| << Erfahrung mit Händler zwecks Brigantine - Auktionsportal >> |
| Autor |
Nachricht | |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7466 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 10.01.2012, 16:19 Titel: |
|
|
| Hana hat Folgendes geschrieben: | | Bei H&M haben sie Filz-Schlapphüte in schwarz und camel (für die nur-16-Farben-sehenden anwesenden Herren: hellbraun) in verschiedenen Größen auf 3 € reduziert. Zumindest Größe 56 und 58 haben sie da, nach weiteren hab ich nicht geschaut. |
Wohooooo! *zu H&M renn* _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 10.01.2012, 16:24 Titel: |
|
|
Gnampf, der nähste H&M ist bei mir ne Stunde entfernt... wäre jemand so lieb, mir so einen in caramel zu holen?? Bei 3€ kann man ja echt nix mehr verkehrt machen... _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Pirat_fred

Alter: 19 Anmeldedatum: 01.01.2011 Beiträge: 1278 Wohnort: Rastatt
|
Direktlink | Verfasst am: 10.01.2012, 17:21 Titel: |
|
|
Hey ich seh 256Farben aber Camel is trozdem nicht dabei  _________________
www.GODVIK.de
Gib Obacht nach allen Ausgängen
schau eh´du eintrittst,
sieh dich sorgsam um
wer weiß,
wo ein Feind
auf der Lauer liegt!
(aus dem Hávamál) |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4532 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 10.01.2012, 17:54 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Bei H&M haben sie Filz-Schlapphüte in schwarz und camel (für die nur-16-Farben-sehenden anwesenden Herren: hellbraun) |
| Zitat: | | Gnampf, der nähste H&M ist bei mir ne Stunde entfernt... wäre jemand so lieb, mir so einen in caramel zu holen?? |
Vorsicht, auch als potentiell farbenblinder XY-Chromosomen-Träger kann ich "Kamel" und "Karamell" zumindest am Geschmack unterscheiden! _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2865 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 10.01.2012, 18:24 Titel: |
|
|
Welche Größe brauchst du denn, Annika? Evtl. bin ich morgen nochmal in der Stadt ... ich denke auch über einen camelfarbenen Zweithut nach  _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Drakia
|
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 10.01.2012, 22:38 Titel: |
|
|
| Hana hat Folgendes geschrieben: | Welche Größe brauchst du denn, Annika? Evtl. bin ich morgen nochmal in der Stadt ... ich denke auch über einen camelfarbenen Zweithut nach  | Ei falls du's schaffst hast du was gut bei mir Ich hab jetzt 56cm gemessen, aber 1 größer oder kleiner sollte auch gehen, oder? _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dutch

Alter: 40 Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 316 Wohnort: München
|
Direktlink | Verfasst am: 11.01.2012, 14:14 Titel: |
|
|
| Drakia hat Folgendes geschrieben: | | Bei Tchibo gibt es derzeit [...] eine Loch- und Nietenzange für 8€, weiss jedoch nicht ob das günstig is. |
Dieses Werkzeug ist billig, im negativen Sinn des Wortes. Um größere Mengen Löcher zu stanzen (z.B. für eine Lederrüstung) locht man mit einer vernünftigen Lochzange um 15-20 Euro besser. Für den Mehrpreis erhält man eine Zange mit Hebelübersetzung, die den Kraftaufwand beim Lochen deutlich reduziert.
Den "Dremel" auf der verlinkten Seite habe ich vor ein paar Jahren schon einmal gekauft und würde ihn nicht weiterempfehlen. Er läuft unrund, hält die Drehzahl nicht, das mitgelieferte Werkzeug ist nicht gut, etc.
Nein, Werkzeuge nur noch vom Fachhandel, nicht vom Discounter. Denn mit gutem Werkzeug macht das Arbeiten Spaß, mit schlechtem kann es schnell zur Nervenprobe werden.
Tschüs
Michael _________________ Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp
Talsker Wölfe: Buffalo Hill Western-Cons
Wildwest LARP Project Orga
2nd US Cavalry LARP Orga |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 11.01.2012, 16:40 Titel: |
|
|
| luthien368 hat Folgendes geschrieben: | | Hana hat Folgendes geschrieben: | Welche Größe brauchst du denn, Annika? Evtl. bin ich morgen nochmal in der Stadt ... ich denke auch über einen camelfarbenen Zweithut nach  | Ei falls du's schaffst hast du was gut bei mir Ich hab jetzt 56cm gemessen, aber 1 größer oder kleiner sollte auch gehen, oder? |
Überlege mal noch, ob Du darunter sowas wie eine Haube oder ein Kopftuch tragen willst... _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Pirat_fred

Alter: 19 Anmeldedatum: 01.01.2011 Beiträge: 1278 Wohnort: Rastatt
|
Direktlink | Verfasst am: 24.01.2012, 17:21 Titel: |
|
|
Bei uns in der nähe gibt es momentan Lebensmittel echte Schieferplatten, wenn interesse besteht kann ich sie mir mal genauer anschauen.  _________________
www.GODVIK.de
Gib Obacht nach allen Ausgängen
schau eh´du eintrittst,
sieh dich sorgsam um
wer weiß,
wo ein Feind
auf der Lauer liegt!
(aus dem Hávamál) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 11.02.2012, 20:02 Titel: |
|
|
Habe jetzt auch 3 von den hellbraunen Schlapphüten hier rumliegen...leider empfinde ich die Kalotte als ein bisschen zu tiefgehend (Die Hüte sitzen bei mir irgendwo auf Augenbrauenhöhe). Ich werde mal versuchen, das Hutband herauszutrennen, ein neues etwas höher einzusetzen, und dann feucht den Krempenansatz weiter zu zerren.
Ansonsten habe ich vermutlich die neuen Hüte für meinen Musketier gefunden. (Seltsamerweise waren in unserem H&M die schwarzen Varianten nach wie vor nur für 12.99 zu haben). _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 14.02.2012, 19:44 Titel: Steampubklampe |
|
|
Letztens bei Ikea gesehen, vielleicht was für Steampunk-Orgas. Hängeleuchte Ottava:
Ottava.jpg
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 14.02.2012, 20:11 Titel: Re: Steampubklampe |
|
|
| Alex hat Folgendes geschrieben: | Letztens bei Ikea gesehen, vielleicht was für Steampunk-Orgas. Hängeleuchte Ottava:
Ottava.jpg
|
Ich hätte mehr Dieselpunk-Optik gesagt (z.B. "Sky Captain"), aber nettes Ding. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 14.02.2012, 20:33 Titel: |
|
|
Stimmt, da passt es noch besser.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 14.02.2012, 21:15 Titel: |
|
|
Jetzt brauche ich nur noch 'nen Con in dem Setting zum Glücklichsein.
Nebenbei: Das mit dem "Krempe verbreitern" bei den H&M-Hüten hat prima geklappt. Dafür habe ich abwechselnd die Kante umgebügelt und von Hand den (feuchten) Rest weiter gezerrt. Jetzt muß ich nur noch Schellack besorgen um die Krempe zu stabilisieren, auch wenn Sprühstärke schon halbwegs gut geklappt hat.
EDIT: Links nach dem Formen, rechts davor:
 _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|