inLarp Foren-Übersicht

Zurück zu inLarp.deZu inLarp.de     Anwesende Larp GruppenAnwesende Larp Gruppen   SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thema: inLarp-Treffen I feat. "Das entspannte Gemetzel I"

Du befindest dich hier:  inLarp Foren-Übersicht -> Cons Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 22, 23, 24  Weiter
<< Dinge die auf Cons nicht so prickelnd sind Was tun? >> 
Registration
Ich nehme an dem Con Teil mit meinem Char als oder oder . Erklärung: Durch einmaliges Drücken einer der Buttons SC, NSC oder SL könnt ihr eure eventuelle Teilnahme an dem Con festlegen. Durch ein zweites Drücken des jeweiligen Buttons bestätigt ihr die Teilnahme.

Typ User Charname Kommt
SC   
 LeopoldtIch und versch.bestimmt
 IanCaptain Futurevielleicht
 LeanderWas weiß ichbestimmt
 DennisDennisbestimmt
 ScharlatanMe myself and Ibestimmt
 KedrikOtto Normalverbraucherbestimmt
 MaschaSteffi oder sovielleicht
 Kelgar DonnerkeilIch und evtl. Feuerwehrmannbestimmt
 substanzmindestens n Bulle wird dabei sein...vielleicht
 Arthydem Augenschatten höchstpersönlichvielleicht
 NerestorIch und Soldatbestimmt
 Kjeldorhansi huppiflupp und covielleicht
 PsychotropThe Onebestimmt
NSC   
 Julibestimmt
SL   
 luthien368Me, Myself and Ibestimmt
 AlexSoldat und Zivilistbestimmt
Autor Nachricht
Alex
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 30.06.2009, 19:15    Titel:

Häh, wieso klingt das ganze Konzept miserabel und wo hast Du das erläutert? Ich habe gerade den ganzen anderen Thread nochmal durchsucht und da nichts entsprechendes gefunden. Die Handys sind im Notfall gut. Der Notfall, dass Du ganz alleine ohne jemanden im Wald stehst, ist allerdings sehr unwahrscheinlich. Oder um es anders zu sagen: Klammere Dich an jemanden mit Handy.

Kontoverbindungen per PM, japp

Grüße,
Alex

Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
inLarp

Direktlink | Verfasst am: 11.02.2012    Titel:

Scharlatan

BeitragDirektlink | Verfasst am: 30.06.2009, 19:31    Titel:

Hehe, klingt ja prima.
Vielleicht sollte es vorm IT noch im hellen eine kleine Besichtigungstour ins Umfeld geben - Safety First.

Wer noch Klamotten sucht: Ich hab mir mal ein Halloween Zombie-Outfit bei KIK für gerade mal 8€ gekauft und entsprechend präpariert (Hose & Hemd ggf. Pulli/T-Shirt) Ich weiß aber auch das manche KIK nicht unterstützen wollen, also nur mal als Hinweis.

Aus Erfahrung weiß ich das es ungemein Adrenalinlastig ist, jemanden im dunklen zu erschrecken. Für beide Seiten Wink
Musste dem panischen Jungen 10 Minuten gut zureden und ne Taschenlampe anmachen, damit er sieht das ich nen Mensch bin Wink

LG

Haggi

Edit: Öhm, wann ist eigentlich so ne Zombieschlacht vorbei ? Wenn eine Seite gewonnen hat á la Räuber und Gendarme ? Oder Bis die SL OT schreit ?
substanz

BeitragDirektlink | Verfasst am: 30.06.2009, 20:25    Titel:

Halbjährliche Ironiedetektorüberprüfung. Bitte in die Werkstatt zum Nachjustieren!

BeitragDirektlink | Verfasst am: 30.06.2009, 22:52    Titel:

Ach ich würde so gerne, ich würde so gerne...

>.>

<.<

Ich check mal alles ab und geb noch keine Zusage, Freitag Anreise mit Arbeit wird eh bitter... hai hai hai...

Alex
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 30.06.2009, 23:16    Titel:

@ Haggi
Die Besichtigungstour ist keine schlechte Idee. Mir wird auchgerade klar, dass es im Oktober etwas unwesentlich früher dunkler wird, als jetzt... ich denke, nach Möglichkeit ziehen wir das ganze vor. Das Wetter macht mir am meisten Sorgen. Bei allem IT bitte daran denken, dass mit wetterfeste, warm eingepackte Zombies lieber sind, als kranke Spieler am nächsten Tag.

Was Ende angeht, so wollte ich das Ziel für die Survivor nicht nur fiktiv machen. Sie wollen da letztendlich evakuiert werden. Vielleicht müssen sie dafür ein oder zweimal raus aus dem Haus und ein paar Sachen erledigen... und so ein Helikopter kann im dichten Wald auch nicht landen.... jaja...

@ Arthy
Ich denke, ich werde mir eh Freitag frei nehmen, das dürfte auch für einige andere gelten. Dann dürfte das auch entspannter sein. Ich hoffe, Du kannst. Ohne Hauptgefreiten Schattenauge wäre das doch nicht dasselbe. Du bist übrigens in der ersten Runde quasi fest als Survivor eingeplant. 10 Minuten nach Time-In bist Du ja eh bei den Zombies Laughing oder zumindest gebissen. Und wenn noch wer anderes gebissen ist, werde ich mir natürlich erlauben, Gegenmittel einzubringen. Natürlich nur eine Portion. Weil ich weiß, dass Du verzichten wirst. Wink

@ Sub
Jetzt reicht es, im Oktober stellst Du das Ding ein, dann kann ich wenigstens Dir die Schuld geben, wenn ich Deinen Humor nicht verstehe Wink

Grüße,
Alex

P.S.:
Zwischenstand: Bei mir haben sich 9 Leute angemeldet, die jetzt überweisen wollen (Annika und ich sind da schon mit eingerechnet). Da waren auch einige bei, die nicht im anderen Thread vorher verkündet haben, dabei zu sein. Sieht also gut aus, das ganze. Jetzt darf der Rest nur nicht schlapp machen.

Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
Scharlatan

BeitragDirektlink | Verfasst am: 01.07.2009, 05:35    Titel:

"Etwas unwesentlich" ist gut Very Happy The same procedure as last year ? The same procedure as every year, Nature ! Um 18 Uhr herum wirds finster.
Vielleicht sollte man daran arbeiten diese Uhrzeit als "Eintreffuhrzeit" in der Hütte für die Survivor zu manifestieren. Ok, ich weiß auch, SCs sind unberechenbar Wink

Hat jemand schon Charkonzepte und lässt man sich darüber hier aus, oder wirds ne Überraschung und nur die SL bekommt die Infos ? *Zombieconnoob* Wink
Wird es zudem vorab eine direkte Einteilung von Surv.- zu Zombie geben ?

LG

Der neugierige Haggi
Maffmaff

BeitragDirektlink | Verfasst am: 01.07.2009, 06:12    Titel:

Naja also wenn ich dar fdachten wir das man Vater ein Bankier spielt der ein bisle Kriminel ist.

Ich bin sein Sohn der ihm schon relativ wichtig ist aber als mein Vater und ich von meiner Mum und meiner kleinen Schwester getrennt werden,
bin ich ihm das letzte geblieben wa ihm auf dieser Welt geblieben ist.

Also versucht er mit allen Mitteln mich zu einer der Inseln oder Bohr Plattformen zu bringen.

Bewaffnung dachten wir nur an ne Pistole.
Eher das Mittelteil der Recon Cs6 oder eben och ne Nitefinder oder so.
Ian

BeitragDirektlink | Verfasst am: 01.07.2009, 06:38    Titel:

Wo wir gerade bei "nicht schlapp machen" sind.
Eventuell hab ich was für die Uni zutun GENAU in dem Zeitraum, klärt sich die Tage jetzt.
Wenn ich nicht dabei bin überweise ich natürlich trotzdem, hab ja vorher so quasi zugesagt.

Gruß Ian,
findets nicht ideal gerade...

Alex
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 01.07.2009, 10:40    Titel:

@ Haggi
Wie im Text steht, machen wir Zombie/Survivor 50/50. Erfahrungsgemäß ist das Ableben ist das Ableben bzw. gebissen werden der ersten Survivor eine Sache von Minuten. Mutiert ein Survivor zum Zombie, ist er kein Survivor mehr (logisch). Lebt er einfach nur ab oder so, findet sich der Spieler auch erstmal als Zombiedarsteller wieder. Sind eine gewisse Anzahl von Survivorn aus dem Spiel, können ein paar der Leute, die vorher Zombies gemacht haben, als Survivor einsteigen. Wir tauschen also durch.

Charakterkonzepte: Ich bin am Anfang wohl auf Survivorseite mit dabei (SL ist in diesem Fall "unsichtbar" unter den Spielern). Als Fahnenjunker oder Unteroffizier einer Fernmeldeeinheit, der die letzten Befehle über Funk bekommen hat. Bin ich der Ranghöchste, übernehme ich das Kommando, wenn nicht, bin ich der Depp mit der Karte und melde die Befehle weiter. So dass ich den Trupp zum Haus bekomme. Mal sehen, wie lange der Mann überlebt. Annika und ich wechseln uns auf jeden Fall ab. Einer wird immer bei den Spielern sein und einer bei den Zombies. Als Gag schau ich, dass ich Taschenlampe und Minikamera an meine Waffe anbringe, dann kriegen wir vielleicht ein paar sehr interessante Erinnerungsvideos. Die Kamera hat aber nicht die dollste Qualität, wer als Fotos oder gar Videos machen will, kann das gerne machen. Bei nicht allzu großen Geräten sollte da auch keine Gefahr für diese gegeben sein.

Was Charakterkonzepte generell angeht: Ich brauch keine Infos im Vorfeld. Der Rahmen ist bekannt und bei DKWDDK gibt es auch keine dollen Fähigkeiten. Was die Soldaten angeht, die Bundeswehr wird hohe Verlusten haben und etliche Überreste von Einheiten werden bunt zu neuen zusammengewürfelt sein. Wenn wir also ein Sammelsurium an Fernmeldern, Panzergrenadieren, Pionieren etc. haben ist das durchaus stimmig. Vielleicht keine Matrosen und nicht Scharfschütze und Einzelkämpfer. Wenn jemand einen Politiker oder Reichen spielen will, kann er das auch gerne machen. Ob Geld noch was wert ist, dürfte fraglich sein und wen interessiert Geld, wenn die Zombies vor der Türe stehen?

@ Ian
Alles Mist. Gerade Du als erster Impulsgeber, das wär jetzt richtig doof. Mit dem Geld warte noch, wenn die jetzt angemeldeten Überweisen, kann ich die Kaution hinterlegen und alles andere sieht man dann. Ich denke, wir kriegen die 15 Leute zusammen, im Notfall füllen wir mit ein paar LARPern auf, die nicht hier am Forum sind. Das wird schon. Aber ich hoffe, das klärt sich zum guten, ohne Dich wäre es nicht das selbe...

Außerdem will ich Dich im Captain Future-Kostüm sehen... Laughing

@ Maff
Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und auch drüber nachgedacht und unterm Strich kann ich guten Gewissens keinen U18 zulassen. Nimm mir das nicht krumm, ich hätte Dich gerne dabei gehabt. Ich schreib Dir gleich noch eine PM. Sad

Grüße,
Alex

Scharlatan

BeitragDirektlink | Verfasst am: 01.07.2009, 14:11    Titel:

Mit dem Begriff "Charkonzept" hab ich wohl etwas übertrieben. Im Grunde ging es mir nur um die Vermeidung von 100% militärischem Anteil, wie schon woanders (Thread verlegt *wuääh*) diskutiert.
Durchtauschen ist klasse.

Obwohl ich bei Panzergrenadier schmunzeln musste (OGd.R. der zwoten roten im PzGrenBtl. 192), werde ich keinen militärischen Char darstellen. Panischer Zivilist mit Bordmitteln wirds werden Smile

Hab auf der Überweisung übrigens GemGem1 angegeben, als gemütliches Gemetzel 1, mein plödes Kurzzeitgedächtniss Sad

Ganz ehrlich: Mir schwirrt der Kopf vor Ideen, Oktober komme bald !

LG

Haggi
Alex
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 01.07.2009, 14:25    Titel:

Ich denke schon, aufgrund der Tatsache, dass die wenigsten sich BW-Uniformen kaufen wollen oder im Schrank haben, wird die Auswahl an Soldaten eher gering sein. Ich schätze ehrlich gesagt, dass wir höchstens 1/4 Soldatenspieler haben werden, wenn überhaupt.

Und wie gesagt: Zweitcharakter ist empfehlenswert. Im Zweifelsfall schaut man halt, ob gerade zuviele oder eher gar keine Soldaten im Spiel sind.

GemGemI ist auch nicht schlecht. So ist es eher ein EnGemI hehehe

Zitat:
Ganz ehrlich: Mir schwirrt der Kopf vor Ideen, Oktober komme bald !

Hör blos auf. Ich sitz hier und sage mir: "Du hast die Uniform verfügbar, Du hast die Tommy und die Maverick moddest Du noch. Dann machst Du noch einen Zivilisten ohne Waffen, der völlig überfordert ist und das reicht..." Aber mal ehrlich: Man kann so viel bauen... Crying or Very sad

Aber mal zu Einschätzungszwecken kann man entweder oben im Anmeldestatus als Charakter Zivilist/Soldat bzw beides ergänzen oder mal im Thread kund tun. Dann hat man auch mal eine Übersicht. Muss man allerdings einmal canceln und noch mal neu anlegen.

Grüße,
Alex

Arthy

BeitragDirektlink | Verfasst am: 02.07.2009, 05:35    Titel:

Ich halte das wie Ian - ich melde mich hiermit offiziell an und überweise dir heute noch den Betrag - wenn ich dann dennoch nicht kann weil ich keinen Urlaub kriege ( Rolling Eyes ) wars halt ne blöde Aktion.

Arthy - konnte nicht anders

BeitragDirektlink | Verfasst am: 02.07.2009, 08:09    Titel:

Ich hab ne Uniform, brauche also nur ein bisschen Kram drumrum. Komme als Obergefreiter, 3. Kompanie PzBtl 33. Besorge aber noch StUffz oder Feldwebel Abzeichen, falls Führungsrollen gebraucht werden.

Soll ich mir ne Nerfgun besorgen oder reicht es, wenn ich mir ein Messer oder ne Machete baue? Klappspaten wär auch ne geile Sache. Da mach ich dann aber noch ein BB auf, weil ich ein paar Tips und Ideen für einen stabilen aber larpfähigen Klappmechanismus brauche Very Happy
Aeshma
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 02.07.2009, 09:46    Titel:

Für micht ist es wohl leider zu weit weg... =(

Grüße
Aeshma
Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde
substanz

BeitragDirektlink | Verfasst am: 02.07.2009, 09:48    Titel:

Nein Nerestor, du musst dir keine Nerf Gun kaufen, ich leihe dir einfach meine Recon. Die brauch ich wahrscheinlich eh nicht selber.

Auf den Klappspaten bin ich jedenfalls schon gespannt.

Fahren wir dann zusammen hin?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 22, 23, 24  Weiter
  Seite 2 von 24

Thema: inLarp-Treffen I feat. "Das entspannte Gemetzel I"

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neu im Larp - "Geschäft" Die üblichen Verdächtigen 2 11.02.2012, 06:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inlarp-Treffen Bayern 2012 Cons 32 06.02.2012, 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Reinigung" des Chatfreds Mods & Admins 15 02.02.2012, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zeit für ein neues Spiel: Inlarp Bands Laberecke 20 30.01.2012, 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Walhalla.pl "Vendel Helmet" Charaktere und Konzepte 7 12.01.2012, 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Larp, Larp Forum, Larp Shop, Larp Waffen, Larp Bilder, Larp Mittelalter, Larp Schwert , Larp Rüstung , Larp Videos , Larp Ausrüstung , Larp Kleidung , Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176

Elbenwald,Fantasy,Lifestile