Thema: Knorzel der Waldschrat
| << Orto Aschenrune - Ein Schamane: Charactergeschichte (vorsicht,etwas länger) >> |
| Autor |
Nachricht | |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 09.02.2008, 11:58 Titel: |
|
|
| Francis hat Folgendes geschrieben: | ich glaube Stefan du hast mich nicht ganz verstanden. DKWDDK spiel ich schon immer,ich hab noch nie nie niemals nach Punkten gespielt. Und magie im DKWDDK heißt nur der Mitspieler erkennt mein gezauber an oder eben nicht. Und die zwei Zauber eben waren nur beispiele, ich brauch ja auch nicht unbedingt zaubern, und wenn doch dann nur rituell mit viel ums-feuer herumhüpfen und durch die gegend rasseln. Für mich heißt Waldschrat = Feenwesen nicht dass ich alle udn jeden verzaubern muss! Im gegenteil,je weniger ich herumzauber umso besser!
|
Erst einmal bedeutet es: Du Kannst Was Du Darstellen Kannst.
Nicht mehr aber auch nicht weniger. Dann bedeutet dies, das man um etwas darstellen kann einen gewissen Aufwand treiben muss.
So wenn Du nun 2 Zauber anführst wo nach wirst Du bewertet? Nach denen die Du anführst oder nach denen die Du eventuell nicht machen oder machen willst? Merkst selber nicht?
Achja: Das Abnehmen bezieht sich nicht auf Zaubern, sondern auf die gesammte Rolle. Ich bin sehr gespannt auf Photos.
Dazu kommt das Rollen wie Waldschrate auf den meisten DKWDDK Cons die ich kenne, kaum erwünscht sind, es sei denn die Darstellugn wäre wirklich gelungen.
[quote9
@Nebel: mithilfe eines mitgeführten Nebelwerfers,der auf meinem rücken befestigt wird oder einer rauchtablette. Easy as pie. Anwurzeln würd ich dann weglassen weil nicht darstellbar[/quote]
Na das erzählst gerade dem richtigen. Deine Nebelmaschine auf dem Rücken oder eine Rauchtablette würde ich nicht als Darstellung für Nebel erkennen wollen sondern als Darstellung für Rauch. Schau mal das komische Ding qualmt hol mal einer Wasser und nen Pfarrer...
Du hast ja nicht die Möglichkeit mit Telling gegenzuhalten, weil dann würde es erst recht keiner Abnehmen.
Und ich glaube Dir nicht das Du schon lange nach DKWDDK spiest. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 09.02.2008, 12:40 Titel: |
|
|
| Zitat: | | So wenn Du nun 2 Zauber anführst wo nach wirst Du bewertet? Nach denen die Du anführst oder nach denen die Du eventuell nicht machen oder machen willst? Merkst selber nicht? |
hmm..bisher dachte ich ich würde nach darstellung und evenbtuell noch Gewandung beurteilt..wenn ich mich da geirrt habe mea culpa,mea maxima culpa...
was wären denn deine kritikpunkte stephan? das würd mich interessieren
und fotos gibts am sonntag denn dann sind Hut und extra hergestellte Hände fertig.
gruß
Francis
nunmehr eine Schaumstoff-Wurfnuss bastelnd _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 09.02.2008, 13:04 Titel: |
|
|
Bodennebel könnte man mit Trockeneis realisieren, wäre natürlich ein großer Aufwand. Ansonsten warten wir mal auf Fotos. Ich bin da sehr gespant, ich habe schon einige Waldschrate erlebt und der einzige, den ich als Spielbereicherung empfand, war eher vom Gemüt her wie ein Ent. Ruhig und Weise. Aber definitiv eine Bereicherung, außer dass man ihn abstruser weise am meisten in einer Taverne angetroffen hat.
Grüße,
Alex - Der sich zu keiner "hohen Herren"-Fraktion zugehörig fühlt, weil er viele Postings hat _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
|
Direktlink | Verfasst am: 09.02.2008, 13:25 Titel: |
|
|
[quote="Francis"]
hmm..bisher dachte ich ich würde nach darstellung und evenbtuell noch Gewandung beurteilt..wenn ich mich da geirrt habe mea culpa,mea maxima culpa...
[quote]
Oki, dann mal eine Illsion zersören Mir ging es um Deinen Textbeitrag im Forum. Aber jeder Mensch ist visuell getriggert, daher wird als erstes IMMER Deine Gewandung beurteilt und wenn diese zumindest nicht groß Negativ ist, deine Darstellung. Also umgekehrt wäre es.
| Zitat: |
was wären denn deine kritikpunkte stephan? das würd mich interessieren
|
Meine Kritikpunkte sind einfach. Ich habe bei Dir den Eindruck, dass Du dich zwar nach Punktefähigkeiten orientieren willst, aber den damit einhergehenden Aufstieg ausklammerst und dazu DKWDDK vorschiebst.
Das ist mein momentaner Eindruck nachdem ich Deine Beiträge gelesen habe. Das ist aber genau das was DKWDDK nicht ist. Das sind dann auch die, die wenn sie mal auf einen DKWDDK Con waren sehr fix enttäuscht sind und was Pappnasen die alles ignorieren schreien.
Das komische ist, das es auf DKWDDK Cons sehr wenig Magie und Fähigkeiten gibt. Das liegt naemlich daran, das es meistens eben nicht ausreichend darzustellen ist. Spruchmagie und Instantfähigkeiten sind halt etwas bloede und bedürfen sehr sehr viel Aufwand.
Gerade Fernmagie ist da doppelt kritisch, Analyse und Heilzauber eher noch anerkannt.
| Zitat: |
nunmehr eine Schaumstoff-Wurfnuss bastelnd |
Das z.B. finde ich ist eine witzige Idee |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 09.02.2008, 14:04 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Meine Kritikpunkte sind einfach. Ich habe bei Dir den Eindruck, dass Du dich zwar nach Punktefähigkeiten orientieren willst, aber den damit einhergehenden Aufstieg ausklammerst und dazu DKWDDK vorschiebst. |
Erlaube das ich dich berichtige? Ich schrieb vorhin schon dass ich noch nie nie niemals nach Punkten gespielt hab,sondern bisher immer nur DKWDDK. Deshalb hab ich auch bisher erst einmal nen Magier gespielt..udn das war ein lehrling der gerade mal einen zauber konnte: Licht.Den haben mir aber auch alle abgekauft.
| Zitat: | Das ist mein momentaner Eindruck nachdem ich Deine Beiträge gelesen habe.
Das komische ist, das es auf DKWDDK Cons sehr wenig Magie und Fähigkeiten gibt. Das liegt naemlich daran, das es meistens eben nicht ausreichend darzustellen ist. Spruchmagie und Instantfähigkeiten sind halt etwas bloede und bedürfen sehr sehr viel Aufwand. |
Finde ich sowieso viel viel besser. Ich will ja auch keinen Magier-waldschrat spielen sondern einen stinknormalen waldschrat. _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 10.02.2008, 17:18 Titel: |
|
|
sodele wie versprochen die Bilder von meinem Waldschrat Knorzel
einmal frontal
[/img]
einmal von der seite:
im portrait..isser nich schnuckelig
und nochmal,grade ausm gebüsch brechend:
Das Knollending auf seinem Kopf ist übrigens eine Blütenknospe..ich weiß nur nicht von welcher Pflanze. Knorzel benutzt es, um damit Sonnenstrahlen aufzunehmen. _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 10.02.2008, 17:39 Titel: |
|
|
Puh... also erstmal, man sieht, dass Du Dir verdammt viel Mühe gegeben hast. Definitiv schon mal Daumen hoch dafür und das ist auf jeden Fall der richtige Anfang. Erkenne ich einen Waldschrat darin? Nun, auf den ersten Blick wäre ich nicht darauf gekommen, aber spätestens, wenn man es mir gesagt hätte, hätte ich gesagt "Hätte man drauf kommen können". Also da auch schon mal sehr gute Grundlagen. Doch, mit dem Stab, gebückter Haltung... sehr schön. Leider hätte ich Dich genausogut für ein Chaoswesen halten können, gerade mit diesen Knospenauswüchsen, die Dich wie eine Mutation aussehen lassen. Da wüsste ich aber jetzt auch nichts gegen zu tun, würde ich so erstmal lassen. Das wirkt auf jeden Fall und jagt mir einen kleinen Schauer schon mal über den Rücken. Wenn Du Dich jetzt noch entsprechend bewegst und eine krächzende Stimme hast, dürfte das schon eine ziemlich gut Wirkung hinterlassen.
Aber Du merkst es wahrscheinlich schon, so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Warum? Der größte Malus ist, es sieht einfach zu sehr nach Kostüm aus. Der Fetzenlook sieht einfach nicht gebraucht aus, es sieht alles so neu und künstlich aus. Ich weiß nicht, aus was die Fetzen sind, ich hoffe keine synthetischen Stoffe, die kaum Dreck annehmen. Wenn Du den Stoff etwas verdreckst (Mit dunklen, stark verdünnten Farben kann man schön Schlieren einbringen), die Ränder zerfranzt und die Sachen verfilzt, wäre da schon eine Menge gewonnen.
Dazu kommt, das der Fetzenlook an den Seiten nicht konsequent durchgezogen wurde. Hier sieht man einfach, dass es ein Überwurf ist, das sieht zu gerade aus, zu... menschlich (Ich finde gerade kein besseres Wort) aus.
Das zweite ist die Maske. Die wirkt einfach zu sehr aus Plastik. Auch hier würde ich mit Farben versuchen Akzente zu setzen. Hinzu kommt nich, dass Du kaum oder gar keine Versuche gemacht hast, die Übergänge zu verwischen. Hier solltest Du Dich nochmal mit Schminke (auch plastischer) versuchen. Und es ärgert, das man Deine Kette unter der Maske sieht.
Dann kommen noch Details. Die Handschuhe und die Schuhe wissen gar nicht zu überzeugen. Da würde ich auch noch was basteln, was nach pflanzlich-menschlicher Symbiose aussieht. Zum Abschluss könnte man auch an Ärmeln und Beinen die Fetzenlook noch nach verfolgen.
Joa, das sind so meine Kritikpunkte. Nicht falsch verstehen, Du hast Dir wirklich viel Mühe gemacht und das erste Ergebnis ist schon ansehnlich. Du bist definitiv auf dem richtigen Weg, nur einfach noch nicht fertig,
Keep up the good work.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 10.02.2008, 20:43 Titel: |
|
|
danke für deine offenen Worte Alex
Ich hab auch vor noch einiges mehr an Fetzen auf das Kostüm zu nähen,und an die Hose auch. Und die kette kann ich leider nicht abnehmen..irgendwelche Ideen? ein hoher Schafsfellkragen? das hätt ich noch da.,müsste nur nochn Knopp dran machn..
Übergang schminken hmm..in grün dann meinste?joa..und am besten mit Aquaschminke hab ich mir überlegt...
Was Füße und Hände betrifft: Füße hab ich bisher noch gar keine Idee, für die Hände hätte ich 10 knorrige Wurzelstücke,die ich mir an die Handschuhe kleben könnte..aber ob das Safe ist? hmm..I´m not really sure,nicht dass ich jemandem ins Auge pieke oder so...
Ganz Zukunftsmusik:Latexmässige Blütendingern die mir aus dem Rücken rauswachsen dun aus denen ich dann Gift (OT:Wasser) spritzen oder Schaumstoff-Kerne verschießen kann.
Was auch noch geplant ist,ist ein grüner Schlauch der von meinem rechten handgelenk bis zum Mund reicht..also Quasi dass ich so ganz pflanzenmässig meine Wurzel-Hände über ein getränk halten kann und schlürf schlürf schlürf isses leer...
Außerdem noch ein zweites Knollengewächs mit ner gelben leuchtiode drin..mit dem ich mir nachts den Weg erleuchten kann.Wo an meinem Körper könnt ich die am gescheitesten anbringen? Gesicht? Brust? Hand?
also Vorschläge,Kritik und so weiter,her damit!
*rotstifte,Kakao udn kekse bereitstell* _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1662 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 10.02.2008, 20:51 Titel: |
|
|
Bezüglich Hände...
Bewegliche Schaumstoffhände
MfG
der Jocke *rät dir ab nach Danglar zu gehen mit dem Charakter...*
Edit: Link repariert _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 10.02.2008, 22:06 Titel: |
|
|
Würde die Wurzeln durch Konstruktionen aus Schaumstoff und Latex ersetzen. Ansonsten: Ich weiß nicht, aber irgendwie wird mir das mit Giftblüten, Leuchtpflanzen und Kernschleuder doch irgendwie... zu pflanzlich... und verliert den Waldschratcharakter.... Den Giftnebel finde ich dabei noch irgendwie passend, der rest ist mir ganz subjektiv etwas zu hoch. Die Idee mit dem Schlauch finde ich irgendwie gut.
Ach ja. Und Danglar meiden. Auf jeden Fall.
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
|
Direktlink | Verfasst am: 11.02.2008, 08:51 Titel: |
|
|
| Alex hat Folgendes geschrieben: |
Ach ja. Und Danglar meiden. Auf jeden Fall.
Grüße,
Alex |
Quatsch, der soll ruhig nach Danglar gehen, da bekommt er noch mal gute Ideenschübe. Die NSCs sehen da hm deutlich eindrucksvoller aus, aber das sind dann auch keine Schrate.
Ansonten: Danglarer meiden. Nicht nur in Danglar auch ausserhalb.
Hier meine Kritik:
Ich habe lange versucht einen Schrat zu erkennen
http://de.wikipedia.org/wiki/Schrat
Also ein hutzliges Männchen mit langem Bart..oder so was wie Rübezahl.
Sorry erkenne ich bei Dir leider nicht. Sieht eher nach nem irgenwas aus.
Mann sieht Du hast Dir Mühe gegeben, aber gerade nun werden einem die Grenzen von DKWDDK wieder vorgeführt. Du müssstest es halt so darstellen, das jeder einen Schrat erkennt (was vorraussetzt natürlich das man weiss wie ein Schrat ausschaut)
Unter dem Wikipdia Link gibt es wohl auch eine Comicserie, die Schrate Entähnlich ausschauen lässt, die würde ich aber nicht als Vorlage sehen, da die wohl eindeutig zu unbekannt ist. Die Klassische Vorlage ist halt eher wie oben beschrieben.
Mit fehlt bei Deinem Kostüm einfach das "schratige" da ist mir zu viel Pflanzenmutation drin. Irgenwas was Wasser verschiesst würde das mehr noch unterstreichen denn verbessern.
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 11.02.2008, 09:13 Titel: |
|
|
| Francis hat Folgendes geschrieben: | | Was auch noch geplant ist,ist ein grüner Schlauch der von meinem rechten handgelenk bis zum Mund reicht..also Quasi dass ich so ganz pflanzenmässig meine Wurzel-Hände über ein getränk halten kann und schlürf schlürf schlürf isses leer... |
Wär ne coole Idee, aber dafür musst du heftig ziehen - probier das mal vorher aus, ich hab ja schon allein Probleme bei diesen zier-Party-Spaß Strohhalmen... . Mach ansonsten das Ende des Schlauches an eine Fingerspitze, das kommt garantiert super...
Ansonsten, für Fliesenleger uä. gibt es für Dehnungsfugen Schaumstoffschnüre, wenn man diese zusammendreht, Kordeln drum wickelt etc. bekommt man ganz tolle, knorrige Effekte. Das würde als Fingerwurzelersatz sicher super wirken.
Auf jeden Fall weiter bauen! Mehr gute Exoten braucht das Land - da überleg ich auch nicht zu intensiv, ob es logisch ist, dass sie umher ziehen
Edit - du hast viele tolle Ideen, die man auch gut umsetzen könnte - aber die gehen wirklich weg vom Waldschrat... Vielleicht mal überlegen, an was du dich wirklich orientierst und zur Not Rasse wechseln? |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 11.02.2008, 19:54 Titel: |
|
|
Also auf der Erklärung von Wikipedia stehen so viele Möglichkeiten, dass ich da nicht sagen möchte, es gäbe eine eindeutige für einen Schrat. Bart sehe ich, dass der aus Pflanzen besteht ist... unerwartet, aber ich finde es stimmig und passend.
Zitate wie
| Zitat: | | Im alten Volksglauben war der Schrat ein koboldartiger (zottiger) Wald- oder Naturgeist; teils neckend, teils hilfreich. |
erfüllt er in meinen Augen.Ich habe gerade mal auf Google nach "Schrat" und "Waldschrat" eine Bildersuche durchgeführt. Die meisten Darstellungen sind irgendwie "pflanzlich":
[img]http://www.waldwissen.net/themen/wald_gesellschaft/oeffentlichkeitsarbeit/fva_waldschrate_1[/img]
Auch hier:
http://www.wald-schrat.de/
http://www.nf-waldschrat.de/
Von daher finde ich ihn eigentlich sehr gelungen.
Es ist sicher ein Problem, dass ein Waldschrat ein nicht allzuoft benutztes Mythen-/Fantasywesen ist, aber ich könnte mir so einen Waldschrat vorstellen.
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kedrik

Alter: 25 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1422 Wohnort: Bei Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 11.02.2008, 21:12 Titel: |
|
|
Das schwarz-weiß-Bild finde ich mal super!
Kedrik - in dessen Gehirnwindungen sich ständig Ideen manifestieren.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 11.02.2008, 21:37 Titel: |
|
|
Wobei ich das schwarzweiß-Bild nicht als Waldschrat sehen würde... als Planzenmonster schon. Aber Muskeln und Krallen bei einem Pflanzenwesen finde ich schon ziemlich abstrus.
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Thema: Knorzel der Waldschrat
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190
|