| << Leder und Felle und Einhand-streithammer - Königskette flechten, Juhuuu, ERSTWERK fertig!!! >> |
| Autor |
Nachricht | |
fuenkchen
|
Direktlink | Verfasst am: 26.08.2010, 21:12 Titel: Kopfbedeckungen für eine Elfe gesucht |
|
|
Hallo,
eine Freundin spielt eine Elfe und dafür brauche ich Kopfbedeckungsvorschläge, da ich sie mit sowas beschenken will.
Auf dem Bild ist sie links in ihrer "Abenteuer"-Klamotte und rechts in Sachen für feierliche Anlässe zu sehe.
Welche Kopfbedeckung ist für das eine und welche für das andere Outfit zu empfehlen?
Die Elfe hat eher ein menschliches, aber dafür sehr melancholisches Gemüt. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 26.08.2010, 21:21 Titel: |
|
|
| Im Bezug auf das erste, einfacherere Bild würd ich sagen ein normales Kopftuch...am besten bestickt. Ein naturfarbenes Tuch welches zum Beispiel mit goldenen Blättern bestückt ist könnte ich mir gut vorstellen. Wichtig ist eben dass die "Elfenohren" nicht verdeckt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 09.03.2009 Beiträge: 2136 Wohnort: Rostock
|
Direktlink | Verfasst am: 26.08.2010, 23:02 Titel: |
|
|
| Hmm, schwierig, da Elfen zB. in HdR eigentlich keine Mützen etc. tragen, höchstens Diademe und anderen Kopfschmuck. Aber nagut, nach HdR sieht sie sowieso nicht aus. Wenn man die Kopfbedeckung jedenfalls weiß machen würde würd sie sogar zu beiden Gewandungen passen. Was ich mir ganz gut vorstellen könnte wäre so eine Art Zipfelmütze mit umgebogenen Zaddeln am Rand, so dass es aussieht wie eine umgedrehte Blüte, allerdings stilisiert, dass man erkennt, dass es keine wirkliche Blüte ist. Könnte dann allerdings wieder zu sehr in Richtung Fee gehen. Was mir ansonsten noch einfallen würde wäre eine Art Schleier bzw. Kopftuch mit schönen Stickereien. Bist du sonst im http://larper.ning.com angemeldet? Da könntest du vielleicht mal Lenora anschreiben, die ist absolute Expertin in Elfenklamotten und im Schneidern. Anzuschreiben unter Aurerijahr@gmx.de |
|
| Nach oben |
|
 |
WrinkledEyes Spearmind
Alter: 42 Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 415 Wohnort: Lüneburger Heide
|
Direktlink | Verfasst am: 27.08.2010, 00:05 Titel: |
|
|
Ich bin der Meinung dass Elfen und Kopfbedeckung nicht wirklich zusammenpassen.
Elfen sind der Natur verbunden. Kopfbedeckungen sind da hinderlich. Da brauch ich nur selbst an meine Pfadizeit zurückzudenken.
Wie schon erwähnt ein Diadem. Bei wilden Elfen ein Stirnreif aus Metall oder Leder.
Eine Gugel vielleicht?
Ansonsten gab es mal die Elfquest-Comics. Da war so drin was ich Elfen auf's Haupt stülpen würde. Ich link das mal. Eventuell ist ja was dabei.
 _________________ Um das Interesse der Leute zu wecken muss man einfach mal was machen, und nicht nur immer Hintergrund schreiben.
(Cartefius)
LARP im Orient? http://www.heimat-des-windes.de |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
entopia
|
Direktlink | Verfasst am: 27.08.2010, 09:53 Titel: |
|
|
leg ein bananenblatt aufm kopf  |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 09.03.2009 Beiträge: 2136 Wohnort: Rostock
|
Direktlink | Verfasst am: 27.08.2010, 10:26 Titel: |
|
|
Vielleicht wäre auch sowas wie bei ihr machbar. Also nicht 1:1, sondern daran angelehnt, wär auf jeden Fall mal was relativ Ungewöhnliches:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 22 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 5917 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 27.08.2010, 12:24 Titel: |
|
|
Zelda <3!
voll dafür
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3044 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 27.08.2010, 13:00 Titel: |
|
|
Ich hätte jetzt auch spontan auf etwas Kopftuchartiges verweisen, am besten mit einer Art Diadem, Silberring oder kunstvoll geflochtenem Band festgeschnürt um den Kopf. _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Linwë Tasartir

|
Direktlink | Verfasst am: 30.08.2010, 16:11 Titel: |
|
|
ich würde bei dem rechten Bild zu sowas hier tendieren
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 31 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 6535 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 30.08.2010, 16:49 Titel: |
|
|
Ich sehe Elfen auch als eine der wenigen Charaktere, bei denen einfach nichts (von reinem Schmuck abgesehen) auf dem Kopf sein sollte.
Will sie speziell eine Kopfbedeckung oder könntest Du ihr auch irgendetwas anderes schenken? _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
Grammar is important.
Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse &
helping your uncle jack off a horse. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2010, 08:59 Titel: |
|
|
Manschma wäre ich gerne eine Frau, und fähig solchen Schmuck zu tragen
Link zu dem Shop bitte =)
Grüße
Aeshma, findet das Grün der Steine göttlich und will einen Ring mit diesen haben... _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Artjom

Alter: 20 Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 508 Wohnort: Augsburg, Bayern
|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2010, 09:18 Titel: |
|
|
Ach Aeshma... dann spiel doch eine, wieso sind wir LARPer?
Mir würde eine einfache, weiße Haube reichen. Zumindest auf dem ersten Bild. Auf dem zweiten passt doch auch das Stirnband? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lorenz

Alter: 31 Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 749 Wohnort: Köln
|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2010, 09:29 Titel: |
|
|
| Aeshma hat Folgendes geschrieben: | Manschma wäre ich gerne eine Frau, und fähig solchen Schmuck zu tragen
|
Wenn ich die Figur für nen Elfen hätte, würd ich auch sowas tragen. Das ist für mich eigentlich die passendste Elfenkopfbedeckung für "zivilisierte" Elfen. Ansonsten gar nix oder Federn und so nen Kram ins Haar geflochten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2010, 13:58 Titel: |
|
|
Der Link für Aeshma: http://www.raingers-art.de/
Mit dem Bild ist sowas aber nicht schwer zu finden. Einfach die Bildadresse kopieren und alles überflüssige entfernen. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2010, 14:42 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Einfach die Bildadresse kopieren und alles überflüssige entfernen. |
Schande über mein Haupt...
da habe ich mal wieder nicht weiter als bis an die Nasenspitze gedacht...
danke
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
|