| << Kettenbrünne für Hirnhaube selber bauen - Pfeilköpfe wieder ankleben >> |
| Autor |
Nachricht | |
Hilke
|
Direktlink | Verfasst am: 11.10.2009, 17:49 Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt würde ich dem Knicklicht am Pfeilkopf gar nicht trauen - wie schnell trifft ein Pfeil mal nicht gerade mit der Aufprallfläche, dreht sich beim Treffer und knallt debei noch ins Gesicht (ich hab wegen Pfeilen inzwischen schon drei Wangen gehabt und eine aufgeplatzte Lippe durch nen Pfeil, der sich beim Treffer unglücklich gedreht hat und mir den Schaft ins Gesicht geknallt hat)? Ich mag Knicklichter, aber ich mag sie nicht essen bzw. generell von ihnen getroffen werden.
Aber ich hab inzwischen eh ne Pfeil-Phobie. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Sonadorexis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 686 Wohnort: Bei München
|
Direktlink | Verfasst am: 11.10.2009, 19:51 Titel: |
|
|
| ok, dass die schonmal erwähnt wurden, hab ich dann wohl überlesen. Wegen der Beschaffung kannste ja mal beim Zahntechniker (?) oder so fragen, auf jeden Fall irgendwen, der mit Zahnspangen zu tun hat, ich mein, die haben so klitzekleine Dinger da.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tim Buktu

Alter: 31 Anmeldedatum: 14.04.2009 Beiträge: 531 Wohnort: Nähe Düsseldorf
|
Direktlink | Verfasst am: 13.10.2009, 08:07 Titel: |
|
|
| Sonadorexis hat Folgendes geschrieben: | | ok, dass die schonmal erwähnt wurden, hab ich dann wohl überlesen. Wegen der Beschaffung kannste ja mal beim Zahntechniker (?) oder so fragen, auf jeden Fall irgendwen, der mit Zahnspangen zu tun hat, ich mein, die haben so klitzekleine Dinger da.... |
Nette Idee. Ich hab nen Zahnarzt in Bekanntenkreis. Da könnte ich mal anfangen.
Da ich diese Woche leider wohl Wochenendschicht habe (und ansonsten Spätschicht...), werde ich diese Woche nicht viel schaffen. Zumal die meine Axt erstmal Priorität genießt (älteres Projekt).
Aber ich bleib am Ball und berichte euch von den Tests
LG,
Rudi _________________ Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Nerestor

|
Direktlink | Verfasst am: 13.10.2009, 08:48 Titel: |
|
|
| Tim Buktu hat Folgendes geschrieben: | | Oder gibts nen speziellen Sekundenkleber der gut am Schaft klebt? | Hatte mal für so n RC-Auto nen Sekundenkleber um die Reifen an die Felgen zu kleben. Das Zeug war brutal. Hab damit zwei Pfennigstücke (jaja, Pfennig! ) aneinander geklebt. Die waren ohne fette Wasserpumpenzange nicht mehr zu trennen. Das Zeug klebt nen Amboss an die Wand. Nachteil ist, dass du seeeehr sauber arbeiten musst, weil der Kleber jede Oberfläche angreift. Du bekommst also leichte Farbveränderungen, wenn du damit schmierst. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tim Buktu

|
Direktlink | Verfasst am: 14.10.2009, 07:14 Titel: |
|
|
| Nerestor hat Folgendes geschrieben: | | Nachteil ist, dass du seeeehr sauber arbeiten musst, weil der Kleber jede Oberfläche angreift. Du bekommst also leichte Farbveränderungen, wenn du damit schmierst. |
Und das bei meinen Bastelkünsten und ruhigen Händen  _________________ Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!" |
|
| Nach oben |
|
 |
salogel2
Alter: 15 Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 290 Wohnort: Neu-Anspach (Frankfurt)
|
Direktlink | Verfasst am: 10.01.2010, 20:43 Titel: |
|
|
also als Gummi würde ich ja die kleinen Gummies von Lego verwänden. _________________ "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um." |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 11.01.2010, 15:28 Titel: |
|
|
Normale Gummibänder sind den Teilen von Lego aber wirklich in jeder Hinsicht überlegen und ob man das Gummi jetzt zwei oder vier Mal um den Pfeil legt, ist dann auch egal. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 12.01.2010, 01:10 Titel: |
|
|
| Llewellian hat Folgendes geschrieben: | Ich würd die Sache nicht am Schaft machen.
Warum? wenn du den Pfeil abschiesst, läuft er vorne am Bogen vorbei. 50% Chance das das Teil vorne am Holz hängen bleibt und "abgestriffen" wird oder die Flugbahn des Pfeiles verändert. |
Nicht richtig. Die meisten Pfeile haben 3 Fletches und sind damit nur in eine Richtung vernünftig verschießbar. Bei den meisten Pfeilen soll man auch nicht ganz ausziehen, da kann man das ganze auch direkt hinter dem Kopf anbringen. Bei den IDV-Pfeilen zum Beispiel markiert der Seriennummer-Aufkleber den maximalen Auszug bei 25 Pfund.
Nachdem jetzt schon 2 Leute (Nämlich der Taurec und meine Wenigkeit) mit Tape und Röhrchen gute Erfahrungen gemacht haben, was spricht nochmal dagegen?
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tim Buktu

|
Direktlink | Verfasst am: 12.01.2010, 18:07 Titel: |
|
|
| Alex hat Folgendes geschrieben: | | Llewellian hat Folgendes geschrieben: | | Ich würd die Sache nicht am Schaft machen. |
Nachdem jetzt schon 2 Leute (Nämlich der Taurec und meine Wenigkeit) mit Tape und Röhrchen gute Erfahrungen gemacht haben, was spricht nochmal dagegen?
Grüße,
Alex |
Nix! deswegen ist die Idee auch noch nicht aus der Welt! Am Wochenende werde ich mal meine Pfeile reparieren und wenn die wieder alle fertig sind, gehts wieder an's Basteln!
Das LARPjahr 2010 fängt gerade bei mir an
LG,
Rudi _________________ Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
|
| Nach oben |
|
 |
substanz

Alter: 32 Anmeldedatum: 04.10.2007 Beiträge: 809 Wohnort: Hannover
|
Direktlink | Verfasst am: 12.01.2010, 21:44 Titel: |
|
|
Günstiger als Zahngeschichtengummis dürften Mähnengummis für Pferde sein. Röhrchen wirken aber trotzdem professioneller.
lg
sub _________________ Elfen haben spitze Zungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tim Buktu

|
Direktlink | Verfasst am: 13.01.2010, 10:55 Titel: |
|
|
| substanz hat Folgendes geschrieben: | Günstiger als Zahngeschichtengummis dürften Mähnengummis für Pferde sein. Röhrchen wirken aber trotzdem professioneller.
lg
sub |
Meine Güte! Was es alles gibt! Danke, Substanz!
Ich habe allerdings immer noch bedenken, wie ich solche Gummis (mit so kleinem Durchmesser) über den Kopf bzw. die Federn bekommen soll. Die Gummis müssten seeehr dehnfähig sein.
Ich persönlich finde ja die Variante mit den Reifenstückchen am Kopf spannend, ich weiß nur nicht wie sicher das ganze ist.
LG,
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
|