| << Wikingerzeitlich, aber kein Nordmann - Charakterkonzept: Fahrender Händler >> |
| Autor |
Nachricht | |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7466 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 11.01.2011, 16:40 Titel: |
|
|
Nach ein bisschen rumrechnen würde ich beim Preis des Charakters wohl doch auf ca. 200€ runtergehen bislang. Bin eben Stoff-Schnäppchenjäger.
Meine Muskete hat bereits einen Stützstock, der aber noch irgendwann durch einen schöneren ersetzt wird.
Und Zinn- und Bronzeabzeichen trage ich auch am Hut. Da mein Hintergrund Thronstreitigkeiten und keine Religionskriege sind hatten beide Seiten ohnehin die gleiche Religion.
Religiöse Abzeichen trage ich aber natürlich. Auf jedem Con die der vorherrschenden Religion, komplett mit Rumstammeln, worum es bei der Religion geht, wenn ich mal darauf angesprochen werde... _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 11.01.2011, 16:51 Titel: |
|
|
Ich glaube fast, daß es sinnvoll ist, hier im Thread auch mal den aktuellen Stand in Bildform zu posten:
 _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Pica

Alter: 33 Anmeldedatum: 02.08.2010 Beiträge: 158 Wohnort: NRW Münster
|
Direktlink | Verfasst am: 11.01.2011, 17:02 Titel: |
|
|
Sehr coole Umsetzung.
Und schöne Einstellung zum Thema Fähnchen nach dem religösen Wind drehen.
Muss selber mal nach Accessoires suchen, brauch noch Tüddelkram und bisher finde ich eher nur Zinnannäher/Pins die einigermaßen passen.
Wie schwierig war die Näherei? Hattest du für Alles Schnittmuster oder hast du mehr rumprobiert? Bin ein totaler Nähdepp und hab meine Kleidungsstücke immer unter "Aufsicht" gebastelt.
Hach... Noch nichtmal den guten Pica perfekt.
MUSS MEHR LARPEN!!!
Mal sehen aber sowas hier macht echt Laune auf nen ganz anderen dreckigen Char.  _________________ Gefängnisse sind ein schöner Anblick. Solange man sie vor Augen hat, weiß man, daß man nicht drinsitzt.
François Villon |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5263 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 11.01.2011, 17:10 Titel: |
|
|
Hmmm..... irgend was fehlt..... hmmm... aja, die Muskete!  _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 11.01.2011, 17:54 Titel: |
|
|
Von den Schnittmustern her war das tatsächlich extrem improvisiert. Dazu muß man sagen, daß der Charakter ja eigentlich nur eine "Fingerübung" werden sollte, und nicht etwas jetzt so langsam schon mein Hauptcharakter.
Im Wesentlichen habe ich einfach nach Gutdünken, und mit dem Wissen, wie man diese und jene Form umsetzen kann, einfach drauflosgenäht.
@Harald: Jaja, bei der nächsten Photo-Session. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 13.01.2011, 13:13 Titel: |
|
|
Find ich gut. Wenn alle "zu weit hinter in der Zeitleiste" Charaktere dieses Niveau hätten wären meine Probleme mit der Zeitleiste auch geringer.
Nur der Umhang/Mantel ist etwas...schwarz  |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 13.01.2011, 15:31 Titel: |
|
|
Ich würde eher auf dunkelgrau/-braun tippen.
Das er schwarz aussieht dürfte an den ganzen Schatten darauf liegen. Sieht man sich den Umhang/Mantel da an, wo mehr Licht auf ihn fällt, wirkt er nicht so dunkel. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Numair

|
Direktlink | Verfasst am: 13.01.2011, 16:10 Titel: |
|
|
Und selbst wenn er schwarz wäre, würde er durch die Braunen schnallen und den weißen Kragen immer noch mit dem Rest der Gewandung harmonieren.
schwarz =/= böse. Man muss es nur sinnvoll einzusetzen wissen. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 13.01.2011, 17:47 Titel: |
|
|
Genau, der Mantel ist dunkelbraun. In Natura verwechselt man den garantiert nicht mit schwarz. Wenn man im oberen Photo auf die hellen Flecken an der Schulter schaut, kommt's ungefähr hin.
Schwarz trage ich selbstverständlich nur als Ninja. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 05.02.2012, 21:44 Titel: |
|
|
Lustigerweise verteidige ich in meinem fast genau 1 Jahr alten, letzten Posting meine Kleidung als auf-keinen-Fall-Schwarz. So ein Blödsinn, Schwarz ist schließlich schön.
Ich habe nun damit angefangen, meinen Musketier für die kommende Saison von Grund auf neu auszustatten. Geplant ist, sowohl ein "Alltags-/Kampfoutfit" zu haben, als auch ein "Sonntagsgewand". Letzteres soll edel und sauber sein, ersteres abgewetzt, geflickt und alt.
Hier ist zu sehen, wie das voraussichtlich aussehen soll:
Das Alltagsoutfit dabei in Brauntönen, während ich für die edlere Kleidung eine Mischung aus Dunkeldunkelblau und weiß nehme, hier und da mit Rot abgesetzt (Bänder, Schleifen). _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 07.02.2012, 19:56 Titel: |
|
|
Ich mag keine Musketiere. Und ich mag kein schwarz. Der konkrete Chara gefält mir aber vom Bild her, wenn dir das gelingt fände ich ihn (optisch) super.
Grüße
Gerwin _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4508 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 07.02.2012, 20:01 Titel: |
|
|
Soll das weisse Kragengebilde bei der Ausgehversion ein übergrosser Spitzenkragen werden?
Ich mag die Zeichnungen, denke das es was richtig schickes werden kann. Aber du brauchst dann auch soeine Mähne  _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 07.02.2012, 20:56 Titel: |
|
|
@Schwannis: Ja, das ist ein Spitzenkragen - und verglichen mit anderen Exemplaren noch ein reichlich zurückhaltender.  _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 07.02.2012, 21:25 Titel: |
|
|
Der Kragen ist doch super. Sorgt für den richtigen Musketiereindruck. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4508 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 07.02.2012, 21:30 Titel: |
|
|
| Kelmon hat Folgendes geschrieben: | @Schwannis: Ja, das ist ein Spitzenkragen - und verglichen mit anderen Exemplaren noch ein reichlich zurückhaltender.  |
Dachte zuerst es sein ein grosser Ausschnitt, ähnlich dem hier. _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|