Thema: Konzepte, dir ihr schon immer mal spielen wolltet...
| << Bilder Conquest of Mythodea 2009 - Bekommt man seine Pfeile wieder? >> |
| Autor |
Nachricht | |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3099 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 30.01.2009, 16:48 Titel: Konzepte, dir ihr schon immer mal spielen wolltet... |
|
|
.. und die dann in der Schublade verschwunden sind
Hi,
mich würde mal interessieren, was ihr alles schon an Charakteren geplant habt, die dann aber nie umgesetzt wurden. Es geht mir hier weniger um kuhle Anfängerkonzepte, die euch wieder ausgeredet wurden, sondern um in euren Augen (zumindest halbwegs) spielbare Konzepte. Brennend interessiert mich dabei natürlich auch, warum diese Charaktere nie auf Cons gesehen wurden und ob sie es vielleicht doch noch werden. Und weil man ja auch was liefern soll, wenn man was haben will, mach ich mal den Anfang
1) Der Tech-Magier
Ich hatte mal ein Konzept für einen Magier, der nicht mit "normalen" Ritualkreisen, Zauberformeln usw. zaubert, sondern dafür einen ganzen Haufen abgefahrenen Krempel mit sich rumschleppt. Das ganze sollte schon ziemlich in die steamfantastische Ecke abrutschen und alle möglichen Gimmicks und Spielereien beinhalten.
Beispiel:
- Der Ritualkreis mit eingebautem Lichtschlauch und zugehöriger Batterie (*ähem* Arkankanalisator*),
- der Helm für die magische Suche im Sleepy-Hollow Stil,
- Energiefluid? Arkanspritzen! (Magiejunkie, yeah )
- Ein Magierstab mit leuchtendem Kristall an der Spitze, angetrieben durch den *Arkankanalisator* am Griff und diversen Schläuchen, die nach oben führen.
Sowas wär schon was... leider ist es nie dazu gekommen und wird es auch wohl nie, weil ich einfach kein Händchen für die ganze Elektronik habe und wohl auch nicht das Geld dafür
Und bei euch?
Gruß
Dennis _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ian

Alter: 22 Anmeldedatum: 21.12.2007 Beiträge: 1703 Wohnort: Vorderpfalz
|
Direktlink | Verfasst am: 30.01.2009, 17:05 Titel: |
|
|
Aaaalso dann will ich auch mal.
-Einen Wikinger/Nordmann.
Gefällt mir richtig gut, ist aber irgendwie doch noch meinem Keltencharakter zu ähnlich...oder doch nicht?
Ach ich weiß nicht, außerdem kenn ich in meiner Nähe keine brauchbare Gruppe...naja vielleicht irgendwann mal.
-Einen Landsknecht-Feldscher.
Die Klamotte ist mir aber einfach zu aufwändig bzw. teuer.
Außerdem sind sämtliche potentielle Mitglieder momentan alle anderweitig beschäftigt bzw. umgezogen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 30.01.2009, 17:10 Titel: |
|
|
The Wise Old Master: Ihr wisst schon,der langbärtige alte Knacker,der am gehstock herumtapert und dich trotzdem per handkantenschlag ins Nirwana befördern kann sobald du ihn "Alter sack" nennst
Einen richtig ernst gespielten Ninja! Mit allen Finessen, Verkleidung, Wände hochklettern,herumschleichen etc. pp. Und nix mit hahah ich bin ja so kühl weil ich Ninja bin. Einem Ninja geht es nicht um Ruhm! Ein Ninja ist per seh ein Attentäter, eine Ein-Mann- Terrorgruppe. Er macht Guerillaaktionen,verbreitet nachts angst und schrecken weil er geht und kommt wie es ihm passt.
Im Vampire live: Einen Assamiten.  _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7466 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 30.01.2009, 17:27 Titel: |
|
|
Oje, Ideen für Charaktere hatte ich schon viele. Und da ich basteln liebe verfolge ich die Ideen dann meist sogar etwas weiter als über die Planungsphase hinweg...
- Für Endzeitcons: Den "Vault Dweller" aus Fallout, komplett mit gleicher Klamotte. Nach dem momentanen Fallout3-boom werde ich das aber wohl eine ganze Weile sein lassen. Auch der gekaufte Stoff steckt jetzt schon woanders drin.
- Magier-Elementarist, mit einer "voll elektrischen" Robe für allerlei Effekte, incl. einem ansteuerbaren Magierstab mit Licht in verschieden wählbaren Farben, sowie einigen Photo-Blitzlichtern für den Blendzauber Ist nach Nähen der Kleidung und Beginn des Stabbaus zu den Akten gelegt, da das Basteln für andere Charaktere wichtiger war.
- Landsknecht. Nach dem Nähen des Oberteils (damals noch von Hand...urgs), eines Barretts, einer gekräuselten Bundhaube zu den Akten gelegt weil....s. letzter Punkt. Wird wohl reaktiviert, wenn mein Renaissance-Heiler ohnehin eine passende Hose benötigt, und da Katzbalger und Luzerner Hammer auch schon für jew. andere Charaktere vorhanden sind...
- Für den Fall, daß ich mich irgendwann mal für High-Fantasy interessiere einen Troll- bzw. Steingolemanzug für eine entsprechende Rolle. Als Stadtwache dann auch in spezieller Riesenrüstung und tragbarer Ballista
- Auf dem DF wollten wir mal eine Gruppe von Forschern bespielen, typus "Verrückte Wissenschaftler", komplett weltfremd und ohne Sinn für Gefahr. Forschung sollte speziell auf orkische "Kultur" abzielen, scheiterte aber dank vorher gemachten Anfragen im Orklager (Man befürchtete, daß dieses Konzept zu "lustig" für die Orks wäre und nicht vor Ort auf Anklang stoßen könnte.)
- Irgendwas böses. Richtig böses (=!= destruktiv, gemein und nicht 5 Minuten in die Zukunft denkend). Sowas wie der nette Kerl von nebenan, der tatsächlich nur auf eigenen Vorteil aus ist. Dabei zwar genauso ein Problem wie jeder "Gute" daran hat, wenn Dämonenhorden das Land verheeren, aber nicht, Leute gegeneinander auszuspielen, zu betrügen und auch töten zu lassen. Scheitert momentan für mich daran, daß
a) Ich es mir rollenspielerisch noch nicht zutraue
b) Ich bezweifle, daß es mir dauerhaft Spaß machen würde
-> Dürfte also eher etwas für den Fall sein, daß man mir irgendwo eine entsprechende NSC-Rolle anbietet. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 30.01.2009, 17:32 Titel: |
|
|
Einen Magier im FF9-Vivi-Stil
Nur eben etwas auf realistischer getrimmt. Kommt vielleicht irgendwann, wenn das Konzept eine gewisse Reife erreicht hat.
Einen Gun-Mage
Das Wort sagt alles. Ballern und zaubern. Kommt aber höchstens, wenn es mal Steampunk-LARP gibt, für Fantasy-LARP eher ungeeignet.
Ein Katzenwesen
Ich mag halt Exoten. Irgendwann mach ich mich mal an ein Kostüm...
Einen Drachen
Kein Halbirgendwas, kein verwandeln... meine Gedankenmaschine arbeitet noch an dem "Kostüm". Ob das je was wird und wenn überhaupt vielleicht doch nur eine NSC-Geschichte, weiß ich noch nicht.
Ein intelligentes Echsenwesen, etwas an dem Burschen hier orientiert
http://www.restena.lu/primaire/schifflange/awingert/berns/images/ankylosaurus.JPG
Ist eigentlich in Planung, die Kostümierung auch geistig fertig, ich muss nur mal irgendwann Zeit dafür finden. Gedacht ist das ganze als Wesen, das sich selbst als etwas höheres als den Durchschnittmenschen ansieht und durchaus Kleidung trägt. Damit das alles so klappt, reist es mit zwei Dienern umher. Gedacht ist das ganze so, dass das ein Konzept für zwei Leute ist und wenn der Herr Abends schlafen geht, spielt man die Diener und kann auch mal in die Taverne gehen. Na ja, ich hab nicht behauptet das das ganze sonderlich ausgereift ist.
Einen Satyrbarden
Aber bei der Welle von Satyren weiß ich da noch nicht recht.
Einen Dryder
Aber wohl eher als NSC
Einen Schmanen/seher
Konzept steht so weit, ich habe den vor Jahren auch mal gespielt, aber mittlerweile hat der keine Gewandung, mit der ich den spielen würde. Kommt alles.
Einen Wargolem
Calibretto lässt grüßen:
http://www.comicvine.com/calibretto/29-12300/
Wird wohl wenn auch eher was für Steampunk und wenn mit ganz viel technischen Gimmiks.
Kommt alles sobald ich einen Sponsor gefunden habe.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3099 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 30.01.2009, 17:39 Titel: |
|
|
Noch einer:
Der Bär
Ich mag Tierwesen. Ich mag Bären. Aber ich will keinen Bärenmolketeddy, sondern einen möglichst echt aussehenden Bär. Mit einem riesigen Baumstamm als Waffe.
Der wird vielleicht sogar gebaut, wenn es sich anbietet... ich find den toll. _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Leopoldt

Alter: 23 Anmeldedatum: 16.10.2007 Beiträge: 542 Wohnort: Nahe Würzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 30.01.2009, 18:12 Titel: |
|
|
oh weh da hat ich schon so einige ideen, leider die wenigsten vom momentanen Standpunkt aus spielbar.
Der Paladin: Edler Krieger und Beschützer der Unschuldigen, Diener des Eynen einzig wahren. In brachial dicker Plattenrüstung mit dickem Zweihandhammer und nobelster Ausgehklamotte sowie mindestens 2 Mann Gefolge. (Leider viel zu teuer und (noch) nicht in meiner spielerischen Kragenweite)
Der Schamanenaltmeister, mit leuchtendem Stab unendlich viel Gebamsel und Knochenkram, sowie immer ner Weisheit des Moments auf den Lippen. Scheitert am Alter,... (naja da bleibt mir nur das Stiften gehen)
Technikus / Ingenööör, mit allerlei unsinnigen Erfindungen und immer ner dicken grobschlächtigen Vorderladerflinte. Die Schaltpläne und Schemazeichnungen für einige Erfindungen stehen sogar schon. Aufgrund fehlenden Budgets leider vorerst unerreichbar
Zu guter Letzt:
Der wütende Bauernmob mit Fackeln, Mistgabeln und Dreschflegeln. Scheitert an fehlendem Mob zum Bauern.
Gruß
Leopoldt |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 30.01.2009, 19:16 Titel: |
|
|
Eine Vogelscheuche . Plötzlich zum Lebenanimiert, warum,, weiß sie selbst nicht, und da ihr auf dem Feld fad war, is sie einfach losgestolpert .
Einen Halbdrachen, ca. auf halbem Weg zwischen Alex' Halbdrachen und nem humanoiden Drachen, vielleicht doch eher tendierend zu humanoidem Drachen. Ist in Planung, aber wäre bisher so viel Arbeit (und Geld), dass es gaanz unten in der Schublade liegt (aber ganz oben auf der Wunschliste steht ). _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Leuchteffekt

Alter: 24 Anmeldedatum: 09.03.2008 Beiträge: 40 Wohnort: Hamburg
|
Direktlink | Verfasst am: 30.01.2009, 19:44 Titel: |
|
|
Hmm ja. Mir fällt ja ab und zu durchaus was ein, was ich gerne spielen würde. Vor allem sind es dabei gerne High-as-possible-Fantasy Konzepte.
Die schlichten Charaktere habe ich ja.
- Einen Magier, nur eben mit jede Menge technischem Gerümpel um die Magie OT darzustellen.
- Ein Echsenwesen. Fasziniert mich total und ist nebenbei eine der wenigen Fremdrassen die ich spielen könnte.
- Einen Planeswalker nach gutem, alten D&D Vorbild und Anleihen aus Magic. Dafür ist das Konzept sogar schon recht weit fortgeschritten, alles was mit fehlt ist Geld
Im Großen und Ganzen scheitert es momentan am Geld und an der Zeit. Und daran, das ich noch nicht allzu viel gebastelt habe. Ich denke eher. _________________ *Happs* |
|
| Nach oben |
|
 |
Nutz
|
Direktlink | Verfasst am: 30.01.2009, 20:14 Titel: |
|
|
Paladin, aber da scheiterts an den Rüstungsvorstellungen und am Auftreten.
und nen Superschurken, ala frühe James Bond, aber sowas wär eher was als NSC
Einen Zwerg -.-
Nen bös vercyberten Strassensamurai. Da fehlt allerdings das Bastelkönnen und die entsprechenden Cons
Nen schicken Endzeitchar da fehlt vor allem das Geld, und ein wenig auch die Cons
Nen Spartaner da fehlts am Waschbrett und 299 Mitspielern  |
|
| Nach oben |
|
 |
Titus Tiberius Totenhagen
Alter: 30 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 110 Wohnort: bei Gelnhausen
|
Direktlink | Verfasst am: 30.01.2009, 21:43 Titel: |
|
|
Ich wollte schon immer mal einen Chaoskrieger nach Warhammer-Vorbild spielen.
So wie jener hier:
http://kamerakata.de/gallery/v/larp/df2006/df06_portraits/20060805143638_e5841.jpg.html
Den würde ich dann gerne als NSC, oder auf geeigneten Cons wie dem Drachenfest spielen.
Hinderungsgrund: Mangelndes Geld...
Gruß Christian _________________ "Ja,meine Tochter ist wirklich sehr hübsch...
und sie ist noch unbenutzt!"
-Adalbert, Verteidiger der Mauern Gondors |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 30.01.2009, 21:47 Titel: |
|
|
@ Titus: Bäh, so kriegste aber kein Mädel ab... _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Titus Tiberius Totenhagen
Alter: 30 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 110 Wohnort: bei Gelnhausen
|
Direktlink | Verfasst am: 30.01.2009, 21:52 Titel: |
|
|
OT bin ich seit langem sowas von glücklich vergeben und IT dürfte in der Rolle andere Träume und Ziele haben...  _________________ "Ja,meine Tochter ist wirklich sehr hübsch...
und sie ist noch unbenutzt!"
-Adalbert, Verteidiger der Mauern Gondors |
|
| Nach oben |
|
 |
Arthy

Alter: 20 Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 1871 Wohnort: Franken
|
Direktlink | Verfasst am: 30.01.2009, 21:55 Titel: |
|
|
| Zitat: | | @ Titus: Bäh, so kriegste aber kein Mädel ab... |
Also ich würde den Bauch kuschelig finden. In der Nacht hält der bestimmt warm
---
Was mich reizen würde wäre ein Schütze/Arquebusier mit einer Schlagtauglichen aber auch (Rubber-Band) schussfähigen Waffe.
Mich hält ab: Schussfähig + Schlagtauglich (richtig aufgebaut wie eine normale Larpwaffe) + gutes Design
Anerkennung von Schusswaffen und Ausspielen von Treffern. _________________ Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 30.01.2009, 22:45 Titel: |
|
|
boaahh....die Idee mit der Vogelscheuche is klasse....darf ich mir die klaun & verwenden? Aber wleche Characterbezeichnung müsst ich ihr dann geben? *grübel*
Auch schon immer ein Traum: Der Schiffbrüchige groggurgelnde übelriechende Pirat der aufgrund dauernden Schiffverlustes sich auf die Seeräuberei zu Lande verlegt hat.. Yarr ihr Landratten! _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Thema: Konzepte, dir ihr schon immer mal spielen wolltet...
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190
|