| << Ein Grieche - wickinger / thorwaler >> |
| Autor |
Nachricht | |
Ultor

Alter: 18 Anmeldedatum: 20.05.2009 Beiträge: 1765 Wohnort: Niedersachsenland
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
ro'gosh

Alter: 19 Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 1376 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 28.08.2010, 11:22 Titel: |
|
|
| Ultor hat Folgendes geschrieben: | | sieht gut aus, aber die Schuhe stören sehr... |
Naja Schnabelschuhe machen sich nicht so gut bei dem Gelände^^ IT-Schuhe sind vorhanden wurde aber wärend der Schlachten bewusst drauf verzichtet, man sieht ja wie verdreht das linke bein steht (schön zu sehen am übergang Beinschienen/Diechlinge) da kommt man mit IT-Schuhen nicht weit. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 28.08.2010, 18:53 Titel: |
|
|
Komisch, ich hab die Probleme nie mit den Schnabelschuhen. Im Gegenteil, ich war von der Bodenhaftung bisher eher begeistert.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 28.08.2010, 18:56 Titel: |
|
|
Find ich um ehrlich zu sein schon erstaunlich gut, wenn man das Alter und die damit verbundene oft fehlende Kaufkraft mit einrechnet. Ich würde vielleicht die schwarze (Leder?)Hose unter der Rüstung ersetzen, einfach weil dass bei offenen Beinzeug des Vordermannes immer sofort ins Auge fällt. Geschmackssache ist wohl der "Reiterschlitz" des Kettenhemdes und die Kombination von Kettenärmeln und Plattenhandschuhen. Wenn du allerdings ein komplettes Armzeug besitzt würde ich auf das Kettenhemd wohl gänzlich zu gunsten deines Gambeson verzichten.
Die Beinschienen sehen echt etwas zu groß aus (vielleicht ist die eine ja auch deshalb etwas verrutscht) ansonsten wirken sie dunkler als der Torso was aber auch am Licht liegen kann. die Rüstung hinterlässt aber schon jetzt einen ziemlich massiven Eindruck des gegenübers. Wenn du noch den Bart trägst stelle ich mir den Eindruck schon ganz anders (und noch besser)
vor
Gruß
Gerwin |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
ro'gosh

Alter: 19 Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 1376 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 28.08.2010, 21:07 Titel: |
|
|
| Gerwin hat Folgendes geschrieben: | Find ich um ehrlich zu sein schon erstaunlich gut, wenn man das Alter und die damit verbundene oft fehlende Kaufkraft mit einrechnet. Ich würde vielleicht die schwarze (Leder?)Hose unter der Rüstung ersetzen, einfach weil dass bei offenen Beinzeug des Vordermannes immer sofort ins Auge fällt. Geschmackssache ist wohl der "Reiterschlitz" des Kettenhemdes und die Kombination von Kettenärmeln und Plattenhandschuhen. Wenn du allerdings ein komplettes Armzeug besitzt würde ich auf das Kettenhemd wohl gänzlich zu gunsten deines Gambeson verzichten.
Die Beinschienen sehen echt etwas zu groß aus (vielleicht ist die eine ja auch deshalb etwas verrutscht) ansonsten wirken sie dunkler als der Torso was aber auch am Licht liegen kann. die Rüstung hinterlässt aber schon jetzt einen ziemlich massiven Eindruck des gegenübers. Wenn du noch den Bart trägst stelle ich mir den Eindruck schon ganz anders (und noch besser)
vor
Gruß
Gerwin |
Die "Hose" sind auch wenn mans auf dem Foto nicht direkt erkennt schwarze Beinlinge (ja schwarz ist nicht gut, ist aber auch nurn Teil da unsre Wappenfarben Gelb/Grün/Schwarz sind).
Zu Alex: Naja, ich hab nur normale Schuhe, keine Stiefel, die rutschen da schon ganz schön, ich hol mir aber nächste Woche die hier: http://www.drachenhort.com/catalog/product_info.php?cPath=47_96&products_id=202 dann dürfte sich das Problem auch gelöst haben.
Zum Thema Kettenhemd: Das war momentan eher ne Notlösung da mein richtiger Kürass (
+
)
noch im Bau ist, und ich deswegen nur ne Brustplatte hatte (die ich momentan aber auch umbaue) und die mir alleine zu wenig Schutz bietete.
Außerdem hatte ich grad das neue 9mm Flachring bekommen und konnt nicht wiederstehen das mal auszuprobieren^^
Zum Beinzeug: das war 1. nicht richtig befestigt (beim anziehen ist mir eine Schnalle abgerissen weswegen die Diechlinge so zur Mitte gerutscht sind) und 2. ungünstiger Zeitpunkt da ich grade in nen Mäuseloch gerutscht war und deswegen das Bein nen bischen verrutscht ist. Das Beinzeug ist aber eh durch ein andres (in nem andren Tread verlinkt) ersetzt worden. |
|
| Nach oben |
|
 |
profoss
|
Direktlink | Verfasst am: 29.08.2010, 00:32 Titel: |
|
|
@Belegond: sehr schicke Rüstung!
Ich habs einfach, ich trage nur Kette. Und nicht mal die kann ich selber machen, dazu fehlt mir die Geduld und das Geschick. Dafür kann ich Borte machen
Und man sieht die Rüstung kaum. Langes Kettenhemd unter Gambeson (man kann den Saum sehen) + Kettenbeinblinge - Sieht man auch nur ganz unten am Fuss.
Ritterin |
|
| Nach oben |
|
 |
Haspites

Alter: 26 Anmeldedatum: 03.07.2010 Beiträge: 210 Wohnort: Koblenz
|
Direktlink | Verfasst am: 29.08.2010, 11:59 Titel: |
|
|
@Profoss:
Schicker Helm, wo hast du denn her?
Diese ganzen selbstgedengelten Rüstungen sind echt krass. Ich wünschte ich hätte dazu die Zeit/Fertigkeit/Mut/Platz/Werkzeug um sowas auch zu machen.
Gruß
Lukas |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4506 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 29.08.2010, 13:55 Titel: |
|
|
@profoss: der Wappenrock hat was. Ist der Char iwie Osteuropäisch angehaucht? Denn der Helm wirkt so. _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
profoss
|
Direktlink | Verfasst am: 29.08.2010, 19:38 Titel: |
|
|
Der Helm war der übliche billige Nasalhelm, den ich mit Fimo, Farbe und Pferdeschweif gepimpt habe. Leider ist das Fimo beim Umzug zerbrochen, ich muss es also neu machen
Der Charakter ist an Rohan und an 1100 angelehnt, der Helm also eher dem Rohaneinschlag geschuldet - und ich wollte einfach nen Pferdeschweif haben
Wappenrock ist nach aranischer Vorgabe (das Herkunftsland), die sind alle in 2 vierteln mit rot/weissen Schrägbalken versehen. Hat den Vorteil, dass dieser Wappenrockj eigentlich schon recht weit leuchtend "Ritter" schreit. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 29.08.2010, 19:42 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Der Charakter ist an Rohan und an 1100 angelehnt, der Helm also eher dem Rohaneinschlag geschuldet - und ich wollte einfach nen Pferdeschweif haben |
Man sieht deutlich, Frau von Welt achtet selbst mit Rüstung nach auf ihre Frisur.
Wobei der Helm für nen "billigen Nasalhelm" schon recht hübsch aussieht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 02.09.2010, 20:36 Titel: |
|
|
Also ich find das Ritterin-Outfit von Profoss voll schick. Kann auf jeden Fall mehr, als so mancher Mytholon-Ritter ohne Gewandung zu der Rüstung.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Leopoldt

Alter: 23 Anmeldedatum: 16.10.2007 Beiträge: 542 Wohnort: Nahe Würzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 04.09.2010, 14:18 Titel: |
|
|
Dann partizipier ich hier auch mal. Da ich jetzt nicht so unverschämt sein will Arthy aus dem Bild zu schneiden, lass ich ihn mal mit drin.
Also links Karl (Arthy) und rechts Franz (Ich) auf dem Conquest 2010 als Spießerpack.
http://api.ning.com/files/Z6sw8bwLP2Zxn2Yrjqpu1SX8IQKaI0*NIoCMVdIV34CYW5H5A1ZwW4lgJ42JGjtBIfOFsFdPP8oqocSotpy*Tm-ZfUJLGm2M/KarlundFranz.JPG
Gruß
Leopoldt _________________ Let's eat grandpa!
Let's eat, grandpa!
-correct punctuation can save a person's life- |
|
| Nach oben |
|
 |
Llewellian

|
Direktlink | Verfasst am: 04.09.2010, 18:20 Titel: |
|
|
Ah ;o). Eines meiner Bilder für die Foto CD ;o). Ja, da hab ich euch ganz nett erwischt. Auch wenn die 320stel Sekunde Belichtung euch beim Zappeln nicht scharf gekriegt hat.
Wobei ich der Meinung bin, das ich euch hier noch einen Ticken "Heldiger" habe:
 _________________ Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT" |
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 04.09.2010, 18:43 Titel: |
|
|
| Ich finde diese Gambesonärmel total schick! |
|
| Nach oben |
|
 |
Leopoldt

Alter: 23 Anmeldedatum: 16.10.2007 Beiträge: 542 Wohnort: Nahe Würzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 04.09.2010, 19:36 Titel: |
|
|
Llewellian du bist mein Held. Das Foto is einfach nur herrlich.
Gruß
Leopoldt _________________ Let's eat grandpa!
Let's eat, grandpa!
-correct punctuation can save a person's life- |
|
| Nach oben |
|
 |
|