| << LARPer in Wien - ritter >> |
| Autor |
Nachricht | |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7461 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 27.10.2009, 23:15 Titel: |
|
|
Naturweiß (beige/grau) ist immer gut. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
ro'gosh

Alter: 19 Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 1376 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 27.10.2009, 23:16 Titel: |
|
|
Hm, kommt drauf an.
Wenn dur dir nicht sicher bist für welchen Charakter der Gambeson ist würd ich Schwarz,Braun oder Natur (Weiß) empfelen.
Wenns für nen Speziellen Charakter ist dann ruhig ne passende Farbe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dimitry
|
Direktlink | Verfasst am: 27.10.2009, 23:21 Titel: |
|
|
Okay, Danke!
Natur ist also immer gut, alles klar!
(Ich find selbst dass natur sehr gut aussieht, bloß dachte ich eben mit Verbindung Kettenhemd könnte das etwas merkwürdig aussehen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2304 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 28.10.2009, 00:55 Titel: |
|
|
| Zitat: | | (Was ist eig der große Unterschied zwischen Stiefeln und Gamaschen???) |
Stiefel sind halt Stiefel, also Schuhe mit hohem Schaft. Gamaschen sind sone Art Schuhe ohne Sohle, die man sich über die eigenen Schuhe ziehen kann. Kennst du die Dinger bei Dagobert Duck? Das sind Gamaschen
Hier:
Ansonsten hätte es auch gereciht, wenn du nicht für jede Kleinigkeit einen neuen Thread aufgemacht hättest, überschneidet sich doch alles in vielen Punkten  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7461 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 28.10.2009, 00:57 Titel: |
|
|
Naturfarbe/weiß hat auch den Vorteil, daß Du im Zweifelsfall ("Ich will jetzt Schwarzbart Schwarzrich, den schwarzen Todesritter aus den schwarzen Landen spielen") den Gambeson immer noch umfärben kannst.
Einen dunklen/schwarzen Gambeson würde ich wirklich nur dann empfehlen, wenn Du von Anfang an entsprechend "böse"/"Düstere" Rollen spielen willst oder hauptsächlich NSC-Aufgaben (mit ebendiesen Rollen) annehmen wirst. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1450 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 01.11.2009, 14:49 Titel: |
|
|
Als Tipp:
Beschränk dich nicht nur auf Mytholon! Es gibt auch noch andere Läden
LG, Bregon _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
Besserwisserboy
|
Direktlink | Verfasst am: 02.11.2009, 00:04 Titel: |
|
|
Wobei man bei weißen oder naturfarbenen Gambesons immer noch den "Schmutzfaktor" einbeziehen sollte. Gerade Kettenhemden und Plattenrüstungen können Öl-und Rostflecken hinterlassen.
Einige finden das gerade gut andere Leute weniger.
Falls aus dem Charakter mal etwas mit Wappenrock werden soll, würde ich auch darauf achten, daß sich die Farben nicht mit denen des Wappenrocks beißen...
Ich habe auch zwei Gambesons vom Zeughaus, einen roten und einen blauen. _________________ Ich sage: "Die Realität lügt....!" |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 02.11.2009, 09:45 Titel: |
|
|
| Vor allen sollte man bei Gambesons zwingend darauf achten, das die Füllungen und der Unterstoff aus NAturfasern bestehen (Stoff am besten Leinen, Füllung ggf. auch Baumwolle, oder Haare) und auf keinen Fall aus Polyester. Es sei denn man möchte als Stinker verrufen sein und recht einsam in der Schlachtreihe stehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

Alter: 18 Anmeldedatum: 20.05.2009 Beiträge: 1765 Wohnort: Niedersachsenland
|
Direktlink | Verfasst am: 02.11.2009, 14:22 Titel: |
|
|
Als Tipp: Beschränke dich komplett NICHT auf Mytholon! Es gibt viele Läden, die komplett besser sind, z.B. par Veneris, Schatzkammer, etc. ...
grüße, der Dicke _________________ Iocatores: Medieval Folk Music
De gustibus non est disputandum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1450 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 02.11.2009, 18:05 Titel: |
|
|
@Stephan_Harald:
Nett formuliert!  _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
Yrider

Alter: 21 Anmeldedatum: 19.08.2008 Beiträge: 302 Wohnort: NRW, Paderborn
|
Direktlink | Verfasst am: 06.11.2009, 15:08 Titel: |
|
|
Ich hab sowohl Kettenhemd Als auch Gambeson von zeughaus.de , und muss sagen das ich zufrieden bin, das kettenhems is zwar die "Basis.Qualität" aus normalen Rundringen , und ich hab auch schon ein paar verloren , allerdings find ich das nicht soo schlimm , da ich das ja auch InTime und schön Ambientig flicken kann ^-^ _________________ "Manche Dinge muss man nicht verstehen, sondern einfach nur Aktualisieren" - Windows
"Ich bin zwar nicht Mitglied dieses Konzils, aber ich hätte trotzdem gerne einen Pinguin" |
|
| Nach oben |
|
 |
|