| << Suche Schneider für Wappenrock - Paladin Rüstzeug >> |
| Autor |
Nachricht | |
Baroncupvoncake
|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2011, 14:54 Titel: Hochwertige Rüstungen |
|
|
Hallo erstmal, ich habe eigentlich mit Larp nichts am Hut finde aber das
Militär vergangener Zeiten äusserst interessant.
Vorallem die "westliche" Kavallerie (Ritter) des Spätmittelalters bis hin zum Frühbarock haben es mir angetan. Deswegen will ich mir das Rüstzeug eines solchen Kriegers besorgen. Da ein ganzer Plattenpanzer sicherlich teuer ist möcht ich gern mit dem Helm anfangen.
Der Preis spielt keine Rolle, ich bin dazu bereit ein kleines Vermögen auszugeben. Wichtig ist für mich dass der Helm historisch korrekt ist und genau das aushält was ein solcher Helm damals imstande war auszuhalten, sprich z.B ein Schwertschlag. Nein ich werde mit dem Helm nichts Dummes anstellen, eine Waffe zu unterschätzen ist das letzte was ich tue. Trotzdem ist es ein anderes Gefühl ein richtiges Rüstungsstück auf dem Kopf zu tragen als ein Stück Blech.
Wisst ihr woher ich sowas bekommen kann?
In den anderen Threads bin ich nicht fündig geworden da es sich immer um ein Ausgleich zwischen Qualität und Preis handelte.
Ausserdem behauptet jeder Verkäufer im Netz seine Ware sei schaukampftauglich was für mich als Nichtkenner die Sache nur komplizierter macht.
Es sollen bitte nur Erfahrene auf meine Frage antworten und nicht irgendwelche Galileomitarbeiter (das war jetzt gemein von mir bitte verzeiht mir )
Hier ist ein Plattner von dem ich glaube er könnte meinen Wunsch erfüllen. http://sl-armours.com/en/home.html
Wenn es heutzutage keine richtigen Plattner mehr gibt bleibt mir natürlich noch die Möglichkeit ein echter Helm aus der damaligen Zeit zu kaufen. Kennt ihr so einen Anbieter? wahrscheinlich sind solche Sachen in Auktionen zu finden oder?
Vielen Dank für eure Bemühungen |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4506 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2011, 15:06 Titel: |
|
|
Natürlich gibt es noch richtige Plattner, die besten dürften Wiedner und Siefert sein.
Die Preise sind aber dementsprechend nicht billig, dafür bekommst du die Cremé de la Cremé  _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2011, 15:13 Titel: |
|
|
Hallo. Haben wir da den Herrn Peter Müller übersehen? Plattnerwerkstatt. Zwar teuer, aber meines wissens der einzige deutsche Plattner mit entsprechender theoretischer Qualifikation. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4506 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2011, 15:14 Titel: |
|
|
Oh, ganz vergessen. Asche auf mein Haupt....
Müller ist natürlich auch noch eine Adresse. _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2011, 15:15 Titel: |
|
|
Ah, der Weißrusse. Der soll ja recht gute Sachen machen. White Rose Armoury macht auch feine Sachen. Und echte, alte Rüstungen findest du bei Hermann Historica.
Edit:
Ich bin verliebt in diesen Helm! _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
Baroncupvoncake
|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2011, 15:26 Titel: |
|
|
yay vielen dank für die schnellen antworten  |
|