| << Lagerausstattung - was paßt, was ist Ambientekiller - Pimp my Müller >> |
| Autor |
Nachricht | |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5263 Wohnort: Erlangen
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ian

Alter: 22 Anmeldedatum: 21.12.2007 Beiträge: 1703 Wohnort: Vorderpfalz
|
Direktlink | Verfasst am: 07.07.2010, 18:37 Titel: |
|
|
Also, Beinwickel würde ich weglassen, da die immer sehr an Wikinger erinnern.
Mütze würde ich durch eine Phrygenmütze ersetzen.
Wenn du magst kannst du dir noch eine etwas farbenfrohere Hose schneidern. Rot oder Orange vielleicht. die dann an den Knöcheln zusammenbinden.
Eine Lederkette mit keltischem Anhänger wäre auch noch nett. Sowas findest du zum Beispiel hier.
Der Link zum karierten Stoff ist bei mir kaputt, aber aus dem könntest du sicher noch einen Rechteckmantel machen.
Das dürfte auf die Schnelle machbar sein und nicht teuer werden.
Und irgendwann bist du vielleicht auch so ein schicker Kelte...
http://api.ning.com/files/6ZWhkWNnDSni9PcQE8WEidOQO*LLoir7qquMD7L3*oFwaENXQAPkeafr6HJmJfcU/P1010586.JPG
Ps: Hat das mit dem V-Tunnel nicht geklappt? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Pedro
Alter: 20 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 211 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 07.07.2010, 21:12 Titel: |
|
|
wie wäre es mit ein paar blauen mustern auf der haut z.b. an den armen? kann mich irren aber waren doch die kelten die das exzessiv betrieben haben oder nicht ?  _________________ Powergamer durch Anwesenheit - DAS nenne ich Macht |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7461 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 07.07.2010, 22:07 Titel: |
|
|
Pikten, ja - alle Kelten...vermutlich nein. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 07.07.2010, 22:10 Titel: |
|
|
EDIT: habe im Eingangsposting die Bilder aktualisiert.
Der Karierte Stoff so OK für Kelte oder schon zu Schottisch?
@ Ian, such Dir eine "buntere" Farbe aus für ne Hose... und ich schaff vielleicht auch noch ne kürzere Tunika, vielleicht ärmellos, (muskelshirt artig?)
@ Kelmon, wie paßt das zu Deinen Kreationen?
Zwischenstand:
- Keine Wadenwickel (Dafür die Hosenbeine nur mit Lederschüren unten zubinden?)
- Bunte Hose
- Karriert als Rechteckmantel
- andere Kappe (Phygrisch) welche Farbe? _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 07.07.2010, 22:53 Titel: |
|
|
hmm..ein Torques sagt sehr schön "Kelte" IMHO _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1662 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 07.07.2010, 23:01 Titel: |
|
|
Oh... bei Torques bin ich grad richtig hier... Da ich für meinen Hyborischen Aesir Charakter (Work in progress) auch auf der suche nach Torques bin kann ich gleich mal was verlinken
Die günstigen
Die Oberklasse
Bei mir wirds wohl der Ram-Torc aus der Oberklasse werden...
MfG
der Jocke _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pedro
|
Direktlink | Verfasst am: 07.07.2010, 23:22 Titel: |
|
|
aja Harald was ich dich fragen wollte: wo hast du diese schönen Leinenstoffe her? ich bin derzeit auf der suche nach sowas
und bunt ist eigendlich kein problem Farbe raus indem du es richtig schön mit lehm einschmockst und dann nachem troknen zweimal waschen - hat den Vorteil dass es dan auch gleich richtig schön benutzt aussieht  _________________ Powergamer durch Anwesenheit - DAS nenne ich Macht |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 07.07.2010, 23:33 Titel: |
|
|
ich weiss nur ned ob ein Bastardsohn eines Herzogs sowas auch tragen dürfte.... _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 08.07.2010, 22:41 Titel: |
|
|
| Jocke hat Folgendes geschrieben: | Oh... bei Torques bin ich grad richtig hier... Da ich für meinen Hyborischen Aesir Charakter (Work in progress) auch auf der suche nach Torques bin kann ich gleich mal was verlinken
Die günstigen
Die Oberklasse
Bei mir wirds wohl der Ram-Torc aus der Oberklasse werden...
MfG
der Jocke |
Auf den Jocke ist verlass. Da werd ich mir wohl auch noch so eine "Erkennungsmarke" zulegen...
Wie ist denn da mit diesen Oberarm-Reifen? Die so ein paar mal rumgewickelt sind - was man heute gerne als Tatoo trägt? Ist da nicht auch Keltisch? _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Pedro
|
Direktlink | Verfasst am: 08.07.2010, 23:09 Titel: |
|
|
Öhm also Oberarmreifen würden nicht ausschließlich von Kelten getragen sondern z.b. auch von einigen Germanenstämmen (meine mich da an irgendeine Moorleiche errinern zu können...)
dementsprechend wäre es zwar ein (für mich zumindest) sehr schönes detail wenn du solchen etwas tragen würdest und ich würde dich sofort in richtung "barbarischer Charakter" schieben, jedoch nicht eindeutig als kelten identifizieren können (zumindest nicht nur allein daran...)
Mfg Pedro _________________ Powergamer durch Anwesenheit - DAS nenne ich Macht |
|
| Nach oben |
|
 |
Ian

Alter: 22 Anmeldedatum: 21.12.2007 Beiträge: 1703 Wohnort: Vorderpfalz
|
Direktlink | Verfasst am: 08.07.2010, 23:29 Titel: |
|
|
Mit einem Torque wäre ich als Kelte im Larp sehr vorsichtig. Die sind da für gewöhnlich Kriegern und Druiden vorbehalten und die setzten dieses Monopol auch durch. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1662 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 09.07.2010, 01:41 Titel: |
|
|
Noch ne Seite für Torques und Armreifen und Schmuck usw...
http://www.wulflund.com/
MfG
der Jocke *will ja Gottseidank kuhles Conan LARP machen...* _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Calum MacDaragh
Anmeldedatum: 16.10.2008 Beiträge: 424 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Direktlink | Verfasst am: 09.07.2010, 10:07 Titel: |
|
|
Torque im Larp: Da eigentlich alle Keltenspieler einen wollen (cool und so) kenne ich das mittlerweile so, dass ehrbare Handwerker (also alle, die etwas Brauchbares herstellen) auch einen tragen dürfen, dann aber aus Eisen. Macht Dir der Schmied um die Ecke oder auf dem Mittelalternarkt, da hat das bislang ca. 15 Euro gekostet. _________________ Na diobair caraid's a charraid!
www.daracha.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 09.07.2010, 10:47 Titel: |
|
|
Was ist mit Kupfer? (Stromschienen gibts ja reichlich.... ) Da würde ich mir mal fix selber einen drehen... auch einen gaaaanz schlichten. _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
|
| Nach oben |
|
 |
|