Thema: Hilfe für den Magier und mein Charackterkonzept
| << Daagh Nachname, Der Nordman mit Sprachproblemen - Frage: Wie sieht für euch ein "wanderner Schwertmeister >> |
| Autor |
Nachricht | |
Xieandra

Alter: 19 Anmeldedatum: 07.12.2011 Beiträge: 94 Wohnort: München
|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 00:41 Titel: Hilfe für den Magier und mein Charackterkonzept |
|
|
Mene Freunde und ich sind gerade intensiev am planen unsere Charras und dabei kamen einige Fragen auf bezüglich des Magiers.
Daher nun meine Frage an alle Magier/ Magierinen und Zauberer/innen
Wiee spielt ihr eure Magie aus, wie habt ihr angefangen. Womit kämpft ihr überhaupt.
Desweiteren werfe ich mich in den Fleischwolf und würde gerne eure Meinung zu meinen ersten Konzept wissen.
Gedacht hatte ich mir folgendes:
Forscherin/Kundschafterin
Anyala wurde als jüngste Tochter eines Adeligen geboren. .Daher wurde sie im Lesen und Schreiben ausgebildet und in die Welt geschickt um Wissen zu sammeln über Völker, Kulturen und Mythen der Welt auserhalb ihrer Heimat.
Kleidung seht ihr unten.
Ich habe mich an den Russen orientiert aber im allgmeinen habe ich Anyalas Hekunft auf" Weit aus dem Osten" Festgelgt.
Kämpfe werde ich als Anyala vorerst nicht. Auch wenn ich ein zwei Dinge gelernt habe während meiner MA Zeit. Allerdings wird Any zwei Dolche mit sich führen, nebst Büchern, Schreibkram etv um alles interessante und neue zu dokumentieren.
Ich hab mir Mühe gegeben alles zu durchdenken und allem eine Logik zu geben( was zugegeben nicht meine Stärke ist)
Und befor das nun wieder Kommt..JA ich weis das das nicht historisch korekt ist
Xieandra, die sich schon vor der Kritik duckt

Zuletzt bearbeitet von Xieandra am 06.01.2012, 12:03, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Primrose

Alter: 26 Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 240 Wohnort: Region um Hannover
|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 00:53 Titel: |
|
|
Ich fange mal mit dem Positiven an:
DIe Skizzen für die Kleidung sind nice. Und die Kleidung an sich finde ich ganz gut, wüsste aber gerne noch die Farbkombinationen.
Was ich weniger gut finde, ist der Fluch.
Ich würde eher klein anfangen und wirklich als Mensch beginnen, der einfach eine innere Rastlosigkeit verspürte, sodass sie eben nicht bei der Familie bleiben wollte, sondern in die Welt auszog.
Bei den kleinen Hörnern und Ohren glaube ich nämlich nicht, dass die Leute dabei einen verfluchten Menschen vermuten würden. _________________ Ich bin Künstler ich darf psychopathologische Abweichungen haben.
Finden Analphabeten Buchstabensuppe genau so lustig wie wir?
Unfreundlich? Ich nenne das ehrlich und direkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 00:54 Titel: |
|
|
Lass das einfach mit dem Fluch. Und den Hörnern und den Russen,wenn du es nicht kannst. Alle 5 Minuten "Briederchen, lass uns Uodka trinken!" sagen, macht einen nicht zum Russen.
Wieso tuts ein einfacher Mensch nicht?
Und das Gute: Die Skizzen finde ich toll. Sehr schickes Gewandungsonzept. _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
Xieandra

|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 00:55 Titel: |
|
|
Ich hatte nicht vor wie ein Russe zu reden...ich meinte nur von der Kleidung her. Mütze und Mantel kommen auch noch die Tage
Gut und ich bäuge mich der Erfahrung...Fluch kommt später..hmm...ich könnte mich ja sogar verfluchen lassen XD...da findet sich doch auf der ein oder anderen con sicher jemand |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 00:57 Titel: |
|
|
An der Kleidung erkenne ich aber nichts russisches. _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
|
| Nach oben |
|
 |
Xieandra

|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 00:58 Titel: |
|
|
Da ist mein Hostorischer Henker andere Meinung. *schulterzuck*
Und selbst wenn nicht. Es gefällt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 00:59 Titel: |
|
|
Keine Ahnung was der Hostorische Henker so sagt. Aber wenn du Tipps willst, kann ich als Russe UND Slawist dir vielleicht helfen.
| Zitat: | | Und selbst wenn nicht. Es gefällt. |
Da stimme ich dir zu. Immerhin^^ _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4506 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 01:04 Titel: |
|
|
Er ist Russe und Russenwissenschaftler, doppelte Russenpower!  _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Xieandra

|
|
| Nach oben |
|
 |
Irian
Alter: 33 Anmeldedatum: 23.12.2007 Beiträge: 461 Wohnort: Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 01:09 Titel: Re: Hilfe für den Magier und mein Charra Konzept |
|
|
| Xieandra hat Folgendes geschrieben: | | Wiee spielt ihr eure Magie aus, wie habt ihr angefangen. Womit kämpft ihr überhaupt. |
Fangen wir beim lustigen Teil an: Wie habe ich anfangen? Ganz ehrlich, als DragonSys und That's Live Spieler, dementsprechend kam da in den Jahren viel an Zaubern dazu mit, seien wir mal ehrlich, mäßiger bis minimaler Darstellung. Im Laufe der Jahre bin ich aber dann immer mehr auf die DKWDDK Schiene gerutscht und dabei hat sich meine Zauberliste nach und nach stark verringert - immer weniger, bis ich bei dem war, was ich - für mich - angemessen darstellen kann (was relativ wenig ist).
Dann zum leichten Teil: Womit kämpft ihr überhaupt? Generell eigentlich nicht. Ich kauf mir demnächst nen Stab bei Ric (*schleichwerb*), aber der Charakter ist eigentlich völliger Nicht-Kombatant, auch keine Kampfmagie - was mir den ungeheueren Vorteil bringt, dass ich mir über viele Zauber keinerlei Gedanken machen muss. Kein großes Nachdenken, wie ich nen Feuerball in ner Schlachtreihe ordentlich mache, etc. So erfordert mein Magierspiel auch kein "Opfer", was mich der meisten Probleme entledigt
Dann zum schwierigen Teil: Wie spiele ich sie aus? In den meisten Fällen halb-rituell, d.h. in jedem Fall mit mehr Aufwand, Kreide-Kreise auf geeignete Oberflächen, etc. Das ist natürlich mit dem Spezialgebiet Metamagie problemloser als mit anderen Formen.
| Xieandra hat Folgendes geschrieben: | | Ich habe sehr lange nachgedacht ob ich Anyala als Mensch spielen soll, habe mich aber dagegen entschieden. Durch den Fluch einer HexeWelche von ihrem Vater vertrieben wurde trägt sie einen ( kleinen gemeinen und seeehr schwachen) Geist in sich. Ausgespielt wird das durch kleine Hörner auf der stirn welche ich meist unter meiner Mütze/Kaputze verbergen werde( evt auch spitze ohren). |
Ganz ehrlich? Würde ich lassen. Damit bist du einer von viel zu vielen halbgaren halb-gar-nixen. Du bist keine ordentliche Fremdrasse, sondern halt jemand mit angeklebten Faschingshörnchen. Das kommt nicht cool, vertrau mir. Ich würde den Menschen wirklich in Betracht ziehen.
Das mit dem Geist kannst du vielleicht ausspielen, aber ganz ehrlich, ich wage die Prophezeiung, dass es niemanden wirklich kümmern wird, weshalb ich, dass man es genausogut weglassen kann. Da steckt halt der übliche Wunsch dahinter, dass der Charakter schon durch seine Hintergrundgeschichte etwas "besonderes" haben soll und so verständlich der Wunsch auch ist, so wenig funktioniert das in der Praxis wirklich.
| Xieandra hat Folgendes geschrieben: | | Allerdings wird Any zwei Dolche mit sich führen |
Wozu zwei?
| Xieandra hat Folgendes geschrieben: | | Und befor das nun wieder Kommt..JA ich weis das das nicht historisch korekt ist |
Auch auf die Gefahr hin, das offensichtliche zu sagen: Aber in den 15 Jahren, die ich LARP-Foren lese, habe ich echt bewusst niemanden gelesen, der historische Korrektheit an einem LARP-Charakter wirklich verlangt hätte. _________________ Wieder da: LARPMagier.de - Die Seite für LARP-Magie |
|
| Nach oben |
|
 |
Xieandra

|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 01:14 Titel: |
|
|
Warum Zwei Dolche.
Weil ich damit gerade Kämpfen lerne und ich Symetrie mag.
Fluch wurde schon abgehakt( sihe weiter oben)
Was zum Teufel ist DKWDDK?? O.o
Der Letzte Satz deswegen, weil gewisse Leute darüber schon öfter gemoseert und gemeckert haben in anderen Konzept vorstellungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Irian
Alter: 33 Anmeldedatum: 23.12.2007 Beiträge: 461 Wohnort: Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 01:22 Titel: |
|
|
Also ich fürchte, wenn du nicht gerade das Überraschungstalent bist, wirst du feststellen, dass ein Dolch im LARP-Kampf eher sinnfrei ist. Damit gewinnt man keinen Blumentopf Was dich jetzt nicht daran hindern muss, es zu tun, aber ich fürchte halt, dass deine Beine das wesentlich effektivere Werkzeug zum Vermeiden von Verletzungen sind (vulgo "wegrennen").
DKWDDK: Du kannst, was du darstellen kannst. Punkteloses Spiel. Siehe LARP-Wiki.
Generell habe ich persönlich öfter gelesen, dass Leute geschrieben haben "Soll ja nicht authentisch sein, ist ja Fändasie!" obwohl keiner vorher historische Korrektheit verlangt hat  _________________ Wieder da: LARPMagier.de - Die Seite für LARP-Magie |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4506 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 01:23 Titel: |
|
|
DuKannstWasDuDarstellenKannst.
Soll heissen, Feuerball, Wiederbelebungen, Weltuntergänge. Alles möglich, einzige einschränkung ist die Tatsache das dieses auch von den Mitspielern sofort als Feuerball etc erkannt wird. OHNE Ansagen und Erklärungen. _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4528 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 01:27 Titel: |
|
|
Das mit den Hörnchen würde ich auch unterlassen, mit dieser Art von "da muss mit dem Brecheisen noch Exotik rein!"-Charakteren habe ich eigentlich im Spiel immer nur schlechte Erfahrungen gemacht, ähnliches gilt für spitze Ohren. Meiner Ansicht nach fährt man beim Exotenspiel einfach am besten mit der Devise "ganz oder gar nicht".
Was das Konzept im Spiel angeht, so wirkt das ganze auf mich noch ein bisschen dünn, ich sehe da aktuell wenig Dinge, die man im Spiel umsetzen oder an die man motivationstechnisch in der typischen Larpsituation anknüpfen könnte. Einen grob osteuropäischen Stil halte ich aber schonmal für eine gute Ausgangsbasis, allerdings verbinde ich damit erstmal keinen selbsterklärenden "Stil" von Magie.
Die Kostümentwurfe sind schön gezeichnet, allerdings sehe ich darin eigentlich überhaupt keine Bezüge zu den von dir verlinkten Photos, ebenso wie die beiden Fotos untereinander stark unterschiedlich in Schnitt, Material und Ausführung sind. Bei beiden Skizzen hätte ich auch erstmal vermutlich nicht die Magierin erkannt, hier würde ich schon typische Stilelemente wie lange Obergewänder und weite Ärmel verwenden, und auf Armschienen (wenn es denn welche sein sollen) z.B. verzichten. Das Armstreet-Modell finde ich allerdings als Vorlage durchaus gelungen.
Ansonsten bliebe noch anzumerken dass Magie als ein Betätigungsfeld, das mangels realer Entsprechung rein in den Bereich der Inszenierung oder in die Regelwerksebene fällt, in ihrer Umsetzung immer extrem stark vom jeweiligen Spielumfeld abhängt. Die Bandbreite reicht da von extrem vielfältigen Spielauswirkungen die weitgehend in einer abstrakten Regelwerksebene abgehandelt werden bis hin zu einer sehr schwierig umzusetzenden, weil als selbsterklärend vorausgesetzten und keine festgelegten Effekte erzeugenden Darstellung, die in erster Linie Inszenierung für die Mitspieler ist.
Deswegen würde ich mir als Magierspieler immer einerseits überlegen, was der praktische Nutzen und das regeltechnische Anwendungsgebiet meiner Magiefähigkeiten im Spiel sein soll, und andererseits, welches Flair und welche Darstellung ich mir wünsche und zutraue. _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
Xieandra

|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2012, 01:31 Titel: |
|
|
Ich habe nicht vor mirhc absichtlich in den Kampf zu begeben. Aber a) Es sieht gut aus b) dient nur der Verteidung c) Wie mir einem echten Messer fühlt mein Charra( Ergo ICH) sich sicherer.
Und wie schon zweimal geschrieben JA Ich habs begriffen Sie wird ein Mensch
Und Any Wird KEINE Magierin. Der Magier ist ein anderes Thema für meinen Kumpel.Sie wird zu keiner Magie fähig sein auser sich sofort in Luft aufzulösen wenn ein Kampf sich ansagt.
Und zu den Bildern, die gehören zu Mantel und zum Hut.
Der Mantelntwurf wird folgen
Zuletzt bearbeitet von Xieandra am 06.01.2012, 01:36, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
| |
Seite 1 von 3 |
Thema: Hilfe für den Magier und mein Charackterkonzept
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190
|