| << Tagelöhner-Con - Lagerambiente >> |
| Autor |
Nachricht | |
Calum MacDaragh
Anmeldedatum: 16.10.2008 Beiträge: 424 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Direktlink | Verfasst am: 05.02.2012, 23:41 Titel: Kennt jemand eine gute Software für die Online-Conanmeldung? |
|
|
Problem: Wir machen unsere Conanmeldung immer noch per Mail.
Also Word-Formular runterladen, ausfüllen, abspeichern und per Mail an uns schicken. Das Formular macht aber Probleme (einige Teilnehmer bekommen es nicht richtig angezeigt oder haben schlicht kein Word) und man muss die Teilnehmerliste immer noch manuell erstellen.
Ich würde das gerne auf ein webbasiertes Formular umstellen, in das man einfach online die Daten eingibt, die dann idealerweise gleich als Excel-Liste ausgegeben werden - kennt jemand sowas und hat Erfahrungen damit?
Meine erste Google-Suche hat eine Menge interessanter Shareware, aber nichts Brauchbares zu Tage gefördert... _________________ Na diobair caraid's a charraid!
www.daracha.de |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Sonadorexis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 686 Wohnort: Bei München
|
Direktlink | Verfasst am: 06.02.2012, 00:01 Titel: |
|
|
| hast du dir "larp4u.de" schonmal angeschaut ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Calum MacDaragh
|
Direktlink | Verfasst am: 06.02.2012, 00:33 Titel: |
|
|
Kenne ich - ich suche aber eine Software, die ich in unsere Website einbauen kann, keine Community, in der sich jeder Teilnehmer zwangsanmelden muss, um auf unsere Cons zu kommen. _________________ Na diobair caraid's a charraid!
www.daracha.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3557 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 06.02.2012, 10:05 Titel: |
|
|
Das ist zwar auch nur eigentlich per Email und danach per hand abtippen, aber wir nutzen die kostenlose Möglichkeit von http://formpost.de , womit man dann auf der eigenen Homepage ein Formular mit html-Mitteln bastelt.
*kramt eine alte Anmeldungsseite hervor*
So zum Beispiel:
http://diehelden.thepact.info/hv6/anmeldung.html _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 06.02.2012, 12:36 Titel: |
|
|
Hatten wir da nicht gerade erst vor 4 oder 5 Jahren einen Thread zu?
http://www.inlarp.de/larp-forum/online-tool-fuer-larp-planung-t1138.html
Meine Antwort von damals dürfte auch wieder helfen. Larson2 kann auch Webformulare erstellen.
Bibliothekarische Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Calum MacDaragh
|
Direktlink | Verfasst am: 15.02.2012, 23:35 Titel: |
|
|
So, nach einigem Hin und Her: Danke für die Tipps, hat mir gut weiter geholfen.
Larson2 hatten wir bei der Anmeldung zum Mittelpunkt, das war, ähm, also etwas anstregend (was aber wohl auch an der mangelhaften Verknüpfung zum Wiki lag).
Ich hab mich mal bei unserem Provider schlau gemacht und der bietet einen Webformular-Service an, d.h. die Mails gehen direkt über den Provider (und nicht über einen Drittanbieter wir Formpost).
So sieht das Ergebnis aus.
War ganz lustig, da konnte ich die guten, alten HTML-Basics mal wieder ausprobieren...
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man den Contitel und den Namen des Anmelders in den Betreff der E-Mail bekommt... _________________ Na diobair caraid's a charraid!
www.daracha.de
Zuletzt bearbeitet von Calum MacDaragh am 16.02.2012, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 16.02.2012, 19:19 Titel: |
|
|
Ich bekomme da 404 Not Found...
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Calum MacDaragh
|
Direktlink | Verfasst am: 16.02.2012, 19:43 Titel: |
|
|
Oh, my bad, die Seite ist mittlerweile schon wieder umbenannt. Jetzt geht's wieder...  _________________ Na diobair caraid's a charraid!
www.daracha.de |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 16.02.2012, 20:52 Titel: |
|
|
Sieht doch gut aus. Naja LARSON2 ist halt etwas in die Jahre gekommen. Aber dafür ist es eigentlich noch ganz brauchbar.
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|