| << Tierwesenbau - Material - Gunblade >> |
| Autor |
Nachricht | |
Artjom

Alter: 21 Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 512 Wohnort: Augsburg, Bayern
|
Direktlink | Verfasst am: 17.07.2011, 10:14 Titel: Kurze Fragen - kurze Antworten |
|
|
Bisher haben solche Threads in anderen Foren (abseits LARP) immer großen Erfolg, deswegen starte ich diesen Versuch einfach hier.
Du hast eine kurze Frage? Möchtest nur schnell etwas wissen/bestätigt haben? Dann findet sich hier sicherlich die passende Antwort!
Ich fang auch gleich mal an: Wie sorge ich dafür, ein Priestergewand stärker von einem Magergewand zu unterscheiden? _________________ Der Ruhm gebührt der Hypnosekröte! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4532 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 17.07.2011, 11:44 Titel: |
|
|
Liturgische Elemente, wie Stolen, Skapuliere oder Cucullen verwenden. Am meisten macht aber vermutlich die Kopfbedeckung aus. _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
Jenny
|
Direktlink | Verfasst am: 20.07.2011, 19:50 Titel: |
|
|
Halli Hallo!
Ich habe ein großes Problem: Mastixallergie!
Ich spiele allerdings ein Wesen mit Spitzohren/Halblingsohren und bin daher auf ein Klebemittel angewiesen.
Kennt ihr Alternativen ohne Harzsäuren?
Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus! |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2304 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 20.07.2011, 20:33 Titel: |
|
|
Irgendwie gab es da mal so einen Spezialkleber, der obendrein auch noch besser hält als Mastix. Allerdings fällt mir gerade nicht mehr ein, wie der hieß X(
Vielleicht mal nach Hautkleber suchen, da muss sich eigentlich was finden lassen.
Ansonsten fiele mir noch ein, auf Silikon umzuschwenken, allerdings müsste man sich dann neue Ohren selbst gießen. Wärs eigentlich nicht unbedingt Wert. Aber es soll sogar Ohrprothesen aus Silikon geben^^ _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 20.07.2011, 20:37 Titel: |
|
|
Wie schaffe ich es dass die dralle Adlige sich in mich verliebt, und wie werde ich die blöde Elfe die mir hinterher läuft wieder los?
Gruß
Gerwin
*konnte nicht anders. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
fenris77
Alter: 16 Anmeldedatum: 30.04.2011 Beiträge: 320 Wohnort: Buxtehude
|
Direktlink | Verfasst am: 20.07.2011, 20:42 Titel: |
|
|
@Gerwin: Rosen, Geld und Macht. Zur Elfe 9mm oder ein bisschen Gift  |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

|
Direktlink | Verfasst am: 20.07.2011, 20:57 Titel: |
|
|
Ich denke mal, dass Gerwin sich von der Adligen eher selbiges erhofft. Vielleicht eine Lebensrettung inszenieren? Bei der Elfe hilft vielleicht ein Zwerg an deiner Seite, oder ein möglichst großer Hammer.
Btw. ist das hier das Bastelforum  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Rraurgrimm
Alter: 38 Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 149 Wohnort: Kronshagen (Kiel)
|
Direktlink | Verfasst am: 21.07.2011, 09:02 Titel: |
|
|
| Jenny hat Folgendes geschrieben: | Halli Hallo!
Ich habe ein großes Problem: Mastixallergie!
Ich spiele allerdings ein Wesen mit Spitzohren/Halblingsohren und bin daher auf ein Klebemittel angewiesen.
Kennt ihr Alternativen ohne Harzsäuren?
Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus! |
Wenn ich nicht irre, gibt es dort "medizinisches Mastix" (gelegentlich auch Mastix N 45% genannt) welches zwar etwas schlechter hält doch immerhin bei Allergien nicht ganz so schlimm sein soll. Alternativ: Sprühpflaster auf das Ohr und dann das Spitzohr dran. Dauert etwas länger bis es getrocknet ist, hält aber besser und ist in der Regel verträglich. _________________ Charbild |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Drogoth

Alter: 22 Anmeldedatum: 28.05.2009 Beiträge: 1920 Wohnort: Nähe Stade, Niedersachsen
|
Direktlink | Verfasst am: 23.07.2011, 00:57 Titel: |
|
|
Was das Latexen von Waffen angeht habe ich gehört, dass das teilweise geairbrust wird. Kann ich Latex auch mit einer Pumpsprühflasche Auftragen? _________________ "Nichts ist beständiger als der Wandel"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2865 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 23.07.2011, 20:16 Titel: |
|
|
Eine Alternative zu Mastix wäre Spezialkleber B
(auftragen, warten bis er durchsichtig wird, kleben. Hält gut) _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
dani
Alter: 30 Anmeldedatum: 15.07.2010 Beiträge: 47 Wohnort: Ulm
|
Direktlink | Verfasst am: 24.07.2011, 13:14 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich hätte auch mal ne kurze Frage (und hoffe auf eine kurze Antwort ):
Ich würde mir gerne eine Schwertscheide in Linthorax-Bauweise machen. In allen gängigen Anleitungen wird Leim verwendet um die Schichten zu verbinden...Problem dabe ist, dass es angeblich 3 Wochen aushärten muss.
-> Geht das auch mit Kunstharz? Trocknet schneller und ist besser zu verarbeiten...
Hat das schonmal wer ausprobiert?
Grüße
Ulrik/Daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
Cyranil
|
Direktlink | Verfasst am: 24.07.2011, 14:02 Titel: |
|
|
Das mit der Trockendauer, is sehr unterschiedlich. Vorallem ist entscheidend, wie viele Schichten du nimmst. Bei meinem waren 10 Schichten nach einer Woche trocken genug um die Form zu halten ( und ich hatte ihn nur im Zimmer stehn, dürfte also wenn schön warm ist und der Sonne auch deutlich schneller gehn). Bis er komplett ausgehärtet war hats dann nochmal zwei drei Tage gedauert. Und verarbeiten find ich lässt sich der Leim recht gut.
Mit Kunstharz hab ich keine Erfahrung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

|
Direktlink | Verfasst am: 24.07.2011, 14:04 Titel: |
|
|
Kunstharz sollte eigentlich auch gehen, allerdings ist es spröder als Leim. Und da Leinen kein Glasfaser ist, könnte die Scheide schonmal zu Bruch gehen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
EricPoehlsen

Alter: 30 Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 362 Wohnort: Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 24.07.2011, 19:49 Titel: |
|
|
| Drogoth hat Folgendes geschrieben: | | Was das Latexen von Waffen angeht habe ich gehört, dass das teilweise geairbrust wird. Kann ich Latex auch mit einer Pumpsprühflasche Auftragen? |
Es ist vermutlich zu dickflüssig und ich bezweifle, dass du sie wieder sauber bekommst. _________________ Meine Bücher und eBooks
Eibland - Grüne Insel im weiten Meer
nächster Con: 21.-23.09.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
dani
Alter: 30 Anmeldedatum: 15.07.2010 Beiträge: 47 Wohnort: Ulm
|
Direktlink | Verfasst am: 24.07.2011, 22:24 Titel: |
|
|
Okay Dank euch soweit. Der Hinweis mit der Elastizität ist gut, ich werde schauen ob ich Kunstharz finde, der etwas flexibel aushärtet...sonst halt doch Leim.
Gruß
Daniel/Ulrik |
|
| Nach oben |
|
 |
|