| << Mittelalter=Gruselig? - Designerlarps für Multimillionäre >> |
| Autor |
Nachricht | |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5106 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 15.01.2010, 12:17 Titel: IT Witze für die Tarverne |
|
|
gibt's eigentlich IT Witze über bestimmte Gruppen/Rassen/Völker in der Spielewelt?
(so wie zB. Blondinenwitze in der OT Welt...)
also Zwergenwitze oder Magierwitze oder....
so als Gesprächstoff für die Tarverne zB. Oder auch zum Verhöhnen auf dem Schlachtfeld...oder ....
Beispiele:
[Woran erkennt man, daß ein Heiler mit xyZ geheilt hat? - Das Ohr ist jetzt ganz ab, aber dafür hat man dannach zwei Nasen!]
[Was ist braun und wenn man drauftritt ist es rot? En Zwerg!]
(kann gut sein, daß ich nich sooo der gute Witzeerfinder bin - sorry)
So nach dem Schema halt...
Disclaimer: Es geht nicht darum einzelne Personen IT oder OT dem Humor preiszugeben. Es geht mir nur um Smaltalk und Tavernenstimmung _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 31 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 6535 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 15.01.2010, 12:34 Titel: |
|
|
Gibt es wohl, das meiste sind aber gequälte Versuche, moderne Witze irgendwie in eine Fantasyumgebung zu verfrachten. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
Grammar is important.
Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse &
helping your uncle jack off a horse. |
|
| Nach oben |
|
 |
Benutzer755

|
Direktlink | Verfasst am: 15.01.2010, 12:58 Titel: |
|
|
Na, aber den mit dem Elfen, dem Zwerg und dem Fisch kenn ich nur in der Fassung. Aber Stimmung macht man weniger durch IT-Witze, sondern durch lustige Geschichten erzählen. Natürlich solche, die man selbst erlebt hat. Nicht wie manch Comidien einfach nen Witz nehmen und drum herum die Geschichte von seiner Oma basteln. Das fliegt zu leicht auf. Ach, und manch ein Barde kann auch gut Stimmung machen....
LG
Benutzer755 |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 15.01.2010, 13:24 Titel: |
|
|
--> Geschichten, die der Charakter IT erlebt hat...
gut das ich erstmal NSC machen will -
Woher nehmt Ihr denn die Ideen für solche Geschichten? Sind das "Übersetzungen" aus dem OT Erlebnissen oder Versatzstücke aus Buch / Film?
Wie haltet Ihr das denn mit der Sprache? Pseudo- altdeutsch? Wie machen das Chars, die eigentlich ja "Ausländer" sind? _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Benutzer755

|
Direktlink | Verfasst am: 15.01.2010, 13:34 Titel: |
|
|
Hm, mußt DEIN NSC Stimmung machen? Ich frag nur, weil ich find es auch lustig, den Männen dabei zuzuhören, wie sie sich mit den tollsten Geschichten versuchen zu überbieten.
Wenn Dein NSC als ein solcher Geschichtenerzähler angelegt ist, kannst ja Legenden oder Sagen soweit ummünzen, daß Du sie erlebt hast.
Also ungefähr so...
http://www.lyricsdownload.com/schandmaul-der-wandersmann-lyrics.html
Sachen aus Buch oder Film reißen meist Leute ins OT, weil sie die erkennen. Je nach Bekanntheitsgrad des Filmes. Würd ich lassen.
Die Sprache ist je nach Charackter unterschiedlich. Spielst Du einen Römer, einen Kelten, einen Nordmann. Je nachdem würde ich Versatzstücke aus der Sprache fallen lassen, um den Hintergrund deutlich zu machen. Wenn Du wirklich jemanden spielen willst, der aus einem anderen Land mit einer anderen Sprache kommt, mußt Du halt öfters mal nach Bedeutungen von Wörtern fragen. Ein Akzent wäre dann auch hilfreich, allerdings nur, wenn er sich nicht zu überzogen anhört. Obwohl, Piraten, die mit Absicht einen französischen Akzent faken, sind schon sehr lustig.
LG
Benutzer755 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 15.01.2010, 13:48 Titel: |
|
|
| Harald Ösgard hat Folgendes geschrieben: | | Wie machen das Chars, die eigentlich ja "Ausländer" sind? |
In der Regel bedient man sich einer nie näher genannten oder spezifizierten "Handelssprache" / "Gemeinsprache", die aus praktischen Gründen Deutsch (gelegentlich Englisch) ist. Akzente und Dialekte kommen vor und können das Spiel durchaus bereichern. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
Grammar is important.
helping your uncle jack off a horse.
Zuletzt bearbeitet von Kelmon am 15.01.2010, 13:51, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 15.01.2010, 13:48 Titel: |
|
|
Akzent ...hmmm Englisch, Spanisch, Französisch, das hört man raus... aber wie zum Geier klingt ein "Zwedische" Akzent??? - so daß er nicht Holländisch klingt...
Das mit dem nach Wörtern fragen und immer die selben wenigen benutzen, das is gut... _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon
Zuletzt bearbeitet von Harald Ösgard am 15.01.2010, 14:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 15.01.2010, 13:51 Titel: |
|
|
Und @Harald - eine generelle Bitte:
Du neigst dazu, egal in welchem Thread Du postest, alle Fragen zu stellen, die Dir gerade in den Sinn kommen. Das führt überall zu einem fürchterlichen Themenkuddelmuddel.
Bitte benutze für solche Fragen entweder Deinen eigenen "Beratungsthread", oder - noch besser - bemühe die Forensuche und schau mal ins LARPWiki (s. meine Signatur) rein. Die Frage nach Sprachen wurde z.B. schonmal hier im Forum thematisiert.
Du hast jetzt hier einen Thread zu Humor eröffnet, und jetzt reden wir über Sprachen, und schon stellst Du eine Frage nach Bärten. Das ist nachher nicht mehr nachvollziehbar. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
Grammar is important.
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 15.01.2010, 13:52 Titel: |
|
|
Sorry,
da fehlte kurz die Konzentration. _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon
Zuletzt bearbeitet von Harald Ösgard am 15.01.2010, 14:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 15.01.2010, 13:55 Titel: |
|
|
Das Threadthema ist "IT-Witze für die Taverne". _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
Grammar is important.
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 15.01.2010, 14:05 Titel: |
|
|
So, wie ging der denn nun mit dem Zwerg und dem Fisch??? _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
|
| Nach oben |
|
 |
Benutzer755

|
Direktlink | Verfasst am: 15.01.2010, 14:24 Titel: |
|
|
Der geht nicht zu schreiben, der ist mehr pantomimisch, aber jeder LARPer dürfte ihn kennen. Wahlweise auch pen&paper Rollenspieler...
LG
Benutzer755 |
|
| Nach oben |
|
 |
Rurik

Anmeldedatum: 27.02.2008 Beiträge: 106 Wohnort: Stolberg bei Aachen
|
Direktlink | Verfasst am: 15.01.2010, 17:35 Titel: |
|
|
"Damals in Normont, mein alter Freund Friedrich flüstert: Hörst du das?
Ich dann nur: Ja, Paladine, rund 2km entfernung, sie schleichen sich an." _________________ + Die Larp Gesundheitsminister - Shisha rauchen führt zu Gewandungscampen
+ Jackass Larping - Klar spiel ich das aus. Kommt fesselt mich richtig, ich komm da eh raus!
+ Bauer Gaming - Wat Rüstung uff de Pferd, i hob da mei Mistgabel und e Schwein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 15.01.2010, 17:37 Titel: |
|
|
na geht doch.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Jonas

Alter: 21 Anmeldedatum: 13.01.2008 Beiträge: 387 Wohnort: Waldbrunn bei Würzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 15.01.2010, 17:53 Titel: |
|
|
Warum ist die zweite Elbische Kriegsflotte komplett mit Glasböden ausgestattet?
Na damit sie nach der ersten Elbischen Kriegsflotte suchen können.
Aber Elbenwitze sind aller unterste Stufe und IT nur zu verwenden wenn man sich vollends lächerlich machen will.
gruß
Jonas |
|
| Nach oben |
|
 |
|