| << Anfänger und die Rüstung - ein kleiner Beratungsversuch - Mein erster offizieller Charakter >> |
| Autor |
Nachricht | |
Dossmo

Alter: 28 Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 845 Wohnort: Dortmund
|
Direktlink | Verfasst am: 24.10.2011, 22:28 Titel: |
|
|
Dann mach's weniger historisch und trag einen Gambeson drunter. So getragen finde ich sie höchst kompfortarbl...
D.
edit: inb4 "unter gotischen Rüstzeug trug man aber keinen..." "jaja, wissen wir..." _________________ [Haralds Mutter] |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Drogoth

Alter: 22 Anmeldedatum: 28.05.2009 Beiträge: 1920 Wohnort: Nähe Stade, Niedersachsen
|
Direktlink | Verfasst am: 24.10.2011, 22:33 Titel: |
|
|
Kann ich nur zustimmen... ein Gambeson drunter machts um Welten bequemer _________________ "Nichts ist beständiger als der Wandel"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 24.10.2011, 22:49 Titel: |
|
|
| Zitat: | | unter gotischen Rüstzeug trug man aber keinen..." "jaja, wissen wir..." |
Nicht nur unter gothischem.
| Zitat: | Naja es ging mir eher um das Gesamtkonzept der Sigmarpriesterin vom Aussehen her, nicht von der Warhammer Lore
Ich dachte auch eher das Konzept zu nehmen und etwas "anzupassen" da mir Rot nicht besonders steht dachte ich eher an Blau oder Grün von der Robe/Rockteil. |
Okay, du willst eine Frau mit Brustpanzer und langen Klamotten drunter sein. Nach möglichkeit in Blau. Aber ohne Glatze und Sigmarglaube und Warhammerhintergrund. Was bleibt dann vom Sigmarpriester? _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
ro'gosh

Alter: 19 Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 1376 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 24.10.2011, 22:52 Titel: |
|
|
... das hat nichts mit "historisch" oder sonst was zu tun:
Eine Rüstung die perfekt sitzt, trägt sich IMMER besser als eine die nur einigermaßen sitzt, egal was man drunter trägt.
Und nen Gambeson schwächt den unterschied nen bischen ab, aber negiert den keineswegs vollständig. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimiru

|
Direktlink | Verfasst am: 24.10.2011, 23:06 Titel: |
|
|
@rogosh: wie gesagt Eysenkleider anwortet nicht und ich bin nicht gewillt denen hinterherzulaufen und zu schreien: Bitte nehmt meine Kohle
Da nehm ich mir dann lieber die Platte von der Stange und gebs dem netten Schneiderlein für ein schönes Untergewand. :3
@awatron: wie schon gesagt mir gehts ums Aussehen von der ganzen Sache, und und nicht um den 2 Meter Hühnen mit Glatze ;;
Eher um die Roben und das Obenrum, und ich habe nie und nimmer behauptet das ich GENAU so aussehen will nur das mir das Konzept gefällt und ich darauf aufbauen/anlehnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4532 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 24.10.2011, 23:39 Titel: |
|
|
Grundsätzlich bietet sich diese Mischung aus langer, zeremonieller Kleidung und Rüstung natürlich besonders gut für Charaktere an, die ebenfalls irgendwie zeremoniell oder klerikal angehaucht sind, also z.B. Ordenskrieger oder Paladine, das müssen ja nicht unbedingt Sigmarpriester sein.
Solche Konzepte kann man meiner Ansicht nach auch gut "ausbaufähig" gestalten, denn auch wenn z.B. Paladine normalerweise ziemlich raumgreifende und und zentrale Rollen sind, sind in solchen Organisationen auch Novizen und sonstige niedere Ränge plausibel.
Die Frage wäre, ob das eine Richtung ist, die dich anspricht, oder welche anderen Aspekte du für das Konzept vorgesehen hast. Denn das ist immer noch zu vage, um da klar in einer Richtung überlegen zu können. _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimiru

|
Direktlink | Verfasst am: 25.10.2011, 03:30 Titel: |
|
|
Also zum Char selbst hab ich ja noch recht wenig geschrieben ;D
Aber ich geb euch mal ein paar Anhaltspunkte, ist halt ein alter, recht viel gespielter Char den ich einfach ein bisschen aufpeppen mag, sonst wirds mir zu Fad mit dem:
- Sie war eine Bäuerin
- Ihr Hof wurde durch Krieg zerstört
- Fand Zuflucht dann in einem Orden "Schwestern des weißen Hirschs" und lernte dort das Heilen (meine alte Larpgruppe bevor ich Umzog)
- Trennte sich von diesen (Umzug) um ihrer Berufung zu folgen und jedwedem ungerechtem Blutvergiessen ein Ende zu bereiten
- Schloss sich schliesslich einer Gruppe Abenteurer an ( meine 2 "neu" Freunde) und erlernte dort den Schwertkampf
von daher würde das etwas religiösere Konzept recht gut passen, wobei mein Char eher, ich nenne es immer, pazifistisch Aggressiv ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3557 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 25.10.2011, 08:12 Titel: |
|
|
Da fehlt mir aber noch ein bisschen "woher stammt der plötzliche innige Glaube und die Brustplatte"? So umhersteifende Heilerin mag ja so nebenbei auch den Kampf erlernen, aber so adhoc fehlt mir da ein Brückenglied von der Heilerin zur Plattenpaladina. Sowas lernt man normalerweise in Orden, festgefügten Strukturen und nicht von Null auf Hundert in einigen Monaten, sondern üblicherweise in jahrelanger Ausbildung von Kindheitsbeinen an. Sonst kann man sich ja auch die ganzen Litaneien net merken. :> _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6142 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 25.10.2011, 08:29 Titel: |
|
|
| Zitat: | @rogosh: wie gesagt Eysenkleider anwortet nicht und ich bin nicht gewillt denen hinterherzulaufen und zu schreien: Bitte nehmt meine Kohle  |
Hast du mal im .ning geschaut?
Da gibt es den Micharrr (ka wie viele "r" ) der ganz gut Plattnert.
GIbt auch noch mehr Plattner da drinne, von denen ich aber die Namen nicht im Kopf habe. Da mal zu fragen wäre auch ne Idee (wenns ne Anfertigung sein soll)
Grüße
AEshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ro'gosh

|
Direktlink | Verfasst am: 25.10.2011, 10:26 Titel: |
|
|
| Naja, die Sachen von Micharr sind ca. Plattnerey-Niveau, kann ich eher nicht empfelen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 25.10.2011, 10:30 Titel: |
|
|
Im Sinne der Qualität oder im Sinne dass die nie geliefert werden? _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
ro'gosh

|
Direktlink | Verfasst am: 25.10.2011, 10:38 Titel: |
|
|
| Vonner Lieferzeit und co ka, allerdings vonner Qualität sind die gleich unprofessionell geformt und die Politur ist keine Politur sondern nen großer Haufen Kratzer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 25.10.2011, 12:18 Titel: |
|
|
Naja..so schlecht ist Gunnar von den Bildern her gar nicht. Bei weiten nicht auf eysenkleiderniveau. Nicht mal auf battle-heat. Aber nicht schlecht.
Das Konzept "Sigmarpriesterin mit Kleid und Plattenrüstung" würde jedoch bei mir IT zu...feindseeligen Reaktionen führen. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schlachtross

Alter: 25 Anmeldedatum: 10.06.2010 Beiträge: 648 Wohnort: Wien
|
Direktlink | Verfasst am: 25.10.2011, 13:06 Titel: |
|
|
| Gerwin hat Folgendes geschrieben: |
Das Konzept "Sigmarpriesterin mit Kleid und Plattenrüstung" würde jedoch bei mir IT zu...feindseeligen Reaktionen führen. |
...welches Konzept würde das nicht?...
Gerwin. ES TUT MIR LEID!!!! Aber der Dämon auf meiner Schulter hat mich gzwungen...
Aber: ich finde das Konzept auch noch etwas unausgereift. Da fehlen mir noch irgendwie logische Zusammenhänge.
Abgesehen davon finde ich subjektiv, das es inzwischen zuviele Sigmariten gibt.... _________________ "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
| Kelmon hat Folgendes geschrieben: | Lustige Tatsache:
Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4532 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 25.10.2011, 13:21 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Das Konzept "Sigmarpriesterin mit Kleid und Plattenrüstung" würde jedoch bei mir IT zu...feindseeligen Reaktionen führen. |
| Zitat: | | Abgesehen davon finde ich subjektiv, das es inzwischen zuviele Sigmariten gibt... |
Leute, lest doch mal die Diskussion, das Spiel einer Sigmaritin stand nie zur Debatte, das war ein Beispiel für eine Kostümkombination aus Rüstung und langer Unterkleidung. _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
|