inLarp Foren-Übersicht

Zurück zu inLarp.deZu inLarp.de     Anwesende Larp GruppenAnwesende Larp Gruppen   SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thema: Larp-Gewandungen günstig zu kaufen!

Du befindest dich hier:  inLarp Foren-Übersicht -> Der Marktschreier
<< Biete Brigantine von Lederturm, Schild "Äskulap", Welcher Shop hat die besten Waffen? >> 
Autor Nachricht
Andreas-Allerlei

BeitragDirektlink | Verfasst am: 16.07.2009, 10:58    Titel: Larp-Gewandungen günstig zu kaufen!

Hallo!
Ich bin Andrea und habe einen onlineshop in dem ihr günstig Larp-Klamotten kaufen könnt!
Ich bin eine Mutter von drei Larp-Jungen (19+19+14) und habe mich
bei den Larp Artikeln von Ihnen inspirieren lassen!
Meine Preise sind recht human aber überzeugt Euch doch selbst!
Solltet Ihr Fragen haben oder spezielle Sachen benötigen, schreibt mir einfach eine mail oder kontaktiert mich via MSN!
Meine Shopseite: www.andreas-allerlei.com
Die Rubrik für Larper ist: Larp-Fantasy!
Es erscheinen nun täglich mehr und mehr Artikel in dem Shop!
Nachschauen lohnt sich!
Solltet Ihr für ganze Gruppen bestellen wollen, mache ich Euch einen Sonderpreis!!!!
Wir sehen uns!

Liebe Grüße

Andrea Smile
inLarp

Direktlink | Verfasst am: 10.02.2012    Titel:

Saishi

BeitragDirektlink | Verfasst am: 16.07.2009, 11:08    Titel:

Hallo Andrea, als ich deinen Text gelesen habe, dachte ich du bietest selbstgemachte Ware an.

Leider muss ich feststellen, dass die Artikel alle 0815 von der Stange sind und diese bekommt man bei anderen Shops auch billiger. Für Larper ist da wohl nichts dabei, habe mir mal den Umhang angeschaut und bemerkt dass der aus Polyester ist. Das geht nun wirklich nicht für ein Larp.

Bestücke deinen Laden lieber mit selbstgemachtem oder Waren die nicht von der Stange kommen.

Gruß Matthias
Cartefius

BeitragDirektlink | Verfasst am: 16.07.2009, 12:20    Titel:

Hallo Andrea!

Grundsätzlich finde ich gut, dass du das Sortiment unter "Larp-Fantasy" anbietest, allerdings finde ich es dann ziemlich irreführend, Satinrüschenhemden damit anzupreisen, dass sie das "Original Mittelalter-Design" hätten. Kunden, die auch nur über ein bisschen Hintergrundwissen verfügen könnten dir bestenfalls mangelnde Sachkenntnis vorwerfen, und sich im schlimmsten Fall absichtlich veralbert fühlen.

Generell würde ich auch behaupten, dass für die meisten Larper dei Angobt ein bisschen dünn sein dürfte, denn Hemden und Tuniken gibt es inzwischen bei Dutzenden von Internetshops, zu ähnlichen Preisen und meist auch mit einem viel umfangreicheren Begleitsortiment. Wenn du tatsächlich eine Marktlücke erschließen, aber nichts selber herstellen willst, dann würde ich zumindest versuchen, intensiv auf die Suche zu gehen und ein paar Produkte ins Sortiment aufzunehmen, die es eben nicht bei jedem beliebigen Larp-Reseller gibt.

Viele Grüße,
Christian
diogines

BeitragDirektlink | Verfasst am: 17.07.2009, 19:09    Titel:

Moin,
@Cartefius:

Also ich finde die Kleider schon seltener. Einen Großteil der Hemden hab ich nie zufor gesehen.

Würde mich aber echtmal über Hosen freuen, suche schon lange welche.

Lg Christoph Behrens
inLarp

Kelmon

BeitragDirektlink | Verfasst am: 17.07.2009, 20:56    Titel:

Was Cartefius sagt. "Original mittelalterlich" ist da nix.

Zudem würde ich empfehlen, bei den Übersichtsbildern nicht gerade immer Schwarz zu wählen, da Schwarz einfach Details "schluckt".

Grammar is important.
Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse &
helping your uncle jack off a horse.
Leander

BeitragDirektlink | Verfasst am: 17.07.2009, 22:50    Titel:

Wenn du, diogines, einen Großteil der Hemden nie zuvor gesehen hast, schau einfach mal bei e-bay rein. Begriffe wie "LARP" oder "Mittelalter" reichen da völlig. (Ganz davon ab, dass sowas absolut nichts mit Larp oder dem Mittelalter zu tun hat.)
Den Shop habe ich mir auch bereits angeschaut und muss mich leider(?) Cartefius und Kelmon anschließen. Eigene Produktion wäre da schon besser.

BeitragDirektlink | Verfasst am: 18.07.2009, 10:56    Titel:

ok bei ebay habe ich nie geschaut, sonder bei den Versandhäusern.(Elbenwald, Leuengold ...)
Und dort habe ich viele gesehen die so ähnlich aussahen, aber es sind denn noch andere. Und im Sinne das die Stückt nich original mittelalterlich ausschauen, würde ich mich auch euch anschließen und würde mich auch mal über etwas selbstgemachtes freuen und über Waffenröcke.
Max02

BeitragDirektlink | Verfasst am: 21.07.2009, 12:41    Titel: Hemden

Hallo,

das ist tatsächlich so das diese Hemden seltener angeboten werden. Die normalen Händler vertreiben die Hemden eines Herstellers/ Importeur aus Frankfurt, diese Hemden stammen von einem Herstellers/ Importeur aus Hannover.

Da der Hannoveraner eher im Gothicbereich arbeitete, haben bislang weniger Anbieter seine Produkte im Angebot. Nix Besonderes also, hier lohnt der Preisvergleich. Manche Hemden kosten 19,90, woanders dann 27,90. Fürs gleiche Produkt.

Grüße

Max

Andreas-Allerlei

BeitragDirektlink | Verfasst am: 06.11.2009, 18:17    Titel: Habe mein Sortiment erweitert

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Kritik.
Ich habe mein Sortiment erweitert und nun online gestellt.
Die Kleider sind zwar nicht selbst von mir hergestellt aber die Qualität ist sehr gut.
Den Umhang aus Polyester gibt zwar immer noch Rolling Eyes
aber nun biete ich auch diverse Umhänge aus 100% Baumwolle an!
Es sind auch diverse Kleider, Mäntel, Jacken, Hosen und Hemden dazu gekommen.
Bitte spart auch weiterhin nicht mit Kritik.
Ich habe mein kleines Unternehmen erst im Januar 2009 gegründet.
Nobody is perfect!

Ich hoffe, Ihr schaut trotzdem noch einmal vorbei:
www.andreas-allerlei.com

Liebe Grüße

Andrea
Kelmon

BeitragDirektlink | Verfasst am: 06.11.2009, 18:33    Titel: Re: Habe mein Sortiment erweitert

Andreas-Allerlei hat Folgendes geschrieben:
aber nun biete ich auch diverse Umhänge aus 100% Baumwolle an!

Und was soll an Baumwolle bei einem Mantel toll sein?

Ich kann gerade nicht nachvollziehen, daß Du mit einem Hinweis darauf hier werben magst, wenn Du doch Mäntel aus Schurwolle im Sortiment hast.

Was mir eben am gravierendsten bei Deinem Shop auffällt, ist, daß Du scheinbar keine Ahnung von der Benennung und Kategorisierung mittelalterlicher (oder besser pseudo-mittelalterlicher) Kleidungsstücke hast. Wenn ich irgendetwas verkaufen wollte würde ich vielleicht erstmal ein paar Minuten lang nachsehen, wie alles korrekt benannt wird, bevor ich meine Homepage mit Informationen füttere.

Grammar is important.
Cartefius

BeitragDirektlink | Verfasst am: 06.11.2009, 18:56    Titel:

Ich empfehle immer noch, bei der Beschreibung ehrlicher und vor allem konkreter zu werden. Denn ich empfinde es halt als ein wenig irreführend, wenn Baumwollhosen mit eingeschlagenen Chromösen als "Mittelalterlich" oder "Wikinger-" angepriesen werden.
Ich weiß, dass es viele Läden gibt, die gerne auf der Welle der Ritter und Burgenromantik mitschwimmen möchten, aber ich würde es als positve Ausnahme ansehen, wenn konkret auf den Tisch gebracht würde, was an den Kostümen jetzt nach welchen Vorbildern aus welchen Epochen gearbeitet wurde und was davon abweicht. Dann würde das die Sachen für Larp oder einen Besuch beim "Spectaculum" kein Stück weniger geeignet machen, aber zumindest mir einen deutlich seriöseren Eindruck vom Verkäufer vermitteln.

Was die sonstigen Beschreibungen angeht, würde ich halt so Dinge wie die kompletten Materialangaben (z.B. aus welchem Material Gewebe wie "Samt" oder "Satin" sind, oder woraus das Futter besteht, das man bei den Umhängen zu erkennen scheint.) hinzuschreiben, oder durchgehend Detailfotos von den Verschlüssen zeigen.
Andreas-Allerlei

BeitragDirektlink | Verfasst am: 06.11.2009, 19:49    Titel:

Ich habe mit den Raktionen nicht gerechnet.
Dann ist mein Sortiment halt Pseudo-Mittelalterlich.
Ich habe alle, mir bekannten, Details zu den Produkten angegeben.
Die Beschreibungen habe ich direkt von meinem Großhändler übernommen.
Meine Seriösität anzuzweifeln geht aber eindeutig zu weit.
Bei mir ist der Kunde König.
Selbst wenn mal Jemand mit einem meiner Produkte nicht zufrieden war,
habe ich sogar die Rücksendung übernommen und den Betrag zurückgegeben.
Ich habe jede Menge zufriedene Kunden, die auch weiterhin bei mir kaufen.
Es sind natürlich auch Kleidungsstücke für Kunden, die sich nicht speziell dem Mittelalter gewidmet haben, im Onlineshop vorhanden.

Ich wollte einfach nur eine Möglichkeit zeigen, günstig an Kleidungsstücke zu kommen, die vielleicht für Euch interessant sind.

Das das nicht so ist habt Ihr mir ja nun eindeutig geschrieben.

Schade Sad

Andrea
Kelmon

BeitragDirektlink | Verfasst am: 06.11.2009, 20:27    Titel:

Andreas-Allerlei hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mit den Raktionen nicht Ich habe alle, mir bekannten, Details zu den Produkten angegeben.
Die Beschreibungen habe ich direkt von meinem Großhändler übernommen.

Nun, wenn ich Audis verkaufe, mir der Großhändler sagt, es seien Ferraris, und ich sie darum als Ferraris anpreise - ist es dann meine Schuld oder die des Großhändlers, wenn sich mal ein Kunde veralbert vorkommt?

Grammar is important.
Cartefius

BeitragDirektlink | Verfasst am: 06.11.2009, 22:59    Titel:

Ich finde es schade, dass du dich jetzt anscheinend angegriffen fühlst, das war nicht meine Absicht. Ich wollte nur allgemein feststellen, dass es zumindest mir als Kunde eines Webshops auf detaillierte, akkurate Beschreibungen ankommt, und sehe da in deinem Webshop ein Problem, auf das ich dich hinweisen wollte. Weder bezweifele ich deine Seriosität, noch habe ich irgendwas dagegen, dass du Kunden bedienst, die eben keine Mittelalter-Kostüme sondern was anderes suchen.

Naürlich kannst du sagen "Ihr Authentizitätsfanatiker seid überhaupt nicht meine Zielgruppe, geht doch woanders kaufen!", das ist dein gutes Recht als Händler. Solange du aber diese Zielgruppe bedienen möchtest (und aus der Verwendung bestimmter historischer Begriffe schließe ich das), dann könnte es helfen, wenn du deine Produktbeschreibungen so wählst, dass diese Kunden keine Enttäuschung erleben. Und auch wenn ich mich nicht für einen "Authentizitätsfanatiker" halte und keine meiner Klamotten eine hundertprozentige historische Reproduktion darstellt, würde ich mich doch als Kunden zählen, der einen Laden mit (gut angenähert) mittelalterlichen Kleidungsstücken interessant fände.

Wenn ich aber z.B. für eine Spätmittelalter-Darstellung einen Umhang aus Schurwolle suchen und nach dieser Produktbeschreibung bei dir kaufen würde, und ich bekäme einen Fantasy-Umhang mit einem zweifelhaften Verschluss und einem schimmernden Innenfutter aus Viskose- oder Polyester-Satin, dann wäre das für mich durchaus enttäuschend und vermutlich auch Grund zur Reklamation, wovon ja weder ich noch du etwas haben. Auf der anderen Seite gibt es vielleicht Leute, die genau so einen Umhang z.B. für ein Elfenkostüm suchen, und die aus deiner Beschreibung nicht fündig werden, weil da auf für sie interessante Punkte überhaupt nicht eingegangen wird.

Generell halte ich es immer sinnvoll, wenn du als Händler klar machen kannst, dass du über deine Ware Bescheid weißt und deine Kunden kompetent beraten kannst. Da bei einem Internetshop der Webauftritt das persönliche Gespräch ersetzt bietet sich eben nur in den Artikelbeschreibungen die Möglichkeit, das zu tun.
  Seite 1 von 1

Thema: Larp-Gewandungen günstig zu kaufen!

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lederköcher für LARP Schützen Von privat an privat. 9 02.02.2012, 09:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DSA LARP dkwd(d)k Probespiel Österreich Cons 18 31.01.2012, 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dirndl für LARP? LARP - Allgemein 32 30.01.2012, 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erster LARP Charakter Charaktere und Konzepte 12 16.01.2012, 22:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kamt ihr auf LARP ??? :D Laberecke 33 14.01.2012, 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Larp, Larp Forum, Larp Shop, Larp Waffen, Larp Bilder, Larp Mittelalter, Larp Schwert , Larp Rüstung , Larp Videos , Larp Ausrüstung , Larp Kleidung , Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176

Elbenwald,Fantasy,Lifestile