| << Bogenkauf ?? - niechen861102 ist ein SPAMbot - nicht beachten!!! >> |
| Autor |
Nachricht | |
LaarekBaakhu
Alter: 17 Anmeldedatum: 18.06.2010 Beiträge: 2 Wohnort: Großerkmannsdorf
|
Direktlink | Verfasst am: 18.06.2010, 23:08 Titel: Kann ich meinen Jagdbogen fürs Larp nehmen? |
|
|
Hi,
ich denke der Titel sagt alles.
Ich schiesse im Verein und hab nen 30lbs Jagdbogen.
Die frage ist:
Kann ich den fürs Larp nehmen oder nich?? |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 18.06.2010, 23:33 Titel: |
|
|
Die Frage ist eher: Wie sieht der Bogen aus? "Jagdbogen" sagt ja nichts aus.
Auf manchen Cons bekommt man 30 lbs zugelassen, auf manchen ist bei 25 lbs Schluss, wobei dies wohl die Mehrheit der Cons sein dürfte. Pauschal kann man das aber nicht sagen.
P.S.: Kann das ein Mod in den richtigen Bereich verschieben? _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ian

Alter: 22 Anmeldedatum: 21.12.2007 Beiträge: 1703 Wohnort: Vorderpfalz
|
Direktlink | Verfasst am: 18.06.2010, 23:41 Titel: |
|
|
| Leander hat Folgendes geschrieben: |
P.S.: Kann das ein Mod in den richtigen Bereich verschieben? |
Nein, leider nicht.
In diesem Bereich haben nur die Admins Mod-Rechte, von daher müssen wir warten, bis die Admins das Thema verschieben. Benachichtigt sind sie bereits.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Pedro
Alter: 20 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 211 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 18.06.2010, 23:43 Titel: |
|
|
hmm das ist keine wirkliche antwort auf seine frage - also nochmal ausformuliert:
was Leander vermutlich meinte:
einige cons sagen dein bogen ist zu stark und er wird nicht erlaubt - bei anderen wäre es dir rein theoretisch erlaub diesen deinen Bogen zu verwenden - aber das größere Problem dürfte sein ob dein Bogen intimetauglich ist - meines wissens sehen die meisten modernen bögen "etwas" anders aus als die historischen modelle und da hilft auch leder drum nix  _________________ Powergamer durch Anwesenheit - DAS nenne ich Macht |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 18.06.2010, 23:46 Titel: |
|
|
Ach, okay, wieder etwas gelernt.
Und was war jetzt an deiner Ausführung zur Stärke eines Bogens anders? Außer das ich noch die Schallgrenze von 25 lbs angegeben habe?
Und was ich meinte war: Wenn es ein Recurve ist, kann er tauglich sein, muss er aber nicht. Wenn es ein Compund ist, ist er nicht tauglich. Wie ich sagte: "Wie sieht der Bogen aus?" _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mac
Alter: 19 Anmeldedatum: 20.01.2010 Beiträge: 175 Wohnort: Bergisches Land
|
Direktlink | Verfasst am: 18.06.2010, 23:47 Titel: |
|
|
Puuh ...normalerweise sagt man immer ca 25-30 lbs. Allerdings sind 30 lbs doch schon die harte Grenze,soweit ich weiß.Kann sein,dass du da bei einigen Orgas Probleme bekommen wirst,ob sie das genehmigen.
Ansonsten,ich weiß ja nicht wie dein Jagdbogen ausschaut,aber ich würde sonst einfach einen eigenen fürs Larp holen,damits besser ausschaut.#
mfG Mac |
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1866 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 20.06.2010, 16:18 Titel: |
|
|
Wie andere schon sagten - ob du den Bogen benutzen darfst oder nicht, kommt aufs Con drauf an und darauf, wie modern der Bogen aussieht.
Informiere dich aber bitte zunächst, auf welche Cons du als Minderjähriger überhaupt gehen darfst und auf welchen du dann kämpfen darfst (auch Bogenschießen von "Weitem" ist Kampfbeteiligung, denn Larp-Pfeile haben ja kaum Reichweite).
Mfg
Stefanie _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
LaarekBaakhu
Alter: 17 Anmeldedatum: 18.06.2010 Beiträge: 2 Wohnort: Großerkmannsdorf
|
Direktlink | Verfasst am: 20.06.2010, 19:04 Titel: |
|
|
guddi ich danke allen für die Beiträge
also ich wollte eh noch nicht auf cons gehen jedenfalls keine großen (eigentlich nur mit freunden privat)
Und ich steig auch bald auf Langbogen um
also Danke nochmal |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |