| << Gewandungsverkauf in NRW - Rückenhalter für AXT >> |
| Autor |
Nachricht | |
davesteu

|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ian

Alter: 22 Anmeldedatum: 21.12.2007 Beiträge: 1703 Wohnort: Vorderpfalz
|
Direktlink | Verfasst am: 12.06.2010, 19:28 Titel: |
|
|
Thema in den richtigen Bereich verschoben. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sonadorexis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 686 Wohnort: Bei München
|
Direktlink | Verfasst am: 12.06.2010, 19:33 Titel: |
|
|
| Zu den Gambesons kann ich mangels Erfahrung nicht wirklich was sagen. Die Rüstungen finde ich von der Optik her allein schon grausam, und qualitativ würde ich denen auch nicht zu viel zutrauen. Ich würde die auf jeden Fall nicht nehmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Yrider

Alter: 21 Anmeldedatum: 19.08.2008 Beiträge: 302 Wohnort: NRW, Paderborn
|
Direktlink | Verfasst am: 12.06.2010, 19:35 Titel: |
|
|
Gambeson sind mit Synthetik gefüllt , darin schwitzt und stinkt man wie Sau , würde ich nicht kaufen ^-^
Und die "Lederrüstung" sieht doof aus , und ist nichts was man als grundlegende Rüstung gebrauchen kann , weil es einfach keine ist ^-^.
Für was für ein Charakter denn ?
In sachen Gambeson kann man sagen das der hier ganz gut ist : http://shop.strato.de/epages/245791.sf/secWXMRIFeiiB2/?ObjectPath=/Shops/245791/Categories/GA2
Unter Vorbestellung auch günstiger. _________________ "Manche Dinge muss man nicht verstehen, sondern einfach nur Aktualisieren" - Windows
"Ich bin zwar nicht Mitglied dieses Konzils, aber ich hätte trotzdem gerne einen Pinguin" |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jonas

Alter: 21 Anmeldedatum: 13.01.2008 Beiträge: 387 Wohnort: Waldbrunn bei Würzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 12.06.2010, 20:09 Titel: |
|
|
Ich würde dir von den Produkten auch dringend abraten.
Ein Kumpel hat den Gambeson - nicht empfehlenswert.
Einen günstigen Gambeson würde ich bei Stahlgilde oder Zeughaus kaufen.
Die Lederrüstung ... nunja das ist halt Spaltleder. Allerbilligstes Material und keineswegs zu empfehlen (nicht mal ein kleines bisschen)
In vernünftiger Qualität gibt es sowas (ähnlicher Schnitt) ab 150 Euro bei Lederkram.
gruß
Jonas |
|
| Nach oben |
|
 |
Yrider

|
Direktlink | Verfasst am: 12.06.2010, 20:19 Titel: |
|
|
Richtig ,
wenn er aber Rüstungsgrundlage haben will , hab ich mir grade überlegt, sollte er sich vileicht eher ein Kettenhemd zulegen , indem Preisrahmen auch Annehmbar im Zeughaus. _________________ "Manche Dinge muss man nicht verstehen, sondern einfach nur Aktualisieren" - Windows
"Ich bin zwar nicht Mitglied dieses Konzils, aber ich hätte trotzdem gerne einen Pinguin" |
|
| Nach oben |
|
 |
Jonas

Alter: 21 Anmeldedatum: 13.01.2008 Beiträge: 387 Wohnort: Waldbrunn bei Würzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 12.06.2010, 20:37 Titel: |
|
|
Wer weiß wie alt er ist? Am Budget meine ich zu erkennen dass er in einem Alter ist in dem er gar keine Rüstung tragen sollte.
Aber ein schönes Flachringhemd vom Zeughaus ist natürlich ne super Grundlage für alle LARP-Lebenslagen.
gruß
Jonas |
|
| Nach oben |
|
 |
davesteu

|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ian

Alter: 22 Anmeldedatum: 21.12.2007 Beiträge: 1703 Wohnort: Vorderpfalz
|
Direktlink | Verfasst am: 12.06.2010, 20:47 Titel: |
|
|
Wie wäre es denn, wenn du erst einmal sagst, was du denn eigentlich spielen möchtest. Außerdem hat man an einem Kettenhemd für 55€ vermutlich nicht lange Spaß.
Momentan entsteht einfach der Eindruck, dass du irgend etwas haben willst, hauptsache billig. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
davesteu

|
Direktlink | Verfasst am: 12.06.2010, 20:50 Titel: |
|
|
| ich wollte Sohn eines Handwerkes sein der bei einem Überfall verschleppt wurde , sich aber befreien und sich einer Gruppe Söldnern anschließen konnte ( jetzt nur das wichtigste ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Yrider

|
Direktlink | Verfasst am: 12.06.2010, 21:52 Titel: |
|
|
Das Ketten-Tanktop habe ich auch , hält ganz gut , ist aber so gut wie unbrauchbar eigentlich.
Einfach keine Arme.
Also eins mit Schultern und Armen solltest du schon nehmen, auch wen ich der Meinung bin , das es nicht vernietet oder so sein MUSS , natürlich wäre es besser ^-^
Und Ja , das Alter wäre auch interessant , da so ein Ding im Wachstum jetzt nicht so die angemessene Reaktion ist ^-^ _________________ "Manche Dinge muss man nicht verstehen, sondern einfach nur Aktualisieren" - Windows
|
| Nach oben |
|
 |
davesteu

|
Direktlink | Verfasst am: 12.06.2010, 22:09 Titel: |
|
|
| 13,5 Jahre ( Trainiere halt und deswegen weis ich auch net was ich von nem Kettenhemd halten soll ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Josh

Alter: 31 Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 179 Wohnort: Hannover
|
Direktlink | Verfasst am: 12.06.2010, 22:28 Titel: |
|
|
Sohn eines Handwerkers der verschleppt wurde klingt gut, aber die Frage ist, warum sollten Dich professionelle Krieger in ihre Gruppe aufnehmen? Aus Nächstenliebe? Aus Mitleid? Weil Du ein guter Kämpfer bist? Weil Du Geld / Gold hast und sie dafür bezahlst, dass sie Dich beschützen und Dir vielleicht sogar ein paar Kniffe beibringen?
Also ich weiß nicht, irgendwie kann sich vor meinem inneren Auge kein stimmiges Bild manifestieren.
Ich würde auf den Part mit den Söldnern verzichten und einfach den Sohn eines Handwerkers darstellen, der verschleppt und womöglich von seinen Peinigern einige Zeit als Sklave gehalten wurde. Er musste sich aufgrund seines handwerklichen Geschickes in die Gemeinschaft einfügen und sich sein Essen verdienen. Vielleicht ließ man ihn eines Tages frei oder es gelang ihm zu fliehen...
...aber mehr Fähigkeiten würde ich einem derartigen Charakter erstmal nicht zumuten. Klingt wenig plausibel und wirkt einfach unecht.
Wie wäre es mit einer Gruppe Wegelagerer oder "Vogelfreien" die Dich nach Deiner Flucht finden und aus Mitleid und Nächstenliebe in ihre Gemeinschaft aufnehmen? Wäre vielleicht auch eine Idee...
Aber Du bringst mich auf eine sehr schöne Idee für einen Charakter.
*gleich mal aufschreiben*
Gruß Josh _________________ "Lass uns spazieren gehen, dieser Ort hier ist zu laut, ich kann meine Gedanken nicht hören..." |
|
| Nach oben |
|
 |
Jonas

|
Direktlink | Verfasst am: 12.06.2010, 22:35 Titel: |
|
|
mjoa auch mit aufgerundeten 14 wird es schwer sein eine Con zu finden auf der du kämpfen darfst.
So bitter das klingen mag, ich würde dir empfehlen das mit der Rüstung einfach sein zu lassen. Du wirst die nächsten Jahre wachsen ohne Ende - Rüstung wird dir also kaum länger passen als ein paar Schuhe.
Falls es Rüstung sein *muss*
Ein schöner naturfarbener Gambeson, dazu evtl ein schicker Helm lassen dich viel gerüsteter (vulgo: cooler) aussehen als irgendein Lederlappen oder halbgares Kettenhemd. Die wirken eigentlich nur lächerlich
Wenn du dann noch einen schönen Wappenrock drüberziehst passt die Optik wunderbar.
schön leichter Eisenhut http://www.tivas-fantasy.de/sess/utn;jsessionid=154c13ecd137a10/shopdata/index.shopscript
Gambesons wie gesagt bei Stahlgilde oder Zeughaus
ganz nett finde ich auch den Gambeson hier: http://www.battlemerchant.com/Gewandung/Gambesons/Gambeson-mit-Schnallen-natur::2832.html
naja letztlich deine Entscheidung, aber tu dir den Gefallen und kauf keinen Mist - der ist nämlich immer zu teuer egal was er kostet.
gruß
Jonas |
|
| Nach oben |
|
 |
Josh

Alter: 31 Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 179 Wohnort: Hannover
|
Direktlink | Verfasst am: 12.06.2010, 22:41 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich, das ist doch der typische Anfängerfehler, der ständig von allen Forenmitgliedern zu Recht kritisiert wird: Das Charakterkonzept steht nicht mal richtig und es wird sich trotzdem Gedanken gemacht um teure Ausrüstung, aus der unser Protagonist in dieser Runde in wenigen Jahren rausgewachsen sein wird.
Ich meine, es steht mir nicht zu mir da ein Urteil drüber zu bilden, jeder soll tun was er will, aber von meiner Seite her kann ich da nur die Empfehlung aussprechen den Gedanken erstmal zu verwerfen teure Ausrüstung zu kaufen.
Wie wäre es mit einem Handbeil? Einer Holzfälleraxt? Einem Schmiedehammer? Allgemein larptaugliches Werkzeug, mit dem man eben auch kämpfen könnte?
Fakt ist, auf den wenigsten Veranstaltungen darfst Du in die Schlacht ziehen. Bei kleinen Scharmützeln darfst Du vielleicht mitkämpfen. Aber wichtig ist, dass zu einem Handwerker eher einfache Arbeitskleidung passt... _________________ "Lass uns spazieren gehen, dieser Ort hier ist zu laut, ich kann meine Gedanken nicht hören..." |
|
| Nach oben |
|
 |
|