| << Anmelden bei LarpeR - 29.10.2011 Zombiewalk in Frankfurt >> |
| Autor |
Nachricht | |
Leif Lepparson

Alter: 16 Anmeldedatum: 20.02.2011 Beiträge: 692 Wohnort: Hamburch
|
Direktlink | Verfasst am: 09.10.2011, 20:35 Titel: Inlarp Forenrollenspiel - Ideensammlung und Planungsthread |
|
|
So mal aus dem Chatthread ausgegliedert, die allgemeine frage:
Wer hätte lust an einem Forenrollenspiel teilzunehmen?
Dann die weiterführenden Fragen:
Setting (Fantasy, Historisch, Endzeit)
Epoche/Setting des Setting (Frühmittelalter, Herr der Ringe, Fallout o.ä)
Ort (Burg, Dorf, Stadt, Armeelager)
Mein Vorschlag wäre weiterhin ein Frühmittelalterliches Dorf in Südschweden. _________________ Sieh dort das Licht am Horizont.
Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
Nicht fern von hier, im ewigen Meer
liegt die Insel Thule. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
fenris77
Alter: 16 Anmeldedatum: 30.04.2011 Beiträge: 320 Wohnort: Buxtehude
|
Direktlink | Verfasst am: 09.10.2011, 20:37 Titel: |
|
|
Mitmachen will!
Historisch, auch mit Fantasy Einfluss.
Epoche: (Hoch)Mittelalter.
Im Grunde finde ich Leifs Idee schön. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 09.10.2011, 21:19 Titel: |
|
|
Ich würde das ganze eher im Frühmittelalter ansiedeln. HoMi stinkt meistens doch. Und ich würde gerne irgendeine kleine Gefangene spielen. Nur noch keine Ahnung was. Ich fände so ein soziales Interaktionsspiel mal interessant. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 09.10.2011, 21:47 Titel: |
|
|
| Zitat: | | HoMi stinkt meistens doch |
Wtf? Magst du keine Kreuzzüge? _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4506 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 09.10.2011, 22:01 Titel: |
|
|
Hansestadt, Ho bis SpäMi.
Oder Byzantinisches Reich um 600, dann haben die Wikifetischisten auch was  _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

|
Direktlink | Verfasst am: 09.10.2011, 22:11 Titel: |
|
|
Bisschen zu früh. Byzanz um 1000 rum schon eher. _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
|
| Nach oben |
|
 |
Leif Lepparson

Alter: 16 Anmeldedatum: 20.02.2011 Beiträge: 692 Wohnort: Hamburch
|
Direktlink | Verfasst am: 09.10.2011, 22:28 Titel: |
|
|
fänd ich auch ne gute idee *meldet sich als warägergardist* _________________ Sieh dort das Licht am Horizont.
Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
Nicht fern von hier, im ewigen Meer
liegt die Insel Thule. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4506 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 09.10.2011, 22:38 Titel: |
|
|
Das ist aber 400 Jahre nach Anastasios. . . .
Aber ok, 1000 ist auch gut. _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5262 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 10.10.2011, 15:44 Titel: |
|
|
OK, 1000 AD Byzanz klingt gut. Bin dabei.
als Sprenggobo  _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6142 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 10.10.2011, 15:56 Titel: |
|
|
Aber wehe ihr erwartet, dass ich hier alles mitlese
Schwannis: Dein Job
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3099 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 10.10.2011, 16:09 Titel: |
|
|
Hin- und hergerissen.
Eigentlich mag ich Forenspiel. Die Erfahrung zeigt aber, dass regelloses Laberspiel relativ schnell einschläft. Andere Varianten auch, aber die haben gelegentlich eine ein bisschen höhere Halbwertszeit.
Summa summarum: Macht ihr mal. Falls mich am Ende das Setting anspricht, würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Aber ich halte mich aus den Vordiskussionen raus und schau erstmal, was kommt. _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

|
Direktlink | Verfasst am: 10.10.2011, 18:15 Titel: |
|
|
Wir brauchen halt einen Spielleiter. Sonst passiert nichts. _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3099 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 10.10.2011, 18:37 Titel: |
|
|
Seh ich genau so.
Ich spiel woanders eine Dungeonslayers Onlinerunde. Die klappt vornehmlich deshalb, weil es diverse Tools für Charakterbögen, Würfel und Karten gibt. Ganz ohne sowas wirds halt langweilig - über Foren dauert eben alles lange. _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5262 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 10.10.2011, 19:08 Titel: |
|
|
Können wir uns nicht einfach alle bei irgend einem netten kostenlosen Online Browser Game anmelden und uns dann dort kloppen oder als Alianz die anderen wegfegen oder sowas machen?
da gibts doch nette Sachen von Antike über Mittelalter bis hin zu Panzerschlachten etc....
Die Regeln sind dann dort fixiert und die Oberfläche (damit das Setting) ist gesetzt. Hier im Forum können wir dann Pläne schmieden, wie wir die anderen Spieler (nicht inLarper) am Besten platt machen....
EDIT: Oder wir könnten wenigstens das Setting und die Regeln von dort "klauen" und das dann quasi ohne Grafik hier im Forum spielen... _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 10.10.2011, 19:12 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wir brauchen halt einen Spielleiter. Sonst passiert nichts. |
*meld*
Aber nur wenn ihr bereit seid ohne Dinge wie Würfel zu spielen. Mit Forenrpgs und ähnlichen ist Erfahrung vorhanden, dass kann klappen. Lediglich für Kämpfe würde ich harald vorschlagen, ansonsten heult der sicher rum wenn irgendeine Flugkurve nicht richtig berechnet wurde. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|