inLarp Foren-Übersicht

Zurück zu inLarp.deZu inLarp.de     Anwesende Larp GruppenAnwesende Larp Gruppen   SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thema: LARP Foren

Du befindest dich hier:  inLarp Foren-Übersicht -> LARP - Allgemein Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
<< Katzbalger für Glücksritter/Streuner? meine erste con erfahrung >> 
Autor Nachricht
luthien368

BeitragDirektlink | Verfasst am: 23.05.2011, 08:20    Titel:

Bzgl. OT Informationen sammeln: Ist eine blöde Idee, jemandem alleine die Aufgabe zu geben. IT wird er kaum Möglichkeiten haben, außer auf dem Con, wo man um den Plot weiß, denn auf dem nächsten wird kaum jemand damit was anfangen können. IT würde der Char sich ja vielleicht noch länger in der Gegend aufhalten, daher köntne er durchaus an Informationen gelangen. Dann aber in einem reinen OT-Forum zu fragen ist wirklich ungünstig. Es gibt IT-Foren, wo man so etwas ausspielen kann.

Bzgl. Ning Ich hab auch irgendwann fast alle meine Fotos gelöscht. Pro Char hab ich dann ein Bild eingestellt, mit einer Verlinkung zu einem Photobucket-Album. Wenn was neues dazu kommt, muss ich es eben zweimal hochladen, einmal im Album, einmal auf dem Ning, weil ich halt schon immer aktuell wissen möchte, was andere davon denken. Gleichzeitig freu ich mich, wenn andere ihre sachen hochladen, auf dass sie mich und andere inspirrieren, in diesem Pool möcht ich natürlich auch mitschwimmen Wink So kann ich auch seltsame schlechte Bewertungen ignorieren Razz

Ning ist weder gut noch schlecht, man muss es zu nehmen und damit arbeiten wissen...

Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6

inLarp

Direktlink | Verfasst am: 25.05.2012    Titel:

Numair

BeitragDirektlink | Verfasst am: 23.05.2011, 09:10    Titel:

Beim Larper.Ning finde ich sehr schade, dass es häufig zu Datenverlusten kommt. Gerade was Bastelblogs und Fotoserien angeht. Da waren z.B. einige sehr tolle Beiträge aus dem "100 Tage - 100 Euro"-Wettbewerb, die ich in meinen Favoriten hatte, die sich allerdings mittlerweile ins Nirvana verabschiedet haben.

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen Bastelblogs, die für mich interessant sind, als PDF-Datei lokal zu archivieren.

Falls Du zum Drachenfest gehst, kann ich Dir das Forum dort sehr empfehlen. Sollte die Lagerwahl schon fest stehen, solltest du dich für das entsprechende Lagerforum freischalten lassen. Die Lagerforen sieht man sonst nämlich gar nicht erst.
Neben den Informationen Rund um das Drachenfest gibt es einige nette Beiträge im Allgemeinen Bereich (Suche/Biete, Anfängertipps, Was bastelst du gerade?, diverse FAQs)
luthien368

BeitragDirektlink | Verfasst am: 23.05.2011, 09:15    Titel:

Echt, Blogs auch?! Davon hab ich bisher garnix bemerkt o_O Das ist wirklich schade.

Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6

Lorenz

BeitragDirektlink | Verfasst am: 23.05.2011, 09:26    Titel:

Also, um ehrlich zu sein, kann ich das mit den Datenverlusten nicht wirklich glauben und nachvollziehen. Ich hab eher das Gefühl, dass das Ning zu schnell zu gross geworden ist und die Kapazitäten nicht reichen. Um also "Platz" für die neuen zu schaffen, wird hin und wieder mal ein Datenverlust simuliert, bei dem dann Fotos undso urplötzlich verschwinden.

Ein System, das man nicht anfasst und eigentlich nur passiv betreut, sollte gerade beim Speicherplatz keine Datenverluste aufweisen. Bei Softwareupgrades kann sowas passieren, aber nur, wenn man sich ungeschickt anstellt.
Gut, ich will nicht ausschließen, dass das Ning auf einem Server aus den 90er Jahren, der irgendwo in nem Keller steht, läuft und die Hardware dementsprechend alt ist. Aber jeder halbwegs normale Provider, bei dem man Geld zahlt für solche Services wie Speicherplatz, Bandbreite etc. sollte stabile Server und Techniksupport zur Verfügung haben.
Ist meiner Meinung nach also nur ne billige Ausrede für: wir haben keinen Bock, mehr Geld auszugeben fürs Ning.

Das Ning ist eh ein zweischneidiges Schwert. Man trifft nen guten Querschnitt aus Leuten und Meinungen, aber mMn ist der Ton dort vollkommen daneben, wenn Fotos eingestellt werden, die gewissen Leuten nicht gefallen.
inLarp

Kohlhaas

BeitragDirektlink | Verfasst am: 23.05.2011, 09:43    Titel:

Zitat:
Also, um ehrlich zu sein, kann ich das mit den Datenverlusten nicht wirklich glauben und nachvollziehen. Ich hab eher das Gefühl, dass das Ning zu schnell zu gross geworden ist und die Kapazitäten nicht reichen. Um also "Platz" für die neuen zu schaffen, wird hin und wieder mal ein Datenverlust simuliert, bei dem dann Fotos undso urplötzlich verschwinden.

Das hat dir die Larpkabale gesagt, das hat dir die Larpkabale gesagt!

Jetzt mal im Ernst: Wir haben keinen Einfluss drauf, was Ning (die Firma) mit ihrem Webspace macht. Im Larper.Ning funktionierte monatelang die Suchfunktion nicht, weil die die Datei mit den verweisen verlegt/beschädigt/whatever hatten.

Und was den Ton angeht: Im Ning wäre zumindest niemand, der die Neonaziparole vom "geizigen Judenvolk" bringt, nur verwarnt worden.
Habe bisher in jedem größeren Larpforum deutlich krassere Verbalausrutscher gesehen und abbekommen, aber deswegen hul ich nicht rum, das man Forum X nur bedingt nutzen kann, weil da alle so fies sind.

Aber die Parole "Im Ning sind alles Assis" schreit sich halt so gut. Vorallem wenn man selbst mal fremde Meinungen abgekommen hat.

MfG,
Andi
Lorenz

BeitragDirektlink | Verfasst am: 23.05.2011, 09:57    Titel:

Kohlhaas hat Folgendes geschrieben:

Das hat dir die Larpkabale gesagt, das hat dir die Larpkabale gesagt!

Jetzt mal im Ernst: Wir haben keinen Einfluss drauf, was Ning (die Firma) mit ihrem Webspace macht. Im Larper.Ning funktionierte monatelang die Suchfunktion nicht, weil die die Datei mit den verweisen verlegt/beschädigt/whatever hatten.

Tut mir ja auch leid, dass das Ning an diese Firma gebunden ist. Aber als zahlender Kunde würde ich mir eben sowas nicht bieten lassen. Im Endeffekt hat mir das nicht die LARP-Kabale gesagt, sondern meine Erfahrung mit Providern und Forenbetreuung.
Ich hab jetzt 6 Jahre ein eigenes Forum, das mittlerweile auch nicht klein ist (etwas an 1000 User), und wir hatten noch nie einen Ausfall oder Datenverlust. Die monatlichen Kosten dürften sich im gleichen Rahmen befinden wie für die Ning-Betreiber. Wenn dort, übertrieben gesagt, alle 2 Monate Daten verloren gehen, würde ich mir mal echt Gedanken machen...

Kohlhaas hat Folgendes geschrieben:

Und was den Ton angeht: Im Ning wäre zumindest niemand, der die Neonaziparole vom "geizigen Judenvolk" bringt, nur verwarnt worden.
Habe bisher in jedem größeren Larpforum deutlich krassere Verbalausrutscher gesehen und abbekommen, aber deswegen hul ich nicht rum, das man Forum X nur bedingt nutzen kann, weil da alle so fies sind.

Aber die Parole "Im Ning sind alles Assis" schreit sich halt so gut. Vorallem wenn man selbst mal fremde Meinungen abgekommen hat.

MfG,
Andi

Keine Ahnung, wie du da jetzt drauf kommst (ich hab nicht "Jehova" geschrieben), aber der Tonfall im Ning ist wesentlich rauer als in anderen Foren. Was meiner Meinung eben daran liegt, dass sich gerne mal mit immer dümmeren/aggressiven Kommentaren "hochgeschaukelt" wird bzw. absichtlich polemisiert wird, um ein bisschen "Stimmung" in der Bude zu haben.
Man sollte das Ning halt mit Vorsicht frequentieren, vor allem dann, wenn man Fotos reinstellen möchte. Zur allgemeinen Inspiration und Datenspeicher ist das Ning ganz gut geeignet. Für "normale" Konversation und Forendiskussionen eben nur bedingt.
Kohlhaas

BeitragDirektlink | Verfasst am: 23.05.2011, 10:04    Titel:

Zitat:

Ich hab jetzt 6 Jahre ein eigenes Forum, das mittlerweile auch nicht klein ist (etwas an 1000 User), und wir hatten noch nie einen Ausfall oder Datenverlust. Die monatlichen Kosten dürften sich im gleichen Rahmen befinden wie für die Ning-Betreiber. Wenn dort, übertrieben gesagt, alle 2 Monate Daten verloren gehen, würde ich mir mal echt Gedanken machen...

Das Ning hat 12000+ User und 18000+ Bilder in großen Auflösungen. Direkt hochgeladene Videos, direkt hochgeladene Bilder in Kommentaren/Profilen nicht mitgerechnet. Kosten habe ich allerdings keinen Überblick, das regelt jemand anders. Momentan kann das Ning allerdings nur durch Spenden des DLRV e.V. existieren.

Echt Gedanken machen ist halt keine Option, wenn es keine Alternative und keine Möglichkeiten des Wechsels gibt.

Zitat:
Man sollte das Ning halt mit Vorsicht frequentieren, vor allem dann, wenn man Fotos reinstellen möchte.

Ich denke es reicht, wenn man sich wie in jedem Forum/Socialnetwork erstmal mit den Gepflogenheiten vor Ort beschäftigen würde. Ein Großteil der "Flames", wie sie oft genannt werden, hätte durch dementsprechende Auszeichnung der Bilder ("Keine Kommentare erwünscht" bzw. Kommentare abgeschalten, "Meine Gewandung von vor 16 Jahren", "Keine richtige ITszene sondern ein blöder Gag", "Meine Freundin in meiner Rüstung" etc.) sinnvoll vermieden werden können.
Vonka tril Lyavel

BeitragDirektlink | Verfasst am: 23.05.2011, 10:11    Titel:

Jocke hat Folgendes geschrieben:

Das man sich Kleidung und Waffen auch IT kaufen kann ist sehr selten bis garnicht der Fall, denn IT bedeutet sowas, von reinem Spielgeld zu kaufen, das macht so gut wie keiner. Darum machen das nicht die meisten, sondern alle OT (d.h. im Realen Leben mit echtem Geld).

Ach so. Dann habe ich wohl die falschen Beispiele gelesen. Im Drachenforum gings wo um die IT Währung und da schrieb einer, er hat sich was gekauft, der Verkäufer flüsterte ihm ins Ohr 6 Euro und sagte 6 Kupferlinge. Dann hat er ihm 6 Euro und 6 Kupferlinge gegeben.

Am Absolut Beginners 14 wo ich hinfahre, kann man dann auch am Samstag IT Waffen kaufen.

Und ich glaube mich zu erinnnern, das in Tavernen auch mit Euros bezahlt wird.

Wie gesagt, mir fehlen die Erfahrungen und dann habe ich anscheinend gerade die Ausnahmen gelesen. Laughing

Nount hat Folgendes geschrieben:

Die große Frage ist: Sollst du OT "auf was draufkommen" oder soll dein Charakter "auf was draufkommen"?
Brauchst du die Informationen, um OT einen Plot zu organisieren oder ist dein Charakter IT in eine bestimmte Geschichte verwickelt, für die er die Informationen braucht?

Es hört sich so an, als beträfe es nicht den Spieler, sondern den Charakter, und dann ist es nicht "erlaubt", übers Internet Informationen herauszufinden, sondern das muss man im Spiel tun.

uiuiui, klar, wenn wir telefonieren machen wir das nicht IT. Wir scherzen zwar mal IT aber spielen nicht "mit dem magischen Knochen reden" Laughing

Ich habs gar nicht so streng in IT und OT getrennt für mich. Wenn ich mir das überlege müßte es wohl so zu sehen sein. Da ich 700km bis Köln zu fahren hätte, soll ich mir die Infos OT besorgen, die mein Char dann IT haben muß. Ich war dann als " Schatten" oder Spion oder was auch immer für IT damals in der Taverne und habe da eben das gesehen/ gehört/ mitbekommen.

Jo klar, am einfachsten wäre natürlich er sagt mir einfach was ich wissen muß, aber da ich OT gerne nachbohre, mich gut informiere, recherchiere usw. macht sich Andi da eben einen Spaß draus "mal sehen ob Du das auch so rausbekommst". Das reizt mich und stachelt meinen Ehrgeiz an. Embarassed

Für solche Spielchen bin ich immer zu haben. Very Happy

Da er aber schon 2 Jahre dabei ist, kann es durchaus sein das er genau weiß wie sich die Leute da verhalten werden und er will mich einfach da gegen die Wand laufen lassen. Der Spaß sei ihm vergönnt. Aber mich würde es natürlich freuen wenn ich ihn überraschen könnte.

Numair

BeitragDirektlink | Verfasst am: 23.05.2011, 10:20    Titel:

Da muss ich Kohlhaas zustimmen.

Je größer eine Community ist oder wird, umso mehr muss man filtern. Was will ich lesen? Was sollte ich lesen? Was kann ich mir sparen? Idioten gibt es überall.

Das Problem mit den Datenverlusten bleibt trotzdem ärgerlich. Allerdings kann man, wie Annika schon beschrieben hat, im Zweifel auf externe Sicherungsmöglichkeiten zurückgreifen.

Gruß,
Numair, der sich gerne in langweiligen Mittagspausen Flamewars im Larper.Ning durchliest. ;o)
Hana

BeitragDirektlink | Verfasst am: 23.05.2011, 10:33    Titel:

@Icedragon:
Wenn ihr außerhalb von Cons weiterspielen wollt, gibt es dazu mehrere Möglichkeiten:
Schreibt in einem IT-Forum oder IT-Chat weiter (P&P-artig), spielt P&P, oder schreibt euch IT-Briefe ... irgendetwas OT abzusprechen ist auch kein Problem, aber eine Queste extra darauf anzulegen, andere OT zu fragen, was sie IT gesehen haben, scheint mir etwas befremdlich - warum fragst du die Leute nicht direkt auf der Taverne, oder auf der nächsten Taverne danach?

Zum Ning:
Ich schätze das Ning als Ideen- und Meinungssammelplatz. Da wird kein Kuschelkurs gefahren (wer das will, schreibe in kleinen Gruppenforen), man sollte auch mit härterer Kritik schon umgehen können. Wenn man diese aber nicht als "Das sind doch alles nur gemeine Är**** abtut, sondern überlegt, ob was dran ist, kriegt man auch gute Verbesserungsvorschläge.
Im Ning poste ich Fragen etc. dann, wenn ich entweder Resonanz von einer größeren Personengruppe möchte, oder Spezialfragen habe, bei denen ich dort ein größeres Know-How vermute.
Oder wenn ich mich profilieren will, natürlich Razz
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 23.05.2011, 20:06    Titel:

@ Kohlhaas
Ich wäre vorsichtig mit Aussagen von Neonazi-Parolen. Hätte er "Ihr geizigen Schotten" geschrien, wäre das wahrscheinlich nicht auf so viel Gegenwehr gestoßen, obwohl das Problem gleichermaßen der Fall wäre. Ob der Betreffende wirklich antisemitisch/rassistisch eingestellt ist, darüber kann man nur mutmaßen. Zumal er es ja selber vor der Löschung geändert hatte. Was zumindest dafür spricht, dass er nicht hinter der Aussage steht, sobald man das mit Antisemitismus in Zusammenhang bringt. Ob die Verwarnung nun angemessen war oder nicht, darüber lässt sich streiten. Der Unterschied ist doch: Hier verwarnen wir die Leute und das wird akzeptiert. Es wird Ruhe gegeben. Am Ning werden sie sogar gelöscht und kommen wieder. Wink

Nebenbei bist Du der einzige, der bisher geschrieben hat "Im Ning sind alles Assis". Solche Aussagen haben hier nie einen Tenor gebildet. Mag sein, dass so eine Aussage mal vereinzelt kam, aber im Moment kann ich hier keine Entdecken. Die einzige Aussage war "Am Ning ist der Ton rauher". Und das ist so. Beleidigungen sind eigentlich weniger das Problem, eher gezielte persönliche Angriffe, Verhöhnungen, gezieltes Ausmanövrieren nach eingespielten Schemas, etc. Nein, ich unterstelle niemanden eine Verschwörung oder Absprache gegen jemand anderes. Die Regulars wissen nur, wie an jedem Forum, wie sie sich den Ball zuspielen müssen und mit einer gegenläufigen Meinung (Die nicht mal falsch (TM) sein muss) bekommt man Feuer von vielen Seiten. Und da ist dann leider nur noch wenig konstruktives bei.

Nebenbei ist die Kritik für Flames ja auch am Ning selber und eigentlich überall im Netz vorhanden. Scheint ja was dran zu sein. Ob die Leute jetzt daran schuld sind, die Bilder nicht richtig auszeichnen oder die Leute, die erstmal losbeißen, statt zu fragen, darüber lässt sich sicherlich trefflich streiten.

Ich möchte aber nicht, dass wir jetzt einen Vergleich machen, welche Plattform die bessere (TM) ist. Viele unserer Benutzer nutzen ja auch zusätzlich das Ning. Umgekehrt halten wir uns als eines der wenigen Foren trotz des Nings. Es gibt ja durchaus Benutzer, die den Umgangston am Ning schätzen. Und es gibt Benutzer, die den Ton hier schätzen. Wer hat nun recht, wer ist nun besser? Dürfte wohl Geschmackssache sein. Also bitte verstehe die Ausführungen oben als Erläuterungen. Denn mit "Die Inlarper schreien "Alle am Ning sind Assis" und für Neonazi-Sprüche kriegt man da nur eine Abmahnung." hast Du anscheinend etwas sehr falsch verstanden.

Mir gefällt der Umgangston hier besser, deshalb bin ich überwiegend hier. Meine Meinung. Dürfte am Ning etliche geben, die das genau umgekehrt sehen. Die Aussagen dahinter sind ja durchaus ähnlich. Aber ich behaupte einfach mal, dass Anfänger, auch mit den üblichen Fehlern, es hier einfacher haben. Siehe auch einfach die Antworten zu dem Thema "IT-Informationen OT beschaffen".

Grüße,
Alex

Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
Nutz

BeitragDirektlink | Verfasst am: 23.05.2011, 20:27    Titel:

Alex hat Folgendes geschrieben:

Nebenbei ist die Kritik für Flames ja auch am Ning selber und eigentlich überall im Netz vorhanden. Scheint ja was dran zu sein. Ob die Leute jetzt daran schuld sind, die Bilder nicht richtig auszeichnen oder die Leute, die erstmal losbeißen, statt zu fragen, darüber lässt sich sicherlich trefflich streiten.

Quark. den Jammerlappen fehlt nur richtige Forenerfahrung. 6 Wochen Zwangsbeteiligung in einem generischen MMo Forum, und all die Würmer werden das Ning eben nur noch als nicht weichgespülte Diskussionsplattform schätzen. Wink

Oder um was sinnvolles zu sagen, nur weil etwas überall im Netz steht macht es das nicht richtiger. Ich finde den Ton dort für die Bandbreite der Meinungen völlig ok, und bin vor allem froh das da nicht noch stärker moderiert wird.
Alex
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 23.05.2011, 21:36    Titel:

Zitat:
Oder um was sinnvolles zu sagen, nur weil etwas überall im Netz steht macht es das nicht richtiger.

Nö, es heißt nur, dass das von eine größeren Menge an Leuten so empfunden wird oder eine geringere Menge an Leuten ihre Meinung überall kund tut. Wink

Ein richtig oder falsch kann es in diesem Fall ja auch nicht geben. Siehe auch:

Zitat:
Ich finde den Ton dort für die Bandbreite der Meinungen völlig ok, und bin vor allem froh das da nicht noch stärker moderiert wird.

Zitat:
Es gibt ja durchaus Benutzer, die den Umgangston am Ning schätzen.

q.e.d. Wink

Grüße,
Alex

Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
Hana

BeitragDirektlink | Verfasst am: 24.05.2011, 11:16    Titel:

Alex hat Folgendes geschrieben:

Nebenbei ist die Kritik für Flames ja auch am Ning selber und eigentlich überall im Netz vorhanden. Scheint ja was dran zu sein.

Naja. Auch an diesem Forum gibt es ja immer mal wieder Kritik von Usern, deren Meinung massiv widersprochen wird, Anfängern, deren Konzept nicht gut ankommt - der Grund dafür, dass man über das Ning mehr Kritik liest, liegt mMn zunächst mal daran, dass es größer und bekannter ist. Über einen Promi findet man mit Sicherheit mehr negative Meldungen im Netz und auf der Straße als über mich - daraus kann man aber nicht unbedingt schließen, dass ich die nettere Person bin oder es über mich nichts Schlechtes zu sagen gibt (also, theoretisch gesprochen, praktisch gesehen bin ich natürlich VIEL netter als jeder Promi Wink).

Ansonsten ist natürlich ein Faktor, dass es hier keine Fotogalerie gibt - in Diskussionen und Blogs ist der Tonfall im Ning und hier nämlich nicht anders. Vielleicht pöbelt da etwas öfter jemand rum - das Verhältnis von nett zu pöbeln ist mMn aber nicht groß anders als hier, nur fällt "da gibt es 2x soviele Rumpöbler wie hier" halt mehr auf als "da gibt es auch 2x soviele Personen, die gute konstruktive Tipps geben" oder auch nur "da gibt es 5x soviele Personen, die sich absolut durchschnittlich verhalten".

Daher ... das Inlarp-Forum ist halt kleiner. Das Ning ist größer. Das ist der Hauptunterschied. Bis auf die Galerie Wink
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 26.05.2011, 22:31    Titel:

Ich mag widersprechen, Hana. Vielleicht bin ich da betriebsblind, dass ich den Ton hier als erheblich angenehmer empfinde. Gegen Kritik als solches ist ja nichts einzuwenden. Aber Ning wird die auch gerne mal von Anfang an gepöbelt, nur weil jemand etwas suboptimal umgesetzt oder geplant hat. Ganz ohne, dass er sich als beratungsresistent erwiesen hat oder irgendwas. Erstmal nen dummen Spruch reinhauen. Das sehe ich hier nicht. Das passiert hier höchstens, wenn es die üblichen Verdächtigen sind oder wenn sich jemand über längere Zeit als beratunsresistent erwiesen hat. Und selbst dann schreiten wir Mods hier eigentlich ein.

Den Unterschied mit der Bildergalerie sehe ich aber auch. Nirgends wird mehr geflamed und gepöbelt, als in den Bildern.

Und am Ning werden ja nicht nur Anfänger angepöbelt, sondern jeder, der Mal zu weit von der Meinung der pöbellustigenden Regulars abweicht.

Grüße,
Alex

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
  Seite 3 von 3

Thema: LARP Foren

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge LARP Gruppe Hannover oder Hamburg ges... LARP-Projekte 4 09.05.2012, 22:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht-Lloth Drow im LARP Charaktere und Konzepte 25 03.05.2012, 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Streithammer Kampfstil (im Larp) LARP - Allgemein 8 24.04.2012, 03:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vollanfänger sucht LARP-Gruppe Oberfr... LARP-Projekte 9 23.04.2012, 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Verkaufe] LARP-Ambientekram, + TT, F... Von privat an privat. 9 14.04.2012, 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Larp, Larp Forum, Larp Shop, Larp Waffen, Larp Bilder, Larp Mittelalter, Larp Schwert , Larp Rüstung , Larp Videos , Larp Ausrüstung , Larp Kleidung , Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190

Elbenwald,Fantasy,Lifestile