| << Suche günstige IT-SChuhe. CP-SChuhe? - Pfeife rauchen. >> |
| Autor |
Nachricht | |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 10.06.2011, 08:50 Titel: Lagerleben - Heute: ambientig frühstücken |
|
|
Der zweite teil unserer "Lagerleben"-Serie. Heute widmen wir uns dem Problem, wie man unambientige Plastikverpackungen und Glaspöttchen schick umfüllen kann.
Für den Anfang haben wir einige Holzfässchen vom LIDL besorgt, in denen gerade Kaffee verkauft wird. Abgeschliffen sehen sie schon super aus, gebezit noch viel mehr (Alex beizt gerade alles, was nicht schnell genug weglaufen kann ).
Nachteil der Fässchen ist, dass natürlich nur trockene Dinge oder Sachen, die bereits eine schützende Schicht haben, darin gelagert werden können (Kaffeebohnen, Nusspli in der Dose, wobei es schwierig ist, den Deckel zu öffnen, außerdem ist es nur halb ambientig).
Wir haben von Senfen noch schöne kleien Tigel mit Korkverschluss, in doe wir Butter und Nusspli abgefüllt haben. Schon sehr schön, jedoch nur für kleine Portionen, die gerade mal für 3 Tage reichen.
Nun also die Frage: Welche Pötte für zähflüssiges etc. gibt es, damit man ambientig Dinge wie Butter, Nutella etc. verpacken kann? Es sollte dicht sein, fest verschließbar, blickdicht (Einmachgläser fänd ich irgendwie komisch, was meint ihr?), einfach zu transportieren, ambientig. Ich habe mir verschiedene Steingut-Waren angeschaut, die sind 1. aber nicht dicht, 2. sitzt der Deckel nicht fest drauf.
LG Annika _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1866 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 10.06.2011, 09:16 Titel: |
|
|
Tongefäße könnten gehen.
Ich habe schöne Sachen von diesem Händler (kein Online-Shop, ich sehe den immer nur auf Märkten). Da gibts auch Gefäße, um Butter, Honig u.ä. aufzubewahren, so in dieser Art. Okay, die Dinger werden nicht von alleine zubleiben, man müsste für den Transport ggf. den Deckel festbinden oder erst vor Ort umfüllen. Aber das Beste an diesen Tondingern ist, dass sie spülmaschinenfest sind
(wenn ich Geld, Platz und Bedarf hätte, hätte ich schon das ganze Sortiment gekauft ) _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

|
Direktlink | Verfasst am: 10.06.2011, 09:18 Titel: |
|
|
Hi Nount,
sind die Dinger auch wirklich dicht? Ich dachte schon daran, mir diese Dinger zu kaufen, aber selbst mit modifikationen sähen sie wohl zu modern aus :/ ABER sie hätten alles, was ich haben will. _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1866 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 10.06.2011, 09:38 Titel: |
|
|
Das weiß ich leider nicht; ich gehe so selten auf Zeltcons, dass sich sowas für mich nicht lohnt
Aber man könnte mal den Händler selbst fragen? (es gibt sicher auch noch andere Anbieter von solchen Keramik-Sachen, nur war das grad die einzige Homepage, die mir einfiel) _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2865 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 10.06.2011, 10:32 Titel: |
|
|
Ich finde die Porzellantöpfchen zwar nicht optimal, aber okay.
Zwar nicht blickdicht, sonst finde ich diesen Honigtopf aber auch hübsch, mit Holzdeckel.
Diese Dosen finde ich auch gut, wenn man mit dem Gummi leben kann?
Steinguttöpfchen, die sind hübsch, nur die Deckel aus Plastik - könnte man vielleicht verkleiden? Oder durch Korken ersetzen, wenn man mag kann man auch so ein Plastikding unter den Korken machen, ich weiß nur nicht, wie die heißen und ob man die einzeln kaufen kann. Und scheinen auch eher klein zu sein? _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

|
Direktlink | Verfasst am: 10.06.2011, 10:58 Titel: |
|
|
Hey danke Hana, genau solche Sachen such ich  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5263 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 10.06.2011, 12:25 Titel: |
|
|
Es gibt ganz nette Steinguttöpfchen für Gänseschmalz. LIDL? Netto? REWE? keine Ahnung....
den Plastikdeckel müßte man dann durch einen Holzkorken oder durch ein Stück Leinen mit Schnürung ersetzen, bzw. eben abtarnen...
Und es gibt auch Pudding oder irgend so ein itallienisches Süßgebabbs in Steinguttöpfchen.... glaube ich.. _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
EricPoehlsen

Alter: 30 Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 362 Wohnort: Regensburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

|
Direktlink | Verfasst am: 10.06.2011, 14:40 Titel: |
|
|
@ Harald: Ja, das sind ja die Dinger, die Hana gepostet hat (und ich müsste kein Gänseschmalz essen, bis es mir aus den Poren tropft ').
@ Eric: Hört sich eigentlich gut an, müsst ich mal ausprobieren. Blöd ist nur, dass das Zeug sich wahrscheinlich irgendwann auflöst Grad am Rand ist das wahrschenlich riskant. Wie wär's in Leder einnähen? So wie die Schwertgriffe? Ich seh nämlich das Problem, dass die kleinen Töpfe genauso groß sind wie unsere senftöpfe. Wir brauchen größere Dinger! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lainiell

|
Direktlink | Verfasst am: 10.06.2011, 14:42 Titel: |
|
|
den Pudding im Tontöpfchen gibts schon länger nicht mehr
Ich schätze bei mir wird es darauf hinauslaufen die Sachen vor Ort in die ambientigen Gefäße umzufüllen.
solange sie stehen, sind die Tontöpfchen mit Korkdeckel dicht genug.
Bei Marmelade o.ä. hätt ich Bedenken, wenn Korken damit in Kontakt kommen wenn die Gefäße beim Transport umfallen.
Größeres bräuchte ich auch. Für Cornflakes und sowas. |
|
| Nach oben |
|
 |
salogel2
Alter: 15 Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 290 Wohnort: Neu-Anspach (Frankfurt)
|
Direktlink | Verfasst am: 10.06.2011, 15:04 Titel: |
|
|
Die Idee mit der Schnur find ich zeimlich gut an den Ende würde ich dann aber Leder verwenden...
Jetzt nicht zum Aufbewahren, aber zum Trinken, was haltet ihr von ausgehölten Kokkusnüssen als Becher? _________________ "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um." |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

|
Direktlink | Verfasst am: 10.06.2011, 15:10 Titel: |
|
|
| salogel2 hat Folgendes geschrieben: | | Jetzt nicht zum Aufbewahren, aber zum Trinken, was haltet ihr von ausgehölten Kokkusnüssen als Becher? | Nur für wenige Charaktere geeignet und halt sehr tropisch. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
EricPoehlsen

Alter: 30 Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 362 Wohnort: Regensburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4532 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 10.06.2011, 18:37 Titel: |
|
|
Als billige Deckelabtarnung für die Steinguttöpfchen könnte ich mir ein draufgebundenes Stück Tuch frei nach Omas Marmeladentöpfen vorstellen. _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
|