| << Hilfe bei NSC-Darstellung - Larpanfänger sucht Larper aus der Schweiz >> |
| Autor |
Nachricht | |
Yrider

Alter: 21 Anmeldedatum: 19.08.2008 Beiträge: 302 Wohnort: NRW, Paderborn
|
Direktlink | Verfasst am: 10.07.2010, 19:41 Titel: Hintergrund für einen Warhammer Charakter |
|
|
Hallo ,
Ich habe vor in nächster Zeit einen Charakter zu spielen , der Thematisch im Warhammer-Universum zuhause ist , genauer gesagt im Imperium.
Jetzt wäre es interessant möglichst viel Hintergrund der Welt zu haben ,
Was ich habe ist das Armeebuch der aktuellen und vorherigen Version
und das Regelbuch der vorherigen.
Das Lexicanum hab ich auch gefunden.
Kann mir noch jemand Helfen ? _________________ "Manche Dinge muss man nicht verstehen, sondern einfach nur Aktualisieren" - Windows
"Ich bin zwar nicht Mitglied dieses Konzils, aber ich hätte trotzdem gerne einen Pinguin" |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3158 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 10.07.2010, 19:52 Titel: |
|
|
| Wenn du irgendwoher das Rollenspiel kriegst, solltest du es machen. Da ist eine Menge Hintergrund drin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Yrider

|
Direktlink | Verfasst am: 10.07.2010, 20:53 Titel: |
|
|
Könntest du "das Rollenspiel" ein wenig definieren ? _________________ "Manche Dinge muss man nicht verstehen, sondern einfach nur Aktualisieren" - Windows
"Ich bin zwar nicht Mitglied dieses Konzils, aber ich hätte trotzdem gerne einen Pinguin" |
|
| Nach oben |
|
 |
Lorias
|
Direktlink | Verfasst am: 10.07.2010, 21:12 Titel: |
|
|
| Es gibt ein PnP von Warhammer |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 31 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 6535 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 10.07.2010, 21:13 Titel: |
|
|
Joa, ist ein bisschen obskur, das Ding.
Aber hier findest Du alle relevanten Informationen: http://tinyurl.com/36o5hcp
 _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
Grammar is important.
Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse &
helping your uncle jack off a horse. |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1470 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 11.07.2010, 05:55 Titel: |
|
|
Du kannst auch einfach einen Charakter generieren und die Infos hier rein stellen. Die gröbsten Schnitzer sollten wir ausgebügelt bekommen.
Aber mehr Infos als beim Lexicanum wirst Du kaum auf einem Haufen finden, es sei denn Du kaufst Dir alle Bücher oder Regelwerke.
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 2842 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 11.07.2010, 09:18 Titel: |
|
|
Wenn du allerdings PnP Bücher besorgen willst, solltest du schnell machen. Die neue Edition läuft gerade an, von der bisher nur das Grundregelwerk existiert. Leider werden deshalb die alten Bücher nicht mehr nachgedruckt.
Ich würde aus der Reihe ansonsten Sigmars Erben empfehlen, mit dem Lexicanum bist du aber schonmal gut dabei. _________________ http://heroiceast.wordpress.com/
Pen&Paper im grimmen Fernost!
http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 22 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 5917 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 11.07.2010, 14:08 Titel: |
|
|
Wird bestimmt wieder ein Hexenjäger....
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Yrider

|
Direktlink | Verfasst am: 11.07.2010, 17:18 Titel: |
|
|
Nein , ein Gelehrter mit Wanderbibliothek.
Hexen Jagen lass ich den Duracellhasen. _________________ "Manche Dinge muss man nicht verstehen, sondern einfach nur Aktualisieren" - Windows
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3924 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 11.07.2010, 17:18 Titel: |
|
|
Gottseidank............ _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Yrider

|
Direktlink | Verfasst am: 11.07.2010, 17:21 Titel: |
|
|
Ja der hat da mehr Ausdauer , und mit den richtigen Batterien wird er zum Powergamer.  _________________ "Manche Dinge muss man nicht verstehen, sondern einfach nur Aktualisieren" - Windows
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 12.07.2010, 09:08 Titel: |
|
|
Ui das hört sich interessant an.
Muss ich gleich mal Google fragen. (Oder der Faulheit wegen hoffen, dass jemand nen Link postet =P )
Grüße
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Yrider

|
Direktlink | Verfasst am: 16.07.2010, 15:57 Titel: |
|
|
Soo , nun mit mehr Zeit auf eure Posts einzugehen :
@Kelmon
Ja Obskur ist das wirklich , und villeicht auch ein wenig zu teuer , im endeffekt.
(Offtoppic : Soll nicht heißen der Charakter soll Lederhose und Piratenhemd kriegen , allerdings muss ich etwas haushalten .)
@ stephan_harald
| Zitat: | Du kannst auch einfach einen Charakter generieren und die Infos hier rein stellen. Die gröbsten Schnitzer sollten wir ausgebügelt bekommen.
Aber mehr Infos als beim Lexicanum wirst Du kaum auf einem Haufen finden, es sei denn Du kaufst Dir alle Bücher oder Regelwerke | .
Ja einen Charakter werde ich auch hier reinstellen , könnte nur ein wenig dauern , primär geht es mir auch darum die "wanderbibliothek" (einen Haufen zettel ) zu füllen , und in ansprechend aussehen zu lassen.
@ Aeshma
http://youtu.be/KGR0BriodkM
Das Exoten-Powerbarden-Hasenwesen.  _________________ "Manche Dinge muss man nicht verstehen, sondern einfach nur Aktualisieren" - Windows
|
| Nach oben |
|
 |
Der Patte
Alter: 23 Anmeldedatum: 17.05.2010 Beiträge: 36 Wohnort: Düsseldorf!!!
|
Direktlink | Verfasst am: 21.07.2010, 09:31 Titel: |
|
|
An sich eine gute und schöne Idee... aaaberrr: Ich frage mich in wie fern das mit dem Warhammer Hintergrund in Einklang zu bringen ist. Als erstes würde ich mir aussuchen wo er aufgewachsen ist.
Dann musst du wissen, dass höchstens 20% der Bürger des Imperiums (wenn überhaupt) lesen können. Und das schwankt, im Stirland fast niemand aber im Reikland dafür etwas mehr.
In Bretonia ist das ganz einfach: Nur der Adel oder reiche Kaufmänner. Der Rest besteht aus dummen Bauern die sich bestenfalls halbwegs ausdrücken können.
Was noch dazu kommt ist das grade Sturm des Chaos war und das die Wälder (und das sind immerhin 2/3 der Landmasse des Imperiums) nur so von Bestien wimmeln die dich fressen,opfern,quälen wollen oder dich bestenfalls einfach nur töten. Tja und dann sind da noch verarmte Menschen oder Banditen die wissen wie teuer Bücher/Papier sind/ist
Alleine wirst du kaum überleben können, außer du bleibst in einer Großstadt und auch die haben ihre Probleme. Nahrungsmittelknappheit, verdeckte Chaoskulte,alles Kaputt, Seuchen ect.
Diese Welt ist halt sehr düster und die Menschheit stark geschwächt.
Und dann hätte ich noch ein paar Fragen: Wie stellst du dir das mit deinem Beruf vor? Also willst du von Tempel zu Tempel reisen oder von Stadt zu Stadt? Was für Bücher oder Zettel willst du mit dir tragen bzw was ist deren Inhalt?
Das was ich geschrieben habe sagt natürlich nichts über die Spielbarkeit im Larp aus.
Aber das schwerste wird sein das man dich als Warhammer Char erkennt. Das ist schon eine Kunst für sich. Aber immer weiter so, bin für mehr Warhammer im Larp  _________________ Kommt noch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 21.07.2010, 09:56 Titel: |
|
|
| Zitat: | Ich frage mich in wie fern das mit dem Warhammer Hintergrund in Einklang zu bringen ist. Als erstes würde ich mir aussuchen wo er aufgewachsen ist.
|
Das sehe ich als unproblematisch, da er ja nur den HINTERGRUND nehmen will und nicht das Universum 1:1 kopieren will.
Ich habe das zumindest so verstanden, das der WH-Hintergrund hier nur Ideengeber ist und das kein reiner WH-Charakter wird.
Grüße
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
|