| << Charakterkonzept Nordmann - Zeig her deine ERSTE Klamotte >> |
| Autor |
Nachricht | |
Feraldus
Alter: 14 Anmeldedatum: 28.06.2010 Beiträge: 7 Wohnort: Bad Laasphe
|
Direktlink | Verfasst am: 28.06.2010, 16:27 Titel: Kleidung / Ausrüstung für jungen Alchemisten |
|
|
Hallo liebe inLarp-Community.
Ich habe den Thread erstellt, weil ich dringend ein paar Tipps brauche, was meine Kleidung und "Alchemistenausrüstung" angeht. Stehe etwas unter Zeitdruck, da ja schon bald das Drachenfest 2010 vor der Tür steht.
Zu meinem Charakter:
Mein Name ist Feraldus und ich möchte die Rolle eines Alchemisten spielen. War in diesem Bereich jedoch noch nie tätig.
Zur gewünschten Kleidung:
- einfache/nicht kostenaufwändige Gewandung
- nichts was sonderlich auffällt (nicht jeder "Berufseinsteiger" hat am Anfang seiner Karriere Geld im Übermaß)
- mittelalterliche Kopfbedeckung (vielleicht eine einfache Haube, sollte nicht zu sehr nach Magier aussehen)
- habe bei meinem letzten Charakter eine blaue Robe ( https://www.mytholon.com/images/large/robe_maginus_blau_g.jpg) benutzt --> kann man vielleicht noch irgendwie verwenden (Überzug?)
- Gewandung sollte nicht über den Händen hängen (könnte mich beim Brauen behindern)
Was meine Alchemistenausrüstung angeht:
- nur die nötigsten Utensilien sollten vorhanden sein (bin ja (noch) kein reicher Charakter) --> Fläschchen, Reagenzgläser, Kolben, ... (sonst noch Ideen?)
Eine letzte Frage noch: Wo kann man als Anfänger Alchemie betreiben? Sollte man, als Drachenfest-Teilnehmer nur Tränke unter Aufsicht (Alchemistengilde) brauen, oder sich vielleicht ein kleines Zelt zulegen?
Da habe ich ehrlich gesagt noch keinen Plan.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, zu meiner letzten Frage würde ich es vorziehen, wenn mir dort ein schon etwas erfahrener Alchemist mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte.
Vielen Dank schonmal für die (bestimmt) zahlreichen Antworten.
Liebe Grüße,
Feraldus / Julian
Zuletzt bearbeitet von Feraldus am 28.06.2010, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7461 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 28.06.2010, 16:30 Titel: |
|
|
Du bist 12 und Alchemist?
Da würde ich Dir ehrlichgesagt dazu raten, Deinen Charakter nicht als "Berufseinsteiger", sondern vielmehr als Lehrling zu spielen und Dich einem der sicher zahlreich auf dem gelände verteilten Alchemisten als solcher anzubieten. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Irian
Alter: 33 Anmeldedatum: 23.12.2007 Beiträge: 461 Wohnort: Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 28.06.2010, 16:56 Titel: |
|
|
Zustimmung. Laß sämtliche Fähigkeiten weg und spiel nen Lehrling, denn mit 12, so leid mir das tut, nimmt dich als vollwertigen Alchemist eh keiner ernst, egal wie viele Fähigkeiten du kaufst. Ich empfehle dir, im DF Forum nach nem Alchemisten zu suchen, der dich als Lehrling haben will... _________________ Wieder da: LARPMagier.de - Die Seite für LARP-Magie |
|
| Nach oben |
|
 |
Feraldus
|
Direktlink | Verfasst am: 28.06.2010, 17:12 Titel: |
|
|
Danke schonmal für die Rückmeldungen. Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps was die Kleidung betrifft? Was würde sich da anbieten?
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Irian
Alter: 33 Anmeldedatum: 23.12.2007 Beiträge: 461 Wohnort: Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 28.06.2010, 17:21 Titel: |
|
|
Für den Anfang bietet sich immer die LarpWiki zum Schmöckern an, da wirst du mehr als genug Tips für eine Anfänger-Klamotte finden  _________________ Wieder da: LARPMagier.de - Die Seite für LARP-Magie |
|
| Nach oben |
|
 |
Feraldus
|
Direktlink | Verfasst am: 28.06.2010, 17:26 Titel: |
|
|
Danke.
Weitere Beiträge sind immernoch erwünscht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Feraldus
|
Direktlink | Verfasst am: 28.06.2010, 17:35 Titel: |
|
|
| Keine weiteren Meinungen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7461 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 28.06.2010, 17:46 Titel: |
|
|
Die Zahl weiterer Meinungen ist generell umgekehrt proportional zur Penetranz, mit der danach gefragt wird.  _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Feraldus
|
Direktlink | Verfasst am: 28.06.2010, 18:00 Titel: |
|
|
Tut mir Leid, ich bin einfach zu neugierig.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Maria

Anmeldedatum: 16.09.2008 Beiträge: 555 Wohnort: Bonn und Nordeifel
|
Direktlink | Verfasst am: 29.06.2010, 22:12 Titel: |
|
|
Du bist zu jung für so was: http://paizo.com/image/content/PathfinderRPG/PZO1110-Alchemy_500.jpeg
Na gut, ich erbarme mich...
Als Alchemisten-Azubi bräuchtest du im Idealfall:
- Unterhemd, dessen Ärmel sich gut hochkrempeln lassen (selber nähen oder z.B. sowas hier: http://www.schuhnagel.de/shop/d_2104_Hemd_des_Mittelalters232.htm
- Lederhandschuhe (einfache Schweißerhandschuhe aus dem Baumarkt, möglichst ohne Aufdruck, oder Ähnliches)
- Überkleidung, z.B. kurzärmlige Tunika/Weste/Doublet - je nachdem, was du dir für visuelle Vorbilder rausgekramt hast.
Die Robe kannst du nehmen, allerdings würde ich sie dann etwas pimpen, z. B. mit Bändchen an Schultern und Ärmelsaum, damit du die Ärmel hochbinden kannst. Kannst auch mit Stofffarbe eine dünne Borte alchemistischer Symbole aufpinseln als Verzierung.
- Hose (kannst du auch ne Nicht-Jeans ohne Taschen und auffällige Nähte, z.B. Leinenhose aus dem KIK in natur oder braun nehmen)
- Haube: Fez-artiges Käppi bzw. Pillbox (Anleitung findet sich als Blog von Robert im larper.ning unter "Blöder Hut") oder aus Resten so eine Gruffy-Mütze nähen;
http://2.bp.blogspot.com/_f3SZ5Tu916o/SdT8xIS7k7I/AAAAAAAAMyk/lqOiMRNs74c/s320/gruffi_1.jpg
- Schürze!! Ganz wichtig.
- Umhängetasche |
|
| Nach oben |
|
 |
Feraldus
|
Direktlink | Verfasst am: 30.06.2010, 14:11 Titel: |
|
|
| Maria hat Folgendes geschrieben: | Du bist zu jung für so was: http://paizo.com/image/content/PathfinderRPG/PZO1110-Alchemy_500.jpeg
Na gut, ich erbarme mich...
Als Alchemisten-Azubi bräuchtest du im Idealfall:
- Unterhemd, dessen Ärmel sich gut hochkrempeln lassen (selber nähen oder z.B. sowas hier: http://www.schuhnagel.de/shop/d_2104_Hemd_des_Mittelalters232.htm
- Lederhandschuhe (einfache Schweißerhandschuhe aus dem Baumarkt, möglichst ohne Aufdruck, oder Ähnliches)
- Überkleidung, z.B. kurzärmlige Tunika/Weste/Doublet - je nachdem, was du dir für visuelle Vorbilder rausgekramt hast.
Die Robe kannst du nehmen, allerdings würde ich sie dann etwas pimpen, z. B. mit Bändchen an Schultern und Ärmelsaum, damit du die Ärmel hochbinden kannst. Kannst auch mit Stofffarbe eine dünne Borte alchemistischer Symbole aufpinseln als Verzierung.
- Hose (kannst du auch ne Nicht-Jeans ohne Taschen und auffällige Nähte, z.B. Leinenhose aus dem KIK in natur oder braun nehmen)
- Haube: Fez-artiges Käppi bzw. Pillbox (Anleitung findet sich als Blog von Robert im larper.ning unter "Blöder Hut") oder aus Resten so eine Gruffy-Mütze nähen;
http://2.bp.blogspot.com/_f3SZ5Tu916o/SdT8xIS7k7I/AAAAAAAAMyk/lqOiMRNs74c/s320/gruffi_1.jpg
- Schürze!! Ganz wichtig.
- Umhängetasche |
Vielen, vielen Dank! Bisher der meist informative Post.
Werde mir deine Ratschläge auf jeden Fall zu Herzen nehmen.
Liebe Grüße
Feraldus
EDIT: Würde eine Schutzbrille sich noch gut zu den von dir genannten Dingen ergänzen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Justav
|
Direktlink | Verfasst am: 30.06.2010, 15:59 Titel: |
|
|
| Feraldus hat Folgendes geschrieben: | | Würde eine Schutzbrille sich noch gut zu den von dir genannten Dingen ergänzen? |
So die "altertümlich" wirkt und einen nicht an den Chemieunterricht erinnert fände ich so was hübsch. _________________ So long
Justav |
|
| Nach oben |
|
 |
Feraldus
|
Direktlink | Verfasst am: 30.06.2010, 19:24 Titel: |
|
|
| Justav hat Folgendes geschrieben: | | Feraldus hat Folgendes geschrieben: | | Würde eine Schutzbrille sich noch gut zu den von dir genannten Dingen ergänzen? |
So die "altertümlich" wirkt und einen nicht an den Chemieunterricht erinnert fände ich so was hübsch. |
Danke für deinen Post.
Falls ihr euch jetzt fragt: Wieso fragt der nach solchen kleinen Einzelheiten?
Mich interessieren alle Meinungen von erfahrenen "LARPern".
Falls ihr noch Anmerkungen habt, die nicht meine oben genannten Fragen beantworten, dann schreibt sie doch bitte trotzdem rein.
Liebe Grüße
Feraldus |
|
| Nach oben |
|
 |
|