| << Warum Pseudolatein für Magie? Und warum nicht? - "Hutband" um den Eisenhut >> |
| Autor |
Nachricht | |
Adhemar

Alter: 28 Anmeldedatum: 21.05.2009 Beiträge: 25 Wohnort: Nürnberg
|
Direktlink | Verfasst am: 29.06.2009, 07:23 Titel: Ich und mein Helm - Welchen soll ich eigentlich...? |
|
|
Ich mal wieder,
nachdem meine frevelhafte Billigrüstung nun angekommen ist, (Bild siehe hier) frage ich mich hier mal laut, welche Art von Helm wohl dazu passen würde?
Ich schwanke zwischen Barbuta, Topfhelm und Schaller, wobei der Topfhelm wohl eher nur zu Kettenhemd getragen werden sollte, oder sehe ich das falsch?
Ich wäre jedenfalls dankbar für allerlei Tipps und Anregungen.
Grüße, DeeJay _________________ Decerno quis dignus est! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Lorenz

Alter: 31 Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 749 Wohnort: Köln
|
Direktlink | Verfasst am: 29.06.2009, 07:38 Titel: |
|
|
Da das eh ne Fantasy-Rüstung ohne historischen Anspruch ist, kann man eigentlich tragen, was man möchte, solange man es brünniert/geschwärzt bekommt.
Rein vom Augenschein her würde ich zu ner Barbuta oder nem Topfhelm (der auch zu Plattenteilen passt) raten. Ansonsten passt auch ein anderer (Fantasy-) Visierhelm, der das Thema "Schwarzer Ritter" unterstreicht...
Der Schaller passt imho nicht, da dieser Helm eigentlich zu einem Panzerkragen mit Bart getragen wurde, den hast du aber scheinbar nicht.
Oder du trägst ihn doch und hättest dann so ne ähnliche Optik wie die Uruk`hai im Herr der Ringe... |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 31 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 6535 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 29.06.2009, 07:40 Titel: |
|
|
Könntest Due ein größeres Bild bzw. einen Händlerlink posten? Auf dem kleinen Photo erkenne ich leider kaum was... _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
Grammar is important.
Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse &
helping your uncle jack off a horse. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 31 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4210 Wohnort: Bielefeld
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Adhemar

|
Direktlink | Verfasst am: 29.06.2009, 08:19 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt hinter den Link ein größeres Bild gesetzt...
Die Zischägge macht mir gerade wegen dem Schirm irgendwie Sorgen... optisch würde sie zwar dazupassen, aber wenn man mal nach vorne fällt, hinterlässt so ein Schirm bestimmt nette Löcher in Menschen auf denen man landet... so ähnlich wie der Dorn auf dem vielgerühmten Maximus-Gladiatorhelm... fürs LARP vielleicht ein wenig unsicher... _________________ Decerno quis dignus est! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

|
|
| Nach oben |
|
 |
Maria

Anmeldedatum: 16.09.2008 Beiträge: 413 Wohnort: Bonn und Nordeifel
|
Direktlink | Verfasst am: 29.06.2009, 18:30 Titel: |
|
|
| Schwarze Fantasy-Barbuta würde am ehesten passen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nathan
Alter: 18 Anmeldedatum: 13.04.2009 Beiträge: 147 Wohnort: Lichtenfels
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nerestor

|
Direktlink | Verfasst am: 29.06.2009, 20:47 Titel: |
|
|
Wie wärs mit sowas?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nathan
Alter: 18 Anmeldedatum: 13.04.2009 Beiträge: 147 Wohnort: Lichtenfels
|
Direktlink | Verfasst am: 29.06.2009, 21:02 Titel: |
|
|
Fände ich persönlich zu futuristisch, bischen wie Star Wars oder sowas aber passt denk ich schon zur Rüstung.
Ich würde eher einen schlichten Helm wählen, was die Schultern dann noch mehr Betont. _________________ www.elementa.de.tl |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 22 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 5917 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 30.06.2009, 14:02 Titel: |
|
|
Also ich persönlich würde ja zu einem etwas Ausgefallenerem Helm raten, der dann ein bisschen die Standart-Rüstung "kompensiert" denn der Mytholonhelm zu einer Standartrüstung sieht doch recht langweilig aus finde ich.
Ich denke mit einem Ausgefallenen Helm könnte man aus dem "Standart" wieder herauskommen =)
Bitte nimms mir nicht böse wenn ich "standart" schreibe =)
Die Rüstung sieht man eben sehr oft =) (und den Helm erst recht >.<)
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Adhemar

|
Direktlink | Verfasst am: 30.06.2009, 14:23 Titel: |
|
|
Ich nehm's net böse, is ja klar, dass dieses Teil vorkommt wie Sand am Meer, is ja auch n Stückweit für die Char-Rolle beabsichtigt...
Den dunklen Mytholon-Helm finde ich auch iwi zu einfallslos... ich hatte mir überlegt, vielleicht DIESEN hier zu nehmen:
in Schwarz, dazu natürlich eine Reihe Helmzierrat und vor allem eine Art Gummiente obendrauf, aus der dann der Federbusch sprießt, damit die ganze Sache nicht gar zu ernsthaft rüberkommt...
Natürlich wäre DER hier
auch recht nett... is halt "standard" aber der Char soll ja auch nicht so herausstechen, er HÄLT sich ja nur für was besonderes... _________________ Decerno quis dignus est! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

|
Direktlink | Verfasst am: 30.06.2009, 15:16 Titel: |
|
|
| Der Topfhelm will mir irgendwie nicht zu der Rüstung gefallen, der passt von der Form her nicht, da finde ich die Barbuta schöner. Allerdings sieht die aus dem Bild mit der dicken Bördelung komisch grob gearbeitet aus, fast als wäre sie aus Zinn gegossen, welcher Hersteller ist das? |
|
| Nach oben |
|
 |
Leopoldt

Alter: 23 Anmeldedatum: 16.10.2007 Beiträge: 538 Wohnort: Nahe Würzburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|