| << Schuhwerk und Kopfbedeckung gesucht - Gambeson-wertvoller Schutz oder überflüssiges Kleidungsstück >> |
| Autor |
Nachricht | |
eleonoravonaargus
Alter: 47 Anmeldedatum: 22.10.2009 Beiträge: 6 Wohnort: 86633 Neuburg an der Donau
|
Direktlink | Verfasst am: 22.10.2009, 11:07 Titel: Kurse für Kopfbedeckungen in Bayern |
|
|
Hallo an alle Unbehüteten,
Ich habe mich auf historische Kopfbedeckungen spezialisiert und fertige diese seit einigen Jahren für meine Kunden an.
Nachdem ich nun auch schon einige erfogreiche Workshops geleitet habe (VHS Neuburg, Fronte 79 Ingolstadt) und nur begeistertes positives Feedback bekomme, möchte ich hier auch mal anbieten, dass ihr mich auch buchen könnt!
Ihr könnt mit mir fast alles nähen, was ihr so auf meiner Homepage seht oder was ihr euch sonst als Bedeckung für euer Haupt vorstellen könnt.
Im Kurs schafft ihr bis zu 3 Kopfbedeckungen, kommt halt auf den Aufwand an.
Kurse gebe ich für 5-8 Teilnehmer.
Die Kosten liegen meist so um die 60-80 Euro p.P. für Workshops über 2 Tage mit ca. 10-12 Std. insges.
Die Workshops können hier in Neuburg an der Donau stattfinden, wenn ihr zu mir kommen wollt, oder ich komme zu euch (dann + Reisekosten und Unterkunft)
Ich bringe mein ganzes Fachwissen, meine Schnitte und auch das grundlegende Material mit!
Wer hat Interesse?
Daniela Engel
www.diebehueterin.de |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 31 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 6535 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 22.10.2009, 11:19 Titel: |
|
|
Ich habe zwar kein Interesse am Kurs - aber von meiner Seite aus ein großes Lob für die vielen, tollen Kopfbedeckungen! _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
Grammar is important.
Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse &
helping your uncle jack off a horse. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 22 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 5917 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 22.10.2009, 11:38 Titel: |
|
|
Wirklich sehr schöne Stücke dabei
*Auf die Merkliste setzt
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 31 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4210 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 22.10.2009, 13:54 Titel: |
|
|
| Finde ich durchaus interessant. Falls mal jemand Lust hat, eine Kurs irgendwo näher bei mir (NRW/Westfalen) auf die Beine zu stellen, würde ich unter Umständen mitmachen und mich natürlich auch an den Fahrtkosten beteiligen. Sind bei den veranschlagten Kosten schon Materialkosten enthalten bzw. muss man sein eigenes Material mitbringen? |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
eleonoravonaargus
Alter: 47 Anmeldedatum: 22.10.2009 Beiträge: 6 Wohnort: 86633 Neuburg an der Donau
|
Direktlink | Verfasst am: 22.10.2009, 14:56 Titel: |
|
|
Wie gesagt, das Grundmaterial bringe ich mit. (Verstärkungsmaterial, evtl. auch Schleierstoffe, Federn, Perlen...)
Aber den Stoff aus dem du etwas nähen möchtest solltest du schon haben, evtl. Reste vom Gewand oder so. Natürlich bespreche ich vorher mit meinen Teilnehmern, was jeder machen möchte und nehme auch entspr. Material mit, was ich meine, was derjenige sonst noch alles braucht. Ich hab ja einen Riesen-Fundus....
Wenn ihr etwas spezielles sucht, und ich das habe, kriegt ihr das auch von mir!
Dann schaun wir mal, ob sich was ergibt.
Räumlichkeiten müsst ihr natürlich organisieren, das kann ich nur in Neuburg.  |
|
| Nach oben |
|
 |
ro'gosh

Alter: 18 Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 1349 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 22.10.2009, 18:30 Titel: |
|
|
Moin, ich hätt da mal ne Frage, auch wenns nicht unbedingt zum Thema passt:
Wie teuer wäre denn als Beispiel sowas wie der "Chaperon 05" ca.?
Bzw. wie wären die ungefären Anfertigungs/Warteliste/Lieferzeiten? |
|
| Nach oben |
|
 |
eleonoravonaargus
|
Direktlink | Verfasst am: 22.10.2009, 19:43 Titel: |
|
|
Also, damit hab ich ja nicht gerechnet, dass dann gleich Anfragen kommen.....
Danke!
Den Chaperon 05 hab ich seinerzeit (April 09) für 145,-- € anfgefertigt. (Baumwoll- und Viscosestoffe in Leinenoptik in schwarz und dunkelrot, Perlenstickerei mit kleinen „Goldplättchen“, goldene Flechtposamente.)
Neuaufträge kann ich erst ab Dezember wieder anfertigen. Vorher bin ich schon ausgebucht.
Nenne mir einfach einen Liefertermin. Meistens klappt es.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tine

|
Direktlink | Verfasst am: 22.10.2009, 19:56 Titel: |
|
|
Ich hätte Interesse an so einem Kurs. Wo kann man denn erfahren, wann wieder einer stattfindet? _________________ SEMPER PROBUS |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
eleonoravonaargus
|
Direktlink | Verfasst am: 23.10.2009, 09:11 Titel: |
|
|
@ Tine
ja, wenn mich jemand in unserer Gegend buchen möchte, kann ich das hier gerne posten und du kannst dazustoßen. OK?
Evtl. findest du auch noch ein paar Freunde und Bekannte, die mitmachen möchten.....
Hier in Neuburg bekomme ich meistens die Räume der VHS (nach Verfügbarkeit mit Nähmaschinen) - und bis zu 5 Kursteilnehmer kann ich auch bei mir zuhause unterrichten.
- Nähmaschinen mitbringen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tine

|
Direktlink | Verfasst am: 23.10.2009, 22:26 Titel: |
|
|
Klingt gut. Nähmaschine hab ich und Näherfahrung auch. Das einzige, was ich dann noch brauche wär ein Plätzchen zum Übernachten. _________________ SEMPER PROBUS |
|
| Nach oben |
|
 |
eleonoravonaargus
|
Direktlink | Verfasst am: 25.10.2009, 20:04 Titel: |
|
|
Ok, bis zu vier Leute, (die sich kennen und/oder vertragen) kann ich bei mir im Haus in 2 Gästezimmern unterbringen. Zur Not auch noch einen 5. auf 'nem Feldbett....
Mein Mann war nämlich letzten Winter ganz fleissig und hat unser Dachgeschoss ausgebaut. 2 Zimmer und ein Bad! Aber da mag ich natürlich nur nette Leute haben....
Und natürlich gibt es in Neuburg auch viele Gästezimmer und Pensionen und so.
Das ist also wirklich kein Problem.
Das einzige was wir dann noch brauchen, sind noch ein paar Teilnehmer und einen gemeinsamen Termin! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tine

|
Direktlink | Verfasst am: 25.10.2009, 21:42 Titel: |
|
|
Ich bin falt- sowie stapelbar und fussel nicht.  _________________ SEMPER PROBUS |
|
| Nach oben |
|
 |
|