| << Für die Asia-Film Liebhaber: Unbedingt anschauen - NONSENS >> |
| Autor |
Nachricht | |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5262 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 08.12.2010, 15:40 Titel: |
|
|
@ Jocke:
Coole Karte! (Man sieht sofort, daß Du Dich mit dem nachempfinden von Druckmedien gut auskennst....)
Würdest Du für alle von uns so Karten kreieren wollen, wenn wir Dir dazu passende Fotos senden?
Über die jeweiligen Eigenschaften sollte dann aber eine "Jury" abstimmen. Gut wären da Leute, die sich mit so Spielen halt auskennen.... (also ich schonmal nicht)
Und ich würde im Übrigens auch eher als "Kroppzeuchs" daherkommen. Als Zimmermann oder so. Oder als Belagerungsingenieur...
"Halb-Gnom"????  _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6142 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 08.12.2010, 15:42 Titel: |
|
|
Harald such mal im internet nach nem "Magic card generator"
Die gibtes im internet und bauen dir solche Karten.
Grüße
Aeshma, grade keine zeit selbst nach nem Link zu suchen _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1662 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 08.12.2010, 16:42 Titel: |
|
|
Deine positive Antwort lautet also: Ja! Ja?
Heh Leute, der Jocke macht uns die Karten.... brauchen wir eigentlich nur noch ne Excel Tabelle vollkloppen mit den Daten....
Bis zum Forentreffen sollte das Spiel fertig sein.
GRuß, Harald *Projektleiter der delegieren kann... * _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 09.12.2010, 22:52 Titel: |
|
|
Aber büdde kein Magic. Warum klauen, wenn wir was wirklich cooles eigenes machen könnten. Die Magicdinger hat ja schon jede 4. LARP-Gruppe von sich gemacht. Die Dinger werden 2x gespielt und dann kräht keine Sau mehr danach.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 10.12.2010, 10:15 Titel: |
|
|
Für was eigenes wär eich auch zu haben... hab von maggi eh keine Ahnung...
Wenn Leander als unser mathematisches Genie sich um die Spielbalance kümmert...
Ich fände ein Kartenspiel gut, das mit mehreren Kartenstapeln arbeitet. Wo es also UNS gibt - die SCs, dann vielleicht Artefaktkarten und dann noch Ereigniskarten? Vielleicht auch noch NSC Karten? Dann hat man bei jedem Spiel ein neues Setting und nen neuen Plot.
Richtig geil wäre auch so ein Brettspiel, wo ein Fantasy-Land als Karte drauf ist und man dann mit Figuren + Karten drauf agiert... Das Land heißt INLARPIA ? Im hohen Norden liegt dann Klaufenfels und im tiefen Süden die Sonadorischen Berge?
Gruß, Harald *der für den alten Chef ein Monopoly-Spiel designed hat, in dem alle Produkte unserer Firma drinn vorkommen und in dem die Ereignisskarten auf Anekdoten aus dem Büroaltag umgemünzt waren...* _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6142 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 10.12.2010, 10:45 Titel: |
|
|
Harald entdeckt gerade das Inlarp-Munchkin
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 11.12.2010, 00:00 Titel: |
|
|
Spielbalance ist sicher machbar, wenn es um konkrete Werte und nicht um reine Texte geht. Wenn die Texte auf den Karten zu schwer in Werte zu fassen sind, wird es kompliziert.
So hätte ich aber mal einen Grund mich in die erweiterte Spieltheorie von John Nash einzulesen. Auch weiteres Wissen im Bereich Stochastik dürfte sicher hilfreich sein. Da müsste ich mal gucken woher ich dafür brauchbares Material bekomme. Aber Spaß machen würde es schon.
Ich schätze aber mal, dass es hier im Forum aber durchaus noch jemanden geben kann, der mehr in Sachen Mathematik kann als ich. An einem anderen Forum bin ich auch mal über einen Statistiker aus Dortmund gestolpert, ich weiß nur nicht mehr wie er hieß. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
|