Thema: Konzept für Tierwesen (Silberdachs)
| << eine Soldatin im Wandel - muessen Magier ritualisieren >> |
| Autor |
Nachricht | |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 18.02.2010, 16:08 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Der Körperbau beim Dachs kann ruhig schlank sein. Habe jetzt auf Anhieb nur ein Frettchenskelett gefunden, aber die Familie ist ja die selbe, sollte also für den ersten Blick reichen. Was man auf Anhieb bei den Beinen sieht, ist dass die Viecher kaum Waden, aber dafür im Verhältnis riesige Oberschenkel haben, was auf ne gute Sprungkraft schließen lässt. |
Bei der Grafik fällt MIR auf anhieb auf, dass die Oberschenkel (24) recht genauso lang sind wie die Waden (25+26), oder sehe ich da was falsch.
Man sieht aber gut, dass digitdingster echt nichts wären, sehe ich jetzt auch ein. Ich denke, wenn man aber die Waden dicker/kürzer macht (sollte mit der Hose machbar sein), kann man da schon was rausholen...
PS: Warum? Warum find ich das Bild so süß?
 _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 18.02.2010, 18:40 Titel: |
|
|
Hi Anja, schön endlich von dir zu lesen
Uff, *mal durch den Thread wälz*
Digitigrade legs: Ich bin pro auspolstern, contra digities. Du hast ja schon in deinen Zeichnungen einen eher massigen Körper angedeutet, vielleicht kannst du dich an den modischen Tricks der Zwerge orientieren, um kurze Beine und eine stämmige Körpermasse zu visualisieren - Beinwickel, Kragen etc. Polster auf den schultern lassen den Kopf einsinken und machen breite Schultern, auch das kann ich mir gut vorstellen.
Augen: Da kannst du ja auch in meinem Thread der Säbelzahntigerin verschiedene Überlegungen nachlesen - das von Cartefius gepostete Beispiel von Qarrezell ist wunderschön (auch die anderen :nett:), dich ich bin skeptisch, was die Sicht in solchen Masken angeht... alleine in meiner Maske ist das Sehen schon ziemlich schwer, und wenn die sehschlitze noch so klein, verhangen sind und die Tierkopfform Vorrang hat, kann ich mir da einige Probleme vorstellen
@ Harald: Aeshma hat leider recht, meist werden die Tierwesen eben auf die "einfache" Art dargestellt. Viele schwarze schaafe haben da ein Vorurteil aufgebaut, was kaum zu überwinden ist, selbst mit einem wirklich guten Halbwesenkostüm - die Leute sehen trotzdem einen Menschen mit Latexnäschen Deshalb (bzw. u.a.) machen sich einige Leute gleich die Mühe, sich einen noch größeren Schritt von den alten, schlechten Exoten zu entfernen, um auf keinen fall in einen sack mit denen gestopft zu werden. Sehr schade, aber so ist dem eben...
Zu guterletzt: Ich fand die Idee eines Dachswesens auch sehr schön, besonders die Zeichnung mag ich sehr - und du hättest den Vorteil, dass du keine Farbübergänge hast, so dass du alles schön mit verschiedenen fellen herstellen kannst!
Bin gespannt auf weitere Antworten und FOOOOTTOOOOOSSS!
Liebe Grüße
Annika _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lorac
Alter: 26 Anmeldedatum: 21.11.2006 Beiträge: 787 Wohnort: Hackenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 18.02.2010, 18:42 Titel: |
|
|
Die Kunststoffaugen halte ich persönlich für optisch zwar schön, aber irgendwie im Larp-Alltag nicht für sonderlich sinnvoll.
Man sieht so oder so recht wenig, die zusätzliche Sichteinschränkung muss da nicht noch sein.
Klar ist die Optik Kunstaugen und Sicht durch kleine mit dunklem Mesh verhangene Löcher auf Höhe der Tränenkanäle gut, macht es meines Wissens aber gerade nachts nahezu unmöglich sich damit noch halbwegs sicher zu bewegen, geschweige denn zu kämpfen.
Wäre also theoretisch wenn überhaupt nur möglich, wenn man das Mesh dann entnehmbar machen würde, um es nachts(wo man dessen Fehlen eh nicht sieht) der Sicht halber raus zu lassen.
Wobei das Sichtfeld mit der Technik generell ziemlich schmal wäre...
Was die Beinpolsterung angeht, angesichts der Erläuterungen sollte man das vermutlich wirklich überdenken...
Wobei der Schritt auf Kniehöhe, ich glaube der würde irgendwann dazu führen, dasss es bei nem Ausfallschritt beim Kämpfen, beim Rennen oder ner sonstigen Belastungssituation kompliziert werden könnte... XD
Noch zur Beantwortung der Maskenbauweise, sie arbeitet gerade mit dem Mesh, bzw. hat begonnen sich an dieser Technik zu versuchen.
@ Harald: Zum Thema Mischwesen, bitte nicht...davon gibts wie schon gesagt mehr als genug und sie sehen im Regelfall eher nach mangelnder Lust sich Mühe zu geben aus, als nach irgendwas anderem.
Deswegen wird aktuell versucht sich von der Richtung zu entfernen... _________________ Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anja

Alter: 25 Anmeldedatum: 17.02.2010 Beiträge: 192 Wohnort: Geisterrikscha im Phantasialand (Brühl)
|
Direktlink | Verfasst am: 18.02.2010, 18:57 Titel: |
|
|
Danke für die bisherigen Rückmeldungen
hätte nicht gedacht das es gleich so viele sind
Ich wollte den Körper nicht so extra wuchtig haben.
Und die Sache mit den Beinen verkürzen...hmm ich möchte nicht das es nachher so aussieht als hätte der Dachs diese komischen Hosen an, die vor einiger Zeit (oder immer noch) so viele komische Kinder getragen haben *hust* und ich möchte mich bewegen können..rennen wird da fast unmöglich u.u°
Nun zu den Händen.
Dort werde ich wohl ein paar Handschuhe mit Krallen bestücken. Diese werden aber nicht zu lang damit ich noch irgendwas greifen kann und niemanden das Auge aussteche.
Versuchen trifft es beim Laubgitter ganz gut..nur der Unterkiefer bereitet mir sorgen.
So das war mein Wort zum Donnerstag. _________________
pfffleelee~ |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 18.02.2010, 19:47 Titel: |
|
|
| Anja hat Folgendes geschrieben: | Danke für die bisherigen Rückmeldungen
hätte nicht gedacht das es gleich so viele sind | Wir sind ein Bastlerforum - und ein paar verkappte Tierwesenspieler laufen hier halt auch rum, die sich über Zuwachs freuen .
| Zitat: | | Ich wollte den Körper nicht so extra wuchtig haben. |
Teilweise kommt das ganz natürlich mit einer Suit, wenn du dann noch ganz leicht auspolsterst, zB. an den Seiten der Beine, an der Hüfte, am Bauch und Rücken und auf den schultern, kommen die kurzen Beine und die gestaochte form ganz von alleine. Ich weiß nicht, wie schlank du gebaut bist, doch sollte der Dachs natürlich auch nicht zu sehr Richtung Katze gehen - es sollte ein Unterschied feststellbar sein von den Proportionen. Sonst ist es nur eine fursuit mit Tierkopf.
Hände: Schau dir mal Paolos Klauen an - diese auf die Finger verteilt (also schmälere, kürzere Tütchen ) bis ca. zu der Hälfte der Finger befestigt + Fell an den Handschuhen, das könnte dir schöne "Digger" Klauen geben:
| Zitat: | | Versuchen trifft es beim Laubgitter ganz gut..nur der Unterkiefer bereitet mir sorgen. | Der Kiefer ist eigentlich relativ einfach, da der, im Gegensatz zu dem Kopf, ja nur aus einem Drahtbügel besteht. Hast du diese komische U-Form gebogen und die Haken nach außen gedreht, kannst du es auseinander- und wieder zusammendrücken, bis der Kiefer die richtige Breite zum sauber schwingen und einhaken in den Kopf hat. Der Rest ist ja nur Fell  _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lorac
|
Direktlink | Verfasst am: 18.02.2010, 20:55 Titel: |
|
|
@ Anja: Wenn ich keine Rückmeldungen erwartet hätte, hätte ich dich wohl kaum ausgerechnet hier her geführt oder? XD
Ansonsten kann ich den Gedanken nachvollziehen, einerseits muss man am Körperbau schon was ändern, andererseits sollte ja noch erkennbar sein, um welches Geschlecht es sich handelt und es soll vermutlich auch nicht aussehen, als hätte das gute Tier schweres Übergewicht oder abstruse Hosen an.
Da muss man halt irgendwie einen Mittelweg finden.
Zu übertrieben würde das Ganze ins Alberne abdriften, das vermute ich zumindest.
Ansonsten, zu den Krallen hatte ich dir schon die gleiche Bauweise angeraten, die Annika hier vorgestellt hat.
@ Annika: Wie gesagt wird das Problem bei der Polsterung ne Balance zu finden...übertrieben würde das Ganze vermutlich irgendwie nach nem reinen comic-relief-Charakter aussehen und wäre nichtmal mehr im Ansatz ernst zu nehmen, was ja auch irgendwie zu vermeiden wäre. XD
Ansonsten kann ich ihr ja Ende des Monats einfach nen Haufen Anschauungsmaterial vorbei bringen...Hände, alten Kopf etc.
Vieleicht klärt das einiges.*g* _________________ Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anja

Alter: 25 Anmeldedatum: 17.02.2010 Beiträge: 192 Wohnort: Geisterrikscha im Phantasialand (Brühl)
|
Direktlink | Verfasst am: 18.02.2010, 22:46 Titel: |
|
|
okay jetzt treibt es mich doch nochmal hier rein
Die Aufpolsterung leuchtet ein und denke das ich mir evtl nachher noch ein paar Gedanken dazu mache (Und noch mehr Schlaf geht flöten xD")
Man müsste mich gesehen haben um den Körperbau zu beurteilen. Also ne Katze könnte ich wohl nicht spielen.
Okay die Bauweise der Hände ist echt einfach..ich konnte mir ohne die Bilder von dir nur diese 'Hufe' von Paolo vorstellen und irgendwie klappte es nie bis zu fünf Fingern in meinen Kopf.
Die Biegung des Unterkiefers hab ich auch nach dem 5. versuch hinbekommen nur habe ich momentan das Problem mit den Zähnen ich bin wohl irgendwie nach der Fertigstellung an den Unterkiefer gekommen und nun haben sich die Zähne krumm gestellt..leider hab ich das zu Spät bemerkt und muss jetzt erstmal den Teil wieder absägen und die Zähne rauspulen
Dann nochmal alles von vorn..naja noch hab ich ne Reserve von der Masse.
@Paolo: Irgendwie hab ich mir das schon gedacht das ich dann mit dem Kram beworfen werde..naja solange sie nicht den Kopf treffen gibt es keine Kopfschmerzen...und nein... Kopfnüsse will ich auch nicht >.> _________________
pfffleelee~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2304 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 19.02.2010, 00:18 Titel: |
|
|
Also ich finde eigentlich dieses Bild, das Cartefius gepostet hat, genial
http://kyoht.deviantart.com/art/Mushroom-Mushroom-4438548?moodonly=69
Schöner Kompromiss aus Weiblichkeit und Dachswesen, Kleidung kann man ja anpassen
Wenn man sich hauptsächlich daran orientiert dürfte es richtig toll werden. Allerdings muss man dann gucken, wo überall gepolstert werden sollte und wo es unnötig ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Lorac
|
Direktlink | Verfasst am: 19.02.2010, 00:48 Titel: |
|
|
@ Anja:
Schlaf wird überbewertet...halt uns auf dem Laufenden.*g*
Auf deinen genauen Körperbau bin ich ja mal gespannt, das sehe ich dann ja, ob du ne Katze spielen könntest.
Irgendwie muss ich an meinen Erklärungen arbeiten, dachte ich hätte es halbwegs unmissverständlich erklärt gehabt...
Das die Sache mit den Zähnen schade ist, habe ich dir ja schonmal gesagt...viel Glück im nächsten Versuch und hoffentlich kommen nur die Zähne raus, die auch sollen.
| Anja hat Folgendes geschrieben: | | @Paolo: Irgendwie hab ich mir das schon gedacht das ich dann mit dem Kram beworfen werde..naja solange sie nicht den Kopf treffen gibt es keine Kopfschmerzen...und nein... Kopfnüsse will ich auch nicht >.> |
Klar wirst dann mit Anschauungsmaterial und Infos eingedeckt.
Auf den Kopf werfe ich nicht, keine Bange...aber was die Kopfnüsse angeht...du weißt, dass du sie willst. XD _________________ Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something? |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2304 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 19.02.2010, 00:53 Titel: |
|
|
Wobei, solange er nur mit Beinpolstern wirft brauchst dir keine Sorgen machen
Ich frag mich, ob es noch eine Ölbohrinsel gibt, die er noch nicht nach irgendwem geworfen hat  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tim Buktu

Alter: 31 Anmeldedatum: 14.04.2009 Beiträge: 531 Wohnort: Nähe Düsseldorf
|
Direktlink | Verfasst am: 19.02.2010, 09:07 Titel: |
|
|
Hoi!
Ich versuch mal auf die ganzen Posts zu Antworten:
Norvakh: Silberdachs? Hups, da hab ich mich verlesen
Die Wade bewegt den Fuß und zwar in die Streckung (eigentlich ne Beugung...aber egal jetzt). Natürlich brauchst du die Wade zum Springen, aber die eigentliche Kraft kommt aus dem Oberschenkel vorne (mm. Quadrizeps) und dem Gesäß (m. Glutaeus maximus....ein Riesenmuskel...).
ich: Selbst wenn die Wade so lang wäre, wie der Oberschenkel, dürfte sie im Verhältnis dann nicht so dick sein. Ansonsten sieht es aus wie ein Fußballspieler
Cartefius: Natürlich sind Dachse eher breit und bodennah. Ich persönlich finde die Viecher auf Zeichnungen oder in Comics nur meist zu plump. Auch die Charakterdarstellung (siehe z.b. "als die Tiere den Wald verließen") ist meist recht behäbig und nachdenkend. Das passt mMn. nicht richtig. Deshalb würde ich den Dachs eher etwas gestreckter machen um "Aktionsbereitschaft" zu zeigen.
Das Bild, das du gepostest hast ist echt gut! Du bist aber nciht zufällig der Zeichner, oder?
Das Frettchenskelett war von mir nur für den ersten Eindruck gedacht. Es ersetzt nicht die Anatomie eines (Silber)dachses, klaro.
LG,
Rudi _________________ Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4531 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 19.02.2010, 12:01 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Das Bild, das du gepostest hast ist echt gut! Du bist aber nciht zufällig der Zeichner, oder? |
Nein, das ist nicht von mir, das ist von Heather Lutherman
Was übrigens das verkürzen der Beine durch einen extra tief heruntergezogenen Schritt angeht, das würde ich eher nicht machen, das sieht meiner Meinung nach nie realisitisch nach kürzeren Beinen aus, behindert aber vermutlich die Beweglichkeit enorm. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anja

|
Direktlink | Verfasst am: 19.02.2010, 18:56 Titel: |
|
|
Kyoth ist eine gute Inspirationsquelle
Und man kann in etwa erahnen wo etwas gepolstert werden muss
@Paolo: Nein Schlaf wird definitiv nicht überbewertet >.>
Wenn ich sage das ich keine Katze spielen kann ist es auch so, soweit kann ich mich einschätzen.
Du hast es soweit gut erklärt nur konnte ich es mir nicht richtig vorstellen, manchmal funktioniert meine Fantasie doch nicht so wie sie soll.
Und die Zähne muss ich allesamt rausholen da die Position der Anderen dann mit den der anderen in Konflikt kommt..naja pasiert halt. Aber es wäre ja langweilig wenn mal alles funktionieren würde.
Ich bin mir ganz sicher das ich keine Kopfnüsse will >.>
Solange er Ölbohrinseln wirft ist doch noch alles in Ordnung. Erst wenn er Nordvietnam wirft, dann sollte man sich ernsthaft Sorgen machen xD
Zu den Beinen nochmal..diese Baggie Pants werd ich auch nicht machen ich sehe ja auf der Straße die imense beweglichkeit der Leute die sie tragen xD _________________
pfffleelee~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 21.02.2010, 22:19 Titel: |
|
|
Zu den Plastikaugen und schauen durch "Gitterstoff": Das Problem bei Nacht kann man hier einfach umgehen, in dem man das ganze so konstruiert, dass man den Gitterstoff nachts aus den Sichtfenstern entfernen kann. Wenn man das auf Draht spannt und das ganze innerhalb der Maske hoch oder zur Seite schiebt, kann man auch schnell Wechseln. "Mini-Rolläden" wären auch denkbar. Und im Dunkeln sieht man auch nicht, dass da an anderer Stelle durch die Maske geschaut wird.
| Zitat: | | Solange er Ölbohrinseln wirft ist doch noch alles in Ordnung. Erst wenn er Nordvietnam wirft, dann sollte man sich ernsthaft Sorgen machen |
Kommt darauf an mit welchem Jahrgang. Sommer 1942 ist ja nicht so wild, das erlebt man ständig.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lorac
|
Direktlink | Verfasst am: 21.02.2010, 22:38 Titel: |
|
|
| Alex hat Folgendes geschrieben: | | Zu den Plastikaugen und schauen durch "Gitterstoff": Das Problem bei Nacht kann man hier einfach umgehen, in dem man das ganze so konstruiert, dass man den Gitterstoff nachts aus den Sichtfenstern entfernen kann... |
 _________________ Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Thema: Konzept für Tierwesen (Silberdachs)
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190
|