| << Neuer Larper! ;) - Klischee...oder besser doch nicht? >> |
| Autor |
Nachricht | |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 05.01.2011, 17:34 Titel: |
|
|
Da liegen doch aber Welten zwischen "figurbetont" und "figurbetont!" Ich meine, ein Nordmann/eine Nordfrau kann ihre Kleidung eine Größe zu groß kaufen/schneidern. Gerade bei manchen Hosen oder Tuniken aus der Zeit wirkt der "einfache, weite Schnitt" auf mich auch authentischer, mal ganz davon abgesehen dass gerade stark figurbetonte Mode einfach eine Entwicklung einer anderer Zeit ist. Wer sich nun an der Landsknechtmode oder an adligen alla die Tudors orientiert trägt dann eben eher eng. Als Beispiel mag dieser Rüstwamst dienen. Ich denke kaum dass Wikinger bzw. das Frühmittelalter im allgemeinen derartig eng geschneiderte Kleidung in Massen zu bieten hatte. Wer aber einen entsprechend späteren Charakter darstellen will darf dann auch zu dieser "engen Kleidung" greifen.
Im allgemeinen wäre mir enge Kleidung noch lieber als weite (und dafür zu knappe) Kleidung. Wie eng es nach dem eigenen ästhetischen Befinden noch sein darf (in Landsknechtmode würde ich mich selbst nicht mehr wohl fühlen) ist doch dann wieder eine reine Geschmacksfrage. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
GoldowanRabenfels
|
Direktlink | Verfasst am: 05.01.2011, 21:28 Titel: |
|
|
Um mal auf das Thema zurück zu kommen. Ich habe mal mit 15 meinen Schottenrock angezogen (Nachmittags), weil ich ne Wette verloren hatte.
Kann man machen, wenn man jugendlich und quer im Kopf ist, heutzutage trage ich eher Jeans und T-Shirt.
Zuhause mal ne gemütliche Stoffhose statt der Jogginghose ist ja kein Ding, aber im Alltag? O o |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3099 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 05.01.2011, 21:55 Titel: |
|
|
Ich hatte so mit 16, 17 ne Phase, in der ich mit Piratenhemd in die Metal Kneipe gegangen bin. Da liefen noch andere so rum und irgendwann waren die Kiddies da echt verschrien. Im Nachhinein verstehe ich das... _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lieselotte
|
Direktlink | Verfasst am: 05.01.2011, 22:24 Titel: |
|
|
| Zu den Nordfrauen-tragen-Schlabbersachen-Überlegungen. Wolle und dann leicht schief legen, die dehnt sich und das Unterkleid presst es dann eben dran. Mein Hängerock sitzt zumindest um die Brust gut stramm. Ansonsten helfen mir große Ausschnitte, nicht tief, sondern breit. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
crakk

Alter: 17 Anmeldedatum: 07.08.2009 Beiträge: 189 Wohnort: Unterfranken - Maindreieck
|
Direktlink | Verfasst am: 05.01.2011, 22:34 Titel: |
|
|
Also im normalen Alltag trag ich auch keine Larp klamotte, außer es ist gerade Fasching (aber das ist es ja auch nicht ALLe TAGe)
| Jocke hat Folgendes geschrieben: | | ch war zwar auf dem Epic Empires schon in meiner Reduzierten Musketier Klamotte eben mal fix im Dorf einkaufen, aber das wars auch schon... |
Zum Einkaufen ziehe ich mich aber eigentlich nicht um. Wenn jemand wirklich extrem doof schaut bekommt er als kurzantwort, dass wir so etwas ähnliches wie mittelalterliches Lagerleben machen und das da und da ist, aber mehr auch nicht. (abfällige Antworten bekamen wir bisher noch nicht, die meisten Antworten waren eher ein scherzhaftes "im Mittelalter gabs aber noch keinen Supermarkt" oder ähnliches).
Hängt damit zusammen ,dass ich auf den Con selten mehr als ein set OT Kleidung dabei habe , und die meist ganz unten in der Tasche ist, weil ich sie erst wieder zum heimfahren anziehe.
Also allzuschlimm finde ich das jetzt nicht, wenn die Gewandung halbwegs neutral ist (also mit Orkklamotte oder Zombiegewandung würde ich auch nicht einkaufen gehen - dann würde ich lieber jemanden für mich gehen lassen oder mich eben notfalls selbst volsltändig OT anziehen.)
grüße
André _________________ Profilbild entnommen aus http://www.flickr.com/photos/horathio/se…ith/5686508142/ - Fotos von unserem ersten con von jemandenl =) danke für das |
|
| Nach oben |
|
 |
Lyris

|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2011, 10:11 Titel: |
|
|
In meiner Anfangszeit fand ich es auch total witzig und individuell in Larpklamotte einzukaufen oder ein Video auszuleihen.
Heute halte ich das für albern und Möchtegern-Anderssein, aber da müssen viele wohl mal durch.  _________________ Euer Schwert wurde nicht geschmiedet um eure Zunge zu ersetzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ozzimandias

Alter: 27 Anmeldedatum: 10.02.2009 Beiträge: 750 Wohnort: Euskirchen
|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2011, 10:29 Titel: |
|
|
also den mantel den Franzi mir derzeit für meinen Hexenjäger schneidert werde ich ganz sicher auch in der Realen Welt tragen..
a) weil warm
und
b) weil schön
und trotzdem isser ambientig ... TADAAA!!! _________________
Die Ruhe vor dem Schelm
 |
|
| Nach oben |
|
 |
GoldowanRabenfels
|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2011, 21:57 Titel: |
|
|
Da bin ich mal gespannt . |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1662 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2011, 22:00 Titel: |
|
|
Viel zu viele Hexenjäger und viel zu wenig Hexen...  _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Maria

Anmeldedatum: 16.09.2008 Beiträge: 555 Wohnort: Bonn und Nordeifel
|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2011, 22:17 Titel: |
|
|
| Meine Mutter versucht mich immer dazu zu überreden, meine selbstgenähten Mäntel (pseudo-mongolisch oder Schecke) im Alltag zu tragen. Okay, wenn man eh aus der Ökomode-Hippie-Berliner-Designer-Ecke kommt wie sie, fällt das bestimmt unter "normal und schick", aber hier in der Eifel wäre ich doch eher der Papagei damit. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6142 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 07.01.2011, 12:08 Titel: |
|
|
Ich habe mal ein R aus dem Titel gestrichen.
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|