleine biester )
Zur Gewandung:
Das Zweite find ich schön und wenn du da jemanden hast, der das auch gut hinkriegt, kann das echt klasse werden. Für den russischesn Stil find ich immer warme stoffe also Wolle, etc. besser als Leinen oder Baumwolle. Auch insgesamt sollte man als Außenstehender sehen können, dass der Charakter eher aus kälteren Gegenden kommt. Wie auch, glaub ich, schon erwähnt, sind Borten und Verzierungen auch nicht schlecht, das macht was her.
Anderseits sehe ich bei beiden Skizzen i-wie noch zuviel "Sommerkleidung". Natürlich spielt man meist Larp im Sommer und da mag man nicht in viele, warme Schichten eingehüllt sein. Aber sowas wie die kürzarmelige Tunila auf dem zweiten bild find ich komisch. Allerdings kommt es da auch immer drauf an, aus welchem Material das ganze dann ist und wie die Unterkleidung aussieht.
Insgesamt, kann ich da auch nur Anregungen geben, da man aus einer Skizze nie alles richtig erkennen kann.
P.s:Hmm..grad gesehen, dass du auch aus München bist. Du bist zwar in einer Gruppe, aber hast du schon eine Idee von einem Hintergrundland? Wir bespielen ein russisch orientiertes Land, haben da auch schon ein paar Infos angesammelt (eben meist sowas wie Traditionen, Riten, aber auch Geschichten,etc) und es wär gerade am expandieren,bzw. schickt viele Leute in die Welt hinaus. (da es im letzten Jahr durch politische Entwicklungen die Grenzen geöffnet hat)
Vielleicht hast du ja Interesse? |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Xieandra

|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 14:57 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Soweit ich das sehe, soll die "Forscherin" weiterhin russisch orientiert sein? |
Jap allerdings gmischt mit Asiatischen Elementen.
Ich Lade Später noch mehr entwürfe hoch. Dan kommt auch der Mantel.
Beid Bilder gehören übrigens zusammen, das eine ist nur ohne den ärmellosen Mantel...
Als Hintergrund Story für mich dachte ich das ein neuer Herrscher auf dem Thron hockt und im gegensatz zum alten sein Reich nicht so abkapseln will. Daher sendet er Leute in die " Große Fremde Ausenwelt" um mehr darüber zu erfahren und sein Volk aus der Abgeschiedenheit zu führen. Any soll in dem Punkt auch Handelsverbindungen bilden um das Talreich besser anzubinden ( das Reich liegt in einem Bergtal)
| Zitat: | | Vielleicht hast du ja Interesse? |
Habe ich auf alle Fälle, die Ideen sind ja recht ähnlich. Schick mir doch mal ne PN mit mehr details bitte  |
|
| Nach oben |
|
 |
Xieandra

|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 15:33 Titel: |
|
|
Hie ein weiterer Entwurf, diesmal ein Mantel. Als Nächstes kommt ein Kleid oder so was ähnliches
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Naramag
|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 15:45 Titel: |
|
|
| Hm... so eine Idee (abgekapseltes Reich, Handelsbeziehungen aufbauen, etc...) hatte unser Vollpfos... Vollplattenmagier auch. Ich fands damals etwas zu dick aufgetragen, weil es dann die Charaktere zu bedeutend macht... denn dann sind sie schon fast Botschafter. |
|
| Nach oben |
|
 |
Maria

Anmeldedatum: 16.09.2008 Beiträge: 555 Wohnort: Bonn und Nordeifel
|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 15:49 Titel: |
|
|
"Im Auftrag des weltoffenen Fürsten" klingt nach nem guten Grund zu reisen, wenn ihr nicht die einzige Gruppe seid, die er losschickt und auch am besten keine Diplomatengruppe (für Anfänger auch wieder schwierig).
Die Klamotte sieht schick aus, wenn der Rest der Gruppe stilistisch mithalten kann, super. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Xieandra

|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 16:17 Titel: |
|
|
Wir sind eine Gruppe von Leuten die sich während der Reise gefunden hat. Das heist das wir aus unterschiedlichen Kulturen stammen aber von der Qualität wird alles auf dem gleichen Stand sein. Das heist das also keiner von uns jetzt irgendwie mit (grob überspitzt XD) Aldiprodukten daherkommt.
Evt kommt noch ein Gelehrter mit mir auf die Reise( also aus meiner/Any's Heimat)
Wir haben alle einen guten Grund um zu Reisen und da wir uns gegenseitig ergänzen Reisen wir eben zusammen.(Natürlich nicht zuletzt weil wir nach und nach auch Freunde werden). Wir haben halt auch vor das übere mehrere Cons weiterzuspielen.
| Zitat: | | denn dann sind sie schon fast Botschafter. |
Anyala Soll Handelsverbindungen aufbauen und Gucken ob sie brauchbare Ware findet( Als Hauptqueste) Aber sie soll eben auch Wissen über andere Völker und Kulturen Sammeln, was meiner meinung nach durch Handel ganz gut geht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tailorn

Alter: 16 Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 111 Wohnort: Schongau
|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 16:32 Titel: |
|
|
Sie sind dann also Botschafter ohne Machtbefugnisse ? ok  _________________ LG von mir  |
|
| Nach oben |
|
 |
Xieandra

|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 16:38 Titel: |
|
|
So könnte mans auch bezeichnen. Da geht dan halt regelmäsig Post nach Hause. mit Berichten und Anfragen etc...
Kundschaften und Forschen eben... |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 18:22 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wir sind eine Gruppe von Leuten die sich während der Reise gefunden hat. Das heist das wir aus unterschiedlichen Kulturen stammen aber von der Qualität wird alles auf dem gleichen Stand sein. Das heist das also keiner von uns jetzt irgendwie mit (grob überspitzt XD) Aldiprodukten daherkommt. |
Dass mit dem zusammengewürfelten Kulturen funktioniert (auch wenn man eine Erklärung hat) meist nicht so gut. Deutlich besser wäre es wenn sich eure Gruppe auf eine Kultur einigen würde. Jetzt mag es möglich sein gewisse Kulturen zu mischen (Die Russin in der Wikingergruppe ist kein Problem) oder einen einzelnen Ausreisser zu erklären (Der Wikinger in der Japanfanboygruppe kann immer noch ein Leibeigener sein). Treffen sich aber Russe, Wikinger, Asiate, Pseudofranzose und Barbar....ist eine gruppeninterne Zusammenarbeit kaum logisch möglich. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Irian
Alter: 33 Anmeldedatum: 23.12.2007 Beiträge: 461 Wohnort: Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 18:34 Titel: |
|
|
Was heißt "funktioniert meist nicht so gut"? Es funktioniert meiner Erfahrung nach schon, ist halt eine typische Truppe von (OT-)Freunden, die miteinander reisen. Es fehlt halt ein Thema, etwas, das die Gruppe wirklich als ganzes beschäftigen und verbinden kann, was imho sehr viel Spielansatz bringt, aber funktionieren kann so eine zusammengewürfelte Gruppe imho problemlos. _________________ Wieder da: LARPMagier.de - Die Seite für LARP-Magie |
|
| Nach oben |
|
 |
Xieandra

|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 18:35 Titel: |
|
|
Nein Nein, so war das nicht gemeint. Mit unteschiedlichen Kutlturen war eher gemeint das ich( und evt der Gelehrte) die einzigen aus dem Selben Land sind. Die anderen drei kommen aus einfachen Verhältnissen und Leben in den Tag hinein. Bis auf einen sind wir auch alle Menschen so wies jetzt ausguckt. Die anderen leben alle nicht sesshaft sondern sind sozusagen Umhergetriebene...
Wir haben das ein Wanderer trifft den anderen Wanderer-Szenario( so ungefähr jedenfalls)
EDIT: Also genau das was Über mir steht ...es kann funzen |
|
| Nach oben |
|
 |
Xieandra

|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 19:07 Titel: |
|
|
Und hier noch ein Entwurf es folgt noch einer mit demselben Kleid und Weste.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 |
| |
Seite 3 von 3 |
Thema: Hilfe für den Magier und mein Charackterkonzept
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190
|