| << Leder einfetten- womit? - LARP - Gruppen >> |
| Autor |
Nachricht | |
stephan_harald
|
Direktlink | Verfasst am: 14.02.2010, 10:56 Titel: |
|
|
Achso, so ne Manuanudel. Die bekommt man hier auf dem Mittelalterweihnachtsmarkt in Essen schon mal für 30EUR-40EUR
Ja sind wirklich reine Einsteigerbögen, sehen aber meiner Meinung nach immer noch besser aus, als diese dämlichen GFK-Reiterbögen.
Sind aber eben billig Massenware aus dem Ausland, für 78EUR ebenfalls deutlich zu teuer.
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 41 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 2080 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 14.02.2010, 12:04 Titel: |
|
|
Mein Bogenbauer meint ja, daß es da große Qualitätsunterschiede bei Rattan = Manao gäbe .... aber ich war von meinem ersten "Knüppel" (Aus irgend einem Laden und auch was um die 80 Euro) so dermaßen enttäuscht, daß ich sowas nie wieder in die Hand nehmen werde.
Da konnte man schon beim Schießen zusehen, wie die Bogenspannung nachließ...
Klar, zuerst hat man ja keinen Vergleich und denkt immer, das soll so. Bis ich dann mal gegen einen Glasfiberbogen angetreten bin... Da fiel mir dann der Unterschied auf. _________________ "LARP ist die Fortsetzung meines Lebens - mit anderen Mitteln."
Status: Anfanger
Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker
Schwerpunkte: Bauen und Basteln |
|
| Nach oben |
|
 |
scott
Alter: 16 Anmeldedatum: 14.02.2009 Beiträge: 51 Wohnort: Franken
|
Direktlink | Verfasst am: 14.02.2010, 17:17 Titel: |
|
|
Hi Leute
danke für die vielen Tipps..
Die Diskussion über Holzbogen oder Reiterbogen gab es ihr schon oft.
Ich habe mich aus bestimmten persönlichen Gründen halt für einen Reiterbogen entschieden und würde gerne wissen was ihr zu dem Oben genanten sagt oder andere Vorschläge annehmen aber sollte halt ein Reiterbogen sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sera

|
Direktlink | Verfasst am: 14.02.2010, 19:29 Titel: |
|
|
| hab dir ne pm geschickt scott |
|
| Nach oben |
|
 |
profoss
|
Direktlink | Verfasst am: 15.02.2010, 10:17 Titel: |
|
|
| stephan_harald hat Folgendes geschrieben: | Achso, so ne Manuanudel. Die bekommt man hier auf dem Mittelalterweihnachtsmarkt in Essen schon mal für 30EUR-40EUR
Ja sind wirklich reine Einsteigerbögen, sehen aber meiner Meinung nach immer noch besser aus, als diese dämlichen GFK-Reiterbögen.
Sind aber eben billig Massenware aus dem Ausland, für 78EUR ebenfalls deutlich zu teuer.
Stephan |
Der nächste Weihnachtsmarkt dauert aber noch ein bisschen, da bestellt man den Bogen vlt doch besser
Ich meine auch das das auf dem Weihnachtsmarkt eher Holzlatten waren als Manaunudeln. Wobei die Holzlatten gar nicht so schlecht schossen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Branra
|
|
| Nach oben |
|
 |
salogel2
Alter: 14 Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 252 Wohnort: Neu-Anspach (Frankfurt)
|
Direktlink | Verfasst am: 15.02.2010, 20:19 Titel: |
|
|
Ich find Reiterbögen schön! mein problem mit ihnen ist nur die Länge, ich schieß gerne mit bögen ab 160cm +-5cm _________________ "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um." |
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 18 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1745 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 15.02.2010, 20:26 Titel: |
|
|
Ich hab keinen Vergleich zu meinem Bogen, aber ich bin mit meinem GFK/Leder Reiterbogen ganz zufrieden soweit. Wobei ich auch sagen muss, dass ich am Anfang Reiterbögen tot schick fand, aber seitdem ich auf jedem Con eigentlich immer nur Reiterbögen gesehen habe, überlege ich, mir dann doch später mal was anderes zu hohlen... _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
scott
Alter: 16 Anmeldedatum: 14.02.2009 Beiträge: 51 Wohnort: Franken
|
Direktlink | Verfasst am: 15.02.2010, 22:37 Titel: |
|
|
| @ich Kanst du mir sagen woher du deinen Bogen hast? |
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 18 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1745 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 16.02.2010, 00:55 Titel: |
|
|
Ich muss gucken, ob ich das noch finde... die haben wohl seitdem ihren online Shop umgebaut...
Kann der sein, aber dann in abgeänderter Form. Zumindest vom Design her passt es, meiner ist aber mWn ganz ohne Holz... einen anderen finde ich aber auf der Seite auch nicht... _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kedrik

Alter: 23 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1370 Wohnort: Bei Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 28.02.2010, 18:18 Titel: |
|
|
Ich finde den verlinkten Bogen im Eröffnungsthread nicht ganz schlecht, im Vergleich zum sonstigen Larpbogenangebot.
Da ich selbst eher Anfänger im Bogenschießen bin würde ich anderen Einsteigern zu einem Fieberglasbogen raten. Die fehlende Mühe für - und Sorge um einen Bogen aus Holz auf Con (auf der man ja meist viele andere/wichtigere Dinge zu tun hat) ist mir persönlich die geschmacksweisen optischen oder technischen Nachteile von Fieberglasbögen wert. Diese kann man bei Bedarf schnell und unkompliziert einsetzen und auch mal länger gespannt lassen etc.
Ob es nicht auch Holzbögen gibt, die genannte Vorteile bieten vermag ich aber nicht zu sagen.
Mein Bogen stammt vom Shop der Kassai-Reiterbogenschule Österreich (das Skythenbogenmodell "Fohlen"). Für den Preis von ca. 90 € bin ich mit dem Teil sehr zufrieden, da es auch optisch mMn etwas mehr hermacht als viele andere Fieberglasbögen (hier meiner).
Grüße,
der Kedrik |
|
| Nach oben |
|
 |
|