| << Kostenloses Fotoshooting Eurer Gruppe - Hütte gesucht >> |
| Autor |
Nachricht | |
herrnhaag
|
Direktlink | Verfasst am: 06.11.2011, 23:05 Titel: Larp Gruppe Limburg - Weilburg - Westerwald |
|
|
Hallo alle zusammen
Wir suchen noch Leute für eine Larp Gruppe im Raum Limburg - Weilburg- Westerwald.
Wir bauen derzeit eine Gruppe vorwiegend aus Neueinsteigern im Raum Limburg - Weilburg auf, allerdings steht im Raum, sich auf längere Sicht mit einer Gruppe von erfahrenen Larpern aus dem Raum Gießen/Wetzlar zusammenzutun. Dabei sollen die beiden Gruppen jeweils als einzelne Gruppen aber auch als große Gesammtgruppe agieren können.
Die Gesamtgruppe soll das Gefolge eines Barons darstellen.
Der Hintergrund ist das Land Harnac (Hoch - bis Spätmittelalterliches Fantasy - Land), wobei auch einige ausländische Söldner und Zugezognen dabei sind
Fest eingeplante Mitglieder sind:
Gießener/Wetzlarer Truppe
Der Baron (Ritter)
Die Baronin (Magierin)
Sein jüngerer Bruder (Ritter)
Söldnerritter (Ritter)
Hofkaplan (Paladin)
Hofmagier (Magier)
Jagdmeister (Waldläufer)
Hebamme (Heilerin/ Alchemistin)
Schmiedin
2 Köche
2 Soldaten
Westerwaldgruppe
Koporal (Krieger)
Heilerin
Schurke/Bogenschütze
3 Nordmänner/Söldner
1 Söldner/Schotte
2 Plänkler/Söldner
1 Magier
2 Unentschlossen
wir suchen noch weitere Leute für die Gruppe, wobei besonders noch Mitglieder für die Landwehr bzw. Bauernwehr gesucht werden.
auch jüngere Interessierte sind gern eingeladen, einmal bei unseren regelmäßigen Trainingstreffen vorbeizuschauen, auch Leute, die noch nichts mit Larp zu tun hatten und einfach einmal reinschnuppern wollen. Genauso sind uns natürlich auch erfahrene Larper und alte Hasen wilkommen. Wir haben einen umfangreichen Gruppenfundus an Ausrüstung, eigene Ausrüstung ist also nicht nötig. Wer Interesse hat, soll sich einfach mal melden. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dossmo

Alter: 28 Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 845 Wohnort: Dortmund
|
Direktlink | Verfasst am: 06.11.2011, 23:39 Titel: |
|
|
Ne Menge Häuptlinge und kaum Indianer...
Streicht doch die ein oder andere "große" Rolle und baut lieber mehr Soldaten/Gardisten ein, dass gibt mehr Tiefe und ihr werdet enrster genommen. Ein Baron unter Mitte 30 ohne Ausstrahlung wie ein Kernreaktor ist eh meistens fehl am Platz.
D. _________________ [Haralds Mutter] |
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1662 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 07.11.2011, 08:48 Titel: |
|
|
Komm zwar aus der gegend wie du weist, aber ich bin in derzeit soviel Gruppen aktiv und hab grad selbst noch nen Projekt gestartet das mir einfach keine Zeit für nochwas bleibt.
Aber viel Glück mit der Suche weiterhin... _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 07.11.2011, 09:46 Titel: |
|
|
Hm..Gießen klingt eigentlich sehr interessant als Gruppe. Ansonsten gebe ich Dossmo recht. Baron und Baronin, 3 Ritter, aber nur 2 Soldaten? Soweit ich weiß sind Gruppen schon immer pyramidenartig aufgebaut...und dieser Aufbau wäre weitgehend sinnfrei.
Ansonsten...klingt wirklich interessant. Ist es so dass die Gießener Gruppe bereits fest besteht und ihr nur die im Westerwald aufbauen wollt, oder wie seh ich dass? _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kuras
Alter: 20 Anmeldedatum: 23.10.2009 Beiträge: 5 Wohnort: Seelbach
|
Direktlink | Verfasst am: 09.11.2011, 15:50 Titel: |
|
|
| Tja schade wohne zwar direkt bei Weilburg habe aber schon eine Gruppe, wäre dennoch nett euch mal zu treffen, man sieht hier einfach viel zu selten Larper. |
|
| Nach oben |
|
 |
herrnhaag
|
Direktlink | Verfasst am: 09.11.2011, 20:07 Titel: Lass uns einfach mal treffen |
|
|
| Kuras hat Folgendes geschrieben: | | Tja schade wohne zwar direkt bei Weilburg habe aber schon eine Gruppe, wäre dennoch nett euch mal zu treffen, man sieht hier einfach viel zu selten Larper. |
Hey, komm doch einfach beim nächsten mal zum Training/Treffen vorbei wir haben als nächsten Termin nächste Woche Samstag oder Sonntag ausgemacht (steht noch nicht ganz fest).
Wie lange machst Du denn schon Larp und welche Gruppe habt ihr denn? |
|
| Nach oben |
|
 |
Kuras
Alter: 20 Anmeldedatum: 23.10.2009 Beiträge: 5 Wohnort: Seelbach
|
Direktlink | Verfasst am: 10.11.2011, 18:03 Titel: |
|
|
Ort und Zeit bräuchte ich noch für das Treffen, bevor ich zu- oder absagen kann.
Ich bin seit fünf Jahren dabei und Mitglied der goldenen Inquisition, primär aber in einer antiken Gruppe aktiv. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ascan

Alter: 21 Anmeldedatum: 04.02.2008 Beiträge: 265 Wohnort: Raum Gießen
|
Direktlink | Verfasst am: 12.11.2011, 11:40 Titel: |
|
|
Mh, interessant.
Ich hätte gerne mal Infos über die Gießener Gruppe, studiere da und komme auch ursprüglich vom Fuße des Westerwaldes
Klingt also ganz spannend. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7467 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 12.11.2011, 11:48 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ne Menge Häuptlinge und kaum Indianer... |
So wie ich es verstehe sind die aufgeführten Leute ja bereits Teil der Gruppe, und man sucht gerade vor allem eben mehr "Indianer". _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
herrnhaag
|
Direktlink | Verfasst am: 15.11.2011, 15:14 Titel: |
|
|
| Kelmon hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Ne Menge Häuptlinge und kaum Indianer... |
So wie ich es verstehe sind die aufgeführten Leute ja bereits Teil der Gruppe, und man sucht gerade vor allem eben mehr "Indianer". |
Jupp, genau das. Natürlich bietet unser Gruppe auch aufstiegsmöglichkeiten für talentierte Mitglieder. |
|
| Nach oben |
|
 |
|